Thread
Menü

CallYa Aufladung kommt nicht an!


05.02.2011 12:24 - Gestartet von eris
Hallo zusammen!
Habe schon zweimal versucht meine CallYa-Karte per Überweisung an Vodafone aufzuladen. Nichts passiert - keine Aufladung, keine Bestätigungs-SMS, keine Rücküberweisung, keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail! Die Bankdaten habe ich schon überprüft - scheint alles korrekt. Die Karte ist von Mobilcom-Debitel. Kann das der Grund sein?
Bin ratlos.
Gruß
eris
Menü
[1] rotella antwortet auf eris
05.02.2011 13:08

2x geändert, zuletzt am 05.02.2011 13:13
Wenn die Karte von mobilcom-debitel ist, müsstest du auf ein entsprechendes Konto von denen überweisen (falls m-d dies überhaupt anbietet) und nicht auf ein Konto, dass VF D2 gehört.

Das nun vergeblich überwiesene Geld an VF D2 solltest du schriftlich mit Schilderung des Vorgangs und am besten auch Kopien von deinen Auszügen zurückfordern.
Brief an die Adresse der Geschäftsführung von VF.

Menü
[1.1] eris antwortet auf rotella
09.02.2011 12:55
Benutzer rotella schrieb:
Wenn die Karte von mobilcom-debitel ist, müsstest du auf ein entsprechendes Konto von denen überweisen.

Hab leider keine Bankdaten von Mobilcom gefunden - für Prepaid wohl nur mit Aufladekarten möglich...

Das nun vergeblich überwiesene Geld an VF D2 solltest du schriftlich mit Schilderung des Vorgangs und am besten auch Kopien von deinen Auszügen zurückfordern.

Heute wurde das Geld zurückgebucht mit dem Vermerk:
" ZAHLUNG NICHT ZUZUORDNEN * VODAFONE D2 GMBH "

Jetzt weiss ich Bescheid. Dumm gelaufen.
Menü
[1.2] eris antwortet auf rotella
23.02.2011 09:58
Benutzer rotella schrieb:
Wenn die Karte von mobilcom-debitel ist, müsstest du auf ein entsprechendes Konto von denen überweisen (falls m-d dies überhaupt anbietet)...

Nun habe ich auch die Antwort per E-Mail erhalten:
"Eine Aufladung per Überweisung bieten wir nicht an".

Das war's wohl... Finde ich blöd - andere Anbiter machen es.
Menü
[1.2.1] namorico antwortet auf eris
23.02.2011 10:08
Ich habe etliche Male Vodafone Karten per Überweisung aufgeladen, sogar Cent-Beträge.
Menü
[1.2.1.1] eris antwortet auf namorico
23.02.2011 10:17
Benutzer namorico schrieb:
Ich habe etliche Male Vodafone Karten per Überweisung aufgeladen, sogar Cent-Beträge.

Ich auch, es geht ohne Probleme, solange es keine CallYa-Karte von Mobilcom-Debitel ist. War schon überraschend.
Menü
[1.2.1.2] sebastian123 antwortet auf namorico
23.11.2011 21:49
Benutzer namorico schrieb:
Ich habe etliche Male Vodafone Karten per Überweisung aufgeladen, sogar Cent-Beträge.

Hallo,

ich möchte das auch probieren. Wann und wie hast das gemacht?

MfG Sebastian
Menü
[1.2.2] rotella antwortet auf eris
23.02.2011 15:41
Benutzer eris schrieb:

Das war's wohl... Finde ich blöd - andere Anbiter machen es.

Hab nochmal nachgeschaut, bis Ende 2009 konnte man CallYa's über ein Konto von mobilcom per Überweisung aufladen, seitdem nicht mehr, Schade...