Benutzer Billiboy schrieb:
Hallo, seit Juli 2000 betreibe ich ein Klapphandy Motorola V3690 zuletzt im CallYa-Tarif bei D2 ohne Probleme. Da ich bei ARCOR seit zwei Jahren das Festnetz-Komfortpaket abboniert habe, wollte ich dieses nun mit der Mobilflat ins Festnetz(5 EURO/MONAT) ergänzen. ARCOR sandte mir sofort die neue SIM-Karte dafür zu. Als ich diese nun austauschte und die neue PIN eingab, klappte auch das erste Gespräch ins Festnetz sofort, brach dann aber nach ca. zwei Minuten ab und es erscheint seitdem immer wieder die Anzeige „PIN eingeben“. Gebe ich diese dann noch mal ein, wiederholt sich permanent die Anzeige „PIN eingeben“ ohne Netzsuche. Sperrung wegen falscher PIN wird nicht angezeigt.
Daraus resultierend vermutete ich ein Problem mit der ARCOR-SIM-KARTE. Deshalb setzte ich meine alte D2-Karte wieder ein. Auch die geht nun nicht mehr.
Auch dort tritt der gleiche Fehler ein: Nach erster vergeblicher Netzsuche erfolgt wieder die ständige sich wiederholende Anzeige „PIN eingeben“.
Wer kann helfen???
klingt nach einem kaputten Gerät, nach über 7 Jahren aber wohl nicht so sonderlich verwunderlich.
Wenn Du mit der D2 Sim noch ins Menü kommst könnte man versuchen die PIN-Abfrage abzuschalten und schaun was dann passiert.
der interessierte Laie