Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Homezoneanzeige mit Nicht-Nokia Handy


10.09.2002 12:39 - Gestartet von sholor
Ich habe heute meine Genion Karte mit Nokia 3330 erhalten. Diese wollte ich eigentlich in einem Samsung SGH A300 betreiben. Nur bei diesem Handy ist es so, dass es mir keine Homezone anzeigt obwohl ich mich dort befinde! Ich habe weder ein Häuschen im Display noch habe ich Interkom Home auf dem Display stehen. Habe die Karte dann in einem Sagem MC???? ausprobiert, was natürlich auch nicht funktionierte. Habe die Karte dann auch noch mal in dem mitgelieferten Nokia 3330 ausprobiert und hier bekomme ich ein Häuschen und Interkom Home angezeigt! Ich habe dann erst mal bei der O2 Hotline angerufen und die haben mir gleich gesagt, ich müsste die Karte dann wohl im Nokia betreiben, da nur hier die Software für O2 ausgelegt ist.

Nun ist für mich ja jetzt schon klar geworden, dass nur Nokias das Häuschen anzeigen können, da man auch nur mit Nokia Handys (und ich glaube auch Siemens) sich andere Logos runterladen kann aber der Name vom Netzbetreiber kann sich doch jedenfalls bei jedem Handy immer ändern. Also müsste das Handy doch eigentlich Interkom Home auch anzeigen können, oder wenigstens irgendwie Interkom H oder so?

Also wer weiß irgendeine Möglichkeit, damit ich mit meinem Samsung SGH A300 erkennen kann, ob ich in der Homezone bin oder nicht.
Menü
[1] akustische Homezoneinfo?
AlexDA antwortet auf sholor
10.09.2002 12:53
Die Homezoneanzeige funktioniert nicht mit allen Handys. Hat aber nix mit Nokia oder Siemens zu tun. Die Software muss einfach dafür ausgelegt sein. Meistens ist sie das bei neueren Handys. Ich hab ein C25 und ein Trium-Handy, beide zeigen die Homezone an.

Die Frau an der Hotline hat dich aber leider nicht vollständig informiert, denn es gibt noch eine akustische Homezone-Info, die man sich für alte Handys schalten lassen kann. Dazu weiss sicher jemand hier im Forum genaueres.
Menü
[1.1] vinkem antwortet auf AlexDA
10.09.2002 13:01
Hola, man bekommt vor jedem anruf gesagt ob man sich in der home oder cityzone befindet.
mfg
vinkem
Menü
[1.2] Sportsman79 antwortet auf AlexDA
10.09.2002 22:56
Nutzt doch bitte, bevor ihr das nächste mal postet, die Suche dieser Seiten. Unter
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw30/...
finden sich alle Infos zur akustischen Anzeige der Homezone/Cityzone.

Benutzer AlexDA schrieb:
Die Homezoneanzeige funktioniert nicht mit allen Handys. Hat aber nix mit Nokia oder Siemens zu tun. Die Software muss einfach dafür ausgelegt sein. Meistens ist sie das bei neueren Handys. Ich hab ein C25 und ein Trium-Handy, beide zeigen die Homezone an.

Die Frau an der Hotline hat dich aber leider nicht vollständig informiert, denn es gibt noch eine akustische Homezone-Info, die man sich für alte Handys schalten lassen kann. Dazu weiss sicher jemand hier im Forum genaueres.
Menü
[1.2.1] AlexDA antwortet auf Sportsman79
11.09.2002 10:15
Danke für den Link!

Aber hast du mal nach "homezone" gesucht? Da war der Artikel nicht dabei ;-)