Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kündigung bei Victorvox


14.10.2002 20:48 - Gestartet von Haubenrotkehlchen
Bevor ich auf dieses Forum stieß, war ich noch recht naiv.
Hatte einen Victorvox-Vertrag. Da ich nach 2 Jahren, die
Kündigungsfrist übersah, war ich noch ein Jahr gebunden.
War auch mit der Firma ganz zufrieden. Der Vertrag wurde
am 1/2.10.99 durch Freischaltung gegonnen. Naiv wie ich war
kündigte ich am 15.6.2002 den Vertrag (also drei Monate vorher).
Keine Reaktion von Victorvox. Dann als am 25.9. die Grundgebühr
bis zum 25.10.2002 berechnet wurde und auf emails keine Antwort
kam, wurde ich stutzig. Ich schickte per Einschreiben am 2.10.
die Sim-Karte zurück u. legte Widerspruch gegen die Berechnung
für die Zeit vom 2. bis 25.10. ein. Dann rührte sich die Firma
Victorvox und teilte scheinheilig mit, sie hätte mir mitgeteilt
(nie bei mir eingetroffen), dass die Kündigung zum 31.10.02
wirksam wird u. deshalb noch bis zu diesen Zeitraum Gebühren anfielen. Wie sie auf diesen Termin kommt und nicht der 30.9
oder bestenfalls 1.10. übergingen sie auffällig. Ich teilte ihnen dann per FAX mit, dass Kündigungstermin nach ihrer AGB der 30.9. oder bestenfalls der 1.10. ist. Da wird wohl auch keine Reaktion kommen. Ich möchte jetzt noch nicht zurückbuchen, weil sie sonst kommen könnten und irgendwelche Verzugsforderungen stellen, da die Schlussrechnung noch fehlt.
Bei dieser Firma ist alles möglich.
Welch willkürlichen Forderungen und Positionen werden sie erst bei der Schlussrechnung aufführen.
Vielleicht können mir juristisch versierter Teilnehmer des Forums Ratschläge geben, wie ich weiter vorgehen sollte, um Nerven und Kosten zu sparen, und welche Rechnungsposten ich ablehnen kann (Abschaltgebühr, Sim-Stillegung, etc; alles was sich ihre Phantasie einfallen läßt).
Ich habe auch die Teilnahme am Lastschriftverfahren widerrufen.
Gilt diese Pflicht auch für die Schlussrechnung?
Menü
[1] fallingdown antwortet auf Haubenrotkehlchen
15.10.2002 09:54
Hier mein dringender Rat zu V***x :

Alles schriftlich per Einschreiben!
Auf mündliche Auskünfte nicht vertrauen !
Unrechtmäßige Abbuchngen sofort zurückbuchen lassen !

Ich spreche aus Erfahrung.

fallingdown

Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf fallingdown
15.10.2002 10:12
Benutzer fallingdown schrieb:
Hier mein dringender Rat zu V***x :
Alles schriftlich per Einschreiben!


habe das alles per mail erledigt und etwa 2 wochen später deren schriftliche kündigungsbestätigung erhalten damals.


Menü
[1.1.1] stefannbg antwortet auf spunk_
15.10.2002 11:52
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer fallingdown schrieb:
Hier mein dringender Rat zu V***x :
Alles schriftlich per Einschreiben!


habe das alles per mail erledigt und etwa 2 wochen später deren schriftliche kündigungsbestätigung erhalten damals.



Habe bei Victorvox ein halbes Jahr vor Vertragsablauf per Fax gekündigt und rechtzeitig die schriftliche Bestätigung erhalten.

Mein Tipp an alle bezüglich Kündigungen bei welchem Betreibe auch immer:

Rechtzeitig, am besten einige Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist per Fax, Brief oder wie auch immer kündigen. Wenn dann keine Antwort kommen sollte, kann man immer noch per Einschreiben kündigen.

Grüsse

Stefan
Menü
[2] Haubenrotkehlchen antwortet auf Haubenrotkehlchen
15.10.2002 22:30
Ich muss mich korrigieren. In der AGB von Victorvox steht,
dass die Sim-Karte erst zum Monatsende abgeschaltet werden könnte u. der 'Kunde' die Kosten bis dahin tragen müsse.
Clever- so kann sich die Laufzeit bis auf 25 Monate verlängern.
Ich weiß leider nicht mehr, ob die Karte am 1. oder 2.10.
freigeschaltet wurde.
Also Achtung bei Rückbuchungen. Darauf warten sie wahrscheinlich nur, um ihre Gebühren draufzuschlagen.
Menü
[2.1] michi007 antwortet auf Haubenrotkehlchen
24.10.2002 16:42
habe heute den klopper meines lebens erlebt:
hatte ja auch schon oft handyverträge bei etlichen anbietern mit denen es mehr oder weniger probleme gab bei der kündigung - daraus habe ich gelernt immer nur "einschreiben-rückschein" bei kündigungen.
da genau die Fa. VICTORVOX anscheinend jegliche kündigung ignoriert , auch die mit rückschein ist es dann gut diesen dem daraufhin eingeschalteten inkassounternehmen schicken zu können.

nachdem ich dies nun einmal hatte, habe ich meinen 2ten vertrag auch mit rückschein gekündigt und auch ein schreiben bekommen in dem die kündigung anerkannt wurde.
dies ist über ein jahr her. nachdem ich nun letzten monat dann endlich dachte "alles ok - und weg mit dem müll" weil ja nichts weiter kam..............
heute die überraschung: brief vom inkasso-büro das ich noch 110,-euro zu zahlen hätte da ich nicht gekündigt hätte.

was soll man dazu sagen?????
warscheinlich eine lagerhalle anmieten und alles an papiere aufbewaren, da ja victorvox vieleicht in 30 oder 40 jahren auf die idee kommen könnte "ach wir brauchen noch etwas geld - und schicken einfach ein inkassoauftrag weil ja eh keiner seine unterlagen 30jahre aufhebt.

falls es noch mehr geschädigte gibt die dies lesen bitte schreibt mir doch - ich bin am überlegen ob ich diese sache mal ans fernsehen schicke oder eine sammelklage mit schadensersatzforderung wegen betruges anstrenge.
(marsupilamy@epost.de)
Menü
[2.1.1] WISSEN antwortet auf michi007
25.10.2002 14:08
Hallo Michi007,

leider ist der beitrag so unstrukturiert, das ich nicht erkennen kann, wo dein Problem liegt. Wann hast du wie welchen Vertrag mit welchen Datumsangaben gekündigt?

So long
WISSEN
Menü
[2.1.1.1] michi007 antwortet auf WISSEN
31.10.2002 18:26
hatte n sunny vertrag und hab ihn 3,1/2 monate vor ablauf der 24monate gekündigt.
habe dann auch eine bestätigung bekommen.
als dann aber noch 2 monate danach abgebucht wurde, hab ich mich doch gewundert und hab das geld stornieren lassen, woraufhin VV mir mit dem inkassobüro gedroht hat.
dorthin habe ich dann eine kopie meines "einschreiberückscheines" und der "kündigung" geschickt, die meinten dann "es sei alles in ordnung und ich bräuchte nichts mehr zahlen" das wahr ende letzten jahres.
jetzt habe ich die unterlagen alle weggeworfen da sie der letzten überschwemmung meines kellers zum opfer gefallen sind und es ja eh seit knapp einem jahr erledigt war,
und da kommt doch tatsächlich ein erneutes schreiben des inkassobüros und ich solle noch 110,-euro zahlen da die FA VV von januar bis mai nicht abbuchen konnte.

tja was nun ohne handhabe? einfach zahlen und warten wann VV wieder geld haben will in 2,4 oder 6 jahren oder gar wenn ich in rente gehe (was ist das bloß für eine mafiaorganisation).

ich werde da aufjeden fall versuchen mit an die öffentlichkeit zu gehen.
hier im forum sind ja zum glück genug leute die anscheinend alle ein ähnliches problem haben, das zeigt ja schon methode.
gruß:CT
Menü
[2.1.1.1.1] Ricco antwortet auf michi007
14.11.2002 13:23
Ich habe ein änliches problem, habe gekündigt ohne Einschreiben, meine Kündigung wurde ignoriert, genau das selbe war bei meinen Bruder, dadurch hat sich eine Vertragsverlängerung von 12Monaten ergeben, daraufhin habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, seitdem habe ich eine Mahnung bekommen und irgentwelche Gebüren, daraufhin habe ich dort angerufen, aber nicht über die 180er Nummer sondern direkt in Kreefeld, hab mir über die Auskunft die Nummer geholt, dort sagte man mir, Kündigung nicht eingegangen und die Mahngebüren dürfen die erheben, obwohl es nicht in der Geschäftsbedingung steht. Das ist ein totaler Misstladen und voll kundenfreundlich, traurig das sich sowas in der heutigen Wirtschaft halten kann. Ich weis nochnicht was ich mache, gefallenlassen will ich mir das nicht. Bitte um Antwort!
Menü
[2.1.1.2] Ricco antwortet auf WISSEN
14.11.2002 13:26
Ich habe ein änliches problem, habe gekündigt ohne Einschreiben, meine Kündigung wurde ignoriert, genau das selbe war bei meinen Bruder, dadurch hat sich eine Vertragsverlängerung von 12Monaten ergeben, daraufhin habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, seitdem habe ich eine Mahnung bekommen und irgentwelche Gebüren, daraufhin habe ich dort angerufen, aber nicht über die 180er Nummer sondern direkt in Kreefeld, hab mir über die Auskunft die Nummer geholt, dort sagte man mir, Kündigung nicht eingegangen und die Mahngebüren dürfen die erheben, obwohl es nicht in der Geschäftsbedingung steht. Das ist ein totaler Misstladen und voll kundenfreundlich, traurig das sich sowas in der heutigen Wirtschaft halten kann. Ich weis nochnicht was ich mache, gefallenlassen will ich mir das nicht. Bitte um Antwort!
Menü
[2.1.2] Haubenrotkehlchen antwortet auf michi007
31.10.2002 06:03
Eine Sammelklage gibt es wohl in Deutschland nicht. Aber irgendwie muss den Methoden dieser Firma beizukommen
sein, damit keiner mehr bei Ihnen Verträge abschliesst oder so schnell wie möglich daraus herauskommt. Die Firma müsste durch die 'Kraft des Marktes' weggeweht werden. Dies geht wahr-scheinlich nur mit Öffentlichkeit (Verbrauchersendungen z. B. Wiso im ZDF), Verbraucherzentrale etc.
Ich bin gerne bereit für eine solche Aktion meine negativen Erfahrungen, die nicht nur Missverständnisse seien können, sondern bewusste Methode, zur Verfügung zu stellen:
unbeantwortete Post, unbelegte Forderungen u. sogar Forderungen, die jeder denkbaren Grundlage entbehren, wie Grundgebühr über den Kündigungstermin hinaus. Sie scheinen es darauf abzuzielen, dass der 'Kunde' klein beigibt.
Menü
[2.1.2.1] Ricco antwortet auf Haubenrotkehlchen
14.11.2002 13:26
Ich habe ein änliches problem, habe gekündigt ohne Einschreiben, meine Kündigung wurde ignoriert, genau das selbe war bei meinen Bruder, dadurch hat sich eine Vertragsverlängerung von 12Monaten ergeben, daraufhin habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, seitdem habe ich eine Mahnung bekommen und irgentwelche Gebüren, daraufhin habe ich dort angerufen, aber nicht über die 180er Nummer sondern direkt in Kreefeld, hab mir über die Auskunft die Nummer geholt, dort sagte man mir, Kündigung nicht eingegangen und die Mahngebüren dürfen die erheben, obwohl es nicht in der Geschäftsbedingung steht. Das ist ein totaler Misstladen und voll kundenfreundlich, traurig das sich sowas in der heutigen Wirtschaft halten kann. Ich weis nochnicht was ich mache, gefallenlassen will ich mir das nicht. Bitte um Antwort!
Menü
[2.1.3] Ricco antwortet auf michi007
14.11.2002 13:27
Ich habe ein änliches problem, habe gekündigt ohne Einschreiben, meine Kündigung wurde ignoriert, genau das selbe war bei meinen Bruder, dadurch hat sich eine Vertragsverlängerung von 12Monaten ergeben, daraufhin habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, seitdem habe ich eine Mahnung bekommen und irgentwelche Gebüren, daraufhin habe ich dort angerufen, aber nicht über die 180er Nummer sondern direkt in Kreefeld, hab mir über die Auskunft die Nummer geholt, dort sagte man mir, Kündigung nicht eingegangen und die Mahngebüren dürfen die erheben, obwohl es nicht in der Geschäftsbedingung steht. Das ist ein totaler Misstladen und voll kundenfreundlich, traurig das sich sowas in der heutigen Wirtschaft halten kann. Ich weis nochnicht was ich mache, gefallenlassen will ich mir das nicht. Bitte um Antwort!
Menü
[2.1.4] uvao antwortet auf michi007
07.01.2003 11:40
Hallo Michi007,

leider muss ich Deine Erfahrungen mit VV bestätigen. Meine Freundin hatte ihren Vertrag fristgerecht gekündigt - leider nicht per Eischreiben. Die Kündigung wurde bestätigt, die SIM-Karte von VV mit Ablauf des Vertrags sofort gesperrt und dann -OH Schreck- munter weiter vom Konto abgebucht. Weder auf Schreiben per Email, noch auf Einschreiben an VV wurde reagiert. Die Hotline ist nie erreichbar, permanent besetzt. Nach dem Entzug der Einzugsermächtigung kommen nun in regelmäßigen Abständen Mahnung (->Inkasso...). Heute nun wurde meiner Freundin v. VV gekündigt (??!!!) mit der Aufforderung zur Begleichung der entstandenen Kosten in Höhe von 80Euro. Wofür die sein sollen, weiss der liebe Gott.
Ich kann Deinen Vorschlag, die Öffentlichkeit in Form von Radio und Fersehen zu kontaktieren, nur unterstützten.

Melde Dich, wir sind dabei!

Menü
[2.1.4.1] michi007 antwortet auf uvao
08.01.2003 17:28
ich durfte mich inzwischen auch schon ein zweites mal mit dem inkassobüro rum ärgern - die wollten noch ein zweites mal eine kopie von der kündigung haben - !!!! aber achtung !!!! mir wurde von einem jurakollegen geraten das nicht zu machen, da es dann heißen könne "man hat die kündigung ja erst heute gesendet (datum der kopie)" . ich wollte eigentlich zur verbraucherberatung gehen - habe mich da auch schon schlau gemacht, man hat mir auch gesagt das es wichtig sei zu erwähnen das es dieses forum im net gibt, und das ich nicht der einzige bin der auf diese art und weise abgezockt wird.

aber da ich zur zeit eine fortbildung zum netzwerkingenieur mache, habe ich leider seeehhhhr wenig zeit.
ps:ich habe auch bei dem inkassobüro verlauten lassen das es im net schon genug leute gibt die sich über genau diese abzocke in verbindung setzen, und bis jetzt habe ich seit meinem letzten beitrag ruhe. (wer weiß...???)

auf jeden fall am ball und in kontakt bleiben, denn so etwas sollte man sich nicht bieten lassen und andere vor VictorVox warnen.
Gruß.....
Menü
[2.1.5] fabio66 antwortet auf michi007
14.05.2006 22:41
Hallo,
na das kommt ja wie gerufen! Seit Kurzem gehöre ich,durch die Ignoranz von Victorvox -insbesondere bei Kündigungen- nun auch zu den Victorvox-Geschädigten.
Grund:
Den seit Mai 2004 bestehende (überteuerte) D1-Vetrag mit 9,90€ mtl.Grundgebühr und bis zu 0,50 € teure Gesprächsminuten,
wollte ich endlich zum Ablauf der 24 Monaten loswerden.
Mein Fall: obwohl ich die Kündigung frühzeitig sogar unter Zeugen geschrieben und an die Postfachadresse von Viktorvox abgeschickt habe, hatte VVOX zunächst einfach nicht reagiert.
Nach 3 Wochen Wartezeit schickte ich die Kündigung erneut, diesmal per Einschreiben m. Rückschein direkt ans Geschäftsgebäude.
Prompt bekam ich die Kündigungsbestätigung, leider aber zum 31.05.2007, ohne Angaben von Gründen für die Abweichung.

Nach meinem schriflichen Widerspruch an die Geschäftsleitung, forderte diese ein Einschreibebeleg als Nachweis für die erste(fristgerechte) Kündigung(zum 31.05.2006)
Da in den AGB's dies aber nicht gefordert wird, habe ich natürlich darauf vertraut, daß VVox es problemlos ohne Einschreiben anerkennt. Tja, leider zu viel vertraut.

VictorVox will offensichtlich mit dieser betrügerischen Masche eine Zwangsverlängerung meines mittlerweile überteuerten Vertrags herbeiführen.
Jetzt überlege ich, diese Angelenheit an die Verbraucherzentrale oder einen guten Spezialanwalt zu übergeben.
Oder habt ihr andere Vorschläge für meinen Fall?
Solche dreiste Methoden zur Kundenbindung sollte sich niemand gefallen lassen!
Ich werde in Zukunft dieses Unternehmen meiden wie die Pest!
Menü
[3] WISSEN antwortet auf Haubenrotkehlchen
18.10.2002 12:31
Hallo,

ich hatte auch einen VV-Vertrag und war zufrieden. Generell sollte hier mal gesagt werden, das es sich lohnt AGBs vor Vertragsabschluss zu lesen. Da steht alles drin, über das sich hier einige Forenschreiber mokieren. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Aber andere als Schuldige zu benennen ist ja so einfach, Hauptsache man muss sich nicht selber in Frage stellen. VV nimmt übrigens schon lange keine Deaks mehr, Überweisungen kosten nun mal Geld, das mit dem Kündigungstermin ist auch in Ordnung usw. Naiv ist, wer Verträge abschließt ohne zu lesen, was er unterschreibt.
So long
WISSEN IST MACHT
Menü
[3.1] Haubenrotkehlchen antwortet auf WISSEN
31.10.2002 05:59
Benutzer WISSEN schrieb:
Hallo,

ich hatte auch einen VV-Vertrag und war zufrieden. Generell sollte hier mal gesagt werden, das es sich lohnt AGBs vor Vertragsabschluss zu lesen. Da steht alles drin, über das sich hier einige Forenschreiber mokieren. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Aber andere als Schuldige zu benennen ist ja so einfach, Hauptsache man muss sich nicht selber in Frage stellen. VV nimmt übrigens schon lange keine Deaks mehr, Überweisungen kosten nun mal Geld, das mit dem Kündigungstermin ist auch in Ordnung usw. Naiv ist, wer Verträge abschließt ohne zu lesen, was er unterschreibt.
So long
WISSEN IST MACHT


Sollte dies ein echter Beitrag sein oder ein von VV bestellter?
Ich habe schon einige Verträge in meinem Leben abgeschlossen, aber eine solche Chuzpe ist mir noch nie passiert. Es gibt neben AGB noch normale Methoden im Geschäftsleben wie z.B.
Treu und Glauben, Schikaneverbot, Überraschungsverbot etc.
Man stellt seine Forderungen, wenn sie bestritten werden, belegt man sie, dann werden die meisten (vielleicht zähneknirschend) sie akzeptieren. Aber nicht diese Bauernfängerei. Z.B. ist Kündigungfrist drei Monate und nicht 4 oder 6. Normalerweise gehen keine Briefe verloren, wenn dies bei
einer Kündigung passiert,dann weiss man, mit wem man es zu tun
(leider oftmals zu spät).
Also, der kluge Autor: BGB lesen, besonders Anhang über AGBs, was nicht zulässig ist. Aber vielleicht ist der Autor von der selben Sorte. Dann ist jeder vor ihm zu warnen.

Menü
[3.2] uvao antwortet auf WISSEN
27.01.2003 11:15
Besserwisser... von VV bezahlt???
Menü
[3.3] micke antwortet auf WISSEN
10.04.2003 15:56
hallo wissen,
dein permanentes lob über VV und deine teilweisen kommentare sind unpassend. selbst wenn man sich strikt an die AGBs von VV hält, kommt von VV nur mist und ärger. VV verletzt ständig geltendes recht
micke
Menü
[3.3.1] WISSEN antwortet auf micke
10.04.2003 16:07
Benutzer micke schrieb:
hallo wissen, dein permanentes lob über VV und deine teilweisen kommentare sind unpassend. selbst wenn man sich strikt an die AGBs von VV hält, kommt von VV nur mist und ärger. VV verletzt ständig geltendes recht
micke

hallo micke,

nur weil du anderer meinung bist als ich soll ich also ruhig sein und meine meinung für mich behalten????? das erinnert mich stark an totalitäres gedankengut... davon abgesehen ist dein posting hinsichtich der kündigung auch daneben, in den agbs ist klar geregelt, das verträge immer zum monatsende des aktivierungsmonats enden. und wenn vv deiner ansicht nach permanent geltendes recht verletzt, dann nimm dir doch einen anwalt und lass die sache regeln.

WISSEN
Menü
[3.3.1.1] micke antwortet auf WISSEN
10.04.2003 16:20
leider steht in den mir von VV ausgehändigten agbs diese klausel nicht drin
Menü
[3.3.1.2] Quehl antwortet auf WISSEN
12.04.2003 23:23
Benutzer WISSEN schrieb:
Benutzer micke schrieb:
hallo wissen, dein permanentes lob über VV und deine teilweisen kommentare sind unpassend. selbst wenn man sich strikt an die AGBs von VV hält, kommt von VV nur mist und ärger. VV verletzt ständig geltendes recht
micke

hallo micke,

nur weil du anderer meinung bist als ich soll ich also ruhig sein und meine meinung für mich behalten????? das erinnert mich stark an totalitäres gedankengut... davon abgesehen ist dein posting hinsichtich der kündigung auch daneben, in den agbs ist klar geregelt, das verträge immer zum monatsende des aktivierungsmonats enden. und wenn vv deiner ansicht nach permanent geltendes recht verletzt, dann nimm dir doch einen anwalt und lass die sache regeln.

WISSEN

nach meinen Informationen läuft der Vertrag 24 Monate und nicht 24 Monate und 10 Tage. Dann hätten sie eben den Vertrag erst zum 1. des Monats annehmen dürfen und nicht mittendrin. Da bin ich ja gespannt, wie das dann mit der Rückzahlung der Grundgebühr ist. Die müßte dann ja auch anteilig über die 24 Monate hinaus gezahlt werden. das glaube ich aber auch nicht.
Richtig ist nur, daß Telepassport auch den Vertrag zum Ende des Monats auslaufen ließ. Da ist es mir nur nicht aufgefallen, weil alles kostenlos war. Da war dies sogar ein Vorteil.
Menü
[3.3.1.2.1] michi007 antwortet auf Quehl
11.05.2003 14:29
denke einfach das hier vieleicht auch VV-Mitarbeiter am werk sind die versuchen etwas tolles über einen arbeitgeber zu verbreiten, über den es überhaupt nichts tolles zu verbreiten gibt. aber auch so etwas soll es geben - denn die vielen anderen in diesem forum scheinen ja alles doofe einzelfälle zu sein (komisch oder?) ????
Menü
[3.3.1.2.1.1] belerofon antwortet auf michi007
03.06.2003 14:52
Benutzer michi007 schrieb:
denke einfach das hier vieleicht auch VV-Mitarbeiter am werk sind die versuchen etwas tolles über einen arbeitgeber zu verbreiten, über den es überhaupt nichts tolles zu verbreiten gibt. aber auch so etwas soll es geben - denn die vielen anderen in diesem forum scheinen ja alles doofe einzelfälle zu sein (komisch oder?) ????

Gruß an T.R. von VV - immer schön mitlesen und gleich berichten gehen..
Menü
[3.3.2] bfg antwortet auf micke
11.04.2003 18:32
Benutzer micke schrieb:
hallo wissen, dein permanentes lob über VV und deine teilweisen kommentare sind unpassend. selbst wenn man sich strikt an die AGBs von VV hält, kommt von VV nur mist und ärger. VV verletzt ständig geltendes recht
micke

"WISSEN" ist bestimmt getarnter VV-MA, wer sonst könnte gutes darüber berichten?!

;-)
bfg
Menü
[3.3.2.1] spunk_ antwortet auf bfg
11.04.2003 18:59
Benutzer bfg schrieb:

"WISSEN" ist bestimmt getarnter VV-MA, wer sonst könnte gutes darüber berichten?!

... <grunz>
typisches verhalten heuzutage: wer anderer meinung ist macht sich verdächtig
Menü
[3.3.2.1.1] WISSEN antwortet auf spunk_
16.04.2003 15:01
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer bfg schrieb:

"WISSEN" ist bestimmt getarnter VV-MA, wer sonst könnte gutes darüber berichten?!

... <grunz>
typisches verhalten heuzutage: wer anderer meinung ist macht sich verdächtig

genauso sehe ich das auch. das grenzt schon an gesinnungsschnüffelei und verrät blockwartmentalität. ab in die vereinigten staaten, da stehen die auf sowas ;-)
Menü
[3.3.2.1.1.1] belerofon antwortet auf WISSEN
26.04.2003 23:27
.. die haben noch MA´s ?! Klar: 1 für die Hotline, 1 Vertriebler, 1 Hausmeister - aber ganz bestimmt min. 15 Vorstände ;-) Gruß an T.R. - immer schön mitlesen..
Menü
[3.3.2.1.1.2] michi007 antwortet auf WISSEN
11.05.2003 14:38
Benutzer WISSEN schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer bfg schrieb:

"WISSEN" ist bestimmt getarnter VV-MA, wer sonst könnte gutes darüber berichten?!

... <grunz>
typisches verhalten heuzutage: wer anderer meinung ist macht sich verdächtig

genauso sehe ich das auch. das grenzt schon an gesinnungsschnüffelei und verrät blockwartmentalität. ab in die die vereinigten staaten, da stehen die auf sowas ;-)

darum werden in den USA und auf der ganzen welt auser in unserer guten BRD verbrecher auch bestraft und nicht belohnt oder bekommen noch eld in den hinter gestopft.
der halbe globus macht sich schon lustig über die dummen deutschen, und um den dummen komment vorweg zu nehmen "dann wandere doch aus!" wenn mir ein anders land auf der welt so was bieten würde wie GERMANY dann nichts wie weg hier, aber wie gesagt so etwas gibt es ebend nur hier. woanders muß man nämlich ehrliche leistung bringen und wird vom tron gestoßen wenn man betrügt.
ps: wie sangen schon die PRINZEN "du mußt ein schwein sein in dieser welt" und in deutschland ist das schon so: siehe regierung Kohl - kohle vom volk abzocken und dann noch sagen "ich sag nichts!" "lach" und der bekommt auch noch 21.000,-DM weihnachtsgeld - VV großes vorbild!!!
Menü
[3.3.2.1.1.2.1] WISSEN antwortet auf michi007
13.05.2003 09:30
Benutzer michi007 schrieb:
Benutzer WISSEN schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer bfg schrieb:

"WISSEN" ist bestimmt getarnter VV-MA, wer sonst könnte gutes darüber berichten?!

... <grunz>
typisches verhalten heuzutage: wer anderer meinung ist macht sich verdächtig

genauso sehe ich das auch. das grenzt schon an gesinnungsschnüffelei und verrät blockwartmentalität. ab in die die vereinigten staaten, da stehen die auf sowas ;-)

darum werden in den USA und auf der ganzen welt auser in unserer guten BRD verbrecher auch bestraft und nicht belohnt oder bekommen noch eld in den hinter gestopft. der halbe globus macht sich schon lustig über die dummen deutschen, und um den dummen komment vorweg zu nehmen "dann wandere doch aus!" wenn mir ein anders land auf der welt so was bieten würde wie GERMANY dann nichts wie weg hier, aber wie gesagt so etwas gibt es ebend nur hier. woanders muß man nämlich ehrliche leistung bringen und wird vom tron gestoßen wenn man betrügt.
ps: wie sangen schon die PRINZEN "du mußt ein schwein sein in dieser welt" und in deutschland ist das schon so: siehe regierung Kohl - kohle vom volk abzocken und dann noch sagen "ich sag nichts!" "lach" und der bekommt auch noch 21.000,-DM weihnachtsgeld - VV großes vorbild!!!

oh gott, mir kommen gleich die tränen! spare dir doch den geistigen dünnpfiff - mit solchen beiträgen bestätigst du das mit den dummen deutschen!

so long
WISSEN
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1] michi007 antwortet auf WISSEN
13.05.2003 17:29

oh gott, mir kommen gleich die tränen! spare dir doch den geistigen dünnpfiff - mit solchen beiträgen bestätigst du das mit den dummen deutschen!

so long
WISSEN

ja meist ist das so wenn die leute ertappt sind und nicht mehr weiter WISSEN dann fangen sie an verbal zu entgleisen.

vieleicht sollte sich der gute nutzer WISSEN mal gedanken machen worüber sich die leute hier so unterhalten ? vieleicht über probleme mit VV ? wenn ich tolle (tolle??? *lächerlich*) sachen über Victorvox hören/lesen will schau ich mir deren werbung an (machen die überhaupt noch werbung?) und muß mir nicht die lobhudeleien von VV-Mitarbeitern die um 9:30Uhr in ihrer filiale am PC sitzen und vor langer weile nichts anderes zu tun haben als genervten ehr geneppten VV-geschädigten usern zu erklären wie toll doch die firma VV ist und das man die AGB´s lesen solle (ist auch n standardspruch von unseriösen geschäftsleuten - die ehrlichen brauchen auf so etwas nämlich nicht zu reiten).
wobei wenn er mal richtig lesen würde hätte er festgestellt das viele leute schon längst eine kündigungsbestätigung bekommen haben und da hat es dann nichts mehr mit irgendwelchen AGB´s zu tun.

ps: hab überigens nicht meinen ersten handyvertrag (auch nicht den einzigen - und habe seit 15 jahren mit noch keiner firma solche probleme wie mit VV gehabt).
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.1] WISSEN antwortet auf michi007
16.05.2003 09:20
Benutzer michi007 schrieb:

oh gott, mir kommen gleich die tränen! spare dir doch den geistigen dünnpfiff - mit solchen beiträgen bestätigst du das mit den dummen deutschen!

so long
WISSEN

ja meist ist das so wenn die leute ertappt sind und nicht mehr weiter WISSEN dann fangen sie an verbal zu entgleisen.

vieleicht sollte sich der gute nutzer WISSEN mal gedanken machen worüber sich die leute hier so unterhalten ? vieleicht über probleme mit VV ? wenn ich tolle (tolle??? *lächerlich*) sachen über Victorvox hören/lesen will schau ich mir deren werbung an (machen die überhaupt noch werbung?) und muß mir nicht die lobhudeleien von VV-Mitarbeitern die um 9:30Uhr in ihrer filiale am PC sitzen und vor langer weile nichts anderes zu tun haben als genervten ehr geneppten VV-geschädigten usern zu erklären wie toll doch die firma VV ist und das man die AGB´s lesen solle (ist auch n standardspruch von unseriösen geschäftsleuten - die ehrlichen brauchen auf so etwas nämlich nicht zu reiten).
wobei wenn er mal richtig lesen würde hätte er festgestellt das viele leute schon längst eine kündigungsbestätigung bekommen haben und da hat es dann nichts mehr mit irgendwelchen AGB´s zu tun.

ps: hab überigens nicht meinen ersten handyvertrag (auch nicht den einzigen - und habe seit 15 jahren mit noch keiner firma solche probleme wie mit VV gehabt).

das ganze ist an geistiger demenz nicht mehr zu toppen und deine aussagen werden duch wiederholung auch nicht besser
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.1.1] michi007 antwortet auf WISSEN
16.05.2003 13:06
Benutzer WISSEN schrieb:

das ganze ist an geistiger demenz nicht mehr zu toppen und deine aussagen werden duch wiederholung auch nicht besser

aber bei einigen leuten scheint es ja zu wirken ;-)
"!mein arbeitgeber ist toll!", "!mein arbeitgeber ist toll!", "!mein arbeitgeber ist toll!"..... und siehe da : "Victorvox ist auf einmal suuuper!!!" oder es gibt gar leute die meinen das sich millionen chinesen irren uns sie die einzigen sind die alles richtig machen, da gab es doch mal so leute die auch so drauf waren, wie hießen die noch gleich ? "napoleon"...."adolf...." die meinten ja auch das alle anderen nicht die AGBs gelesen hätten ;-) (zitat: "blockwarten mentalität").
schönes weekend.
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.1.2] belerofon antwortet auf WISSEN
27.05.2003 16:35
.. und ich finde VV gaaanz toll und habe noch nie probleme damit gehabt, eititeiti ..
Kinder - lasst doch einfach die Finger von solchen Spr**zbuden und geht zum Netzbetreiber - ist billiger. Voll echt wahr Du!
Gruß auch an T.R. von VV, ließ Du auch schön brav mit?!

Belerofon
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.2] Vieltelefonierer antwortet auf michi007
12.06.2003 07:51
Benutzer michi007 schrieb:

oh gott, mir kommen gleich die tränen! spare dir doch den geistigen dünnpfiff - mit solchen beiträgen bestätigst du das mit den dummen deutschen!

so long
WISSEN

ja meist ist das so wenn die leute ertappt sind und nicht mehr weiter WISSEN dann fangen sie an verbal zu entgleisen.

vieleicht sollte sich der gute nutzer WISSEN mal gedanken machen worüber sich die leute hier so unterhalten ? vieleicht über probleme mit VV ? wenn ich tolle (tolle??? *lächerlich*) sachen über Victorvox hören/lesen will schau ich mir deren werbung an (machen die überhaupt noch werbung?) und muß mir nicht die lobhudeleien von VV-Mitarbeitern die um 9:30Uhr in ihrer filiale am PC sitzen und vor langer weile nichts anderes zu tun haben als genervten ehr geneppten VV-geschädigten usern zu erklären wie toll doch die firma VV ist und das man die AGB´s lesen solle (ist auch n standardspruch von unseriösen geschäftsleuten - die ehrlichen brauchen auf so etwas nämlich nicht zu reiten).
wobei wenn er mal richtig lesen würde hätte er festgestellt das viele leute schon längst eine kündigungsbestätigung bekommen haben und da hat es dann nichts mehr mit irgendwelchen AGB´s zu tun.

ps: hab überigens nicht meinen ersten handyvertrag (auch nicht den einzigen - und habe seit 15 jahren mit noch keiner firma solche probleme wie mit VV gehabt).
Also, ohne VV jetzt in den Himmel loben zu wollen (ich arbeite auch nicht für VV!): Ich habe nach drei Faxen und genauso vielen Telefonaten gestern meine Kündigungsbestätigung bekommen. Daß die mir das Merkblatt zur Rufnummernportierung (kostet hier 24,95 €) nicht in denselben Umschlag gesteckt haben, mutet irgendwie merkwürdig an, aber egal ...


Der Vieltelefonierer
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.2.1] michi007 antwortet auf Vieltelefonierer
12.06.2003 13:22
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Also, ohne VV jetzt in den Himmel loben zu wollen (ich arbeite auch nicht für VV!): Ich habe nach drei Faxen und genauso vielen Telefonaten gestern meine Kündigungsbestätigung bekommen. Daß die mir das Merkblatt zur Rufnummernportierung (kostet hier 24,95 €) nicht in denselben Umschlag gesteckt haben, mutet irgendwie merkwürdig an, aber egal ...


Der Vieltelefonierer

dann pass aber bitte auf das du die bestätigung nicht so wie ich nach knapp 3Jahren wegwirfst - das war nämlich der zeitpunkt nachdem VV von mir auf einmal kohle haben wollte und mit inkassobüro usw.
ps: ich habbe noch vergessen, kontrolliere bloß weiterhin die abbuchungen - kann trotz kündigung sein das die einfach weiter abbuchen - so wie es hier schon etlichen ergangen ist.

gruß.
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.2.1.1] Vieltelefonierer antwortet auf michi007
12.06.2003 14:53
Benutzer michi007 schrieb:
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:
Also, ohne VV jetzt in den Himmel loben zu wollen (ich arbeite auch nicht für VV!): Ich habe nach drei Faxen und genauso vielen Telefonaten gestern meine Kündigungsbestätigung bekommen. Daß die mir das Merkblatt zur Rufnummernportierung (kostet hier 24,95 €) nicht in denselben Umschlag gesteckt haben, mutet irgendwie merkwürdig an, aber egal ...


Der Vieltelefonierer

dann pass aber bitte auf das du die bestätigung nicht so wie ich nach knapp 3Jahren wegwirfst - das war nämlich der zeitpunkt nachdem VV von mir auf einmal kohle haben wollte und mit inkassobüro usw.
ps: ich habbe noch vergessen, kontrolliere bloß weiterhin die abbuchungen - kann trotz kündigung sein das die einfach weiter abbuchen - so wie es hier schon etlichen ergangen ist.

gruß.
Hallo!

Tritt denn nicht nach zwei Jahren die Verjährungsfrist ein?

Wenn nach Vertragsende "Deaktivierungsgebühren" geltend gemacht werden sollten, wird eine Rücklastschrift vorgenommen und der Bankeinzug storniert.

Gab es in der Hinsicht nicht ein Gerichtsurteil gegen die Fa. Victorvox? Weiß das jemand?


Bis dahin
Der Vieltelefonierer
Menü
[3.3.2.1.1.2.1.1.2.1.1.1] rauhfaser antwortet auf Vieltelefonierer
04.08.2003 11:20
victorvox sollte zu gemacht werden, da die nicht mehr wissen was die machen...........­..................
Menü
[3.4] michi007 antwortet auf WISSEN
11.05.2003 13:46
Benutzer WISSEN schrieb:
Hallo,

ich hatte auch einen VV-Vertrag und war zufrieden. Generell sollte hier mal gesagt werden, das es sich lohnt AGBs vor Vertragsabschluss zu lesen. Da steht alles drin, über das sich hier einige Forenschreiber mokieren. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Aber andere als Schuldige zu benennen ist ja so einfach, Hauptsache man muss sich nicht selber in Frage stellen. VV nimmt übrigens schon lange keine Deaks mehr, Überweisungen kosten nun mal Geld, das mit dem Kündigungstermin ist auch in Ordnung usw. Naiv ist, wer Verträge abschließt ohne zu lesen, was er unterschreibt.
So long
WISSEN IST MACHT

und wer lesen kann - klar im vorteil - wenn er denn gelesen hätte das etliche leute schon eine bestätigung ihrer kündigung erhalten haben (und damit bin ich nicht alleine) dann solle man doch meinen das auch in den AGB´s nicht davon steht das man dann jahre später doch wieder zahlen soll für nicht bestehnde verträge, oder wo steht das in den AGB´s???
Menü
[4] Masterhans antwortet auf Haubenrotkehlchen
18.10.2002 13:39
Haette man doch im Online Service Zentrum bei Victorvox alles einsehen koennen, oder?
Menü
[5] Ricco antwortet auf Haubenrotkehlchen
14.11.2002 13:25
Ich habe ein änliches problem, habe gekündigt ohne Einschreiben, meine Kündigung wurde ignoriert, genau das selbe war bei meinen Bruder, dadurch hat sich eine Vertragsverlängerung von 12Monaten ergeben, daraufhin habe ich die Einzugsermächtigung entzogen, seitdem habe ich eine Mahnung bekommen und irgentwelche Gebüren, daraufhin habe ich dort angerufen, aber nicht über die 180er Nummer sondern direkt in Kreefeld, hab mir über die Auskunft die Nummer geholt, dort sagte man mir, Kündigung nicht eingegangen und die Mahngebüren dürfen die erheben, obwohl es nicht in der Geschäftsbedingung steht. Das ist ein totaler Misstladen und voll kundenfreundlich, traurig das sich sowas in der heutigen Wirtschaft halten kann. Ich weis nochnicht was ich mache, gefallenlassen will ich mir das nicht. Bitte um Antwort!
Menü
[] WISSEN antwortet auf
29.11.2002 17:08
Rons enemy,

du musst ja eine beschissene Kindheit gehabt haben. Bei deiner Disserei bekommt man das Gefühl, das du dich am Rest der Welt rächen willst für erlittenes Unheil. Aber was soll es, wir leben in einer freien Gesellschaft, da darf halt jeder seinen subjektiven und unqualifizierten Stuss ablassen. Wie gesagt, ich war bei VV, und ich hatte keine Probleme wie andere auch nicht.
Nichts für ungut, das musste mal gesagt werden, so long

WISSEN
Menü
[1] btnrw antwortet auf WISSEN
02.12.2002 14:46
Vor Verträgen bei VictorVox kann man in der Tat nur warnen. Ob es sich um Deaktivierungsgebühren handelt, eine inkompetente Beratung, eine nichterreichbare, dafür aber kostenpflichtige "Service"-nummer; unmotivierte Mitarbeiter ... die Negativ-Liste ist lang.
Menü
[1.1] Hadraniel antwortet auf btnrw
02.12.2002 15:14
Vor Verträgen bei VictorVox kann man in der Tat nur warnen.
Das schon, allerdings aus anderen Gründen als den von Dir genannten.

Ob es sich um Deaktivierungsgebühren handelt, eine inkompetente Beratung, eine nichterreichbare, dafür aber kostenpflichtige "Service"-nummer; unmotivierte Mitarbeiter ...
Sind die unrechtmäßigen Deaktivierungsgebühren immer noch drin?
Nennenswert wäre wohl noch, daß es mitunter schwierig sein soll, aus einem VV-Vertrag auszusteigen. Jedoch ist es wohl noch lange nicht so schlimm wie bei AOL, auch habe ich von einigen Fällen gelesen wo die Kündigung absolut problemlos war.


Den Service finde ich sehr gut. Bis jetzt konnte man mir immer schnell und kompetent helfen (soweit notwendig, es gibt ja auch das VV-Servicecenter, wo man online alles wichtige einsehen und ändern kann). Auf email-Anfragen hin wurde ich bis jetzt stets innerhalb eines Werktages zurückgerufen, unmotiviert waren die Leute da nicht.

Zur Service-Hotline: wie bei allen Providern ist die kostenpflichtig, allerdings handelt es sich nicht um eine teure 0190-Nummer und es gibt keine Warteschlange.

Was nützt mir zum Beispiel die schöne kostenlose Hotline (1000) bei Eplus, die jedoch seit Wochen furchtbar überlastet ist.


Warum man dennoch vor Victorvox (und allen anderen Providern) warnen sollte: viele versteckte Gebühren, höhere Folgekosten als bei den "Original-Netzbetreibern".

Die Strategie ist immer die gleiche: am Start sieht alles billiger aus (besseres, billigeres Handy, höhere Provision), doch "hinten rum" holen sie es sich zurück - schlechtere Tarife (Taktung, Tarifzeiten), höhere Gebühren für Tarifwechsel, SIM-Kartenersatz, Sperrung, Tarifoptionen, Hotline, evtl. Deaktivierung, etcpp ...

Hadraniel
(VV Powerbusiness)
Menü
[1.1.1] malesara antwortet auf Hadraniel
02.12.2002 15:48
Die Deaktivierungsgebühr wird seit einigen Monaten nicht mehr erhoben ( zumindest bei Kündigung einer unserer VV-Verträge ).
Meine Ehefrau und ich haben seit 1998 mehrere Veträge mit VV gehabt und es gab nie Probleme; weder mit Nachfragen ( per Mail oder Fax ) noch mit Kündigungen. Das einzig Störende ist meiner Meinung nach die sehr häufig minutenlang besetzte Hotline. Die Mitarbeiter der Hotline waren zumindest in unseren Fällen bemüht und auch durchweg kompetent.
Zu den Gebühren und Tarifen ist zu sagen, daß alles ( z. B. die erwähnten Taktungen ) von vornerein ersichtlich sind.
Gruss
Ralf

Benutzer Hadraniel schrieb:
Vor Verträgen bei VictorVox kann man in der Tat nur warnen.
Das schon, allerdings aus anderen Gründen als den von Dir genannten.

Ob es sich um Deaktivierungsgebühren handelt, eine inkompetente Beratung, eine nichterreichbare, dafür aber kostenpflichtige "Service"-nummer; unmotivierte Mitarbeiter ...
Sind die unrechtmäßigen Deaktivierungsgebühren immer noch drin? Nennenswert wäre wohl noch, daß es mitunter schwierig sein soll, aus einem VV-Vertrag auszusteigen. Jedoch ist es wohl noch lange nicht so schlimm wie bei AOL, auch habe ich von einigen Fällen gelesen wo die Kündigung absolut problemlos war.


Den Service finde ich sehr gut. Bis jetzt konnte man mir immer schnell und kompetent helfen (soweit notwendig, es gibt ja auch das VV-Servicecenter, wo man online alles wichtige einsehen und ändern kann). Auf email-Anfragen hin wurde ich bis jetzt stets innerhalb eines Werktages zurückgerufen, unmotiviert waren die Leute da nicht.

Zur Service-Hotline: wie bei allen Providern ist die kostenpflichtig, allerdings handelt es sich nicht um eine teure 0190-Nummer und es gibt keine Warteschlange.

Was nützt mir zum Beispiel die schöne kostenlose Hotline (1000) bei Eplus, die jedoch seit Wochen furchtbar überlastet ist.


Warum man dennoch vor Victorvox (und allen anderen Providern) warnen sollte: viele versteckte Gebühren, höhere Folgekosten als bei den "Original-Netzbetreibern".

Die Strategie ist immer die gleiche: am Start sieht alles billiger aus (besseres, billigeres Handy, höhere Provision), doch "hinten rum" holen sie es sich zurück - schlechtere Tarife (Taktung, Tarifzeiten), höhere Gebühren für Tarifwechsel, SIM-Kartenersatz, Sperrung, Tarifoptionen, Hotline, evtl.
Deaktivierung, etcpp ...

Hadraniel
(VV Powerbusiness)