Benutzer tcsmoers schrieb:
Auszug:
Ihre Rechnung vom ?? haben wir überprüft. Im Ergebnis konnten keine Fehler bei der Berechnung der Verbindungen festgestellt werden. Die Verbindungen über den ausländischen Netzanbieter wurden korrekt (?!) berechnet.
Im Januar diesen Jahres informierten wir unsere Kunden in der Rechnungsbeilage (!!) 01/04 über die Umstellung auf Vodafone-World. Für Kunden, die diesen Service (?!) nicht nutzen wollten, bestand selbstverständlich eine Widerrufsrecht (?!). Da wir von Ihnen keinen Widerruf erhalten haben, wurde für Ihre Rufnummer Anfang März 2004 Vodafone-World eingerichtet.
Wie wir bei der Überprüfung Ihrer Rechnungen festgestellt haben, sind Ihnen durch die Einrichtung von Vodafone-Wordl Mehrkosten entstanden (!!!).
Aus Kulanz und ohne Rechtsanspruch (??!!) schreiben wir Ihnen diese Mehrkosten gut.
............................
Wir freuen uns, eine für Sie individuelle Lösung gefunden zu haben und wünschen Ihnen noch viel Erfolg mit Vodafone.
Nach Rücksprache mit einem unserer Anwälte steht fest:
1. Die Umstellung auf Vodafone-World ist zustimmungsbedürftig. Ein Schweigen ist nicht als Zustimmung zu werten (erstes Jurasemester). Nur unter Vollkaufleuten gelten etwas andere Regeln.
Stimmt
2. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Verhalten wird als Kulanz bezeichnet !!
Da hast du vollkommen recht.
3. Wie lange will man eigentlich Nutzer für dumm verkaufen ??
Solange es alle mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
peso