Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Stornierung des Vertrages


15.03.2009 14:51 - Gestartet von Bodo40
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Versatel geschlossen. Der Anschluß soll nach Ablauf der MVL mit dem jetzigen Provider am 23.04.2009 geschaltet werden. Ein Widerrufsrecht besteht nicht. Dennoch habe ich gute Gründe, wegen kürzlich im Familienkreis mit Versatel gemachter Erfahrungen die "Notbremse" zu ziehen.
Versatel räumt in den AGB gegen ein Stornierungsentgelt (250 €) eine einvernehmliche Stornierung des Vertrages ein. Mir ist schon klar, dass einvernehmlich bedeutet, dass beide Vertragsparteien zustimmen müssen. Hat jemand Erfahrungen in dieser Problematik?
MfG
Bodo40
Menü
[1] spaghettimonster antwortet auf Bodo40
15.03.2009 15:01
Benutzer Bodo40 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen in dieser Problematik?

Ich nicht, aber wie kommst du zu der Erkenntnis, das Widerrufsrecht sei erloschen?
Menü
[1.1] Bodo40 antwortet auf spaghettimonster
15.03.2009 16:55
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer Bodo40 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen in dieser Problematik?

Ich nicht, aber wie kommst du zu der Erkenntnis, das Widerrufsrecht sei erloschen?

Ich hatte gar kein Widerrufsrecht, da der Auftrag im Ladengeschäft erteilt wurde. Es handelt sich also nicht um ein Haustür- bzw. Fernabsatzgesetz.
Menü
[1.1.1] spaghettimonster antwortet auf Bodo40
15.03.2009 18:22
Benutzer Bodo40 schrieb:
Ich hatte gar kein Widerrufsrecht, da der Auftrag im Ladengeschäft erteilt wurde. Es handelt sich also nicht um ein Haustür- bzw. Fernabsatzgesetz.

Ok. Was man noch machen könnte, um das Geld zu sparen, ist abzuwarten und auf eine nicht ganz unwahrscheinliche Vertragsverletzung Versatels zu warten, dann zu mahnen und nach zu erwartendem fruchtlosen Fristablauf zurückzutreten - unter Einsparung der 250 Euro.

Wenn es sich um einen wichtigen Anschluss handelt, kann es natürlich klüger sein die Summe als Lehrgeld zu verbuchen, weil Versatel aller Voraussicht zicken und sperren usw. wird, wenn man sich nicht ihrem Diktat beugt.
Menü
[1.1.1.1] Bodo40 antwortet auf spaghettimonster
15.03.2009 21:59
meine Vermutung ist, dass Versatel den Vertrag nicht einvernehmlich stornieren wird (auch nicht für 250 €)