Thread
Menü

Web.de stockt auf 500MB bei Freemail auf


19.12.2011 15:44 - Gestartet von Beschder
um die 500MB zu bekommen muss man aber erst eine toolbar installieren - schade.

Menü
[1] Strehlener antwortet auf Beschder
19.12.2011 16:12
Ich habe die toolbar gleich wieder deinstalliert. Das Online Postfach läuft trotzdem mit 500 MB weiter---

Benutzer Beschder schrieb:
um die 500MB zu bekommen muss man aber erst eine toolbar installieren - schade.

Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Strehlener
19.12.2011 16:14
und wenn ich 3 accounts bei web.de habe muss ich das dingen 3 mal in- und deinstallieren?!?

gruss
beschder


Menü
[1.1.1] SuperSucher antwortet auf Beschder
19.12.2011 20:43
Nein, du musst dich nur mit jedem Account einmal über die Toolbar anmelden.
Menü
[1.1.1.1] Mitchel antwortet auf SuperSucher
20.12.2011 18:25
Wie kann man denn erkennen, ob man 12 MB oder 500 MB Speicherplatz hat?
Menü
[1.1.1.1.1] sipuma antwortet auf Mitchel
20.12.2011 18:53
Wer nutzt schon die Toolbar. So ein Käse kommt bei mir nicht auf den Rechner.

Da kann Web.de den Speicher anheben wie sie wollen, solange ich mit dem FreeMail-Konto meine Mails nur alle 15min abrufen kann, ist Web.de sowieso für mich gestorben. Gerade ich als BlackBerry-Nutzer wäre das unsinnig.

Gottseidank gibt es genug kostenlose Alternativen.

Menü
[1.1.1.1.1.1] saintsimon antwortet auf sipuma
20.12.2011 18:59
Benutzer sipuma schrieb:
Wer nutzt schon die Toolbar. So ein Käse kommt bei mir nicht auf den Rechner.

Da kann Web.de den Speicher anheben wie sie wollen, solange ich mit dem FreeMail-Konto meine Mails nur alle 15min abrufen kann, ist Web.de sowieso für mich gestorben. Gerade ich als BlackBerry-Nutzer wäre das unsinnig.

Gottseidank gibt es genug kostenlose Alternativen.

Ich will dieses elende Web.d enicht schönreden, aber daß sie IMAP im Freemail bieten, scheint Dir entgangen zu sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf saintsimon
21.12.2011 12:55
Benutzer saintsimon schrieb:

Ich will dieses elende Web.de nicht schönreden, aber daß sie IMAP im Freemail bieten, scheint Dir entgangen zu sein.

Na und...das bietet t-online, aol und google auch als freemailer.

Weil mir die Beschränkung von 500Mails und 12MB Leid war, habe ich einfach die web.de Adresse auf eine Googlemailadresse umgeleitet...und kann dort unter meiner web.de Adresse sogar Mails schreiben. Mit anderen Worten...ich habe >7GB Mailspace, keine blöde Beschränkung und nach wie vor die selbe Adresse.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Okie82 antwortet auf saintsimon
21.12.2011 16:47
Benutzer saintsimon schrieb:
Ich will dieses elende Web.d enicht schönreden, aber daß sie IMAP im Freemail bieten, scheint Dir entgangen zu sein.

IMAP ist natürlich um so mehr ein Witz, wie die Idee des Protokolls eine Endgerät-unabhängige Speicherung der Mails ist - d.h. Mails und Ordner Online gespeichert und synchronisiert werden.

Nur ist das bei 12 MB und 500 Mails nicht möglich.

Ich befürchte, es gibt immer noch genug Kunden, die deshalb für die kostenpflichten "Club" zahlen, aus Bequemlichkeit oder um keine neue Mailadresse kommunizieren zu müssen ...
Menü
[1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf Mitchel
20.12.2011 19:56
einloggen und dann links auf "startseite" klicken.

nun wird angezeigt wieviel von wieviel mb belegt sind.

einfach mal rumprobieren.

Menü
[1.1.1.1.2.1] cf antwortet auf Beschder
20.12.2011 20:06
Also das 12 MB Postfach hatte einen entscheidenden Vorteil:
Man hat immer akribisch seine emails aufgeräumt und nur wichtige Sachen gespeichert ;-)

Chris
Menü
[1.1.1.1.2.2] Halina antwortet auf Beschder
21.12.2011 01:38

einmal geändert am 21.12.2011 04:18
Benutzer Beschder schrieb:
einloggen und dann links auf "startseite" klicken.

nun wird angezeigt wieviel von wieviel mb belegt sind.

einfach mal rumprobieren.

wer nutzt solche Wegwerffreemail heute noch?????
Halina
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] Asket antwortet auf Halina
22.12.2011 09:51
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
einloggen und dann links auf "startseite" klicken.

nun wird angezeigt wieviel von wieviel mb belegt sind.

einfach mal rumprobieren.

wer nutzt solche Wegwerffreemail heute noch?????
Halina


... ich.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] Asket antwortet auf Asket
22.12.2011 09:58
Warum muss ich mir erst ein dickes Softwarepaket herunter laden, wenn nur der Online-Speicherplatz erweitert wird ? Hole ich mir da auch gleich den aktuellen Bundestrojaner mit on Board ? Und wenn dem so ist, kann ich diesen wirklich zusammen mit der Toolbox wieder löschen ?

Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1] rotella antwortet auf Asket
22.12.2011 10:27
Solche Rogue-Software-Installationen macht man heutzutage einfach in einer virtuellen Maschine, deren Image man hinterher einfach wegschmeißt.
Ich nehme dazu das kostenlose VirtualBox und lasse darin ein XP unter Win 7 laufen...
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Asket antwortet auf rotella
22.12.2011 11:01
Benutzer rotella schrieb:
Solche Rogue-Software-Installationen macht man heutzutage einfach in einer virtuellen Maschine, deren Image man hinterher einfach wegschmeißt.
Ich nehme dazu das kostenlose VirtualBox und lasse darin ein XP unter Win 7 laufen...


He, klasse. Ich danke dir rotella. Wieder was gelernt, somit hat es sich gelohnt, heute aufzustehen und hier nach zu lesen.
Menü
[1.1.1.2] mehrere Web.de Mailaccount nacheinander umstellen
chickolino antwortet auf SuperSucher
21.12.2011 18:57

einmal geändert am 21.12.2011 18:58
@SuperSucher
Nein, du musst dich nur mit jedem Account einmal über die Toolbar anmelden.

Erstmal havbe ich die Toolbar installiert und mich dann darüber mit der ersten von rund 50 Web.de-Mailadressen angemeldet.

Danach wieder ausgeloggt und erneut eingeloggt um zu schauen, ob postfach nun grösser geworden ist.

ABER - Pech gehabt. Es war noch immer auf 12MB.

Dann also nochmal über die toolbar anmelden und diesmal dauerhaftes einloggen anklicken.

Danach hat es auch geklappt mit den 500 MB, ABER als ich mihc dann über die toolbar abgemeldet habe um mich dann mit einer meiner anderen web.de mailadressen anzumelden.

Tja, und meine erste Mailadresse steht "wie festgetackert" in dem anmeldefenster.

Muss ich jetzt also doch erst die Toolbar komplett wieder deinstallieren und danach für jede web.de mailadresse erneut instalieren ?
Menü
[1.1.1.2.1] Mitchel antwortet auf chickolino
21.12.2011 20:02
Benutzer chickolino schrieb:
Muss ich jetzt also doch erst die Toolbar komplett wieder deinstallieren und danach für jede web.de mailadresse erneut instalieren ?
Nein. Du musst nur ganz rechts in der Toolbar auf "Einstellungen" klicken und dann auf "Vorhandenes Konto hinzufügen". Danach kannst Du Dich mit jeder Mail-Adresse einzeln einloggen und hast Deine 500 MB Speicherplatz.

Nur was mich mal interessieren würde: Wozu um Himmels Willen braucht ein normaler Mensch 50 web.de E-Mail-Adressen?
Menü
[1.2] RE: Immer noch 12MB Platz
mirdochegal antwortet auf Strehlener
20.12.2011 21:44
Benutzer Strehlener schrieb:
Ich habe die toolbar gleich wieder deinstalliert. Das Online Postfach läuft trotzdem mit 500 MB weiter---

Ich habe die Toolbar installiert, Browser neu gestartet, mich eingeloggt und es werden immer noch die 12MB angezeigt. Toolbar habe ich jetzt wieder entfernt. Dann eben nicht, Leute :-(
Menü
[1.2.1] schinge antwortet auf mirdochegal
21.12.2011 00:05
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich habe die Toolbar installiert, Browser neu gestartet, mich eingeloggt und es werden immer noch die 12MB angezeigt. Toolbar habe ich jetzt wieder entfernt. Dann eben nicht, Leute :-(
Soweit ich es mitbekommen habe, musst Du dich erst ein einziges Mal über die Toolbar mit deinen Kontodaten anmelden und nicht über das Webinterface. Danach wird der erweiterte Speicher auch bei Anmeldungen über das Webinterface angezeigt und Du kannst die Toolbar wieder deinstallieren.
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf schinge
21.12.2011 08:54
ja, das stimmt!

leider kommen grössere mails nicht an :-(

habe gestern 2 testmails mit ca. 8mb versendet - von web.de zu web.de mit 2 accounts. keine fehlermeldung, kein posteingang :-(

mal sehen wann über diesen bug berichtet wird.

gruss
beschder
Menü
[1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
21.12.2011 09:38
Benutzer Beschder schrieb:
ja, das stimmt!

leider kommen grössere mails nicht an :-(

habe gestern 2 testmails mit ca. 8mb versendet - von web.de zu web.de mit 2 accounts. keine fehlermeldung, kein posteingang :-(

mal sehen wann über diesen bug berichtet wird.

gruss
beschder

Das ist ja etwas, was mich generell nervt. Bei ca. 10 MB Anhang pro Mail ist bei all meinen Mailadressen Feierabend. Was nützt mir da ein Riesenpostfach von zum Teil 1 GB?

Für etwas größere Dateien muss man den Umweg über einen File-Hoster gehen. :-(

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Telly
21.12.2011 10:48
ja, aber mit 10 MB kommt man dann dennoch eine weile aus ;-)

habe gerade nochmals die 8mb-testmail an meine firmenadresse und an gmx gesendet, noch ist nichts gekommen. die mails scheinen bei web.de zu sitzen und stauen sich auf...

Menü
[1.2.1.1.1.2] rotella antwortet auf Telly
21.12.2011 11:19
Benutzer Telly schrieb:

Das ist ja etwas, was mich generell nervt. Bei ca. 10 MB Anhang pro Mail ist bei all meinen Mailadressen Feierabend.

Bei arcor kann ich emails mit bis 35 MB Anhang versenden...
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf rotella
21.12.2011 11:44
Bei arcor kann ich emails mit bis 35 MB Anhang versenden...

Nicht schlecht. Doch ist das ja auch immer abhängig davon, wieviel Dein gegenüber pro Mail empfangen kann.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] telefonlaie antwortet auf Telly
21.12.2011 11:49
Benutzer Telly schrieb:
Bei arcor kann ich emails mit bis 35 MB Anhang versenden...

Nicht schlecht. Doch ist das ja auch immer abhängig davon, wieviel Dein gegenüber pro Mail empfangen kann.

Das stimmt natürlich, aber bei anständigen mailanbietern bekommt man dann eine entsprechende Fehlermeldung;)
Was web.de laut beschder ja bisher nicht hinbekommt.
Menü
[1.2.1.1.1.3] telefon13 antwortet auf Telly
22.12.2011 13:23
Für größere Datenmengen nutze ich immer dsa gmx mediacenter da brauche ich den Empfängern nur einen Link schicken.
Frank
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ja, das stimmt!

leider kommen grössere mails nicht an :-(

Menü
[1.2.1.2] mirdochegal antwortet auf schinge
21.12.2011 19:24
Benutzer schinge schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe, musst Du dich erst ein einziges Mal über die Toolbar mit deinen Kontodaten anmelden

Ah so, danke. Werde ich bei Gelegenheit so machen.
Menü
[1.2.1.2.1] ToWo antwortet auf mirdochegal
22.12.2011 15:38
Hi,

also unter "zurückschlagen" verstehe ich was anderes. :-o
Als ich gesehen habe, dass ich erst die Toolbar installieren muss, habe ich es gleich wieder gelassen.....
Solchen Unfug tue ich mir nicht an.
Dann bleibt es eben bei den 12 MB, färdsch. Ich hole meine Mails eh ziemlich jeden Tag auf den PC rüber, da brauche ich nicht mehr als die 12 MB. Außerdem habe ich noch eine T-Online-Adresse und eine bei 1und1. Bei T-Online kann ich bis zu 33MB verschicken, bei 1und1 habe ich es noch nicht probiert. Mehr als bei web und viel mehr als ich brauche isses allemal.

Grüße
ToWo