Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie kann ich kündigen?


15.11.2007 15:44 - Gestartet von Tobiwahn
einmal geändert am 15.11.2007 15:45
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und dies trägt den Namen Versatel.

Ich habe am 27. Augugst 2007 Telefon und DSL bestellt. Das ist nun gut 10 Wochen her, und es gibt immer noch KEIN Anzeichen dafür das Versatel dem Vertrag nachkommen kann, und mir folgend meinen Anschluss freischalten kann.

Ich habe nun sehr viele Male beim Support angerufen, und auch schon zwei Faxe geschickt mit der Zurücknahme des Auftrages bzw. der Bitte diesen zu stornieren.

Auf ein Fax erhielt ich bisher Antwort. Dort heisst es das es nicht möglich sei. Aber Versatel kann den Vertrag ja nicht erfüllen. Ich höre seit WOCHEN die gleiche Leia. So dass ich heute ein weiteres Fax in einem etwas deftigeren Ton geschickt habe.

WAS KANN ICH MACHEN? Ich verweifel langsam an diesem Anbieter, in den ich KEIN Vertrauen mehr habe, und mein Verständis komplett aufgebraucht ist.

Viele Grüße,
Tobi
Menü
[1] musikbox antwortet auf Tobiwahn
15.11.2007 15:47

einmal geändert am 15.11.2007 15:49
Benutzer Tobiwahn schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und dies trägt den Namen Versatel.

Ich habe am 27. Augugst 2007 Telefon und DSL bestellt. Das ist nun gut 10 Wochen her, und es gibt immer noch KEIN Anzeichen dafür das Versatel dem Vertrag nachkommen kann, und mir folgend meinen Anschluss freischalten kann.

Ich habe nun sehr viele Male beim Support angerufen, und auch schon zwei Faxe geschickt mit der Zurücknahme des Auftrages bzw. der Bitte diesen zu stornieren.
Sowas machst Du am besten schriftlich per Einschreiben/Rückschein. Du solltest zunächst eine Frist von 14 Tagen zur Schaltung des Anschlusses setzen. Wenn dann immer noch nichts passiert, müsstest Du vom Vertrag zurücktreten können. Die Verbraucherzentralen geben gerne Auskunft über die Vorgehensweise in solchen Fällen.

Faxe werden bei einigen Firmen gerne mal ignoriert, bzw. nicht akzeptiert.

Auf ein Fax erhielt ich bisher Antwort. Dort heisst es das es nicht möglich sei. Aber Versatel kann den Vertrag ja nicht erfüllen. Ich höre seit WOCHEN die gleiche Leia. So dass ich heute ein weiteres Fax in einem etwas defteren Ton geschickt habe.
Faxe sind nicht hilfreich! mach das per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung.


WAS KANN ICH MACHEN? Ich verweifel langsam an diesem Anbieter, in den ich KEIN Vertrauen mehr habe, und mein Verständis komplett aufgebraucht ist.

Viele Grüße,
Tobi
Menü
[1.1] kamischke antwortet auf musikbox
15.11.2007 17:20
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Tobiwahn schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und dies trägt den Namen Versatel.

Ich habe am 27. Augugst 2007 Telefon und DSL bestellt. Das ist nun gut 10 Wochen her, und es gibt immer noch KEIN
Anzeichen dafür das Versatel dem Vertrag nachkommen kann, und mir folgend
meinen Anschluss freischalten kann.

Ich habe nun sehr viele Male beim Support angerufen, und auch schon zwei Faxe geschickt mit der Zurücknahme des Auftrages bzw. der Bitte diesen zu stornieren.
Sowas machst Du am besten schriftlich per Einschreiben/Rückschein. Du solltest zunächst eine Frist von 14 14 Tagen zur Schaltung des Anschlusses setzen. Wenn dann immer noch nichts passiert, müsstest Du vom Vertrag zurücktreten können. Die Verbraucherzentralen geben gerne Auskunft über die Vorgehensweise in solchen Fällen.

Faxe werden bei einigen Firmen gerne mal ignoriert, bzw. nicht akzeptiert.

Auf ein Fax erhielt ich bisher Antwort. Dort heisst es das es nicht möglich sei. Aber Versatel kann den Vertrag ja nicht erfüllen. Ich höre seit WOCHEN die gleiche Leia. So dass ich heute ein weiteres Fax in einem etwas defteren Ton geschickt habe.
Faxe sind nicht hilfreich! mach das per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung.


WAS KANN ICH MACHEN? Ich verweifel langsam an diesem Anbieter,
in den ich KEIN Vertrauen mehr habe, und mein Verständis komplett aufgebraucht ist.

Viele Grüße,
Tobi


Hier stimme ich meinem Vorredner voll zu.
Wenn Du Probleme vermeiden möchtest mache es schriftlich per Einschreiben/Rückschein.
Wie man seinen Vertrag richtig kündigen sollte findest Du hier:
https://www.teltarif.de/forum/s27710/4-1.html

Ein Teltarif-Leser hat schon mal ein entsprechendes Schreiben für Dich verfasst (brauchst nur noch Deine Daten und Deinen Anbieter einsetzen):
https://www.teltarif.de/forum/a-tele2/618-...

Gruß Kamischke
Menü
[2] Tobiwahn antwortet auf Tobiwahn
22.11.2007 12:54
Hallo,

ich habe nun den Rat befolgt, und ein Rücktritt vom Vertrag gefordert sowie eine Frist bis zum 23.11.2007 gesetzt.

Heute rief ich mal wieder, eigentlich sowieso keine positive Nachricht erwartend bei der Support-Line von Versatel an.

Dort wurde mir gesagt das ein Schreiben am 19.11.2007 rausging. Auf die Frage hin was denn drinsteht (ich habe das Schreiben noch nicht bekommen) wurden mir eine Passagen vorgelesen. Es handelt sich um das GLEICHE Standardschreiben, welches ich vor gut 5 Wochen schon einmal bekam, und der Rücktriff nach gut 12 Wochen (bestellt am 27.8.2007) nicht akzeptiert wurde.

Das darf doch alles nicht wahr sein?

Ich habe eben einen Anwalt angerufen der sich nun bitte darum kümmern soll. Ich bin Gott sei Dank Rechtschutzversichert. Der Anwalt meinte das es ansich nicht schlecht ausschaut.

Kann mir noch wer helfen, oder etwas dazu sagen worauf ich achte müsste oder sowas? Mir gehen langsam die Nerven aus. ^^ Und ich will langsam verdammt noch mal Internet daheim haben. Und meine Frau möchte wieder ganz normal ihre Familie etc. anrufen. Langsam empfinde ich das Ganze als Farse.

Viele Grüße,
Tobi
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf Tobiwahn
22.11.2007 14:41
Benutzer Tobiwahn schrieb:
Hallo,

ich habe nun den Rat befolgt, und ein Rücktritt vom Vertrag gefordert sowie eine Frist bis zum 23.11.2007 gesetzt.

Heute rief ich mal wieder, eigentlich sowieso keine positive Nachricht erwartend bei der Support-Line von Versatel an.

Dort wurde mir gesagt das ein Schreiben am 19.11.2007 rausging. Auf die Frage hin was denn drinsteht (ich habe das Schreiben noch nicht bekommen) wurden mir eine Passagen vorgelesen. Es handelt sich um das GLEICHE Standardschreiben, welches ich vor gut 5 Wochen schon einmal bekam, und der Rücktriff nach gut 12 Wochen (bestellt am 27.8.2007) nicht akzeptiert wurde.

Das darf doch alles nicht wahr sein?

Ich habe eben einen Anwalt angerufen der sich nun bitte darum kümmern soll. Ich bin Gott sei Dank Rechtschutzversichert. Der Anwalt meinte das es ansich nicht schlecht ausschaut.

Kann mir noch wer helfen, oder etwas dazu sagen worauf ich achte müsste oder sowas? Mir gehen langsam die Nerven aus. ^^ Und ich will langsam verdammt noch mal Internet daheim haben. Und meine Frau möchte wieder ganz normal ihre Familie etc. anrufen. Langsam empfinde ich das Ganze als Farse.

Viele Grüße,
Tobi

Ich glaube, bessere Tipps als ein Anwalt können wir dir nicht geben. Soweit meine juristischen Kenntnisse reichen, liegt eine Nichterfüllung eines Vertrages vor. Du hast eine letzte Frist zur Vertragserfüllung gesetzt und wenn die nicht erfüllt werden kann, kann wird ein Vertrag aufgelöst. Aber wie lange man eine Frist setzen muss etc, solche Dinge weiß ein Anwalt besser.
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass du daraus kommst. Ich denke aber auch, dass es nicht schlecht aussieht.
Menü
[2.1.1] Tobiwahn antwortet auf ElaHü
22.11.2007 14:50
Hallo,

ich hatte eben noch einmal drüber nachgedacht, und dann bei ein weiteres mal bei Versatel angerufen. ich hatte vor einigen Wochen schon einmal ein "normales" Fax zu denen geschickt. Vermutlich ist das Schreiben darauf bezogen? Das die das nicht akzeptieren?

Weil ein Schreiben vom 15.11 werden die ja sicher noch ned beantworten?

Dann gehe ich davon aus das die meinem Wunsch vom 15.11 stattgeben werden. Laut BGB können die ja den Vertrag ned erfüllen.

Aber es bleibt wohl spannend, und trotz dieser Erkenntnis werde ich das nun wohl einem Anwalt in die Hände geben.

Danke für Eure Antworten. :)