Thread
Forum zu:
O2
Threads:
Menü

Genion Duo ab Okt. 16,95 ?


03.07.2002 18:17 - Gestartet von ederm
Hi Leute,

vielleicht weiß ja einer von euch genaueres...

GEnion Duo ist ja bis Oktober Grundgebührenfrei und dann eigentlich 22,95€. Aber es soll voraussichtlich möglich sein die Taktung zu welchseln auch 60/1 um dann nur 16,95€ zu zahlen.
Aber es heißt halt voraussichtlich.
Weiß da einer was genaues, oder könnt man O2 auch unterstellen, dass die das auf die Page nur schreiben, damit sich mehr Leute für das Duo entscheiden da es ja dann 6€ weniger wären...

Was meint ihr?
ciao
matt
ederm@bnro.de
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf ederm
04.07.2002 10:59
Benutzer ederm schrieb:

GEnion Duo ist ja bis Oktober Grundgebührenfrei und dann eigentlich 22,95€. Aber es soll voraussichtlich möglich sein die Taktung zu welchseln auch 60/1 um dann nur 16,95€ zu zahlen.
Aber es heißt halt voraussichtlich.
Weiß da einer was genaues, oder könnt man O2 auch unterstellen, dass die das auf die Page nur schreiben, damit sich mehr Leute für das Duo entscheiden da es ja dann 6€ weniger wären...

Unterstellen kann man viel, aber immerhin stehen ja schon in sämtlichen Preislisten auch die Tarife mit 60/1-Taktung. Schließlich sollen die niedrigeren Grundgebühren auch weiterhin Kunden anziehen.

Das 'voraussichtlich' bezieht sich darauf, dass der genaue Zeitpunkt noch nicht sicher feststeht, ab dem die '60/1-Tarife' verfügbar sind. Falls es also besondere Probleme geben sollte, könnte es z.B. passieren, dass du erst Anfang November in den neuen Tarif wechseln kannst.
Menü
[1.1] ederm antwortet auf Mobilfunk-Experte
04.07.2002 12:59
Hab eben eine Mail von O2 bekommen:
Sie haben Recht, so einfach ist das! Sie genießen erst die 3 monatige
Grundgebührbefreiung und können ab Oktober die günstigere Grundgebühr wählen mit der
60/1-Taktung.

klingt doch gut, oder? :)
Menü
[1.1.1] Lolle antwortet auf ederm
13.07.2002 13:49
Hab ich auch schon gehört! Aber wie sicher ist es das die neue Taktung zum Einsatz kommt und man dann wirklich nur noch 16,95 € Gründgebühr bezahlt? Könnte doch sein, das O2 die neue Taktung überhaupt nicht einführt oder erst zu einem viel späteren Zeitpunkt.

Denn bei den Genion-Angeboten von handy-pak und handy4less bekommt man ja nur die Grundgebühr à 16,95 € erstattet.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf Lolle
13.07.2002 14:27
Wenn o2 Flyer druckt, wo das drin sit, kann man schon erwarten, dass die neue Taktung am 1. Oktober eingeführt wird. Die drucken ja nicht für x tausend Euro Flyer, die ungültig sind.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.2] tt72 antwortet auf Lolle
14.07.2002 13:50
Benutzer Lolle schrieb:
Hab ich auch schon gehört! Aber wie sicher ist es das die neue Taktung zum Einsatz kommt und man dann wirklich nur noch 16,95 € Gründgebühr bezahlt? Könnte doch sein, das O2 die neue Taktung überhaupt nicht einführt oder erst zu einem viel späteren Zeitpunkt.

Denn bei den Genion-Angeboten von handy-pak und handy4less bekommt man ja nur die Grundgebühr à 16,95 € erstattet.


in den neuen preislisten von o2 (stand 07/2002)werden bei sämtlichen tarifen die 60/1 taktungen mit dem hinweis 'voraussichtlich ab oktober 2002 verfügbar' angeboten!
jedoch kann ich mir auch nicht vorstellen, das diese variante dann doch nicht angeboten wird.
die kundenbetreuung hat mir, nachdem ich wegen dem hfy-angebot
nachgefragt habe, ebenfalls die einführung bestätigt.
Menü
[1.1.1.2.1] josef54 antwortet auf tt72
26.09.2002 11:00
Ich habe von O2 auf die Anfrage 'Kann ich mich schon jetzt für die 60/1 Taktung anmelden ?' folgende Mail erhalten.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Leider können Sie sich jetz noch nicht anmelden. Der Wechsel kann erstab dem 18.10.02 verkauft werden.
Der Wechsel ist über die Hotline für EUR 2,50, über den Tarifmanager1414 und unter www.o2online.de/goto/mein-vertrag kostenlos möglich.
Menü
[1.1.1.2.1.1] stiffi antwortet auf josef54
27.09.2002 10:47
Benutzer josef54 schrieb:
Ich habe von O2 auf die Anfrage 'Kann ich mich schon jetzt für die 60/1 Taktung anmelden ?' folgende Mail erhalten.

Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Leider können Sie sich jetz noch nicht anmelden. Der Wechsel kann erstab dem 18.10.02 verkauft werden.
Der Wechsel ist über die Hotline für EUR 2,50, über den Tarifmanager1414 und unter www.o2online.de/goto/mein-vertrag kostenlos möglich.

Da verfolgt O2 offenbar keine einheitliche Linie, denn es gab/gibt schon einige online-Händler, wie zB Handyplus oder seinerzeit faircom, die haben schon vor einiger Zeit einen Genion Duo Vertrag mit 16,95 € verkauft.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Devil_MC antwortet auf stiffi
27.09.2002 10:52
Benutzer stiffi schrieb:
Da verfolgt O2 offenbar keine einheitliche Linie, denn es gab/gibt schon einige online-Händler, wie zB Handyplus oder seinerzeit faircom, die haben schon vor einiger Zeit einen Genion Duo Vertrag mit 16,95 € verkauft.

Allerdings mit dem Zusatz: 60/1-Taktung vorraussichtlich ab Oktober möglich...

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.2.1.1.2] treborre antwortet auf stiffi
27.09.2002 13:03
Benutzer stiffi schrieb:
Benutzer josef54 schrieb:
Ich habe von O2 auf die Anfrage 'Kann ich mich schon jetzt für
die 60/1 Taktung anmelden ?' folgende Mail erhalten.

Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Leider können Sie sich jetz noch nicht anmelden. Der Wechsel kann erstab dem 18.10.02 verkauft werden.
Der Wechsel ist über die Hotline für EUR 2,50, über den Tarifmanager1414 und unter www.o2online.de/goto/mein-vertrag kostenlos möglich.

Da verfolgt O2 offenbar keine einheitliche Linie, denn es gab/gibt schon einige online-Händler, wie zB Handyplus oder seinerzeit faircom, die haben schon vor einiger Zeit einen Genion Duo Vertrag mit 16,95 € verkauft.
Die Linie ist sehr wohl einheitlich. O2 hat bereits seit dem Sommer angekündigt,daß ab Mitte Oktober die 60/1 taktung mit geringerer Grundgebühr verfügbar ist. Die Anbieter wie Faircom haben dadurch Verträge schon bereits mit dieser Taktung verkauft, da es seinerzeit eine Grundgebührbefreiung über 3 Monate von o2 bei Abschluß von Neuverträgen gab und die ungünstigere Taktung dadurch gar nicht erst zum tragen kommt. Die Anbieter wie Faircom haben mehr oder weniger gut die Kunden informiert, daß sie selbst die Taktung im Oktober von sich aus wechseln müssen. Es gibt garantiert noch bei einigen Kunden lange Gesichter, die den Taktungswechsel im Oktober verpassen.
Menü
[1.1.1.2.2] Hagen21 antwortet auf tt72
27.09.2002 10:53
In den jetzt aktuellen Preislisten ist nun von "voraussichtlich" nichts mehr zu lesen.
Menü
[2] Wechsel bei O2 Genion
lucasw antwortet auf ederm
27.09.2002 12:23
Benutzer ederm schrieb:
Aber es soll voraussichtlich möglich sein die Taktung zu welchseln auch 60/1 um dann nur 16,95€ zu zahlen.

Ist es auch möglich, innerhalb des O2-Genion-Tarifes die Taktung zu wechseln und dadurch Grundgebühr zu sparen?

Lucas
Menü
[2.1] zhadum antwortet auf lucasw
27.09.2002 15:35
Benutzer lucasw schrieb:
Ist es auch möglich, innerhalb des O2-Genion-Tarifes die Taktung zu wechseln und dadurch Grundgebühr zu sparen?


Takt ||Genion | Genion Duo
=============================
10/10 || 12,95 | 22,95
60/01 || 09,95 | 16,95

Steht alles auf der o2 Homepage.

Kann man beim Genion Duo eigentlich einen auf 10/10 laufen lassen und den anderen auf 60/1?
Menü
[2.1.1] Patty antwortet auf zhadum
27.09.2002 16:41

Kann man beim Genion Duo eigentlich einen auf 10/10 laufen lassen und den anderen auf 60/1?

Ja, die Grundgebühr liegt dann logischerweise bei 19,95 Euro.