auweia... da sieht man mal wie frech manche Leute sind... Online Vorteil machen, im Internet irgendeinen mist buchen, aber im laden beraten lassen und den mist wieder ausbaden lassen!!! SRY, aber Charakterlich mies.
Muss Dir voll zustimmen. Entweder entscheide ich mich für einen Laden oder für Online und damit eben gegen Service im Laden.
In Zeiten, in denen es den Shop`s immer schlechter geht hilft man leider auch Online Kunden.
Mit Beratung an sich ist das immer so eine Sache. Ob Handyverkäufer oder Finanz"berater"... sie alle sind nicht unabhängig, sondern müssen das gut finden, was sie verkaufen. Ich bezweifle, dass die Mehrheit einen Vertrag angeboten bekommt, der ihrem Nutzungsverhalten entspricht. Es gibt immer Verträge, für die man bessere Provisionen erhält. Diese versucht man im Zweifel an den Mann zu bringen. Von daher informiere ich mich lieber selbst und nehme Onlinevorteile mit.
Ich weis nicht, mir wäre es zu dumm mich zb. über ein Fernseher im Laden beraten zu lassen und dann den im Internet zu bestellen.
Jein. Ich mache Preisvergleiche. Und für eine gute Beratung bin ich bereit ca. 10-20% (je niedriger der Gerätepreis, je höher fällt dieser Prozentsatz aus) mehr im Laden zu bezahlen. Aber bei einem Rasierapparat machten es bei mir mal anstatt 229 Euro im Laden 159 Euro online aus. Sorry. Aber der Laden wollte/konnte auf max. 209 Euro runtergehen. Da muss ich dann wo anders kaufen.
Na gut macht was ihr wollt, aber wenn alle so denken gibt es halt bald keinen Shop der euch aus dem dreck zieht, da diese ebend nur Geld verdienen wenn ihr es auch da abschließt.
Dieser Trend ist nicht aufzuhalten. Allenfalls Shops mit echtem Mehrwert; nämlich echter guter Beratung werden überleben. Und zur Beratung gehört es nunmal, dass ich die Geräte kenne, die ich verkaufe. Je weniger Geräter ich im Laden habe, um so mehr muss ich die einzelnen Geräte eben bis ins Kleinste kennen. Das ist heute meist nicht mehr so.
Telly