Thread
Menü

Samsung SGH G-600 Softwarefehler


21.03.2008 11:19 - Gestartet von haecki
Hallo, ist euch was bekannt das, das Samsung SGH G-600 einen Softwarefehler hat !

Also beim Bedienen des MP3 Player im Handy stürzt es ab und startet sofort neu oder ein Telefonat und es stürzt dann auch sofort ab !

Software Update bringen Stand heute auch über Samsung auch nichts !
Menü
[1] six..pack antwortet auf haecki
20.12.2008 01:50
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Techniker von T-Mobile.
Es ging auch um ein Samsung. Ein C260.

Das kann eigentlich nix, außer Telefonieren.
Aber den WAP-Browser wollte ich schon in gang bringen, da ich mir ein Bild aufs Handy schießen wollte. MMS kann es nicht, emails mit Anhang auch nicht.

Nachdem ich mir dann die Software geholt hatte, bekam ich immer einen "Internen Fehler".
Er meinte: Das ist bei Samsung oft. Die Software verödelt sich.

Lösung: Akku-Reset.
Das bedeutet: Im eingeschalteten Zustand den Akku ausbauen. Dann wieder einbauen und neu hochfahren.

Ich habe jetzt mein Bild auf dem Handy.

Menü
[1.1] weissnix antwortet auf six..pack
29.01.2009 16:33
Lösung: Akku-Reset.
Das bedeutet: Im eingeschalteten Zustand den Akku ausbauen. Dann wieder einbauen und neu hochfahren.


Moin Moin,

das finde ich ja ausgesprochen interessant. Hatte auch gestern den Akku aus dem SGH-C260 herausgenommen, aber seitdem erneuten Einsetzen WAP-Probleme und kann einen zugestellten Klingelton nicht mehr aufs Handy laden.

Bist Du nachdem erneuten Akku Einsatz auf die Samsung Website, um das Gerät neu zu "konfigurieren"?

Gruß ... weissnix
Menü
[1.1.1] six..pack antwortet auf weissnix
29.01.2009 16:39
Nein,
ich habe den Akku rausgenommen während das Gerät an war.
Danach wieder eingesetzt und eingeschaltet.
Dann lief alles normal.

Danach habe ich überhaupt den Browser (WAP) installiert. Aber von T-mobile. Auf der Samsung-Seite war ich noch nie.

Ich denke, bei dem C-260 kann man nicht so einfach Klingeltöne oder Bilder holen.
Eine Möglichkeit habe ich über den Browser gefunden.

Da gibt es eine Seite, da kann man vom Computer was hochladen und dann mit dem Handy abholen.
So habe ich mir ein Bild geschaufelt.
Menü
[1.1.1.1] weissnix antwortet auf six..pack
30.01.2009 09:41
Ich denke, bei dem C-260 kann man nicht so einfach Klingeltöne oder Bilder holen. Eine Möglichkeit habe ich über den Browser gefunden.

Moin Moin,

da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich glaube, mein Problem ist, dass es sich um eine midi-Datei handelt und nicht um eine mmf Konvertierung. Werde das nachher nochmals testen. An Bild Dateien habe ich mich noch nicht herangewagt, bin froh, dass ich schon mal die Grundfunktionen halbwegs kapiert habe, die Bedienungsanleitung ist ja recht dürftig, besonders für einen blutigen Handy-Neuling wie mich.

Gruß weissnix
Menü
[1.1.1.1.1] six..pack antwortet auf weissnix
30.01.2009 11:46
Ich weiß nicht, was für ein Dateiformat da drauf ist.
Klingeltöne interessieren mich eh nicht, und wenn, dann macht man die sich selbst.
Das ist auch das Telefon meiner Frau.

Das Telefon kann eigentlich nix außer telefonieren.
Kein MMS, keine Mehl, usw. Daher auch die Probleme mit der Bildübertragung.

Und so schwer ist die Handhabung von diesem Teil auch nicht. Wenn Du Fragen hast, darfst Du mir gerne eine Mehl schreiben.

Du mußt Dich nur an die Menüführung gewöhnen. Das muß man nicht unbedingt mit den Navigationstasten machen, das geht auch mit den Zahlen.

Menü
[1.1.1.1.1.1] weissnix antwortet auf six..pack
31.01.2009 08:47
Moin Moin,

danke für Dein Angebot, da komme ich die nächsten Tage bestimmt drauf zurück. Einige Funktionen sind mir da nicht ganz klar.

Schönes Wochende, Gruß weissnix