Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gigaset 190


19.11.2021 11:44 - Gestartet von Marika911
Mit dem Gigaset 190 war ich sehr zufrieden und was die Farbsättigung betraf, begeistert. Die Fotos waren scharf und mit dem Originalmotiv identisch. Die Farben wurden zu 100 Prozent übernommen. Ich fotografierte dieses Jahr vorzugsweise die Blüten meiner Blumen, denn mit dem Handy machte es richtig Spaß. Es hatte nur 16 GB Speicher, aber da eine SD Karte im Slot ist, unwichtig.
Aber mehr und mehr zeigte es Ausfälle am Touchscreen und im Oktober 21 war es dann ganz aus. Gar nichts mehr ging.
Nach ca. einem halben Jahr. Natürlich war ich sehr traurig darüber.
Ich sandte es ein und bekam das 195er als Austausch. Sicher kein schlechtes Handy, aber ich hatte wohl ein Montagsgerät erwischt.
Unscharfe Fotos, Farbsättigung schlechter als beim 190er. Trifft die Originalfarbe nicht. Trennt selbst beim Schreiben Wörter in Silben, ganz anderes Wort und seit 2 Tagen wirft es das Internet regelmäßig raus.
Schlechter Tausch.

Zum Glück habe ich noch mein Starterhandy Gigaset 110. Fotografisch nicht begeisternd,
aber sonst zuverlässig. Es kann halt mit der
Technik des 190 und 195 ( wenn Andere einwandfrei funktionieren) nicht mithalten, aber es ist ordentlich in der Leistung, mit dem, was es kann. Kann nicht meckern. Man weiss ja beim Kauf und der Information vorher, auf was man sich einlässt und erwarten kann. Kalibrierung war nicht nötig.