Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Homezone überall wo Viagnetz verfügbar?


02.12.2001 18:02 - Gestartet von fhhl
Hi Leute!

Habe ne Frage zur Homezone:

Kann ich diese überall hinlegen wo das Viagnetz verfügbar ist oder nur da wo es der Netzbetreiber laut Genion Check zulässt.

Meine Freudin hat etwa 500 m von der Haustür entfernt ne Viag Mast und ich würde die Homezone gerne dahinlegen.

Nun die Frage geht das, obwohl der Homezone Check negativ ausgefallen ist??

Vielen Dank

Freddy
Menü
[1] sp. antwortet auf fhhl
02.12.2001 20:55
Benutzer fhhl schrieb:

Kann ich diese überall hinlegen wo das Viagnetz verfügbar ist oder nur da wo es der Netzbetreiber laut Genion Check zulässt.

Nur da, wo's auch offiziell geht. Frag mich nicht, warum, außer daß sie ggf. keinen Rufnummernblock für die Gegend haben. Aber wenn selbst die Journalisten-Hotline nicht helfen kann, wird's ein normalsterblicher Kunde sicher nicht bekommen.

Sp.
Menü
[1.1] thunderhawk antwortet auf sp.
02.12.2001 21:18
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer fhhl schrieb:

Kann ich diese überall hinlegen wo das Viagnetz verfügbar ist oder nur da wo es der Netzbetreiber laut Genion Check zulässt.

Nur da, wo's auch offiziell geht. Frag mich nicht, warum, außer daß sie ggf. keinen Rufnummernblock für die Gegend haben. Aber wenn selbst die Journalisten-Hotline nicht helfen kann, wird's ein normalsterblicher Kunde sicher nicht bekommen.

Sp.


mit nem sonderformular in dem man unterschreibt, dass viag interkom keine stabilität der homezone gewährleistet lässt sich diese überall im interkomnetz einrichten!!!
bei problemen kann man allerdings interkom dann keine schuld geben, da offiziell die homezone nicht verfügbar ist!

dies war jedenfalls vor einem jahr so...ich weiss nicht, ob dies heute noch immer gilt...wg. dem formular!

MfG ThunderHawk
Menü
[1.1.1] ganymed antwortet auf thunderhawk
02.12.2001 21:46
Benutzer thunderhawk schrieb:


mit nem sonderformular in dem man unterschreibt, dass viag interkom keine stabilität der homezone gewährleistet lässt sich diese überall im interkomnetz einrichten!!! bei problemen kann man allerdings interkom dann keine schuld geben, da offiziell die homezone nicht verfügbar ist!

dies war jedenfalls vor einem jahr so...ich weiss nicht, ob dies heute noch immer gilt...wg. dem formular!

MfG ThunderHawk

AFAIK gibt es dieses Formular nicht mehr.
Allerdings ist Genion home jetzt schon an sehr
vielen Orten verfügbar.
Menü
[1.1.1.1] Sey antwortet auf ganymed
03.12.2001 15:00
Probier's mal meit einer Querstraße weiter. Da der Radius ja mind 500 meter beträgt reicht das dann auch noch. Oft liegt es daran, daß Viag eine Adresse nicht genau lokalisieren kann, weil ihnen die dritte Basisstation in Adressnähe fehlt. Eine Straße weiter, oder auch nur 10 Hausnumern (wie bei mir) klappts dann oft. Probier das einfach mal im Internet aus.
Menü
[2] Krandy antwortet auf fhhl
05.12.2001 19:56
Hallo Freddy,

du kannst für die Homezone eine beliebige Adresseaussuchen, doch muß der Homezone check positiv sein. Den gibts auf genion.de
Generell gilt das Ballungszentren und kleine bis mittlere Ortschaften meist mit den nötigen Stationen versorgt sind. Mindestens drei Sendestationen müssen sich im näheren Umkreis befinden.

Sers!
Andi

Benutzer fhhl schrieb:
Hi Leute!

Habe ne Frage zur Homezone:

Kann ich diese überall hinlegen wo das Viagnetz verfügbar ist oder nur da wo es der Netzbetreiber laut Genion Check zulässt.

Meine Freudin hat etwa 500 m von der Haustür entfernt ne Viag Mast und ich würde die Homezone gerne dahinlegen.

Nun die Frage geht das, obwohl der Homezone Check negativ ausgefallen ist??

Vielen Dank

Freddy
Menü
[2.1] fibrozyt antwortet auf Krandy
05.12.2001 20:55
Benutzer Krandy schrieb:
Hallo Freddy,

>> Mindestens drei Sendestationen müssen sich im näheren Umkreis
befinden.

Müssen sich nicht. Eine BTS reicht auch aus.