Thread
Menü

SMS Spam über voafone


17.09.2007 20:53 - Gestartet von vater_in_not
Hallo zusmmen,
erhalte seit einigen Wochen an die Festnetznummer vorgelesene SMS - Inhalt eindeutig schlüpfrig und wenig erwünscht/ noch weniger bestellt -
Der VODAFONE-Dienst gibt brav auch die absendende Nummer bekannt - nur ich will weder zurückrufen noch überhauppt eine SMS vorgelesen bekommen.
Mein Anbieter (versatel) kann mir nur Sperren der Nummer anbieten. Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit, über den Dienstanbieter vodafone (dessen Kunde ich nicht bin) diese spam zu verhindern, und wenn ja, WIE?
Gruß vom Rande Berlins
Menü
[1] DenSch antwortet auf vater_in_not
29.09.2007 14:47
Benutzer vater_in_not schrieb:
Hallo zusmmen, erhalte seit einigen Wochen an die Festnetznummer vorgelesene SMS - Inhalt eindeutig schlüpfrig und wenig erwünscht/ noch weniger bestellt - Der VODAFONE-Dienst gibt brav auch die absendende Nummer bekannt - nur ich will weder zurückrufen noch überhauppt eine SMS vorgelesen bekommen. Mein Anbieter (versatel) kann mir nur Sperren der Nummer anbieten. Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit, über den Dienstanbieter vodafone (dessen Kunde ich nicht bin) diese spam zu verhindern, und wenn ja, WIE?
Gruß vom Rande Berlins

Nein, VOdafone kann da nix für, vermittelt nur.
Zurückrufen oder sperren.
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
29.09.2007 15:16
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer vater_in_not schrieb:
Hallo zusmmen, erhalte seit einigen Wochen an die Festnetznummer vorgelesene SMS - Inhalt eindeutig schlüpfrig und wenig erwünscht/ noch weniger bestellt - Der VODAFONE-Dienst gibt brav auch die absendende Nummer bekannt - nur ich will weder zurückrufen noch überhauppt eine
SMS vorgelesen bekommen. Mein Anbieter (versatel) kann mir nur Sperren der Nummer anbieten. Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit, über den Dienstanbieter vodafone (dessen Kunde ich nicht bin) diese spam
zu verhindern, und wenn ja, WIE?
Gruß vom Rande Berlins

Nein, VOdafone kann da nix für, vermittelt nur. Zurückrufen oder sperren.

selbstverstaendlich geht das.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf tcsmoers
29.09.2007 16:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer vater_in_not schrieb:
Hallo zusmmen, erhalte seit einigen Wochen an die Festnetznummer vorgelesene SMS - Inhalt eindeutig schlüpfrig und wenig erwünscht/ noch weniger bestellt - Der VODAFONE-Dienst gibt brav auch die absendende Nummer bekannt - nur ich will weder zurückrufen noch überhauppt eine
SMS vorgelesen bekommen. Mein Anbieter (versatel) kann mir nur Sperren der Nummer anbieten. Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit, über den Dienstanbieter vodafone (dessen Kunde ich nicht bin) diese spam
zu verhindern, und wenn ja, WIE?
Gruß vom Rande Berlins

Nein, VOdafone kann da nix für, vermittelt nur. Zurückrufen oder sperren.

selbstverstaendlich geht das.

Jetz muss ich est antworten, um zu fragen wie... anstatt du das gleich schreibst.

Vodafone kann gar nichts machen, shon gar nicht einzelne Nummern in der vermittlung sperren.
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf DenSch
30.09.2007 12:37
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer vater_in_not schrieb:
Hallo zusmmen, erhalte seit einigen Wochen an die Festnetznummer vorgelesene SMS - Inhalt eindeutig schlüpfrig und wenig erwünscht/ noch weniger bestellt - Der VODAFONE-Dienst gibt brav auch die absendende Nummer bekannt - nur ich will weder zurückrufen noch überhauppt eine
SMS vorgelesen bekommen. Mein Anbieter (versatel) kann mir nur Sperren der Nummer anbieten. Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit, über den Dienstanbieter vodafone (dessen Kunde ich nicht bin) diese spam
zu verhindern, und wenn ja, WIE?
Gruß vom Rande Berlins

Nein, VOdafone kann da nix für, vermittelt nur. Zurückrufen oder sperren.

selbstverstaendlich geht das.

Jetz muss ich est antworten, um zu fragen wie... anstatt du das gleich schreibst.

Vodafone kann gar nichts machen, shon gar nicht einzelne Nummern in der vermittlung sperren.


Leider hatte ich eine falsche Taste gedrückt und den Beitrag abgesandt. Dann war wegen der 12er Sperre kein Zugriff mehr möglich. Ich glaube wirklich, dass man TT immer weniger beachten sollte. Es kann doch nicht richtig sein, dass man seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren kann.

Zum Thema:

Wenn von einem VF-Anschluss jemand belästigt wird, ist dies ein Verstoß gegen die VF-AGB und VF reagiert hier an sich sehr schnell. Einfach VF anschreiben und um Abhilfe bitten.

Bitte aber daran denken, dass die Absenderkennung gefälscht sein kann.

peso