Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Erreichbarkeit


11.10.2005 14:02 - Gestartet von hallomobile
Hallo,

habe seit ca. 2 Monaten über simply-card.de eine SIM-Karte in meinem Handy.
Die Netzabdeckung ist über T-Mobile sehr gut, aber mir erscheint es so als hätten Anrufe, die ich bekommen eine niedrige Priorität.
Ich habe mich schon mehrmals versucht vom Festnetz anzurufen, wobei die Meldung kam "Person zur Zeit nicht erreichbar...".
Ich kann aber ohne Probleme vom Handy aus mein Festnetz anrufen.
Also kein Netzproblem, sondern eine Nicht-Erreichbarkeit.
(Ich habe die Mailbox nicht aktiviert, sonst müsste ich wohl 60% meiner Anrufe von der Mailbox abfragen, was natürlich was kostet.)

Zudem können mich meine Gesprächspartner in den ersten 10 Sekunden kaum oder gar nicht hören. Weiter wird meine Verbindung oft automatisch beendet.
Von VICTORVOXX kommt nur die 0815-Antwort: "Sie telefonieren im Netz von T-Mobile ... Empfang abhängig von der Umgebung...blablabla"

Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht ???

Danke, hallomobile
Menü
[1] handytim antwortet auf hallomobile
11.10.2005 14:10
Benutzer hallomobile schrieb:
Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht ???

Es liegt vermutlich wirklich an T-Mobile. Hast Du eine andere T-Mobile-Karte? Treten die Probleme hier auch auf?

Ciao
Tim
Menü
[1.1] hallomobile antwortet auf handytim
11.10.2005 14:18
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hallomobile schrieb:
Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht ???

Es liegt vermutlich wirklich an T-Mobile. Hast Du eine andere T-Mobile-Karte? Treten die Probleme hier auch auf?

Ciao
Tim

Habe keine andere T-Mobile-Karte versucht.
Ein Freund von mir hat O2 und hat auch schon gesagt, dass wenn er im T-Mobile-Netz war, dass er manche Anrufe auf der Mailbox hatte, obwohl er definitiv sein Handy an hatte und auch Empfnag hatte.

T-Mobile scheint wohl den vertraglichen Billiganbietern nur eine geringere Priorität zuzuordnen als den eigenen Kunden. Ist zwar ok, aber wenn man zu 60% nicht erreichbar ist, nervt das schon!!!!!

Tschö, hallomobile
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf hallomobile
11.10.2005 14:19
Benutzer hallomobile schrieb:
T-Mobile scheint wohl den vertraglichen Billiganbietern nur eine geringere Priorität zuzuordnen als den eigenen Kunden. Ist zwar ok, aber wenn man zu 60% nicht erreichbar ist, nervt das schon!!!!!

Eine solche Priorisierung gibt es nicht.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] Nicko98 antwortet auf handytim
11.10.2005 14:39
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hallomobile schrieb:
T-Mobile scheint wohl den vertraglichen Billiganbietern nur eine geringere Priorität zuzuordnen als den eigenen Kunden. Ist zwar ok, aber wenn man zu 60% nicht erreichbar ist, nervt das schon!!!!!

Eine solche Priorisierung gibt es nicht.

Ciao
Tim

Meines Erachtens liegt es eindeutig an T-Mobile. Auch ich hatte vor geraumer Zeit mit meinen T-Mobile-Handys (mit allen) Probleme. Es stellte sich heraus, dass in der Basisstation bei uns vor Ort ein Defekt auftrat und bestimmte Bauteile ausgetauscht werden mussten.
T-Mobile hat die Fehler innerhalb 24 Stunden abgestellt und sich dann mittels Rückruf erkundigt, ob die Handys wieder funktionieren.
Menü
[1.1.1.2] 28cm antwortet auf handytim
22.11.2005 23:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer hallomobile schrieb:
T-Mobile scheint wohl den vertraglichen Billiganbietern nur eine geringere Priorität zuzuordnen als den eigenen Kunden. Ist zwar ok, aber wenn man zu 60% nicht erreichbar ist, nervt das schon!!!!!

Eine solche Priorisierung gibt es nicht.

Ciao
Tim

Welches Handy nutzt Du denn?
Gruß
28cm
Menü
[1.1.1.2.1] hallomobile antwortet auf 28cm
23.11.2005 14:09
Benutzer 28cm schrieb:

Welches Handy nutzt Du denn?
Gruß
28cm

Nokia 6100
Menü
[1.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf hallomobile
27.11.2005 11:39
Benutzer hallomobile schrieb:
Benutzer 28cm schrieb:

Welches Handy nutzt Du denn?
Gruß
28cm

Nokia 6100
Eine Bekannte von mir, die eine normale Prepaidkarte D1 mit den Xtra Tarifen von T-Mobile von Victorvox hat und auch die Mailbox nicht aktiviert hat, hatte genau die gleichen Probleme. Zusätzlich kam es sogar vor, dass man, wenn man sie anrief, ab und zu bei einem anderen Anschluss landete.
Das Problem löste sich, warum auch immer, nach Wochen von selbst.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] hallomobile antwortet auf Nato
28.11.2005 11:08
Benutzer Nato schrieb:

Eine Bekannte von mir, die eine normale Prepaidkarte D1 mit den Xtra Tarifen von T-Mobile von Victorvox hat und auch die Mailbox nicht aktiviert hat, hatte genau die gleichen Probleme. Zusätzlich kam es sogar vor, dass man, wenn man sie anrief, ab und zu bei einem anderen Anschluss landete.
Das Problem löste sich, warum auch immer, nach Wochen von selbst.

Gruß Nato

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.
Ich habe mittlerweile meinen Vertrag bei VV gekündigt (habe sogar eine Bestätigung bekommen) und bin jetzt bei Simyo.
Irgendwie war bei VV / SIMply alles irgendwie nicht so einfach !!
Auf viele Emails keine Antwort, nicht erreichbar gewesen, schlechte Sprachqualität, Rechnung kommt mal, mal nicht, ...
Warum soll ich bei einem Anbieter bleiben, bei dem ich mich einfach nicht wohl fühle.
Mit simyo habe ich all diese Probleme nicht.

Vielen Dank nochmal und viel Spaß mit VV.