Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Victorvox


03.06.2005 11:50 - Gestartet von otmars
Ich habe mir ein Kostnix Handy ohne Mindestumsatz ohne Anschlußgebühr und ohne Monatsgebühr,bei PS.Communication bestellt. Da ich nicht vorhabe damit zu telephonieren, sondern es lediglich für den Ernstfall ins Handschuhfach lege, finde ich den Tarif in Ordnung. Das ganze auch nur deshalb, weil ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und dann ganz froh war, das jemand mit dem Handy die Polizei anrufen konnte.

Abgewickelt wird das ganze über Victorvox.
Wenn ich wirklich ein Handy zum Telephonieren wollte, dann wären mir die Tarife zu teuer.

Gruss
Otmar
Menü
[1] ElaHü antwortet auf otmars
03.06.2005 12:09
Benutzer otmars schrieb:
Ich habe mir ein Kostnix Handy ohne Mindestumsatz ohne Anschlußgebühr und ohne Monatsgebühr,bei PS.Communication bestellt. Da ich nicht vorhabe damit zu telephonieren, sondern es lediglich für den Ernstfall ins Handschuhfach lege, finde ich den Tarif in Ordnung. Das ganze auch nur deshalb, weil ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und dann ganz froh war, das jemand mit dem Handy die Polizei anrufen konnte.

Abgewickelt wird das ganze über Victorvox. Wenn ich wirklich ein Handy zum Telephonieren wollte, dann wären mir die Tarife zu teuer.
Weißt du auch, dass Victorvox dir Kündigen kann, wenn du an 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein abgehendes Gespräch geführt hast (habe ich hier bei Teltarif gelesen)

Gruss
Otmar
Menü
[1.1] kfschalke antwortet auf ElaHü
03.06.2005 12:15
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer otmars schrieb:
Ich habe mir ein Kostnix Handy ohne Mindestumsatz ohne Anschlußgebühr und ohne Monatsgebühr,bei PS.Communication bestellt. Da ich nicht vorhabe damit zu telephonieren, sondern es lediglich für den Ernstfall ins Handschuhfach lege, finde ich den Tarif in Ordnung. Das ganze auch nur deshalb, weil ich vor einiger Zeit einen Unfall hatte und dann ganz froh war, das
jemand mit dem Handy die Polizei anrufen konnte.

Abgewickelt wird das ganze über Victorvox. Wenn ich wirklich ein Handy zum Telephonieren wollte, dann wären mir die Tarife zu teuer.
Weißt du auch, dass Victorvox dir Kündigen kann, wenn du an 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein abgehendes Gespräch geführt hast (habe ich hier bei Teltarif gelesen)

Gruss
Otmar

Alles lesen hilft ungemein, dat mit den 3 Monaten gilt nur für simply und nicht für die "normalen" VV-Tarife. Nur der Hinweis, wenn du bei VV kündigst und der Vertrag zu ende ist, nicht vergessen, die Sim-Karte zurücksenden...
Menü
[1.1.1] otmars antwortet auf kfschalke
05.06.2005 10:59
Das war meine Bedingung, keine Grundgebühr keine Anmeldegebühr und kein Mindestumsatz. Ich hatte früher ein Prepaid Angebot, da musste ich alle 12 Monate Aufladen da sonst die Karte abgeschaltet worden wäre und mein Vorausbezahltes Geld weg gewesen wäre. Das kann sich im Laufe der Jahre ganz schön summieren und ich habe echte Probleme gehabt das zu vertelephonieren. Dazu ist mir das alte Motorola Handy kaputt gegangen und so habe ich diese Angebot nun angenommen. Nach 24 Monaten wird dann das Handy ohne Karte im Auto liegen und nur für die 112 und 110 genutzt werden. Das geht nämlich auch ohne Karte. Die SIM Karte kriegen die mit Einschreiben Rückschein Retour wenn die 24 Monate abgelaufen sind und gekündigt wird im 18 Monat auf den 24.

Ich habe nirgends in meinem Vertrag was von der Pflicht zum telephonieren gelesen. Sollte es dennoch so sein ruf ich eben für eine Einheit im Monat an und das wars dann dazu genügt wohl der heimische Anrufbeantworter:-) Rechnung will ich in Papierform. Nix online Rechnung.

Aber wie geschrieben die Klausel wäre mir nicht bekannt.

Gruss
Otmar
Menü
[1.1.1.1] handyhase antwortet auf otmars
05.06.2005 14:12
ne die kalusel gilt auch nur für simply, da das monatlich kündbar ist!

ich würde schon früher kündigen, ehe du es vergisst! eine kündigung kann man jederzeit auch zurückziehen!
Menü
[1.1.1.2] RE: Victorvox / Simply
hardyx9 antwortet auf otmars
26.08.2005 23:31
Benutzer otmars schrieb:
>... Rechnung will ich in Papierform. Nix online Rechnung.
...
Gruss
Otmar

Ich glaube in den AGB gelesen zu haben, daß man (bei der Simply Card) eine Papierrechnung extra bestellen, und bezahlen muß..

Gruss
Hardy
Menü
[1.1.1.2.1] spl antwortet auf hardyx9
27.08.2005 01:08
Benutzer hardyx9 schrieb:
Ich glaube in den AGB gelesen zu haben, daß man (bei der Simply Card) eine Papierrechnung extra bestellen, und bezahlen muß..

Jep. Sie wollen einem die Rechnung auch nicht zumailen, sondern man muss sie aktiv online abrufen und erhält nur eine Benachrichtigungsmail.

Diese Auskunft hat mir Victorvox übrigens per E-Mail gegeben, ohne dafür einen Euro zu berechnen. Hoffentlich überheben sie sich nicht an kostenlosen Serviceleistungen?

spl
Menü
[1.1.1.2.2] JU tta2 antwortet auf hardyx9
29.08.2005 10:20
Benutzer hardyx9 schrieb:
Benutzer otmars schrieb: >... Rechnung will ich in Papierform. Nix online Rechnung.
...
Gruss
Otmar

Ich glaube in den AGB gelesen zu haben, daß man (bei der Simply Card) eine Papierrechnung extra bestellen, und bezahlen muß..

Gruss
Hardy

Ja, ahbe ich auch gehört - da kostet alles extra.
Menü
[1.1.1.2.2.1] paulilausi antwortet auf JU tta2
30.08.2005 00:34
Benutzer JU tta2 schrieb:
Benutzer hardyx9 schrieb:
Benutzer otmars schrieb: >... Rechnung will ich in Papierform. Nix online
Rechnung. ...
Gruss
Otmar

Ich glaube in den AGB gelesen zu haben, daß man (bei der Simply Card) eine Papierrechnung extra bestellen, und bezahlen muß..

Gruss
Hardy

Ja, ahbe ich auch gehört - da kostet alles extra.


Was wollte denn?Billige Tarif und viiel Service?Müßt euch nur entscheiden.
Menü
[1.1.1.2.3] Telly04 antwortet auf hardyx9
29.08.2005 22:22
Benutzer hardyx9 schrieb:
Benutzer otmars schrieb: >... Rechnung will ich in Papierform. Nix online Rechnung.
...
Gruss
Otmar

Ich glaube in den AGB gelesen zu haben, daß man (bei der Simply Card) eine Papierrechnung extra bestellen, und bezahlen muß..

Gruss
Hardy


Ja so ist es , Umstellung auf Papierrechnung einmalig 5,99 Eur und monatlich 2,49 Eur.
Man kann halt nicht alles haben ( günstige Gesprächs- und SMS Preise, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz) und allen Service für lau.Finde Onlinerechnung von Simply sehr übersichtlich und bisher immer korrekt.Man bekommt Sie nicht per Email sondern wird per Email nur informiert, das man die neue Rechnung im Servicebereich einsehen kann.

Menü
[1.1.1.2.3.1] patrick83 antwortet auf Telly04
14.09.2005 11:02
Hallo,
ich will mir jetzt auch den Victorvox SIMply Tarif holen. Entstehen sonst irgendwelche Kosten, wenn man Bankeinzug und Online-Rechnung macht? Findes es ein faires Angebot. Gibt es irgendwelche Probleme?
Menü
[1.1.1.2.3.1.1] Albertros antwortet auf patrick83
14.09.2005 11:25
Benutzer patrick83 schrieb:
Hallo, ich will mir jetzt auch den Victorvox SIMply Tarif holen. Entstehen sonst irgendwelche Kosten, wenn man Bankeinzug und Online-Rechnung macht? Findes es ein faires Angebot. Gibt es irgendwelche Probleme?

Nur wenn du die Hotline belästigst oder deinen SIM zerlegts. Und immer schön das Kleingedruckte der AGB's lesen.

Wir haben drei Karten (Familie) und nach zwei Montane kann man sagen. Bei den Abrechnungen alles in Ordnung gewesen (auch bis zur x-sten Kommastelle. Wir hahen unsere Handytelfonkosten bei gleichem Telefonverhalten um 80% gesenkt!
Menü
[1.1.1.2.3.1.2] Nato antwortet auf patrick83
14.09.2005 11:47
Benutzer patrick83 schrieb:
Hallo, ich will mir jetzt auch den Victorvox SIMply Tarif holen. Entstehen sonst irgendwelche Kosten, wenn man Bankeinzug und Online-Rechnung macht? Findes es ein faires Angebot. Gibt es irgendwelche Probleme?
Bin auch zufrieden. Musste nur am Anfang nach der Freischaltung 30 Stunden warten, bis ich ein Netz hatte. Andere im Forum hatten mehr Glück und konnten schon nach paar Minuten telefonieren.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.2.3.1.3] Telly04 antwortet auf patrick83
14.09.2005 18:19
Benutzer patrick83 schrieb:
Hallo, ich will mir jetzt auch den Victorvox SIMply Tarif holen. Entstehen sonst irgendwelche Kosten, wenn man Bankeinzug und Online-Rechnung macht? Findes es ein faires Angebot. Gibt es irgendwelche Probleme?

Auch bei mir bisher (3Monate) keinerlei Probleme.Abrechnung OK, T-Mobile Features (Netz, Mailbox usw.) funktioniert bestens.
Menü
[1.1.2] c.ba antwortet auf kfschalke
07.06.2005 13:48
Benutzer kfschalke schrieb:

wenn du bei VV kündigst und der Vertrag zu ende ist, nicht vergessen, die Sim-Karte zurücksenden...

Warum will VV die Simkarte zurück haben? die ist doch nach 2 Jahren völlig veraltet und damit dem Mülleimer presentiert.

Wir sind hier doch nicht bei Premiere

Komischer Provider
Menü
[1.1.3] basti007 antwortet auf kfschalke
11.06.2005 21:43
Hi,

Alles lesen hilft ungemein, dat mit den 3 Monaten gilt nur für simply und nicht für die "normalen" VV-Tarife. Nur der Hinweis, wenn du bei VV kündigst und der Vertrag zu ende ist, nicht vergessen, die Sim-Karte zurücksenden...

ist das echt immer noch so?
was ist, wenn ich VV die Karte nicht schicke?

Grüße,
Basti
Menü
[1.1.3.1] handytim antwortet auf basti007
12.06.2005 01:17
Benutzer basti007 schrieb:
ist das echt immer noch so? was ist, wenn ich VV die Karte nicht schicke?

Das steht in den AGB, die auf der Webseite zu finden sind.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.3.1.1] Hurenforum antwortet auf handytim
18.07.2005 01:59
27 Euro um den dreh, für nicht zurückgeschickte karten, vermutlich wegen datenschutz, sim karte landet beim endanwender im gelben sack, ein korrupter müllsortierer kann die karte abgreifen, und deine auf der karte gespeicherten daten abfangen
Menü
[1.1.3.1.1.1] handytim antwortet auf Hurenforum
18.07.2005 10:12
Benutzer Hurenforum schrieb:
ein korrupter müllsortierer kann die karte abgreifen, und deine auf der karte gespeicherten daten abfangen

Natürlich nur, wenn man die PIN auf die Karte schreibt...

Ciao
Tim
Menü
[2] spider50 antwortet auf otmars
15.08.2005 23:02
Hallo,

ist es nicht so, dass man auch mit einer abgelaufenen Vertrags- bzw. Prepaidkarte noch umsonst die Polizei oder Feuerwehr (also Notrufe) machen kann???

Lass Dir doch dann für diesen Nutzungszweck von einem Freund/ Bekannten eine abgelaufene SIM-Karte schenken...

Grüße

Spider
Menü
[3] regheu antwortet auf otmars
04.09.2005 11:06
Wie kommt man an den Vertrag von PS communication mit Handy für lau?habe auf der Homepage dazu nix gefunden.
Bitte bald antworten, brauche Ersatzhandy.
Danke
Menü
[3.1] otmars antwortet auf regheu
04.09.2005 13:16
Bei mir war das ne Anzeige die auf Gmx.de geschaltet war.
dort gab es verschiedene Handys. Aber die Fa. hies auch nicht victorvox sondern hatte einen anderen Namen. Die hatten das nur vermittelt.

Gruss
Otmar
Menü
[3.2] jbraunm antwortet auf regheu
07.12.2005 19:44
Der Anbieter heißt zum Beispiel:
www.teleska.de (Victorvox Fair Starter).

Auch ich empfehle dir, sofort nachdem dich das Paket mit dem Handy und der SIM-Karte erreicht hat, zu kündigen. Du solltest aber in diesem Fall auf der Kündigung deutlich vermerken, z.B. so:

'Ich kündige zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in 24 Monaten hiermit fristgerecht. Bitte lassen Sie mir eine schriftliche Bestätigung per Post zukommen.'

Dann kann gar nix mehr schiefgehen und du hast noch lange Freude an dem Handy.