Thread
Menü

Emails abrufen (Superflat)


14.05.2009 11:13 - Gestartet von echtjetz
Hallo allerseits,

ich habe meinen Tarif jetzt auf Superflat umgestellt, was ja eine Vodafone live! Flat beinhaltet.

Nun habe ich mich in den letzten Tagen ausgiebig mit meinem neuen Handy (Nokia 5800, falls das was zur sache tut) und seinen Möglichkeiten beschäftigt.

Vodafone bietet ja den Service, über Mobile Mail 3 weitere konten abzurufen. Also rufe ich darüber nun auch meine GMX Adresse ab.

Da bei der Superflat im Kleingedruckten steht, dass beim Abruf über den Handy Client evtl. Kosten entstehen können, hab ich mal die 1212 angerufen, um sicher zu gehen.

Der freundlichen Dame habe ich das dann so erklärt und sie meinte, dass das richtig ins Geld gehen kann.

Meine Frage, ob man da nichts machen/einstellen kann, wurde verneint. Ich müsse also immer den Umweg gehen und mich im Vodafone live! Portal einloggen.

Nach dem Telefonat habe ich mal die Email Einstellungen von meinem Handy durchforstet:

Verwendeter Zugangspunkt: Vodafone live!
Eingangsserver: imap.email.vodafone.de
..

Kostet das trotzdem was, obwohl der Zugangspunkt Vodafone live! ist? Kann ich mir kaum vorstellen.


Und noch eine kleine Frage.. Wie wird i.d.r. beim Synchronisieren vom Kalender verbunden? Ich nehme an, da fallen die 0,02€/min und 0,19€/10kb an?!

Danke im Voraus
Uli
Menü
[1] wolwi antwortet auf echtjetz
25.05.2009 22:10
In den Tarifen *mit* Handy ist die Option "Vodafone HappyLive! UMTS" inklusive. Das beinhaltet wirklich nur eine *Portal*-Flat. D.h. jeder Datenverkehr (auch über den APN wap.vodafone.de - oft als Zugangspunkt Vodafone Live! im Handy vorkonfiguriert) außerhalb des VodafoneLive!-Portals kostet extra.

Wenn es Dir nur um E-Mails geht, reicht die "Vodafone live! E-Mail-Flat" und diesen Datenverkehr abzudecken. Aber auch hier sind weiterhin nur die Vodafone-Server pop/imap/smtp.email.vodafone.de erreichbar.

Wenn man auch außerhalb des Portals "surfen" will, sollte man evtl. auch die "Vodafone live! Internet-Flat" ins Auge fassen. Hier ist sämtlicher Datenverkehr, der über den APN wap.vodafone.de (und den obligatorischen Proxy!) möglich ist, ohne weitere Kosten inklusive.