Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zähler Fotos bei iPhone 6


22.03.2015 22:00 - Gestartet von tanja.ka
Hallo,

weiß von euch jemand, ob und wie ich den Zähler der Fotos wieder auf 0001 setzen kann? Ich habe alle Fotos gelöscht, aber trotzdem vergibt das iPhone die nächste Nummer für das nächste Foto. Ich möchte aber lieber wieder mit 0001 beginnen, wenn ich lles aufgeräumt hatte.

Hat da jemand Erfahrung?
Menü
[1] merkasan antwortet auf tanja.ka
23.03.2015 08:55

einmal geändert am 23.03.2015 08:56
Benutzer tanja.ka schrieb:
Hallo,

weiß von euch jemand, ob und wie ich den Zähler der Fotos wieder auf 0001 setzen kann? Ich habe alle Fotos gelöscht, aber trotzdem vergibt das iPhone die nächste Nummer für das nächste Foto. Ich möchte aber lieber wieder mit 0001 beginnen, wenn ich lles aufgeräumt hatte.

Hat da jemand Erfahrung?

Ne, aber versuch doch mal das:

With an Application such as iExplorer navigate to PhotoData / MISC where you'll find a file called DCIM_APPLE.plist which contains the following:

<plist version="1.0">
<dict>
<key>DCIMLastDire­ctoryNumber</key>
<integer>100</integer>
<key>DCIMLastFileNumber</key>
<integer>251</integer>
</dict>
</plist>
The DCIMLastFileNumber parameter is quite self explanatory. Set the number at which you want the counter to start at and restart the iPhone to apply the changes.

Ich denke damit das erste Photo die 1 kriggt, muss LastFileNumber=000 sein.