Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

S40 und Homezone


30.08.2001 10:22 - Gestartet von tanguito
Ich konnte günstig an ein S40 kommen.
Jetzt habe ich meine Viag-Karte drin aber die Homezone wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich mich in dieser aufhalte.

Kennt jemand da ne Lösung?
Die von der Viag-Hotline haben davon eh keine Ahnung. Da kommen nur Aussagen wie. "Das liegt an der Siemens-Software", "Wir bieten das Handy ja auch nicht in den Shops an" usw.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf tanguito
30.08.2001 10:44
Benutzer tanguito schrieb:
Ich konnte günstig an ein S40 kommen. Jetzt habe ich meine Viag-Karte drin aber die Homezone wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich mich in dieser aufhalte.

Kennt jemand da ne Lösung?
Die von der Viag-Hotline haben davon eh keine Ahnung. Da kommen nur Aussagen wie. "Das liegt an der Siemens-Software", "Wir bieten das Handy ja auch nicht in den Shops an" usw.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Du brauchst mindestens die Software 3.2.0. Die unterstützt das angeblich. Ich hab allerdings auch schon gelesen, daß die auch so ihre Probleme hat. Du mußt allerdings auf jeden Fall updaten. Macht der Siemensservice.
Menü
[2] witchfoot antwortet auf tanguito
30.08.2001 10:59
Benutzer tanguito schrieb:
Ich konnte günstig an ein S40 kommen. Jetzt habe ich meine Viag-Karte drin aber die Homezone wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich mich in dieser aufhalte.

Kennt jemand da ne Lösung?
Die von der Viag-Hotline haben davon eh keine Ahnung. Da kommen nur Aussagen wie. "Das liegt an der Siemens-Software", "Wir bieten das Handy ja auch nicht in den Shops an" usw.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!



halli hallo, das s 40 von siemens ist nicht viag tauglich, aber wende ddich an die Siemens hotline, die spielen dann kostenlos die software drauf...
Menü
[2.1] tanguito antwortet auf witchfoot
30.08.2001 15:24
Danke für die antworten,
aber ich habe bereits die Version 3.2.0
und es wird trotzdem keine Homezone angezeigt
Menü
[2.1.1] witchfoot antwortet auf tanguito
30.08.2001 17:14
Benutzer tanguito schrieb:
Danke für die antworten, aber ich habe bereits die Version 3.2.0
und es wird trotzdem keine Homezone angezeigt
,


dann wende dich noch mal an die viag, muss dann noch mal das upgrate geschickt werden....

dann musste es in den nächsten 72 stunden wieder funktiomieren, das gerät darf in der zeit nicht abgerstellt werden....

viel glück
Menü
[2.1.1.1] tanguito antwortet auf witchfoot
30.08.2001 17:24
da hab ich schon 2 mal angerufen,
die wissen gar nix und verweisen immer auf Siemens
Menü
[2.1.1.1.1] witchfoot antwortet auf tanguito
31.08.2001 11:13
Benutzer tanguito schrieb:
da hab ich schon 2 mal angerufen,
die wissen gar nix und verweisen immer auf Siemens
Menü
[2.1.1.1.1.1] witchfoot antwortet auf witchfoot
31.08.2001 11:56
Benutzer witchfoot schrieb:
Benutzer tanguito schrieb:
da hab ich schon 2 mal angerufen, die wissen gar nix und verweisen immer auf Siemens


so dann versuche ich es jetzt noch mal ein drittes mal zu erklären und hoffe da mein pc nicht wieder abstürzt....


also es gibt (alt) geräte s40 wo die software des logos anzeigen dauerhaft ab´gestellt sing.

auch durch aufspielen der software 3.2.0 kann es nicht behoben werden. da muss siemens dann direkt dran und die E E PROM 13.15.14. was immer das auch sein mag überprüfen.

um das auszuschließen musste man noch mal von der viag ein upgrate schicken lassen, um eben sagen zu können das es jetzt noch am gerät liegt.

wenn du möchtest kümmere ich mich noch mal darum das du dieses update geschickt bekommst von der viag.

dazu brauche ich aber deine nummer und persönliche kundenkennzahl...

oder du ruft einmal selber noch mal bei der kundenbetreuung an, mit einem schönem gruss vom händler und der shop betreuung, die möcgen noch mal bitte das update schicken.......

wenn sich dann noch 72 stunden (gerät muss einmal diese zeit anbleiben)immer noch nichts getan hat, dann liegt es wohl am gerät.

das muss dann einmal zu siemens, mit einer auführlichen fehlerbeschreibung das eben die software 3.2.0. draufgespielt wurde ein update der viag gewesen durchgeführt wurde usw. usw...

viel glück dann noch...

Menü
[2.1.1.1.2] sevilla antwortet auf tanguito
31.08.2001 12:57
Benutzer tanguito schrieb:
da hab ich schon 2 mal angerufen, die wissen gar nix und verweisen immer auf Siemens

Woher willst Du denn wissen, daß die an der Hotline keine Ahnung haben ? Man hat Dir jetzt schon mehrmals geschrieben, welche Möglichkeiten es gibt wegen der Software (und das ist nunmal eine Sache die Siemens betrifft !) und die Hotline hat Dir das auch gesagt! Dann nimm doch mal die Vorschläge an und probier das.
Menü
[2.1.1.1.2.1] tanguito antwortet auf sevilla
31.08.2001 15:07
Was soll dass denn bitte heißen??

Ich bin durch zufall auf ein Forum gestossen ud da hieß es, man müßte sich eine Service-SMS von Viag schicken lassen und das Handy 72 Stunden nicht ausmachen.
So, dann habe ich angerufen und auf einmal war alles klar. Ja, wir schicken ihnen diese SMS, usw.

Aber die 8 Leute davor haben alles auf Siemens abgewimmelt.
Das ist nun mal Tatsache.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] witchfoot antwortet auf tanguito
31.08.2001 15:13
Benutzer tanguito schrieb:
Was soll dass denn bitte heißen??

Ich bin durch zufall auf ein Forum gestossen ud da hieß es, man müßte sich eine Service-SMS von Viag schicken lassen und das Handy 72 Stunden nicht ausmachen.
So, dann habe ich angerufen und auf einmal war alles klar. Ja, wir schicken ihnen diese SMS, usw.

Aber die 8 Leute davor haben alles auf Siemens abgewimmelt.



das nennt man problemlösung.....

da muss ich dir zustimmen teilweise wissen sie alle nicht was sie sagen...
Das ist nun mal Tatsache.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] fibrozyt antwortet auf tanguito
31.08.2001 21:34
Benutzer tanguito schrieb:
Was soll dass denn bitte heißen??

Ich bin durch zufall auf ein Forum gestossen ud da hieß es, man müßte sich eine Service-SMS von Viag schicken lassen und das Handy 72 Stunden nicht ausmachen.
So, dann habe ich angerufen und auf einmal war alles klar. Ja, wir schicken ihnen diese SMS, usw.

Aber die 8 Leute davor haben alles auf Siemens abgewimmelt. Das ist nun mal Tatsache.
Weil normalerweise die Daten SMS automatisch bei Neubeauftragung eines Vertrages verschickt wird. Bevor ich bei der Hotline wg. des Homesymbols solche Wellen gemacht hätte, hätte ich mir einfach mal ein definitv Homefähiges Handy geborgt und einfach mal die Karte reingesteckt, dann wär alles klar gewesen. Homesymbol da = Siemensproblem, kein Homesymbol = Viagproblem. Die schicken dir jetzt einfach noch mal die DatenSMS. Ob das Problem dadurch gelöst weiß ich nicht.
Wenn ich bei der Hotline wäre, dann hätte ich dir wahrscheinlich eine ähnliche Auskunft gegeben. Das Problem ist einfach, daß es viele Handys mit tausend Softwareversionen gibt von denen ein Home und die andere eben nicht Homefähig ist.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1] fb antwortet auf fibrozyt
01.09.2001 12:02
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das Problem ist einfach, daß es viele Handys mit tausend Softwareversionen gibt von denen ein Home und die andere eben nicht Homefähig ist.

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum Viag die Homezone unbedingt in einer Weise implementieren mußte, die offensichtlich keinerlei GSM-Standard entspricht. Ansonsten würde dieses Problem mit den nicht-VI-tauglichen Softwareversionen nämlich gar nicht auftreten und man hätte bei Viag auch eine viel größere Handyauswahl.

Man stelle sich das mal vor: Da müssen Handyhersteller aus aller Welt extra Entwicklungsarbeit in die Handyfirmware stecken, nur weil im kleinen Deutschland ein kleines Handynetz Sonderfeatures benötigt. Man stelle sich weiterhin vor, daß würde jedes Handynetz auf dieser Welt machen, da mußte man sich nicht mehr wundern, warum viele Mobiltelefone so buggy sind.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf fb
01.09.2001 12:52
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das Problem ist einfach, daß es viele Handys mit tausend
Softwareversionen gibt von denen ein Home und die andere eben nicht Homefähig
ist.

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum Viag die Homezone unbedingt in einer Weise implementieren mußte, die offensichtlich keinerlei GSM-Standard entspricht. Ansonsten würde dieses Problem mit den nicht-VI-tauglichen Softwareversionen nämlich gar nicht auftreten und man hätte bei Viag auch eine viel größere Handyauswahl.

Man stelle sich das mal vor: Da müssen Handyhersteller aus aller Welt extra Entwicklungsarbeit in die Handyfirmware stecken, nur weil im kleinen Deutschland ein kleines Handynetz Sonderfeatures benötigt. Man stelle sich weiterhin vor, daß würde jedes Handynetz auf dieser Welt machen, da mußte man sich nicht mehr wundern, warum viele Mobiltelefone so buggy sind.
Da muß ich dir recht geben. Ich kenne mich allerdings in der Technik nicht so aus, daß ich dir darauf eine korrekte Antwort geben könnte. Fakt ist, daß die Homezoneanzeige mit der z.B. D2 Technik wohl nicht zu realisieren ist. Die genauen technischen Details mögest du dir selbst raussuchen. Fakt ist auch, daß es weltweit (außer glaub ich in Australien) kein Produkt wie Genion gibt. Man kann natürlich argumentieren dafür gibts woanders keinen Markt. Wenn ich mir die Mobilfunkpreise im Ausland allerdings manchmal so anschaue verstehe ich warum das so ist. Die sind einfach billiger. Die nordeuropäischen Staaten lachen uns ja aus wenn sie die Preise sehen.

Allerdings die Bugliste auf die Viagsoftware zurückzuführen halte ich für extrem fragwürdig. Du siehst anscheind alles was schlecht ist in Viag. Wenn du ein buggy Handy hast würde mich das nicht wundern, wenn du es auf die Viagsoftware zurückführst.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] witchfoot antwortet auf fibrozyt
01.09.2001 13:17
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das Problem ist einfach, daß es viele Handys mit tausend
Softwareversionen gibt von denen ein Home und die andere eben nicht Homefähig
ist.

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum Viag die Homezone unbedingt in einer Weise implementieren mußte, die offensichtlich keinerlei GSM-Standard entspricht.
Ansonsten würde dieses Problem mit den nicht-VI-tauglichen Softwareversionen nämlich gar nicht auftreten und man hätte bei Viag auch eine viel größere Handyauswahl.

Man stelle sich das mal vor: Da müssen Handyhersteller aus
aller Welt extra Entwicklungsarbeit in die
Handyfirmware stecken, nur weil im kleinen Deutschland ein kleines Handynetz Sonderfeatures benötigt. Man stelle sich weiterhin vor, daß
würde jedes Handynetz auf dieser Welt machen, da mußte man sich nicht mehr wundern, warum viele Mobiltelefone so buggy sind.
Da muß ich dir recht geben. Ich kenne mich allerdings in der Technik nicht so aus, daß ich dir darauf eine korrekte Antwort geben könnte. Fakt ist, daß die Homezoneanzeige mit der z.B. D2 Technik wohl nicht zu realisieren ist. Die genauen technischen Details mögest du dir selbst raussuchen. Fakt ist auch, daß es weltweit (außer glaub ich in Australien) kein Produkt wie Genion gibt. Man kann natürlich argumentieren dafür gibts woanders keinen Markt. Wenn ich mir die Mobilfunkpreise im Ausland allerdings manchmal so anschaue verstehe ich warum das so ist. Die sind einfach billiger. Die nordeuropäischen Staaten lachen uns ja aus wenn sie die Preise sehen.

Allerdings die Bugliste auf die Viagsoftware zurückzuführen halte ich für extrem fragwürdig. Du siehst anscheind alles was schlecht ist in Viag. Wenn du ein buggy Handy hast würde mich das nicht wundern, wenn du es auf die Viagsoftware zurückführst.

das auf die viag zu schieben das die schuld sind das sie ein produkt anbieten und es nicht in allen handy funktioniert ist ein schei... argument.

könnte mann ja genau so sagen das die handyhersteller zu faul sind nur dual band handys anzubieten wenn es auch triband handys gibt....also bessere handys wo man weltweit mit telefonieren kann.....


heutzutage ist allzuviel schnickschnak auf ein handy, dann wird das ja wohl auch mögliuch sein im vorfeld die handys damit auszustatten...

das dazu
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] fb antwortet auf witchfoot
01.09.2001 15:10
Benutzer witchfoot schrieb:
Allerdings die Bugliste auf die Viagsoftware zurückzuführen halte ich für extrem fragwürdig. Du siehst anscheind alles was schlecht ist in Viag. Wenn du ein buggy Handy hast würde mich das nicht wundern, wenn du es auf die Viagsoftware zurückführst.

das auf die viag zu schieben das die schuld sind das sie ein produkt anbieten und es nicht in allen handy funktioniert ist ein schei... argument.

Das habe ich auch nicht gesagt, sondern das hat fibrozyt mir unterstellt.

Alles, was ich gesagt habe, war, daß ich es nicht ganz in Ordnung finde, daß Viag den Handyherstellern zumutet, nur wegen dem eigenen Netz irgendwelche Erweiterungen in die Handy-Firmware einbauen zu müssen. Insbesondere, wenn dann noch seitens Viag behauptet wird (und da kenne ich einige Fälle), es läge ausschließlich an den Handyherstellern, daß dieses oder jenes Handy von Viag nicht abgeboten werden könne.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] witchfoot antwortet auf fb
01.09.2001 15:33
Benutzer fb schrieb:
Benutzer witchfoot schrieb:
Allerdings die Bugliste auf die Viagsoftware zurückzuführen halte ich für extrem fragwürdig. Du siehst
anscheind
alles was schlecht ist in Viag. Wenn du ein buggy Handy hast
würde
mich das nicht wundern, wenn du es auf die
Viagsoftware
zurückführst.

das auf die viag zu schieben das die schuld sind das sie ein produkt anbieten und es nicht in allen handy funktioniert ist ein schei... argument.

Das habe ich auch nicht gesagt, sondern das hat fibrozyt mir unterstellt.

Alles, was ich gesagt habe, war, daß ich es nicht ganz in Ordnung finde, daß Viag den Handyherstellern zumutet, nur wegen dem eigenen Netz irgendwelche Erweiterungen in die Handy-Firmware einbauen zu müssen. Insbesondere, wenn dann noch seitens Viag behauptet wird (und da kenne ich einige Fälle), es läge ausschließlich an den Handyherstellern, daß dieses oder jenes Handy von Viag nicht abgeboten werden könne.

wie schon gesagt es ist heute soviel schnick schnak auf einem handy, dann kann man den handyanbietern das durchauf zumuten.

hab ich dann ein wenig falsch verstanden

Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1.2] fb antwortet auf fibrozyt
01.09.2001 15:02
Benutzer fibrozyt schrieb:
In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum Viag die Homezone unbedingt in einer Weise implementieren mußte, die offensichtlich keinerlei GSM-Standard entspricht.
Ansonsten würde dieses Problem mit den nicht-VI-tauglichen Softwareversionen nämlich gar nicht auftreten und man hätte bei Viag auch eine viel größere Handyauswahl.

Man stelle sich das mal vor: Da müssen Handyhersteller aus
aller Welt extra Entwicklungsarbeit in die
Handyfirmware stecken, nur weil im kleinen Deutschland ein kleines Handynetz Sonderfeatures benötigt. Man stelle sich weiterhin vor, daß
würde jedes Handynetz auf dieser Welt machen, da mußte man sich nicht mehr wundern, warum viele Mobiltelefone so buggy sind.
>
...

Allerdings die Bugliste auf die Viagsoftware zurückzuführen halte ich für extrem fragwürdig. Du siehst anscheind alles was schlecht ist in Viag. Wenn du ein buggy Handy hast würde mich das nicht wundern, wenn du es auf die Viagsoftware zurückführst.

Hey, fibrozyt, könntest Du nicht einfach mal aufhören, mir ständig irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich gar nicht gesagt habe? Bringt das die Diskussion weiter? Nein. Also, wozu dann das Ganze?
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.2] muli antwortet auf fb
03.09.2001 00:57
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das Problem ist einfach, daß es viele Handys mit tausend
Softwareversionen gibt von denen ein Home und die andere eben nicht Homefähig
ist.

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum Viag die Homezone unbedingt in einer Weise implementieren mußte, die offensichtlich keinerlei GSM-Standard entspricht.

Falsch, für die Positionsbestimmung der Handys verwendet VIAG bestehende GSM-Eigenschaften.

Quelle: http://www.heise.de/ct/99/18/174/

Gruß

muli
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.2.1] fb antwortet auf muli
03.09.2001 11:55
Benutzer muli schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das Problem ist einfach, daß es viele Handys mit tausend
Softwareversionen gibt von denen ein Home und die andere eben nicht Homefähig
ist.

In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings, warum Viag die Homezone unbedingt in einer Weise implementieren mußte, die offensichtlich keinerlei GSM-Standard entspricht.

Falsch, für die Positionsbestimmung der Handys verwendet VIAG bestehende GSM-Eigenschaften.

Das kann man so oder so sehen. Es wird SIM-Toolkit verwendet. SIM-Toolkit Unterstützung an sich ist aber nach ETSI GSM 11.11 Seite 96 ein optionales Feature.

Desweiteren wird zur Anzeige des home und city Schriftzugs offensichtlich nicht das SIM-Toolkit Feature "DISPLAY TEXT" (GSM 11.14 Abschnitt 6.4.1) verwendet, denn sonst müßten ja alle Mobiltelefone mit SIM-Toolkit die Homezone anzeigen, was aber leider nicht der Fall ist.

Ich beobachte stattdessen, daß die Home- und City-Anzeige genau auf den Telefonen funktioniert, die neben Sim-Toolkit als Grundvorraussetzung auch noch die Funktion "Service Provider Indication" unterstützen, also zum Beispiel bei D1 Karten den Namen des Service Providers in einer eigenen Zeile zusätzlich zum Netznamen anzeigen. Dies ist nach GSM 02.07 Seite 9 jedoch wieder nur ein optionales Feature.

So gesehen hätten wir beide recht: Der ganze Kram taucht zwar in den GSM-Spezifikationen auf, ist aber alles nur optional.

Der Nachteil für den Kunden bleibt: Spätestens bei Verträgsverlängerung muß er mit einer geringeren Auswahl an Handymodellen leben, selbst wenn er auf Homezone-Anzeige verzichten könnte.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1] tanguito antwortet auf fb
05.09.2001 02:19
Hier hat sich ja ne interessante Diskussion entfacht.
Fakt ist allerding, dass ich ein Jahr Genion benutzt habe. Allerdings habe ich mein altes s25 benutzt.
Und da war das Häuschen.

So, jetzt kaufe ich mir ein s40, ein Nachfolger von Siemens, und es gibt keine Homezone. Jetzt kommen wieder die argumente von wegen ist ja ein Bosh-Handy usw. aber das Bosch 909 S HAT die Homezone ja auch angezeigt!!!

Um noch mal darauf zurückzukommen, ich arbeite selber in eine Mobilfunk-Hotline eines Service-Providers, die kein Viag haben. Soweit ich das überblicke haben alle Handy diese Funktion, das Häuschen anzuzeigen. Bisher habe ich es nur von dem s40 gehört.
Ob jetzt ein altes Nokia pt-11 oder energy das anzeigt sei jetzt mal dahingestellt...
Da kann ja wohl der Hotline ja zumuten, dass man dies weiss oder annähernd versucht zu lösen. Dann immer gleich zu sagen, das ist eine Siemens-Problem ist ja auch nicht schick.
Letztenendes ist es ja auch auf die Software zurückzuführen, warum es mit dem S40 nicht ohne weiteres läuft.
Siehe dazu s40forum.de.

Will aber nicht länger darauf eingehen. Werde mir jetzt den EEPROM updaten lassen und mir dann die Service SMS schicken lassen. Das war.
Und nur diesen einen Satz hätte ich gerne von der Siemens oder der Viag-Hotline gewußt. Das ist alles. Aber dafür gibt es ja das internet.
Da steht ja alles drin!!!!
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tanguito
05.09.2001 17:52
Benutzer tanguito schrieb:
Hier hat sich ja ne interessante Diskussion entfacht. Fakt ist allerding, dass ich ein Jahr Genion benutzt habe.
Allerdings habe ich mein altes s25 benutzt.
Und da war das Häuschen.

So, jetzt kaufe ich mir ein s40, ein Nachfolger von Siemens, und es gibt keine Homezone. Jetzt kommen wieder die argumente von wegen ist ja ein Bosh-Handy usw. aber das Bosch 909 S HAT die Homezone ja auch angezeigt!!!

Um noch mal darauf zurückzukommen, ich arbeite selber in eine Mobilfunk-Hotline eines Service-Providers, die kein Viag haben. Soweit ich das überblicke haben alle Handy diese Funktion, das Häuschen anzuzeigen. Bisher habe ich es nur von dem s40 gehört.
Wenn die Viaginterkomleute die gleiche Information wie du haben wundert mich es nicht, daß sie dich auf den Holzweg geführt haben. Das S40 ist nicht im geringsten das einzige Handy auf dem Markt, daß die Viagfunktion nicht unterstützt. Du hast also das gleiche PRoblem gehabt wie die Viagleute, obwohl du bei einer Hotline arbeitest und es eigentlich besser wissen müsstest (nicht böse gemeint). Ich kann dir mal noch in paar Modelle sagen: t28 s (abhängig von der Software), Z5 (dito), SGH 300 (geht gar nicht). Das sind die die ich weiß, da gibts sicher noch viel mehr. Es ist schon schwierig da Informationen zu bekommen.
Ob jetzt ein altes Nokia pt-11 oder energy das anzeigt sei jetzt mal dahingestellt...
Da kann ja wohl der Hotline ja zumuten, dass man dies weiss oder annähernd versucht zu lösen.
Ein Beispiel. Mediamarktmitarbeiter ruft bei Sony an und fragt ab welcher Software das Z5 Viagtauglich ist. KOmmentar: Diese Information dürfen wir nicht geben. Soweit dazu (ich hab mitgehört).
Dann immer gleich zu sagen,
das ist eine Siemens-Problem ist ja auch nicht schick. Letztenendes ist es ja auch auf die Software zurückzuführen, warum es mit dem S40 nicht ohne weiteres läuft.
Siehe dazu s40forum.de.

Will aber nicht länger darauf eingehen. Werde mir jetzt den EEPROM updaten lassen und mir dann die Service SMS schicken lassen. Das war.
Die SMS kannst du dir sparen, wenn das Handy Homeanzeige unterstützt dann zeigen auch alle anderen das Häuschen an. Wäre ja stressig, wenn man bei jedem Handytausch sich die Datensms schicken lassen müsste.
Und nur diesen einen Satz hätte ich gerne von der Siemens oder der Viag-Hotline gewußt. Das ist alles. Aber dafür gibt es ja das internet.
Da steht ja alles drin!!!!
In der Tat. Allerdings stimmt es mich jetzt schon etwas nachdenklich, daß du bei einer Servicehotline arbeitest und dir anscheinend doch einige elemtare Dinge während eurer Schulungen nicht beigebracht worden sind.
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1] tanguito antwortet auf fibrozyt
06.09.2001 01:10
Also diesen Beitrag hättest du dir sparen können.
Ich habe mit Viag im Beruf nichts zu tun. ich benutze es nur privat.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tanguito
06.09.2001 11:47
Benutzer tanguito schrieb:
Also diesen Beitrag hättest du dir sparen können. Ich habe mit Viag im Beruf nichts zu tun. ich benutze es nur privat.
Trotzdem ist es tragisch, wenn ich beruflich damit zu tun habe und nicht weiß wie die Konkurrenz funktioniert. Aber trotzdem nichts für ungut.
Menü
[…1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] tanguito antwortet auf fibrozyt
06.09.2001 18:19
Benutzer fibrozyt schrieb:

Trotzdem ist es tragisch, wenn ich beruflich damit zu tun habe und nicht weiß wie die Konkurrenz funktioniert. Aber trotzdem nichts für ungut.

Ich habe mit Viag nicht beruflich zu tun. Immer noch
Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf tanguito
06.09.2001 11:56
Noch was. Das sollte kein persönlicher Angriff werden. Aber mich stimmt es schon etwas nachdenklich, daß selbst Leute die bei Mobilfunkhotlines arbeiten keine Ahnung von den Endgeräten und deren Software haben. Das betrifft ja nicht nur Viag. Man muß ja auch über die Bugs in den verschieden Versionen bescheid wissen. Außerdem müsste ich mich doch auch in anderen Lagern auskennen um mein eigenes Produkt fair verkaufen zu können. Genau da liegt eben das Problem der Hotlines. Man muß Glück haben, daß man einen erwischt, der sich privat übers Netz informiert. Ist schon bedenklich, daß man übers Internet in Foren von Privatleuten mehr erfährt als von irgendeiner Hotline.
Menü
[…1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] tanguito antwortet auf fibrozyt
06.09.2001 18:22
Benutzer fibrozyt schrieb:
Noch was. Das sollte kein persönlicher Angriff werden. Aber mich stimmt es schon etwas nachdenklich, daß selbst Leute die bei Mobilfunkhotlines arbeiten keine Ahnung von den Endgeräten und deren Software haben. Das betrifft ja nicht nur Viag. Man muß ja auch über die Bugs in den verschieden Versionen bescheid wissen. Außerdem müsste ich mich doch auch in anderen Lagern auskennen um mein eigenes Produkt fair verkaufen zu können. Genau da liegt eben das Problem der Hotlines. Man muß Glück haben, daß man einen erwischt, der sich privat übers Netz informiert. Ist schon bedenklich, daß man übers Internet in Foren von Privatleuten mehr erfährt als von irgendeiner Hotline.

Was bitte kaufts du denn über die Hotlines?
Menü
[…2.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf tanguito
06.09.2001 20:57
Benutzer tanguito schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Noch was. Das sollte kein persönlicher Angriff werden. Aber mich stimmt es schon etwas nachdenklich, daß selbst Leute die bei Mobilfunkhotlines arbeiten keine Ahnung von den Endgeräten und deren Software haben. Das betrifft ja nicht nur Viag.
Man muß ja auch über die Bugs in den verschieden Versionen bescheid wissen. Außerdem müsste ich mich doch auch in anderen Lagern auskennen um mein eigenes Produkt fair verkaufen zu können. Genau da liegt eben das Problem der Hotlines. Man muß
Glück haben, daß man einen erwischt, der sich privat übers Netz informiert. Ist schon bedenklich, daß man übers Internet in Foren von Privatleuten mehr erfährt als von irgendeiner Hotline.

Was bitte kaufts du denn über die Hotlines?
Telefone? Du hast doch bei Viag auch angefragt, ob das S40 die Homeanzeige unterstützt. Die korrekte Antwort wäre die Sache mit der Software gewesen. Was sagst du, wenn dich an der Hotline irgenjemand was zur Technik fragt?
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.2] witchfoot antwortet auf fibrozyt
06.09.2001 10:51
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer tanguito schrieb:
Hier hat sich ja ne interessante Diskussion entfacht. Fakt ist allerding, dass ich ein Jahr Genion benutzt habe.
Allerdings habe ich mein altes s25 benutzt. Und da war das Häuschen.

So, jetzt kaufe ich mir ein s40, ein Nachfolger von Siemens,
und es gibt keine Homezone. Jetzt kommen wieder die argumente von wegen ist ja ein Bosh-Handy usw. aber das Bosch 909 S HAT
die Homezone ja auch angezeigt!!!

Um noch mal darauf zurückzukommen, ich arbeite selber in eine Mobilfunk-Hotline eines Service-Providers, die kein Viag haben. Soweit ich das überblicke haben alle Handy diese Funktion, das Häuschen anzuzeigen. Bisher habe ich es nur von dem s40 gehört.
Wenn die Viaginterkomleute die gleiche Information wie du haben wundert mich es nicht, daß sie dich auf den Holzweg geführt haben. Das S40 ist nicht im geringsten das einzige Handy auf dem Markt, daß die Viagfunktion nicht unterstützt. Du hast also das gleiche PRoblem gehabt wie die Viagleute, obwohl du bei einer Hotline arbeitest und es eigentlich besser wissen müsstest (nicht böse gemeint). Ich kann dir mal noch in paar Modelle sagen: t28 s (abhängig von der Software), Z5 (dito), SGH 300 (geht gar nicht). Das sind die die ich weiß, da gibts sicher noch viel mehr. Es ist schon schwierig da Informationen zu bekommen.


bei dem z5 muss ich dich korrigieren, den das sind nur bei den handys der ersten stunde.... bei dem gerät ist das schnee von gestern....

Ob jetzt ein altes Nokia pt-11 oder energy das anzeigt sei
jetzt mal dahingestellt...
Da kann ja wohl der Hotline ja zumuten, dass man dies weiss oder annähernd versucht zu lösen.
Ein Beispiel. Mediamarktmitarbeiter ruft bei Sony an und fragt ab welcher Software das Z5 Viagtauglich ist. KOmmentar: Diese Information dürfen wir nicht geben. Soweit dazu (ich hab mitgehört).
Dann immer gleich zu sagen,
das ist eine Siemens-Problem ist ja auch nicht schick. Letztenendes ist es ja auch auf die Software zurückzuführen, warum es mit dem S40 nicht ohne weiteres läuft.
Siehe dazu s40forum.de.

Will aber nicht länger darauf eingehen. Werde mir jetzt den EEPROM updaten lassen und mir dann die Service SMS schicken lassen. Das war.
Die SMS kannst du dir sparen, wenn das Handy Homeanzeige unterstützt dann zeigen auch alle anderen das Häuschen an. Wäre ja stressig, wenn man bei jedem Handytausch sich die Datensms schicken lassen müsste.
Und nur diesen einen Satz hätte ich gerne von der Siemens oder der Viag-Hotline gewußt. Das ist alles. Aber dafür gibt es ja
das internet.
Da steht ja alles drin!!!!
In der Tat. Allerdings stimmt es mich jetzt schon etwas nachdenklich, daß du bei einer Servicehotline arbeitest und dir anscheinend doch einige elemtare Dinge während eurer
Schulungen nicht beigebracht worden sind.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.2.1] fb antwortet auf witchfoot
06.09.2001 11:22
Benutzer witchfoot schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das S40 ist nicht im geringsten das einzige Handy auf dem Markt, daß die Viagfunktion nicht unterstützt.
Du hast also das gleiche PRoblem gehabt wie die Viagleute, obwohl du bei einer Hotline arbeitest und es eigentlich besser wissen müsstest (nicht böse gemeint). Ich kann dir mal noch in paar Modelle sagen: t28 s (abhängig von der Software), Z5 (dito), SGH 300 (geht gar nicht). Das sind die die ich
weiß,
da gibts sicher noch viel mehr. Es ist schon schwierig da Informationen zu bekommen.


bei dem z5 muss ich dich korrigieren, den das sind nur bei den handys der ersten stunde.... bei dem gerät ist das schnee von gestern....

?? Fibrozyt hatte doch geschrieben: Viag-"Tauglichkeit" bei Z5 ist abhängig von der Software. Etwas anderes sagst Du doch eigentlich auch nicht. Wobei ich bei Handykult eher den Eindruck habe, daß nur die neuesten Versionen die Homezone-Anzeige unterstützen, aber vielleicht täuscht das.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.2.1.1.2] witchfoot antwortet auf tanguito
06.09.2001 10:47
Benutzer tanguito schrieb:
Hier hat sich ja ne interessante Diskussion entfacht. Fakt ist allerding, dass ich ein Jahr Genion benutzt habe.
Allerdings habe ich mein altes s25 benutzt.
Und da war das Häuschen.

So, jetzt kaufe ich mir ein s40, ein Nachfolger von Siemens, und es gibt keine Homezone. Jetzt kommen wieder die argumente von wegen ist ja ein Bosh-Handy usw. aber das Bosch 909 S HAT die Homezone ja auch angezeigt!!!

Um noch mal darauf zurückzukommen, ich arbeite selber in eine Mobilfunk-Hotline eines Service-Providers, die kein Viag haben. Soweit ich das überblicke haben alle Handy diese Funktion, das Häuschen anzuzeigen. Bisher habe ich es nur von dem s40 gehört.


es gibt aber mehr wo diese funktion nicht ist, z.b. samsung und panasonic


Ob jetzt ein altes Nokia pt-11 oder energy das anzeigt sei jetzt mal dahingestellt...
Da kann ja wohl der Hotline ja zumuten, dass man dies weiss oder annähernd versucht zu lösen. Dann immer gleich zu sagen, das ist eine Siemens-Problem ist ja auch nicht schick. Letztenendes ist es ja auch auf die Software zurückzuführen, warum es mit dem S40 nicht ohne weiteres läuft.
Siehe dazu s40forum.de.

Will aber nicht länger darauf eingehen. Werde mir jetzt den EEPROM updaten lassen und mir dann die Service SMS schicken lassen. Das war.

diese habe ich doch schon mal vor mehr alls eine woche gesagt, wo ist das problem????

Und nur diesen einen Satz hätte ich gerne von der Siemens oder der Viag-Hotline gewußt. Das ist alles. Aber dafür gibt es ja das internet.
Da steht ja alles drin!!!!

es gibt auch noch händler wo man fragen kann.....