Thread
Menü

Erfahrungsbericht Einrichtung Vodafone DSL


01.07.2009 22:14 - Gestartet von toys-of-pleasure
Hallo,

hier ein Erfahrungsbericht über die Einrichtung und Installation von Vodafone DSL sowie Easybox A601.

Meine Eltern sind am 22.06. von der Deutschen Telekom zu Vodafone gewechselt. Vorher Call & Surf Paket mit DSL 6000 nachher Vodafone All-Inclusive Paket mit DSL 6000.

Ich habe die einrichtung des Anschlusses vorgenommen weil meine Elern sich das nicht zugetraut haben.

Jetzt muss ich sagen hätten meine Eltern es garantiert auch selbst hinbekommen.

Am Tag der Umschaltung von T-Com zu Vodafone ging vormittags dann wie angekündigt der T-Com Anschluss nicht mehr.

Abends nach der Arbeit kahm ich dann vorbei und habe den Telekom Router inkl. Spliter abgeklemmt.

Ich habe die Easybox mit der Telefondose verbunden, den Stecker in die Steckdose gesteckt und das Telefon in die vorgesehen Buchse an der Easybox eingesteckt.

Wie in der Anleitung beschrieben den Hörer am Telefon abgenommen und da begrüßte mich auch schon eine freundlichen Computerstimme von Vodafone. Diese bat mich den Installationscode einzugeben. Der Installationscode kahm ein paar Wochen vorher per Post. Diesen habe ich dann über die Telefontastatur eingeben. Die Computerstimme sagte die Installation wird vorgenommen und könnte ein paar Minuten dauern. Die Installation ist abgeschlossen sobald die Power LED an der Box durchgehend blau leuchtet.

Ein paar Minuten später war es dann soweit. Seitdem telefonieren meine Eltern ohne Probleme und das Internet ist gefühlt sogar etwas schneller als vorher.

Nur zur Info: Der Computer war vorher und ist auch jetzt per LAN an die Easybox angeschlossen.

Die ganze Installation inkl. Wartezeit der Konfiguration hat max. 10 Minuten gedauert.

Habe noch direkt einen Speedtest über wieistmeineip.de gemacht und das Ergebniss lautete: Perfekt.

War echt begeistert. Die Installation bei der Telekom damals war bei weitem nicht so einfach.

Kann es nur jedem Empfehlen! Erfahrung mit Vodafone DSL durchweg positiv.



Menü
[1] juniorxxl antwortet auf toys-of-pleasure
10.07.2009 17:11
Benutzer ostseewelle schrieb:
Ab September bin ich bei Vodafone DSL und da bekomme ich bis zu 6000 kb bei telekom waren es nur 2000 manchmal waren es auch nur 1000

dann wirst du auch keine schnellere Leitung bekommen als bei der T Com
Menü
[1.1] privat-alex antwortet auf juniorxxl
10.07.2009 19:53
Benutzer juniorxxl schrieb:
Benutzer ostseewelle schrieb:
Ab September bin ich bei Vodafone DSL und da bekomme ich bis zu 6000 kb bei telekom waren es nur 2000 manchmal waren es auch nur 1000

dann wirst du auch keine schnellere Leitung bekommen als bei der T Com
Das ist nicht Gesagt.
Telekom würde mir auch nur 3.000 geben.
Bei Vodafone bekomme ich mehr als 6.000