Thread
Menü

UMTS und NOKIA6280


18.05.2006 14:08 - Gestartet von campbell
Hallo alle miteinander!
Also ich glaube ich habe bei Fonmarkt ein Schnäppchen gemacht:
ich musste für das Nokia6280 nur 161 Euros abdrücken für das Nokia6280 inklusive Vertrag. Hab ihr das irgendwo noch billiger gesehen? Wenn ja, dann sagt mir bescheid.
Ich wollte unbedingt eins mit UMTS.
Es ist wohl aber so, dass man um UMTS zu nutzen so eine Art Zusatzpacket buchen muss, richtig?
Kostet das also jetzt extra? :-(
Was kosten so 25 Minuten im Monat?
Was kostet mich die Minute UMTS ohne die Grundgebühr?
Ist Vodafone überhaubt der richtige Anbieter, wenn ich 25 Minuten über UMTS im Netz unterwegs bin?
Wer weiss von euch Vodafone-Füchsen Bescheid?
Gruß
David
Menü
[1] mb2002 antwortet auf campbell
23.05.2006 09:40

einmal geändert am 23.05.2006 09:41
Benutzer campbell schrieb:
Hallo alle miteinander! Also ich glaube ich habe bei Fonmarkt ein Schnäppchen gemacht: ich musste für das Nokia6280 nur 161 Euros abdrücken für das Nokia6280 inklusive Vertrag. Hab ihr das irgendwo noch billiger gesehen? Wenn ja, dann sagt mir bescheid.
Ich wollte unbedingt eins mit UMTS.
Es ist wohl aber so, dass man um UMTS zu nutzen so eine Art
Zusatzpacket buchen muss, richtig?
Kostet das also jetzt extra? :-(
Was kosten so 25 Minuten im Monat?
Was kostet mich die Minute UMTS ohne die Grundgebühr? Ist Vodafone überhaubt der richtige Anbieter, wenn ich 25 Minuten über UMTS im Netz unterwegs bin?
Wer weiss von euch Vodafone-Füchsen Bescheid?
Gruß
David

Hallo,

es gibt ein 25Minutenpaket bei VF,jedoch wird dieses nur im Rahmen der Kundenbindung oder Rückgewinnung angeboten.Ruf einfach mal die Hotline an und besteh auf diesen Tarif.Die sind da sehr Kulant.Kostet 10€ mtl. gültig ins nat. FN und nach D2,für +5€ in alle netze möglich.ebenfalls für 5€ mehr gibts das sogenannte HappyLive-UMTS als inklusivLeistungen bekommst du dabei Vodafone-MobileTV (BasisKanänele frei)/1 MusicDownload oder 1 RealTone pro (Kalender)Monat/VodafoneLive-Flatrate(Achtung gilt nur für Verbindungen nach VF_Live also über den APN wap.vodafone.de)/MobileMail

Gruß
MB
Menü
[1.1] campbell antwortet auf mb2002
23.05.2006 10:16
Hallo,

es gibt ein 25Minutenpaket bei VF,jedoch wird dieses nur im Rahmen der Kundenbindung oder Rückgewinnung angeboten.Ruf einfach mal die Hotline an und besteh auf diesen Tarif.Die sind da sehr Kulant.Kostet 10€ mtl. gültig ins nat. FN und nach D2,für +5€ in alle netze möglich.ebenfalls für 5€ mehr gibts das sogenannte HappyLive-UMTS als inklusivLeistungen bekommst du dabei Vodafone-MobileTV (BasisKanänele frei)/1 MusicDownload oder 1 RealTone pro (Kalender)Monat/VodafoneLive-Flatrate(Achtung gilt nur für Verbindungen nach VF_Live also über den APN
wap.vodafone.de)/MobileMail

Gruß
MB

Sorry, dass ich an dieser Stelle nachfragen muss, aber wer oder was ist APN und was ist nat. FN?
Gruß
Campbell
Menü
[1.1.1] mb2002 antwortet auf campbell
23.05.2006 10:21
Benutzer campbell schrieb:
Hallo,

es gibt ein 25Minutenpaket bei VF,jedoch wird dieses nur im Rahmen der Kundenbindung oder Rückgewinnung angeboten.Ruf einfach mal die Hotline an und besteh auf diesen Tarif.Die sind da sehr Kulant.Kostet 10€ mtl. gültig ins nat. FN und nach D2,für +5€ in alle netze möglich.ebenfalls für 5€ mehr gibts das sogenannte HappyLive-UMTS als inklusivLeistungen bekommst du dabei Vodafone-MobileTV (BasisKanänele frei)/1 MusicDownload
oder 1 RealTone pro (Kalender)Monat/VodafoneLive-Flatrate(Achtung gilt nur für Verbindungen nach VF_Live also über den APN wap.vodafone.de)/MobileMail

Gruß
MB

Sorry, dass ich an dieser Stelle nachfragen muss, aber wer
Kein Problem besser nachfragen als nichts vestehen oder :-)

oder
was ist APN und was ist nat. FN?
APN=Zugangspunkt­=wap.vodafone.de (meist unter der WAP-Konfiguration im Handy zu finden)
nat.FN= nationales Festnetz
Gruß
Campbell
Menü
[1.1.1.1] campbell antwortet auf mb2002
23.05.2006 11:29
Danke!
Werde das mal auschecken!
Gruß
Campbell
Menü
[2] campbell antwortet auf campbell
24.05.2006 14:41
Hi!
Ich hab mal überschlagen, dass ich so 30-50 SMS im Monat verschicke und so ca. 15 Minuten pro Monat telefoniere. Wenn ich dann 25 Min. pro Monat im Monat über UMTS im Netz unterwegs bin zahle ich aber bei VODAFON ne Menge.
Geht das nicht irgendwie günstiger?
Weiß jemand rat?

Grüße
Campbell
Menü
[2.1] telefon_joker antwortet auf campbell
26.05.2006 12:10
Benutzer campbell schrieb:
Hi!
Ich hab mal überschlagen, dass ich so 30-50 SMS im Monat verschicke und so ca. 15 Minuten pro Monat telefoniere. Wenn ich dann 25 Min. pro Monat im Monat über UMTS im Netz unterwegs bin zahle ich aber bei VODAFON ne Menge.
Geht das nicht irgendwie günstiger?
Weiß jemand rat?

Grüße
Campbell

Hallo Campbell,

ich glaube bei deinen Benutzerprofil wäre O2 gar nicht mal schlecht gewesen. Vor allem das UMTS-Angebot kann sich sehehn lassen. Schau doch mal auf der O2-Seite vorbei und sag mal ob du unter dem Strich nicht besser damit fahren würdest. Interessiert mich nämlich auch.
Telefon_joker
Menü
[2.1.1] fabimeinemaus antwortet auf telefon_joker
27.05.2006 12:59
Wenn du zirka 15 min telefonierst im Monat, würde dir ein Time & More 50 von E-Plus gut stehen. Du bezahlst 15€ und hast 150 SMS inklusive. Aber wenn du so wenig telefonierst, würde ich dir eine Prepaidkarte empfehlen.
Menü
[2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf fabimeinemaus
27.05.2006 15:07
Nur VF bietet UMTS für prepaid an


Menü
[2.1.1.1.1] fabimeinemaus antwortet auf Stepbauer72
27.05.2006 18:14
ja aber was willst du mit UMTS? Videotelefonie? Oder zum surfen? Oder willst du auf dem Vodafone-Portal die überteuerten Dienste nutzen?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf fabimeinemaus
27.05.2006 18:46
nun ist nur bissl mehr bei mobile tv musik download. Genau das was bei Vertragskunden dabei ist. Welcher andere anbieter bietet das für prepaid an. Keiner

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] fabimeinemaus antwortet auf Stepbauer72
27.05.2006 18:47
nee da hast du recht. Wer es braucht... Da musst du dich wohl bei Vodafone umschauen.....
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Francais antwortet auf fabimeinemaus
29.05.2006 11:17
Irgendwie scheint es mir, dass du mit Prepaid und UMTS nur draufzehlen würdest. Außerdem hast du ja nun schon einen Vertrag.

IMHO wäre es am günstigsten, wenn du die VF-Karte in die Schublade legtst und bei O2 Genion Online als nur Card nimmst. Das dürfte für 5 Euro Grundgebühr so ziemlich alles abdecken, was du brauchst ... du hättest 5 Euro Guthaben für jeden Monat 100 Frei-SMS und UMTS per Minutenabrechnung (9 ct).
Da du sagtst, dass du nicht solange online gehen willst, könnte sich das am meisten lohnen (bei 25 Min wären das nur 2,25).

Ich weiß nur nicht, wie sehr das Vodafonebranding stört, wenn du O2 benutzt...

Salut,
Yves
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] campbell antwortet auf Francais
29.05.2006 11:32
Benutzer Francais schrieb:
Irgendwie scheint es mir, dass du mit Prepaid und UMTS nur draufzehlen würdest. Außerdem hast du ja nun schon einen Vertrag.

IMHO wäre es am günstigsten, wenn du die VF-Karte in die Schublade legtst und bei O2 Genion Online als nur Card nimmst. Das dürfte für 5 Euro Grundgebühr so ziemlich alles abdecken, was du brauchst ... du hättest 5 Euro Guthaben für jeden Monat 100 Frei-SMS und UMTS per Minutenabrechnung (9 ct). Da du sagtst, dass du nicht solange online gehen willst, könnte sich das am meisten lohnen (bei 25 Min wären das nur 2,25).

Ich weiß nur nicht, wie sehr das Vodafonebranding stört, wenn du O2 benutzt...

Salut,
Yves

Ja, klingt echt gut. Minutenabrechnung gefällt mir. Was meinst du mit "Vodafonebranding"?
Ciao
David (=Campbell)