Thread
Menü

callya compact kein wechsel möglich?


18.08.2006 14:29 - Gestartet von IM "claus"
hallo, vielleicht bin ich ja der einzigste, bei dem der tarifwechsel nicht klappt. wenn jemand in den letzten tagen erfolgreich aus seinem callya tarif online in den compact wechseln konnte, würde ich mich über ne info freuen. ich habe mir extra direkt bei vodafone eine callya karte mit meiner alten rufnummer bestellt und erhalten, im basic. man teilte mir mit, dass nur so ein wechsel in compact möglich sei. nun ja, ich versuche seit 9.aug.06 (also seit mehr als ner woche) mehrmals am tag den wechsel zu vollziehen - erfolglos. wenn ich bestätigen möchte, schickt vodafone eine meldung über einen systemfehler. anfragen per email werden zwar beantwortet, allerdings nicht so, dass eine lösung des problems möglich ist - die letzte anfrage wurde dann auch nicht mehr beantwortet.
ist das eine spezielle marketingstrategie von vodafone? quasi ab aug06 nur noch ein lockangebot ohne substanz - oder mache ich als einziger etwas falsch?
für nen sinnvollen tip - lösung des problems wäre ich dankbar
mfg im claus
Menü
[1] roteroktober2001 antwortet auf IM "claus"
18.08.2006 21:55
Hallo hast du dich schon bei mein vodafone angemeldet?Wenn ja dann müsste es gehen!
Menü
[1.1] IM "claus" antwortet auf roteroktober2001
19.08.2006 09:39
tach auch - danke für die mitteilung,

sicher habe ich mich erfolgreich angemeldet, sonst könnte ich das fenster "tarifwechsel" auch nicht öffnen - ich werde eben blos immer herausgekickt, wenn ich den gewünschten wechsel bestätigen möchte. dann sendet vodafone die gräßliche nachricht: es trat ein systemfehler auf - bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal - ich kann es schon nicht mehr hören!
mich würde es eben interessieren, ob dieser vorgang auch andere leute aktuell betrifft.

mfg im claus
Menü
[1.1.1] Pepe12 antwortet auf IM "claus"
19.08.2006 12:42
Hallo,
m.E. geht es nur direkt von der Seite www.vodafone.de. Privat anklicken, Online Bestellvorgang für compakt auswählen, dann kommt die Seite für die Bestellung und dort gibt es rechts oben eine Möglichkeit für bestehende Callya-Kunden in diesen Tarif zu wechseln. Vielleicht klappt es ja. Auf jeden Fall aufpassen und nicht neu bestellen.
Gruß Pepe 12
Menü
[1.1.1.1] roteroktober2001 antwortet auf Pepe12
19.08.2006 16:27
Ich habe heute es mit meiner anderen call ya karte versucht.
Aber es hat nicht funktioniert.
Menü
[1.1.1.1.1] IM "claus" antwortet auf roteroktober2001
20.08.2006 20:21
da danke ich ma der roten10 - ich bin somit nicht allein vom ausschluss betroffen.

dass vodafone einen wettbewerb mit solchen mitteln (lockangebote offensichtlich ohne substanz) führt, sollte vor allem potentiellen neukunden zu denken geben. für meinen teil - ich empfinde es als enttäuschend, zumal ich dies von vodafone nie erwartet hätte. eine temporäre störung halte ich bei der dauer auch für recht unwahrscheinlich.

nun ja, da werde ich mal einen zettel an vodafone schreiben müssen, dass mir diese vorgehensweise missfällt und hoffen, dass ich doch noch den compact bekomme.

schönen tach noch!

im claus
Menü
[1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf IM "claus"
20.08.2006 21:23
Hast du es schon über die 22044 versucht?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] IM "claus" antwortet auf rotella
22.08.2006 22:12
nö, da es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit als unnütz erweisen wird, weil die callcenteragenten selbst keine handlungskompetenzen haben und nur irendwelche auskünfte erteilen können, welche mir im speziellen fall nichts nützen werden - denke ich mal! ausserdem ist die telefonische auskunft bezüglich callya-angebote kostenpflichtig und da könnte ich auch das fenster aufmachen ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf IM "claus"
23.08.2006 08:15
Benutzer IM "claus" schrieb:
nö, da es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit als unnütz erweisen wird, weil die callcenteragenten selbst keine handlungskompetenzen haben und nur irendwelche auskünfte erteilen können, welche mir im speziellen fall nichts nützen werden - denke ich mal! ausserdem ist die telefonische auskunft bezüglich callya-angebote kostenpflichtig und da könnte ich auch das fenster aufmachen ...

Bei der 22 0 44 hat sich bei mir kein Mensch gemeldet sondern eine automatisierte Antwort, die den derzeitigen Tarif ansagte und dann noch einem Wechsel fragte.

so habe ich sogar meine Mobilcom Karte auf den Compact Tarif umstellen lassen können (da funktioniert es nämlich auch nicht über die Vodafone-Webseite - und Mobilcom bietet keine Wecheselmöglichkeit auf seiner Seite).

Ich habe auch vorher und danach den kontostand ansagen lassen und der Anruf auf der 22 0 44 war gratis (der Tarifwechsel - weil es der erste war ebenfalls).

ALSO PROBIERE ES ÜBER DEN TARIFMANAGER - TEL.: 22 0 44 - DU KANNST AUSSER 2 - 3 MINUTEN ZEITAUFWAND NICHTS VERLIEREN.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gismo71 antwortet auf chickolino
23.08.2006 09:07
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer IM "claus" schrieb:
nö, da es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit als unnütz erweisen wird, weil die callcenteragenten selbst keine handlungskompetenzen haben und nur irendwelche auskünfte erteilen können, welche mir im speziellen fall nichts nützen werden - denke ich mal! ausserdem ist die telefonische auskunft bezüglich callya-angebote kostenpflichtig und da könnte ich auch das fenster aufmachen ...

Bei der 22 0 44 hat sich bei mir kein Mensch gemeldet sondern eine automatisierte Antwort, die den derzeitigen Tarif ansagte und dann noch einem Wechsel fragte.

so habe ich sogar meine Mobilcom Karte auf den Compact Tarif umstellen lassen können (da funktioniert es nämlich auch nicht über die Vodafone-Webseite - und Mobilcom bietet keine Wecheselmöglichkeit auf seiner Seite).

Ich habe auch vorher und danach den kontostand ansagen lassen und der Anruf auf der 22 0 44 war gratis (der Tarifwechsel -
weil es der erste war ebenfalls).

ALSO PROBIERE ES ÜBER DEN TARIFMANAGER - TEL.: 22 0 44 -
- DU KANNST AUSSER 2 - 3 MINUTEN ZEITAUFWAND NICHTS
VERLIEREN.
moin

Anrufe auf 22 0 44 sind KOLO !!!!

steht auch in den Listen bei Vodafone
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Gismo71
23.08.2006 09:48
Benutzer Gismo71 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer IM "claus" schrieb:
nö, da es sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit als unnütz erweisen wird, weil die callcenteragenten selbst keine handlungskompetenzen haben und nur irendwelche auskünfte erteilen können, welche mir im speziellen fall nichts nützen werden - denke ich mal! ausserdem ist die telefonische auskunft bezüglich callya-angebote kostenpflichtig und da könnte ich auch das fenster aufmachen ...

Bei der 22 0 44 hat sich bei mir kein Mensch gemeldet
sondern eine automatisierte Antwort, die den derzeitigen Tarif ansagte
und dann noch einem Wechsel fragte.

so habe ich sogar meine Mobilcom Karte auf den Compact Tarif umstellen lassen können (da funktioniert es nämlich auch nicht über die Vodafone-Webseite - und Mobilcom bietet keine Wecheselmöglichkeit auf seiner Seite).

Ich habe auch vorher und danach den kontostand ansagen lassen und der Anruf auf der 22 0 44 war gratis (der Tarifwechsel -
weil es der erste war ebenfalls).

ALSO PROBIERE ES ÜBER DEN TARIFMANAGER - TEL.: 22 0 44
44 -
- DU KANNST AUSSER 2 - 3 MINUTEN ZEITAUFWAND NICHTS
VERLIEREN.
moin

Anrufe auf 22 0 44 sind KOLO !!!!

steht auch in den Listen bei Vodafone

ich habe das doch auch so geschrieben (vorher und nachher den guthabenstand abgefragt).

Natürlich kann man (wenn man eine zur hand hat) auch in die Preisliste schauen.

Es ist aber kostenlos (oder wie ich mich ausgedrückt habe - GRATIS) unter der 22 0 44 anzurufen.
Menü
[1.1.1.1.1.2] paulilausi antwortet auf IM "claus"
22.08.2006 23:15
Benutzer IM "claus" schrieb:
da danke ich ma der roten10 - ich bin somit nicht allein vom ausschluss betroffen.

dass vodafone einen wettbewerb mit solchen mitteln (lockangebote offensichtlich ohne substanz) führt, sollte vor allem potentiellen neukunden zu denken geben. für meinen teil - ich empfinde es als enttäuschend, zumal ich dies von vodafone nie erwartet hätte. eine temporäre störung halte ich bei der dauer auch für recht unwahrscheinlich.

nun ja, da werde ich mal einen zettel an vodafone schreiben müssen, dass mir diese vorgehensweise missfällt und hoffen, dass ich doch noch den compact bekomme.

Vielleicht geibts da Probleme mit der Seite.Hatte ich auch schon gehabt.Den Compact habe ich erst vor 2 Tagen erfolgreich für einen Freund bestellen können.

schönen tach noch!

im claus
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] IM "claus" antwortet auf paulilausi
23.08.2006 08:36

einmal geändert am 23.08.2006 12:55
guten morgen,

also ich hab ma den tip mit der 22044 beherzigt und oh wunder...

hätte nie gedacht, dass die umstellung bereits erfolgt ist, obwohl in "mein vodafone" immernoch der basic angezeigt wird.

also vielen dank für den tip - die 22044 war mir vorher auch nicht bekannt. sowas aber auch!

und wenn das auch klappt, obwohl die callya karte nicht direkt von vodafone ist, wäre dies sensationell - muss ich gleich weitertragen und ausprobieren.

an alle und besonders an die, welche mir hilfreiche tips gaben - einen wunderschönen tag noch!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf IM "claus"
23.08.2006 09:51
Benutzer IM "claus" schrieb:
guten morgen,

also ich hab ma den tip mit der 22044 beherzigt und oh wunder...

hätte nie gedacht, dass die umstellung bereits erfolgt ist, obwohl in "mein vodafone" immernoch der basic angezeigt wird.

also vielen dank für den tip - die 22044 war mir vorher auch
nicht bekannt. sowas aber auch!

und wenn das auch klappt, obwohl die callya karte nicht direkt von vodafone ist, wäre dies sensationell - muss ich gleich weitertragen und ausbrobieren.

klappt " leider " nicht bei allen Proidern.

QUELLE z.b. bietet von seinem Call Ya Quelle tairf keinen Wechsel an zu call Ya compact (habe ich selbst ausgetestet).

. . . und bei einer anderen Bekannten (ich glaube sie hatte eine victorvox Call Ya - bin mir aber nicht ganz sicher) hat es auch nicht geklappt.

. . . aber es ist gratis / kostenlos und immer einen Versuch wert.


an alle und besonders an die, welche mir hilfreiche tips gaben
- einen wunderschönen tag noch!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] roteroktober2001 antwortet auf chickolino
23.08.2006 17:33
Hallo ich habe es auch versucht mit der 22044.
Es funktioniert nicht bei mir obwohl ich eine original vodafone karte habe.Kann mir jemand dabei tipps geben?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf roteroktober2001
23.08.2006 17:42
Genug Guthaben auf der Karte ist vorhanden?
Jeder Wechsel außer dem ersten kostet ja 5 EUR.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] marbri antwortet auf roteroktober2001
23.08.2006 17:54
Hallo,

nur bei den Providerkarten, die den Compact auch anbieten, klappt der Wechsel über die 22044, bei Quelle oder Phonehouse
garnicht. Bei den normalen original VF-Karten geht nur Tarif-
wechsel übers Internet, oder CallYa-Team.

Gruß

Marbri
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.3] chickolino antwortet auf roteroktober2001
23.08.2006 18:24

einmal geändert am 23.08.2006 18:25
Benutzer roteroktober2001 schrieb:
Hallo ich habe es auch versucht mit der 22044. Es funktioniert nicht bei mir obwohl ich eine original vodafone karte habe.Kann mir jemand dabei tipps geben?

Nur mal ne Vermutung !

evtl. hat ja ein jetziger Tarif eine mindestlaufzeit (wie
lange bist du im jetzigen tarif) ?

So nach dem Motto - Tarifwechsel nur einmal im monat (um das Tarifhopping zu vermeiden) ???
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.3.1] thomas1107 antwortet auf chickolino
25.08.2006 16:35
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer roteroktober2001 schrieb:
Hallo ich habe es auch versucht mit der 22044. Es funktioniert nicht bei mir obwohl ich eine original vodafone karte habe.Kann mir jemand dabei tipps geben?

Nur mal ne Vermutung !

evtl. hat ja ein jetziger Tarif eine mindestlaufzeit (wie
lange bist du im jetzigen tarif) ?

So nach dem Motto - Tarifwechsel nur einmal im monat (um das Tarifhopping zu vermeiden) ???

hallo

Weitere Tarifdetails sowie Preise für Auslandsverbindungen können Sie hier als PDF herunterladen
* Tarifwechsel in andere CallYa-Tarife sind für CallYa Compact nur über die Website www.vodafone.de möglich. Tarifoptionen sind für CallYa Compact nicht buchbar.
siehe auch: http://www.vodafoneshop.de/shop/compact/callya/tarif.cfm
geh mal auf die seite.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.3.1.1] thil0 antwortet auf thomas1107
20.09.2006 21:32
ich hatte das problem auch mal, die callya-basic stammte von ner onlineauktion. es ist wohl häufig ab werk irgend so ein bonus-programm aufgeschaltet das man zuerst über ne kostenlose kurzwahl löschen muß, danach bis zu 48h bestätigung per sms abwarten, und erst dann wird der wechsel in den compact möglich (und leider st die fehlermeldung der internetseite wenn man es vorher versucht nichtssagend). der wechsel muß per vodafone.de geschehen. die kurzwahlnummer weiß ich allerdings nicht mehr, läßt sich aber im laden oder bei kundenbetreuung erfragen.