Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Grund für Vertragsablehnung


27.07.2001 20:42 - Gestartet von surfer21
Hallo,

vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen? Ich wollte heute einen Genion- Vertrag abschließen, der wurde aber abgelehnt. Die Frage ist nur: warum??? Bei meiner Hausbank liegt nichts vor, genausowenig wie bei der Schufa. Das einzige was ich zu hören bekam war: es gibt interne Gründe. was heißt das??? Ich hatte bisher doch noch nie Ärger mit meinen Handyverträgen und hab immerb schön pünktlich gezahlt. War das etwa falsch??

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mir mittlerweile ja selber fast wie ein Verbrecher vorkomme.
Menü
[1] erst antwortet auf surfer21
27.07.2001 21:49
Probiere es einfach in einfach nocheinmal in ca. 1 Woche!
Menü
[2] spaceman antwortet auf surfer21
27.07.2001 22:23
Hallo!
Hattest du vielleicht vor kurzem (weniger als 6 Monate) schon ein Genion-Vertrag, den du Sondergekündigt hast? Wenn ja, dann geht das nich bei Viag. Die "sperren" einen dan nämlich. Wenn nicht, dann versuchs einfach mal in 'ner anderen Filiale...
Bye
Menü
[3] fabian_p. antwortet auf surfer21
28.07.2001 11:03
Benutzer surfer21 schrieb:
Hallo,

vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen? Ich wollte heute einen Genion- Vertrag abschließen, der wurde aber abgelehnt. Die Frage ist nur: warum??? Bei meiner Hausbank liegt nichts vor, genausowenig wie bei der Schufa. Das einzige was ich zu hören bekam war: es gibt interne Gründe. was heißt das??? Ich hatte bisher doch noch nie Ärger mit meinen Handyverträgen und hab immerb schön pünktlich gezahlt. War das etwa falsch??

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mir mittlerweile ja selber fast wie ein Verbrecher vorkomme.

Hallo!

Der einzige Grund, der mir da noch einfallen würde wäre (wie ein anderer hier auch schon vermutetet), daß du vielleicht in den letzten 6 Monaten einen Vertrag bei Viag gekündigt hast. Dann sperren sie einen nämlich für 6 Monate. Bzw. sie geben dir zwar einen Vertrag (glaube ich!) jedoch ohne Zuschuß zum Handy oder Startguthaben.

Ansonsten versuche Viag mal nach den Gründen zu fragen.

Gruß

Apoll
Menü
[4] muli antwortet auf surfer21
28.07.2001 23:00
Benutzer surfer21 schrieb:
Hallo,
>
>[...]
vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen? Ich wollte Ich hatte bisher doch noch nie Ärger mit meinen Handyverträgen und hab immerb schön pünktlich gezahlt. War das etwa falsch??

>[...]

Hallo surfer21,

der Grund ist in Deiner Frage versteckt. Wenn Du bereits mehrere 'Handyverträge' (bei anderen Netzbetreibern/Providern) laufen hast, mach VIAG schon mal ganz gern dicht. :-(

Gruß

muli