Thread
Menü

Hilfe beim Samsung SGH-G800 benötigt


20.10.2008 11:16 - Gestartet von bilderbuch
Hallo,

eine Freundin von mir hat sich das Samsung SGH-G800 besorgt. Da sie noch einen alten Vertrag hat, bei dem Daten sehr teuer sind, möchte sie bei ihrem Samsung SGH-G800 das Internet sperren.

Das Samsung (mit Vertrag von o2) ist derzeit so programmiert, dass man mit einem Tastendruck gleich mit dem Internet verbinden ist. Diese Funktion lässt sich anscheinend nicht umändern - zumindest haben wir nicht gefunden wie man es machen könnte.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass sich das Samsung SGH-G800 nicht automatisch mit dem Netz verbindet, wenn man ausversehen auf die Taste kommt?

Gruß
Christine
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf bilderbuch
20.10.2008 11:36
Das beschriebene "Problem" haben mehrere Handys von Samsung.

Die Lösung:

einfach die WAP/GPRS-Einstellungen manuell abändern oder komplett löschen.
Alternativ kannst Du auch einfach ein "leeres" Profil aktivieren. Das sollte auch klappen.

Ohne korrekte Konfiguration kannst Du eben mit dem Handy nicht "online" gehen.


Ich selbst habe mich bereits daran gewöhnt und gehe mittlerweile nicht mehr "ungewollt" mit dem Handy ins Internet.

Wobei man auch sagen muss: wenn man die "i/OK-Taste" drückt und im Display der Wap-Browser erscheint, kann man mit der roten Taste noch schnell abbrechen, bevor eine Verbindung zustande kommt und Kosten entstehen. Da muss man halt schnell genug sein... ;-)