Thread
Menü

einfache Internetflatrate wählbar?


02.03.2011 12:26 - Gestartet von krikri
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Allnet 100 Tarif für 9,95 EUR/Monat.

Da ich jetzt auch ein Smartphone habe, wollte ich eine einfache Internetflat (so wie man sie auch einfach bei BASE oder T-Mobile hinzubuchen kann) dazu haben.

Allerdings meinte der Kundenbetreuer, wäre es nur möglich, in einen SUPERFLAT-Tarif umzusteigen, wo eine solche Internetflat schon automatisch drin ist.

Ja klar! Das hat schon Vorteile .... für Vodafone! Denn schliesslich hab ich dann keine 100 Freiminuten in alle Netze mehr, der Anbieter hätte mich aus meinem jetzt nicht mehr angebotenen Tarif raus - und ich? Ich hätte nebstbei noch etliche Inklusivpakete, die ich nie brauche: Wochenendeflat, Frei-SMS nur zu Vodafone... etc etc...

Frage: gibt es denn gar keine EINFACHE Internetflat zum dazubuchen? MUSS ich den Tarif wechseln? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse,
Markus
Menü
[1] niveaulos antwortet auf krikri
30.08.2011 10:35
Frage: gibt es denn gar keine EINFACHE Internetflat zum dazubuchen? MUSS ich den Tarif wechseln? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Jein. Als Notlösung ja, aber nicht wirklich günstig. Eine einfache Internetflat mit nur 200MB Volumen (danach Berechnung, keine Drosselung!!!) allerdings nur buchbar wenn zuvor die VodafoneLive!-Option gebucht ist. Macht dann insgesamt rund 15 Euro. Hat mir die Hotline nach längerer Diskussion dann wenigstens so eingerichtet. Nur aufgrund des Preises ist das auf Dauer nichts, da lohnt ein Tarifwechsel schon wieder, bei mir war das nur als Übergangslösung bis mein Vertrag auf einen Rahmenvertrag umgeschaltet werden konnte nötig und sinnvoll.

Es ist halt einfach so, dass der Allnet100 ein "Alttarif" ist der damals ohne Internetoptionen vorgesehen war. Und dass Vodafone halt nunmal jetzt auf dem Weg die Kunden zu einem Wechsel in einen aktuellen Tarif "bewegen" möchte.
Menü
[1.1] toys-of-pleasure antwortet auf niveaulos
31.08.2011 17:53
Muss dir leider wiedersprechen.

Es gibt die Mobile Internet Handy Flat S. Preis 9,99 € 200 MB Volumen mit anschließender Drosselung.

Am besten in den nächsten Shop und dazu buchen lassen. Oder nochmal anrufen. Andere Mitarbeiter ist vielleicht fähiger.

Gruß



Jein. Als Notlösung ja, aber nicht wirklich günstig. Eine einfache Internetflat mit nur 200MB Volumen (danach Berechnung, keine Drosselung!!!) allerdings nur buchbar wenn zuvor die VodafoneLive!-Option gebucht ist. Macht dann insgesamt rund 15 Euro. Hat mir die Hotline nach längerer Diskussion dann wenigstens so eingerichtet. Nur aufgrund des Preises ist das auf Dauer nichts, da lohnt ein Tarifwechsel schon wieder, bei mir war das nur als Übergangslösung bis mein Vertrag auf einen
Rahmenvertrag umgeschaltet werden konnte nötig und sinnvoll.
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf toys-of-pleasure
01.09.2011 11:16
Benutzer toys-of-pleasure schrieb:
Muss dir leider wiedersprechen.

Es gibt die Mobile Internet Handy Flat S. Preis 9,99 € 200 MB Volumen mit anschließender Drosselung.

Da muss ich wiederrum widersprechen: Bitte lies dir mal die Konditionen für diese "Mobile Internet Handy Flat S" durch.

Zitat: "Voraussetzung: Vodafone HappyLive!, Vodafone HappyLive! UMTS oder ein Vodafone-Vertrag mit 24 Monaten
Mindestlaufzeit in einem Tarif, der eine der beiden Tarifoptionen enthält"

Der Allnet 100 enthält diese Tarifoption NICHT. Folgich muss diese erst gebucht werden, um die "Mobile Internet Handy Flat S" erhalten zu können. Und das kostet eben weitere 5 Euro monatlich - damit kommst du auf die von mir genannten 15. Nichts anderes als diese Kombination habe ich gemeint.

Mag sein dass du mit viel Glück einen Mitarbeiter oder Hotliner gefunden hast, der die Flat S gebucht hat ohne dass HappyLive aktiviert ist weil er entweder aus Gutmütigkeit oder Fehlinformation da seine Kompetenzen überschritten hat. Drum bitten würde ich auch immer - aber vertraglich vorgesehen ist es einfach nicht, Anspruch darauf hast du nicht. Damit bleibt die offiziell günstigste Variante für eine Internetoption beim Allnet 100 eben die aufgeführten 15 Euro für 200 MB.

Allerdings hab ich mich nach Ablauf der 200 MB geirrt, da ist inzwischen dann tatsächlich eine Drossel aktiv, kein Folgepreis mehr.
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf niveaulos
04.09.2011 21:31
Benutzer niveaulos schrieb:

Allerdings hab ich mich nach Ablauf der 200 MB geirrt, da ist inzwischen dann tatsächlich eine Drossel aktiv, kein Folgepreis mehr.


Den Folgepreis gab es in der MiHF S noch nie.....