Thread
Menü

wenn ich nur nicht geschaut hätte!!


04.02.2010 17:30 - Gestartet von moses089
Da bin ich doch schon fast entschlossen gewesen bei Vodafone einen Vertrag ab zuschließen, und dachte schau mal hier im Forum nach, und schon findet sich wieder eine negative Meinung.
Es wird wohl nie einen Anbieter geben der 100 % ig ist, aber anscheinend findet manch einer hier immer ein Haar in der Suppe.

Mich würde interessieren ob es sich wirklich lohnt ONLINE einen Vertrag abzuschließen, oder im Laden.
50 zusätzlich an Prämie, dafür sagte mir der Verkäufer kann ich mit meinen Fragen nur die Hotline benutzen, und nicht später dann in den Laden kommen .

Ist das wirklich so??
Menü
[1] Altenburgerin antwortet auf moses089
06.02.2010 09:59
Hallo,

das ist totaler Quatsch.... du kannst auch wenn du den Vertrag im Online Shop abgeschlossen hast auch im direkten T-Shop nachfragen. Habe ich bei meinen bisherigen Verträgen oder die von meinem Mann auch gemacht.

grüssle
Menü
[1.1] TimW antwortet auf Altenburgerin
07.02.2010 12:57
grüße,

sprach er nicht von vodafone???
bei der telekom ist das auf jeden fall so, du kannst jederzeit in den t-shop gehen und nachfragen-egal wo du bestellt hast

bei vodafone bin ich mir da nichtmal sicher, kann durchaus sein, da diese shops ja nur privatleuten gehören die für vodafone arbeiten, anders wie bei den t-shops welche zur telekom gehören

wenn es dir um service geht empfehle ich dir persönlich die telekom (das ist meine meinung!!!!) wartezeit an der hotline sowie die kompetenz der mitarbeiter ist in letzter zeit deutlich besser geworden!!!
Menü
[1.1.1] Altenburgerin antwortet auf TimW
07.02.2010 14:48
Hallo,

tschuldigung.. macht der Gewohnheit mit dem T-Shop..:-) aber auch bei Vodafone ist es so.
Mein Mann hat seinen Vertrag auch online abgeschlossen und bei Problemen oder Fragen konnte er ohne weiteres in den Laden gehen.

Auch die T-Shops sind meist aus privater Hand und auch dort wird man dir helfen... so auch bei Vodafone.
Menü
[1.1.1.1] baerlihome antwortet auf Altenburgerin
07.02.2010 20:29
Kann ich bestätigen. Habe meinen Vertrag ebenfalls online abgeschlossen und bereits Hilfe in zwei verschiedenen Vodafone Shos erhalten. Wäre ja auch noch schöner...
Menü
[1.1.1.1.1] TimW antwortet auf baerlihome
08.02.2010 07:17
ok danke, wieder was gelernt, habe leider auch schon gegenteiliges über die vodafone shops gehört, nach dem motto: nicht bei mir gekauft, da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen

t-shops gehören zur telekom shop vertriebsgesellschaft mbH welche eine 100%ige tochter der telekom sind!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf TimW
08.02.2010 12:43
Benutzer TimW schrieb:
ok danke, wieder was gelernt, habe leider auch schon gegenteiliges über die vodafone shops gehört, nach dem motto: nicht bei mir gekauft, da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen

t-shops gehören zur telekom shop vertriebsgesellschaft mbH welche eine 100%ige tochter der telekom sind!!!

Was soll das Gerede. Klar gibt es 100% telekomshops genauso wie 100% Vodafoneshops gibt. Genauso gibt es Partnershops der Telekom und Partnershops von vodafone. teilweise hat ein Unternehmen sogar VF und DTAG Partnershops....
Menü
[2] zink antwortet auf moses089
08.02.2010 08:02
Hi !
Nur zur Info: Bei O2 war es tatsächlich so, dass die Leute im Shop keinen Zugang zu Daten der Onlinekunden hatten. Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist.

Zinker
Menü
[2.1] moses089 antwortet auf zink
08.02.2010 08:21
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Nur zur Info: Bei O2 war es tatsächlich so, dass die Leute im Shop keinen Zugang zu Daten der Onlinekunden hatten. Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist.

Zinker

Selbst wenn das so ist, kann einem das ja egal sein, 50 , sind 50 . Oder würdest du die nicht nehmen ???
Menü
[2.1.1] juniorxxl antwortet auf moses089
08.02.2010 12:03
Benutzer moses089 schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Nur zur Info: Bei O2 war es tatsächlich so, dass die Leute im Shop keinen Zugang zu Daten der Onlinekunden hatten. Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist.

Zinker

Selbst wenn das so ist, kann einem das ja egal sein, 50 , sind 50 . Oder würdest du die nicht nehmen ???

auweia... da sieht man mal wie frech manche Leute sind...
Online Vorteil machen, im Internet irgendeinen mist buchen, aber im laden beraten lassen und den mist wieder ausbaden lassen!!! SRY, aber Charakterlich mies.

In Zeiten, in denen es den Shop`s immer schlechter geht hilft man leider auch Online Kunden.

Ich weis nicht, mir wäre es zu dumm mich zb. über ein Fernseher im Laden beraten zu lassen und dann den im Internet zu bestellen.

Ausserdem hat der Shop oft auch vergünstigte Hardwarepreise, wo du die 50 auch wieder drin hast.

Na gut macht was ihr wollt, aber wenn alle so denken gibt es halt bald keinen Shop der euch aus dem dreck zieht, da diese ebend nur Geld verdienen wenn ihr es auch da abschließt.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf juniorxxl
08.02.2010 12:38
auweia... da sieht man mal wie frech manche Leute sind... Online Vorteil machen, im Internet irgendeinen mist buchen, aber im laden beraten lassen und den mist wieder ausbaden lassen!!! SRY, aber Charakterlich mies.

Muss Dir voll zustimmen. Entweder entscheide ich mich für einen Laden oder für Online und damit eben gegen Service im Laden.

In Zeiten, in denen es den Shop`s immer schlechter geht hilft man leider auch Online Kunden.

Mit Beratung an sich ist das immer so eine Sache. Ob Handyverkäufer oder Finanz"berater"... sie alle sind nicht unabhängig, sondern müssen das gut finden, was sie verkaufen. Ich bezweifle, dass die Mehrheit einen Vertrag angeboten bekommt, der ihrem Nutzungsverhalten entspricht. Es gibt immer Verträge, für die man bessere Provisionen erhält. Diese versucht man im Zweifel an den Mann zu bringen. Von daher informiere ich mich lieber selbst und nehme Onlinevorteile mit.

Ich weis nicht, mir wäre es zu dumm mich zb. über ein Fernseher im Laden beraten zu lassen und dann den im Internet zu bestellen.

Jein. Ich mache Preisvergleiche. Und für eine gute Beratung bin ich bereit ca. 10-20% (je niedriger der Gerätepreis, je höher fällt dieser Prozentsatz aus) mehr im Laden zu bezahlen. Aber bei einem Rasierapparat machten es bei mir mal anstatt 229 Euro im Laden 159 Euro online aus. Sorry. Aber der Laden wollte/konnte auf max. 209 Euro runtergehen. Da muss ich dann wo anders kaufen.

Na gut macht was ihr wollt, aber wenn alle so denken gibt es halt bald keinen Shop der euch aus dem dreck zieht, da diese ebend nur Geld verdienen wenn ihr es auch da abschließt.

Dieser Trend ist nicht aufzuhalten. Allenfalls Shops mit echtem Mehrwert; nämlich echter guter Beratung werden überleben. Und zur Beratung gehört es nunmal, dass ich die Geräte kenne, die ich verkaufe. Je weniger Geräter ich im Laden habe, um so mehr muss ich die einzelnen Geräte eben bis ins Kleinste kennen. Das ist heute meist nicht mehr so.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] moses089 antwortet auf Telly
08.02.2010 13:59
Wer sagt denn überhaupt, das Ich was abgeschlossen habe? ich wollte nur wissen ob Ich das online machen soll, also bitte keine vorverurteilung. !!!
Und 50 Euro möchte ich sehen, wer die nicht nimmt, wenn er sie bekommen kann.
Menü
[2.1.1.1.1.1] beangel antwortet auf moses089
08.02.2010 15:04
Hi,

prinzipiell gibt es nichts gegen Vertragsabschluss im Shop oder Online - das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem konnte mir O2 nicht behilflich sein (Vertrag im gleichen Shop abgeschlossen, den ich zwecks Hilfe aufsuchte) - hier hatte ich eher das Gefühl, das Personal war ein wenig überfordert. Egal, ich setzte mich durch und man half mir dann doch.

Aber auch telefonisch scheint das Personal bei VF oder O2o offensichtlich unwissend (ob nun Online-Vertragsabschluss oder per Shop). Jeder macht hier wohl unterschiedliche Erfahrungen.

Was T-Mobile betrifft kann ich überhaupt nicht mitreden. Allerdings bin ich von Vodafone zu O2o gewechselt. Denn selbst der Service bei VF war mies (trotz jahrelangem Vertrag und Flat - ich war sehr guter Kunde..., aber eben kein/e Geschäftsmann/frau).

Jeder entscheidet letztendlich - und da wird mir sicher fast jeder zustimmen - was auf Dauer kostengünstig ist (es sei denn, die Qualität spielt eine große Rolle). Denn niemand hat Geld zu verschenken. Oder?!? ;-)

LG,
Beangel
Menü
[3] Dandy28 antwortet auf moses089
12.02.2010 17:41
Tagchen! Oder du frägst mal in den Shops deiner Umgebung nach dem Onlinevorteil.
Bei mir ging das ohne Probleme ( kann aber nicht jeder Shop )
Menü
[3.1] sipuma antwortet auf Dandy28
25.04.2010 18:30
1.Die Shops helfen eigentlich jedem Kunden. Man sieht aber, welcher Kunden einen Online-Vorteil bekommen hat. Das gefällt den Shops natürlich nicht und somit lässt man den Kunden auflaufen. Nachdem Motto: Er wollte sparen, dann soll er seinen Service auch online oder telefonisch machen.Finde ich auch so richtig.

Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen!

2. Ein Vodafone-Mitarbeiter muss die Handys nicht bis ins kleinste Detail kennen. das ist garnicht seine Aufgabe, auch wenn das einige sicher anders so sehen. Vodafone verkauft Dienstleistungen, also im Prinzip sein Netz. Die Geräte sind zweitrangig. Die groben Sachen sollte man natürlich wissen, aber der Rest wäre bei der Vielzahl der Modell übertrieben.