Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gesprächsqualität gut - Integration einfach


12.11.2015 10:01 - Gestartet von ct
++ Positiv : Gesprächsqualität, Geschwindigkeit Verbindungsaufbau
Habe in Fritzbox 7390 Voip2gsm so eingetragen, dass von der Fritzbox alle Telefonate in Mobilfunknetze nun automatisch über VOIP2GSM von der Fritzbox geroutet werden.
Wenn das mal nicht funktioniert, macht Fritzbox automatisches Fallback auf den normalen Telefonanbieter.
Die Einstellungen bei der Fritzbox und bei VOIP2GSM waren leicht machbar.
Das kostet bei VOP2GSM nur etwas mehr als 1/3 meines normalen Telefonanbieters. Da ich viel in Handynetze telefoniere, ist dies für mich eine deutliche Ersparnis.
In Kombination mit der Fritzbox lässt sich diese Umstellung sehr leicht erledigen.

Die Anmeldung bei VOIP2GSM lief gut ab. Support mit einer Rückfrage ging zeitnah. Bin bisher zufrieden.
War vorher bei Teconisy mit der Sprachqualität nicht zufrieden, daher Wechsel zu der qualitätsseitig deutlich besseren VOIP2GSM.
Menü
[1] ct antwortet auf ct
18.01.2016 19:21
Ergänzung: Positiv ggü.Mitbewerbern finde ich die Taktung 30/30.
Also werden halbe Minuten abgerechnet und nicht "ganze" Minuten wie bei anderen Anbietern. Das spart bei vielen kurzen Gesprächen weitere Kosten.
Die ganze Abwicklung und die Gesprächsqualität gefällt mir bisher gut. Daumen weiterhin hoch. *
Menü
[2] klaussc antwortet auf ct
24.06.2016 15:40
Benutzer ct schrieb:
++ Positiv : Gesprächsqualität, Geschwindigkeit Verbindungsaufbau

Bis vor einigen Wochen konnte ich dir nur voll und ganz zustimmen, leider habe ich seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit der Sprachqualität, Verbindungsaufbau und auch mit der Registrierung der Rufnummern... muss ich den Fehler bei mir suchen oder gibt es das auch anderswo?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] schaef antwortet auf klaussc
28.06.2016 13:35
Hallo Klaus,

bis vor kurzem war ich auch zufrieden mit dem Service, der Leistung und den Preisen. Wir haben 2 Festnetznummern über VoIP-2-GSM. Seit einigen Tagen hat sich der gute Eindruck leider ins Gegenteil gedreht. Wir hatten in den letzten Tagen mehrere stundenlange Komplettausfälle. Heute geht seit zwei Stunden gar nichts mehr. Die Support Rufnummer des Anbieters ist bei Störungen "nicht vergeben", wenn die Nummer nach der Störung wieder geht, wird einem auch nicht weitergeholfen. Bekam nur den Tipp eine Email zu schreiben, die bis heute unbeantwortet blieb. Mein Beitrag auf der VoIP-2-GSM-Facebook Seite wurde gelöscht.
Insgesamt leider nicht mehr zu empfehlen. Sehr unseriös und unzuverlässig.

Gruß,
Christoph

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer ct schrieb:
++ Positiv : Gesprächsqualität, Geschwindigkeit Verbindungsaufbau

Bis vor einigen Wochen konnte ich dir nur voll und ganz zustimmen, leider habe ich seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit der Sprachqualität, Verbindungsaufbau und auch mit der Registrierung der Rufnummern... muss ich den Fehler bei mir suchen oder gibt es das auch anderswo?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf schaef
29.06.2016 10:11
>Benutzer schaef schrieb:

Bis vor einigen Wochen konnte ich dir nur voll und ganz zustimmen, leider habe ich seit einigen Wochen immer wieder Probleme mit der Sprachqualität, Verbindungsaufbau und auch mit der Registrierung der Rufnummern... muss ich den Fehler bei mir suchen oder gibt es das auch anderswo?

Danke für die Rückmeldung, dachte ich mir schon, der Support, den ich telefonisch erreicht habe (total miese Sprachqualität obwohl ich dort, Festnetznummer, aus dem echten ISDN Netz angerufen habe), meinte es länge an der Beta meiner FBF, was ich ausgeschlossen habe, da andere VoIP Zugänge bei mir problemlos funktionieren. Ich denke mal, die Überschrift hier passt nicht, ich mache dann mal einen neuen Thread auf.

Gruß und Danke
Klaus
Menü
[2.1.1.1] voip-2-gsm antwortet auf klaussc
10.07.2016 12:48
Wie bereits schon in einem anderen Forum diskutiert...wenn man selber von dem Problem betroffen ist, ist es denkbar, dass die Sprachqualität von der Hotline betrofen ist.
Daher ist auch eine weitere Rufnummer in den FAQ´s veröffentlich unter dem Thema 24h Notfall Rufnummer.

Sicherlich haben wir auch Fehler gemacht, und diese Rufnummer nicht anders auf der Website publiziert...Das Problem war ganz einfach, dass einige Kunden sicherlich verärgert waren, aber es gab dennoch keinen Grund binnen 3 Stunden 5-6x anzurufen und parallel dazu Emails zu schreiben.

Jedes Gespräch bzw. Email musste bearbeitet werden, zusätzlich zu der Störung weche wir beheben wollten.

Fazit: So lange alles funktioniert, sind die Kunden glücklich und zufrieden. Wenn eine Störung vorliegt, ist 0 bis kaum Verständnis da.

PS: Wir sprechen sicherlich nicht von allen Kunden denn ca 98% denen wir geantwortet haben per Email, haben die Situation erkannt und uns arbeiten lassen.

Mit Grüßen aus der Zentrale
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf voip-2-gsm
10.07.2016 19:36
Benutzer voip-2-gsm schrieb:
Wie bereits schon in einem anderen Forum diskutiert...wenn man selber von dem Problem betroffen ist, ist es denkbar, dass die Sprachqualität von der Hotline betrofen ist.

Das Problem war ganz einfach, dass einige Kunden sicherlich verärgert waren, aber es gab dennoch keinen Grund binnen 3 Stunden 5-6x anzurufen und parallel dazu Emails zu schreiben.

Jedes Gespräch bzw. Email musste bearbeitet werden, zusätzlich zu der Störung weche wir beheben wollten.

Fazit: So lange alles funktioniert, sind die Kunden glücklich und zufrieden. Wenn eine Störung vorliegt, ist 0 bis kaum Verständnis da.

Liebe Zentrale,

alles soweit ok, aber:

Ich habe per ISDN (1 mal) angerufen und euren Mitarbeiter darüber informiert. Störung auf meiner Seite diesbezüglich ausgeschlossen, weil kein VoIP abgehend.

Weiterhin habe ich Verständnis dafür wenn es mal hakt und rufe auch nicht direkt am nächsten Tag an, das waren schon mehrere Tage später.

Worüber ich mich ärgere: Ich suche eine Lösung und euer Tipp: Meine FW auf Release, das kostet mich viel Zeit, andere VoIP Nummern liefen bei mir....

Dabei wusstet ihr längst das es Probleme auf eurer Seite gibt - und lasst mich im Regen stehen!

Richtiges Verhalten aus meiner Sicht: Hinweis auf die Probleme und um Geduld bitten - fertig. Da redet dann auch niemand mehr drüber - jedenfalls ich nicht.

Fehler passieren immer mal, das ist wirklich kein Problem.

LG
Klaus