Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zufriedenheit??


13.03.2002 11:10 - Gestartet von Snobili
Ist eigentlich überhaupt irgendwer zufrieden mit VV?? Kann doch nich sein,daß alle anderen Provider soooooooo viel besser sind und/oder alles anders machen ??!!!
Würde mich freuen mal ne positive Meinung zu hören,da ich sehr
zufrieden bin .
Menü
[1] Schulz antwortet auf Snobili
17.03.2002 20:37
Also meinen Vertrag´s Antrag haben die Abgelehnt.
Mehr kann ich zu Victorvox nicht sagen.
Menü
[2] malesara antwortet auf Snobili
17.03.2002 22:39
Benutzer Snobili schrieb:
Ist eigentlich überhaupt irgendwer zufrieden mit VV?? Kann doch nich sein,daß alle anderen Provider soooooooo viel besser sind und/oder alles anders machen ??!!!
Würde mich freuen mal ne positive Meinung zu hören,da ich sehr zufrieden bin .

Meine Frau und ich nutzen VV seit Jahren. Die Tarife sind z.T. sehr günstig, die Abrechnung stets korrekt, die Hotline freundlich bis sehr freundlich und zum Vertragsende gibt es Gratishandys bei neuem Vertrag.
Was ich hier so alles über andere Provider lese klingt fatal. Nichts traf davon unsererseits auf VV zu. VV ist ein sehr gut organisiertes Unternehmen.
Gruss
Ralf
Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf malesara
05.04.2002 17:32
Benutzer malesara schrieb:

Meine Frau und ich nutzen VV seit Jahren. Die Tarife sind z.T. sehr günstig, die Abrechnung stets korrekt, die Hotline freundlich bis sehr freundlich und zum Vertragsende gibt es

korrekt.
ausserdem antworten sie schnell auf anfragen per mail.
habe sogar per mail gekündigt (und schriftliche bestätigung erhalten).


Menü
[2.1.1] bs antwortet auf spunk_
10.04.2002 22:56
Naja, dann wartet mal bis ihr alle die Vertraäge kündigt und die SIM Karte zurückschicken müßt! Bin gespannt ob ihr dann noch auf VV gut zu sprechen seid, wenn ihr 35 Euro an servicegebühr zahlen müßt <G>

Menü
[2.1.1.1] malesara antwortet auf bs
12.04.2002 02:25
Benutzer bs schrieb:
Naja, dann wartet mal bis ihr alle die Vertraäge kündigt und die SIM Karte zurückschicken müßt! Bin gespannt ob ihr dann noch auf VV gut zu sprechen seid, wenn ihr 35 Euro an
servicegebühr zahlen müßt <G>

Wir haben im Laufe der Jahre schon einige Verträge gekündigt und die SIM-Karten an VV geschickt. Da wir dann neue Verträge abschließen, wird uns keine Deaktivierungsgebühr in Rechnung gestellt. Stattdessen erhalten wir gratis oder für einen sehr geringen finanziellen Eigenanteil neue Mobiltelefone. D.h., wir telefonieren zu günstigen Tarifen und neue Mobilgeräte gibt es noch dazu. Wo liegt also Dein Problem ?
Seit kurzem entfallen bei Abschluss von Neuverträgen zukünftig auch die Deaktivierungsgebühren auch bei denen, welche keine Anschlussverträge durchführen wollen.
Ich möchte noch einmal folgendes klarstellen :
Wir haben bei VV noch nie Unklarheiten hinsichtlich Rechnungen feststellen können; sowohl bei Telefonanrufen als auch bei Mail- und Faxsendungen ist stets ( meist innerhalb weniger Stunden ) seitens VV reagiert worden.
Die Horrorkorrespondenzen mit Einschreiben und Rückschein waren auch bei Kündigungen nie notwendig ( Fax genügt ).
Wenn ich mir die Kommentare zu anderen Mobilfunkprovidern anschaue, so ist VV einfach nur als professionell und kundenfreundlich anzusehen.

Gruss
Ralf
Menü
[2.1.1.1.1] bs antwortet auf malesara
14.04.2002 13:17
Benutzer malesara schrieb:
abschließen, wird uns keine Deaktivierungsgebühr in Rechnung gestellt. Stattdessen erhalten wir gratis oder für einen sehr geringen finanziellen Eigenanteil neue Mobiltelefone. D.h., wir telefonieren zu günstigen Tarifen und neue Mobilgeräte gibt es noch dazu. Wo liegt also Dein Problem ?


Andere Anbieter verlangen erst gar keine Rücksendung von den nutzlosen SIM Karten und berechnen auch gar keine Servicegebühr=Dea­ktivierungsgebühr.
Mein Problem liegt einfach darin, daß VV sich halt wie eine Art "Abzockerfirma" benimmt. Man hatte mir nämlich nicht gesagt bei Abschluß eines Vertrages, daß eben so eine Gebühr erhoben wird. Auch finde ich es einfach nicht in Ordnung Gebühren für eine Deaktivierung zu erheben , hier die mailbox, die erst gar nicht aktiviert wurde! Also diese Dinge machen in meinen Augen, eine Firma sehr suspekt und nicht gerade vertrauensvoll. Eine Firma sollte ehrlich und offen sein und nicht erst hinterher einem sagen was da für Kosten auf einen kommen wird.
Unter Kunderservice verstehe ich auch etwas anders. Vor allen Dingen Ehrlichkeit VOR Vertragsabschluß und nicht erst hinterer. Diese Kundenköderung einen Vertrag zu verlängern ist sichr legitim, aber damit zu ködern keine Deaktivierungsgebühr zu erheben finde ich doch ein wenig merkwürdig. Außerdem ködern sie dich mit Zahlen/Guthaben, die Dir im Grunde genommen schon gehört falls es Dir nicht aufgefallen ist!
Sie bekommen 35 Euro zusätzlich durch die Nichterhebung der Deaktivierungsgebür wenn sie den Vertrag verlängern. Also diese Summe darf Dir ehh nicht erhoben werden und sie treten dann auch noch so auf, als ob Du 35 Euro hinzu bekommst. VV gewinnt damit insgesamt 70 Euro! Okay wahrscheinlich verstehst Du meine Rechnung nicht. Also 35 Euro sagen sie, daß VV sie Dir "schenkt". Diese Summe gehört eigentlich ehh schon Dir weil sie sie gar nicht erheben dürfen. Dann sagen sie, daß sie Dir vom Preis 35 Euro abziehen wenn Du den Vertrag verlängerst. Macht also zusammen 70 Euro Gewinn für VV ohne daß sie etwas tun müssen. Reine Zahlenspielerei, aber Gewinnbringend. Alles klar?
Ich muß zugeben, daß Du nicht gerade in diese Richtung nachgedacht hattest. Irgendwann wirst Du vielleicht doch einmal den Provider wechselen und dann holen sie sich die 35 Euro von Dir wenn Du eben nicht aufpast! Und für mich ist eine Firma nicht gut, wenn sie Gebühren erhebt, die sie erstens nicht dürfen und zweitens wenn Leute einfach ahnungslos sind und diese einfach bezahlen.
DAS nenne ich eine Abzockerfirma!

Die Horrorkorrespondenzen mit Einschreiben und Rückschein waren auch bei Kündigungen nie notwendig ( Fax genügt ). Wenn ich mir die Kommentare zu anderen Mobilfunkprovidern anschaue, so ist VV einfach nur als professionell und kundenfreundlich anzusehen.

Ich habe bei der Hotline bei denen angerufen und die hatten mir selber gesagt ich sollte die SIM Karte auf genau diese Art zu denen schicken! Per Einschreiben und Rückschein! Damit recht viele Kosten auf die Kunden die kündigen wollen zukommen (evtl. reine Schikane von denen? Nee kann doch nicht sein nicht wahr?) Vielleicht solltest Du auch mal danach fragen. Dann bekommst die die Horrormeldung direkt von denen aus erster Hand.

Kündigen selber war nicht schwer, nur diese Klausel mit der Rücksendung der SIM Karte ist reine Schikane um das Kündigen nicht schmackhaft zu machen! Aber einfaches kündigen, keine Kosten die auf mich zukommen, keine Umstände wenn ich provider wechseln will usw. gehört für mich auch zum Kundenservice. Wahrscheinlich sind bei denen die Telefone bei der Hotline nicht überlastet, weil sie nicht so viele Kunden haben.

Grüße
BS
Menü
[2.1.1.1.1.1] malesara antwortet auf bs
15.04.2002 00:16
Benutzer bs schrieb:
Benutzer malesara schrieb:
abschließen, wird uns keine Deaktivierungsgebühr in Rechnung gestellt. Stattdessen erhalten wir gratis oder für einen sehr geringen finanziellen Eigenanteil neue Mobiltelefone. D.h., wir telefonieren zu günstigen Tarifen und neue Mobilgeräte gibt es
noch dazu. Wo liegt also Dein Problem ?


Andere Anbieter verlangen erst gar keine Rücksendung von den nutzlosen SIM Karten und berechnen auch gar keine Servicegebühr=Dea­ktivierungsgebühr.
Mein Problem liegt einfach darin, daß VV sich halt wie eine Art "Abzockerfirma" benimmt. Man hatte mir nämlich nicht gesagt bei Abschluß eines Vertrages, daß eben so eine Gebühr erhoben wird.
Sowohl vom Händler als auch von VV selbst werden Broschüren ausgegeben, in denen die Folgekosten klar ersichtlich sind ( nicht kleingedruckt ). Außerdem sind diese Gebühren auf der Provider-Webside einsehbar.
Ich habe bei bzw. vor Vetragsabschlüssen für Internet- und Mobilfunkanbietern die Geschäftsgrundlagen immer gelesen. Daher waren mir die Folgekosten immer bekannt. Ich halte es für etwas blauäugig, Verträge ohne vorherige Information abzuschliessen. Jeder Anbieter stellt seine augenscheinlichen positiven Leistungen in den Vordergrund. Alles weitere liest man weiter hinten.

Auch finde ich es einfach nicht in Ordnung Gebühren für eine Deaktivierung zu erheben , hier die mailbox, die erst gar nicht aktiviert wurde! Also diese Dinge machen in meinen Augen, eine Firma sehr suspekt und nicht gerade vertrauensvoll. Eine Firma sollte ehrlich und offen sein und nicht erst hinterher einem sagen was da für Kosten auf einen kommen wird. Unter Kunderservice verstehe ich auch etwas anders. Vor allen Dingen Ehrlichkeit VOR Vertragsabschluß und nicht erst hinterer.
siehe oben !
Diese Kundenköderung einen Vertrag zu verlängern ist
sichr legitim, aber damit zu ködern keine Deaktivierungsgebühr zu erheben finde ich doch ein wenig merkwürdig. Außerdem ködern sie dich mit Zahlen/Guthaben, die Dir im Grunde genommen schon gehört falls es Dir nicht aufgefallen ist!
Sie bekommen 35 Euro zusätzlich durch die Nichterhebung der Deaktivierungsgebür wenn sie den Vertrag verlängern. Also diese Summe darf Dir ehh nicht erhoben werden und sie treten dann auch noch so auf, als ob Du 35 Euro hinzu bekommst. VV gewinnt damit insgesamt 70 Euro! Okay wahrscheinlich verstehst Du meine Rechnung nicht.
Ich versteh schon, was Du meinst. Man kann ja auch durchaus eine andere Meinung haben als ich. Nur, verschwiegen hat VV nichts.
Also 35 Euro sagen sie, daß VV sie Dir
"schenkt". Diese Summe gehört eigentlich ehh schon Dir weil sie sie gar nicht erheben dürfen. Dann sagen sie, daß sie Dir vom Preis 35 Euro abziehen wenn Du den Vertrag verlängerst. Macht also zusammen 70 Euro Gewinn für VV ohne daß sie etwas tun müssen. Reine Zahlenspielerei, aber Gewinnbringend. Alles klar? Ich muß zugeben, daß Du nicht gerade in diese Richtung nachgedacht hattest.
Darüber hatte ich nachgedacht. In Anbetracht einer wahrscheinlichen Vertragserneuerung und vor allen Dingen sehr guter Tarife habe ich das in Kauf genommen.

Irgendwann wirst Du vielleicht doch einmal
den Provider wechselen und dann holen sie sich die 35 Euro von Dir wenn Du eben nicht aufpast!
Kann schon sein, aber bis dahin habe ich jede Menge Geld mit den sehr flexiblen Tarifen von VV eingespart.
Außerdem, wie schon erwähnt : Seit einiger Zeit müssen Neukunden bei Providerwechsel keine Deaktivierungsgebühr mehr zahlen. Das ist doch schon was, nicht wahr ?

Und für mich ist eine Firma
nicht gut, wenn sie Gebühren erhebt, die sie erstens nicht dürfen und zweitens wenn Leute einfach ahnungslos sind
ahnungslos sind diejenigen, die sich vorher nicht um die einsehbaren Gebühren kümmern

und
diese einfach bezahlen.
DAS nenne ich eine Abzockerfirma!

Die Horrorkorrespondenzen mit Einschreiben und Rückschein waren auch bei Kündigungen nie notwendig ( Fax genügt ). Wenn ich mir die Kommentare zu anderen Mobilfunkprovidern anschaue, so ist VV einfach nur als professionell und kundenfreundlich anzusehen.

Ich habe bei der Hotline bei denen angerufen und die hatten mir selber gesagt ich sollte die SIM Karte auf genau diese Art zu denen schicken! Per Einschreiben und Rückschein! Damit recht viele Kosten auf die Kunden die kündigen wollen zukommen (evtl. reine Schikane von denen? Nee kann doch nicht sein nicht wahr?) Vielleicht solltest Du auch mal danach fragen. Dann bekommst die die Horrormeldung direkt von denen aus erster Hand.

Die SIM-Karten haben wir in den vergangenen Jahren problemlos immer mit normaler Post zurückgeschickt.

Kündigen selber war nicht schwer, nur diese Klausel mit der Rücksendung der SIM Karte ist reine Schikane um das Kündigen nicht schmackhaft zu machen! Aber einfaches kündigen, keine Kosten die auf mich zukommen, keine Umstände wenn ich provider wechseln will usw. gehört für mich auch zum Kundenservice. Wahrscheinlich sind bei denen die Telefone bei der Hotline nicht überlastet, weil sie nicht so viele Kunden haben.

Tja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Meine Frau und ich haben bisher nur gute bei VV gemacht, alles lief wie am Schnürchen. Wenn ich da an andere Anbieter denke; eine Arbeitskollegin hat z. Zt. Riesenprobleme mit T-Mobile.
Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Man muss sich halt die Mühe machen diese vor Entscheidung ausfindig zu machen.
Gruss
Ralf

Grüße
BS
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Victorvox wegen Deaktivierungsgebühr bereits erfolgreich verurteilt
tika antwortet auf malesara
16.04.2002 13:43
Quelle: Wirtschaftwoche 7.2.2002 Seite 92

Das Landgerichtes Düsseldorf (12 O 6056/00) untersagte Victorxox die Einbehaltung von Deaktivierungsgebühren. Dennoch hat Victorvox. gemäß Wirtschaftswoche vom 7.2.02 Seite 92 dies bei einem Kunden getan.
------
Heute wurde mir sogar erstmals Grundgebühr für meinen Grundgebührenfreien Vertrag berechnet.
Victorfox antwortet auf Schreiben leider seit 2 Monaten Nicht!

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] M O B I L point antwortet auf tika
17.04.2002 15:47
Einfach einen Brief abschicken in dem du dich auf das Urteil berufst und das Geld ist schnell wieder auf deinem Konto (so wars bei mir).

VictorVox ist da nicht der einzige Provider. Mobilcom machts genauso...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] gefi antwortet auf tika
25.04.2002 18:55
VV antwortet auf meine schreiben ebenfalls nicht
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] mirk antwortet auf gefi
27.04.2002 20:44
Erstes mal gekündigt und es kam keine Bestätigung. Dann mit dem Einschreiben hat's geklappt. Diese Ars.......
Dann ist der Vertrag bei mir ausgelaufen und ich musste die Karte zurückschicken. Dann kamen die berühmtberüchtigten Deaktivierungsgebühren, die ich gleich eingeklagt habe, wonach ich jedoch keine Antwort bekommen habe. Dann habe ich die Abbuchung vom Konto rückgängig gemacht. Dann kam sofort innerhalb von drei Tagen eine Mahnung mit einer Bearbeitungsgebühr VON 16.95&#8364;!!!!!!!!!!!! Die hab ich natürlich nicht bezahlt. Für nicht legale Gebühren eine unnormale Mahngebühr.
Bin mal gespannt, was jetzt kommt.

Viel Glück beim Kündigen euch, Mirk
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] troublex antwortet auf mirk
31.05.2002 17:12
Hi !
also mit den zurückbuchen ist eine sache wo man aufpassen muss. ich arbeite seit 3 jahren im mobilfunkbereich. allerdings nur im direktvertrieb von mobilfunkprodukten. also direkt eps und viag.
wegen den deaktivierungsgebühren sollte folgender weg eingehalten werden um probleme zu vermeiden.
1. bei victorvox anrufen und im voraus sagen das man den rechtsanwalt einschaltet wenn die gebühren erhoben werden.
2. den betrag von der bank zurückbuchen und den betrag ohne die deaktivierungsgebühr wieder zu victorvox überweisen.
haben wir bei kunden von uns so gemacht die mit den verein probleme hatten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2] bs antwortet auf gefi
30.04.2002 14:29
Benutzer gefi schrieb:
VV antwortet auf meine schreiben ebenfalls nicht

Wahrscheinlich weil Du nicht zu diesem elitären Kreis wie malesara gehörst und auch nicht zufrieden bist.

Lt. diesem user hat er nur gute Erfahrungen und Kundenservice gehabt.

Grüße
bs
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] bs antwortet auf malesara
19.04.2002 22:35
Tja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Meine Frau und ich haben bisher nur gute bei VV gemacht, alles lief wie am Schnürchen. Wenn ich da an andere Anbieter denke; eine Arbeitskollegin hat z. Zt. Riesenprobleme mit T-Mobile. Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Man muss sich halt die Mühe machen diese vor Entscheidung ausfindig zu machen.
Gruss
Ralf


Nunja, jeder hat halt eine andere Meinung was guter Kundeservice ist! Jeder entscheidt sich halt für den Provider der für einen persönlich am besten erscheint.

Wie gesagt, ich habe meine Erfahrungen mit VV gemacht und mein Urteil ist halt negativ ausgefallen weil ich halt andere Prioritäten habe. Da ich eben auch einen VV Vertrag habe (und diesen zum Glück bald los werde) denke ich, daß ich eben eine Aussage/Meinung zu der Firma fällen kann. Ich werde niemals wieder einen Vertrag bei denen abschließen, da ich eben keinen Ärger bei Abschluß haben will und eben keine Lust habe ständgi bei denen auf der Hut zu sein.

Ich bin froh, daß Du bei VV bleibst und bleiben wirst, denn für Dich ist es halt DER Provider. Zum Glück gibt es genügend und jeder kann sich den aussuchen, der einem gefällt! Mir gefiel er nicht.

Grüße
BS