Benutzer PTT schrieb:
Frage: Ich habe beim Stöbern in den Fußnoten bei CallYa (hier Angebot von Kabel Deutschland) gelesen, dass die inkludierten Daten beim Smartphone-Pack nicht für Instant Messaging erlaubt wären.
Mal unabhängig davon ob das überhaupt nachweisbar ist von VF, stellt sich mir hier die Frage, ob Vodafone tatsächlich auf der Höhe der Zeit ist und realisiert hat, dass wir im Jahr 2015 fast ausschließlich Messenger benutzen?
CallYa-Nutzer die mitlesen, oder gar VF-Profis: Ist das tatsächlich so, dass Messenger geblockt werden (stelle mir das technisch seh aufwändig vor im Netz) oder ist das eine alte, vergessene Klausel? Oder gibt es eine andere plausible Erklärung dafür?
Danke.
ich selbst nutze eine callya karte und habe den hangouts messenger gelegentlich im einsatz und der wurde noch nie seitens vodafone geblockt, auch der email versand funktioniert sehr gut (es sei denn die geschwindigkeit wird mal wieder nach aufbrauchen des datenvolumes gedrosselt, dann brauch man viel geduld), ich stelle mir das auch sehr aufwändig vor aber rein theoretisch wäre das sogar möglich vermute ich mal. aber ich glaube kaum das das auch nur ein netzbetreiber durchsetzen wird, schließlich verdienen die ja schon bisl was an den datentarifen und wer wird noch einen buchen wenn es da noch mehr einschränkungen gibt als eh schon (reduzierung der geschwindigkeit nach xxx mb)