Thread
Menü

Netzausbau - 5-Minus


20.03.2003 12:24 - Gestartet von hansibubi
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus.
Das ist die Note für den Netzausbau.
Menü
[1] tomski antwortet auf hansibubi
02.04.2003 09:26
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

Das ist aber immer eine sehr subjektive Geschichte. Ich würde E-Plus eher ne 2 geben. PS: Bin selbst kein e-plus-Kunde mehr
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf tomski
02.04.2003 10:00
Benutzer tomski schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

Das ist aber immer eine sehr subjektive Geschichte. Ich würde E-Plus eher ne 2 geben. PS: Bin selbst kein e-plus-Kunde mehr

Das ist sicher richtig, allerdings muss man sich schon fragen, wie eplus es schaffen will mit ungefähr gleich viel Senderanlagen wie O2 eine gleichwertige Netzdeckung wie D- Netz oder O2 zu erreichen, ohne einen Roamingpartner zu haben. In der Summe der einbuchbaren BTSen ist O2 trotz Barring wohl noch weit vorn. Trotzdem ist Eplus sicher eine gute Wahl, wenn man in gut ausgebauten Gebieten wohnt, denn die Preise sind schon recht attraktiv.
Menü
[1.1.1] tomski antwortet auf fibrozyt
02.04.2003 10:28
Benutzer fibrozyt schrieb:

allerdings muss man sich schon fragen, wie eplus es schaffen will mit ungefähr gleich viel Senderanlagen wie O2 eine gleichwertige Netzdeckung wie D- Netz oder O2 zu erreichen, ohne einen Roamingpartner zu haben.

Ich glaube die streuen die Basisstationen einfach mehr. Bei E-Plus hatte ich früher Gegenden, in dem die Netzanzeige in meinem Nokia auf 1 Balken runterging (und das im Ruhrgebiet). Ist aber nie aus dem Netz gesprungen, man konnte immer telefonieren. Jetzt bei o2 habe ich immer mindestens 3 von 4 Balken im Stadtgebiet. Deren Netz ist wohl einfach engmaschiger aufgebaut. Vielleicht brauchen die das auch so wegen den Homezones, ich weiß nicht...
Menü
[1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf tomski
02.04.2003 10:31
Benutzer tomski schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:

allerdings muss man sich schon fragen, wie eplus es schaffen will mit ungefähr gleich viel Senderanlagen wie O2 eine gleichwertige Netzdeckung wie D- Netz oder O2 zu erreichen, ohne einen Roamingpartner zu haben.

Ich glaube die streuen die Basisstationen einfach mehr. Bei E-Plus hatte ich früher Gegenden, in dem die Netzanzeige in meinem Nokia auf 1 Balken runterging (und das im Ruhrgebiet). Ist aber nie aus dem Netz gesprungen, man konnte immer telefonieren. Jetzt bei o2 habe ich immer mindestens 3 von 4 Balken im Stadtgebiet. Deren Netz ist wohl einfach engmaschiger aufgebaut. Vielleicht brauchen die das auch so wegen den Homezones, ich weiß nicht...

Genau so siehts aus. O2 wollte zu Anfang nur die Großstädte versorgen und hat daher diese mit BTSen zugepflastert. Für Genionhome ist dies auch notwendig. Das Land sollte durch Roaming versorgt werden. Jetzt haben sie auch große Teile des Landes versorgt (allerdings ähnlich wie Eplus, recht löchrig), aber hier gibts halt noch das D1 Roaming.
Menü
[1.1.1.2] chb antwortet auf tomski
02.04.2003 10:54
Benutzer tomski schrieb:
telefonieren. Jetzt bei o2 habe ich immer mindestens 3 von 4 Balken im Stadtgebiet. Deren Netz ist wohl einfach engmaschiger aufgebaut. Vielleicht brauchen die das auch so wegen den Homezones, ich weiß nicht...

O2 garantiert im Gegensatz zu E-Plus und den D-Netzen Indoor-Versorgung. Da muss einfach mehr aufgebaut werden. Auf dem Land sieht es nach den Netzabdeckungskarten (die ich vor einigen Wochen mal angeschaut habe) ohne D1-Roaming bei O2 noch sehr viel löchriger aus als bei E-Plus - sprich: ohne D1-Roaming wäre O2 ausserhalb der Stadt wohl nicht so das Gelbe vom Ei...

Benni
Menü
[1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf chb
02.04.2003 11:01
Benutzer chb schrieb:
Benutzer tomski schrieb:
telefonieren. Jetzt bei o2 habe ich immer mindestens 3 von 4 Balken im Stadtgebiet. Deren Netz ist wohl einfach engmaschiger aufgebaut. Vielleicht brauchen die das auch so wegen den Homezones, ich weiß nicht...

O2 garantiert im Gegensatz zu E-Plus und den D-Netzen Indoor-Versorgung. Da muss einfach mehr aufgebaut werden. Auf dem Land sieht es nach den Netzabdeckungskarten (die ich vor einigen Wochen mal angeschaut habe) ohne D1-Roaming bei O2 noch sehr viel löchriger aus als bei E-Plus - sprich: ohne D1-Roaming wäre O2 ausserhalb der Stadt wohl nicht so das Gelbe vom Ei...

Sofern es nicht aus Kostengründen abgeschaltet ist oder erst gar nicht funktioniert (ICE im Stadtgebiet).

peso
Menü
[1.1.1.2.2] hansi antwortet auf chb
02.04.2003 11:16
Benutzer chb schrieb:
Benutzer tomski schrieb:
telefonieren. Jetzt bei o2 habe ich immer mindestens 3 von 4 Balken im Stadtgebiet. Deren Netz ist wohl einfach engmaschiger aufgebaut. Vielleicht brauchen die das auch so wegen den Homezones, ich weiß nicht...

O2 garantiert im Gegensatz zu E-Plus und den D-Netzen Indoor-Versorgung. Da muss einfach mehr aufgebaut werden. Auf dem Land sieht es nach den Netzabdeckungskarten (die ich vor einigen Wochen mal angeschaut habe) ohne D1-Roaming bei O2 noch sehr viel löchriger aus als bei E-Plus - sprich: ohne D1-Roaming wäre O2 ausserhalb der Stadt wohl nicht so das Gelbe vom Ei...

Benni

Hallo!

Die Feststellung habe ich auch gemacht, habe mit meiner Tangokarte die Netze verglichen. Die beiden D-Netze sind fast überall zu bekommen, dabei merkte ich von der angeblich viel besseren Abdeckung von D1 gegenüber D2 nichts.
E-Plus ist auf dem Land noch deutlich besser als O2, bei mir zu Hause (im Haus) ist O2 allerdings deutlich besser als E-Plus. Bei schlechtem Empfang hilft aber bei E-Plus ein empfangsstarkes schon sehr viel, ich habe das sehr empfangsschwache NEC n21i durch das empfangsstarke NEC n22i ersetzt. Kann mit dem n22i an vielen Stellen problemlos telefonieren wo mit dem n21i keine Gespräche möglich sind. Außerdem hält beim n22i der Akku ca 3 mal so lange wie beim n21i. Mit einem empfangsstarken Handy ist E-Plus also schon recht ordentlich abgedeckt. Genion wäre bei mir auch nicht verfügbar, bei jedem ist eben ein anderes Netz ideal.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.2.3] wupps antwortet auf chb
02.04.2003 13:39
Benutzer chb schrieb:
sehr viel löchriger aus als bei E-Plus - sprich: ohne D1-Roaming wäre O2 ausserhalb der Stadt wohl nicht so das Gelbe
vom Ei...

Benni

...wie Du richtig geschrieben hast: "wäre".
Die Realität sieht aber eben ganz anders (mit T-Mobil Roaming) aus!!
So kann ich mit O² auch dort telefonieren, wo nur E-Plus halt "löchrig" ist... ;-)

Daher ist meines Erachtens das "Netz" von E-Plus halt doch viel, viel schlechter als das von O²...
Menü
[1.1.1.2.3.1] meister-matze antwortet auf wupps
23.02.2004 10:33
Benutzer wupps schrieb:
Benutzer chb schrieb:
sehr viel löchriger aus als bei E-Plus - sprich: ohne D1-Roaming wäre O2 ausserhalb der Stadt wohl nicht so das Gelbe
vom Ei...

Benni

...wie Du richtig geschrieben hast: "wäre".
Die Realität sieht aber eben ganz anders (mit T-Mobil Roaming) aus!!
So kann ich mit O² auch dort telefonieren, wo nur E-Plus halt "löchrig" ist... ;-)

Daher ist meines Erachtens das "Netz" von E-Plus halt doch viel, viel schlechter als das von O²...

Das waren noch Zeiten, wo man alle deutschen Netze als VIAG Kunde wählen konnte *G* Wenn man dann keinen Empfang hatte, konnte man auch wirklich keinen Empfang haben.

o2 ohne D1 Roaming wäre für niemanden was. Man könnte nur in den Städten telefonieren. Ich frag mich, was o2 macht, wenn D1 den Roaming Vertrag plötzlich kündigt *g*
Menü
[1.1.1.2.3.1.1] webfalke antwortet auf meister-matze
23.02.2004 10:46
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer wupps schrieb:
Benutzer chb schrieb:
sehr viel löchriger aus als bei E-Plus - sprich: ohne D1-Roaming wäre O2 ausserhalb der Stadt wohl nicht so das Gelbe
vom Ei...

Benni

...wie Du richtig geschrieben hast: "wäre".
Die Realität sieht aber eben ganz anders (mit T-Mobil Roaming)
aus!!
So kann ich mit O² auch dort telefonieren, wo nur E-Plus halt
"löchrig" ist... ;-)

Daher ist meines Erachtens das "Netz" von E-Plus halt doch viel, viel schlechter als das von O²...

Das waren noch Zeiten, wo man alle deutschen Netze als VIAG Kunde wählen konnte *G* Wenn man dann keinen Empfang hatte, konnte man auch wirklich keinen Empfang haben.

o2 ohne D1 Roaming wäre für niemanden was. Man könnte nur in den Städten telefonieren. Ich frag mich, was o2 macht, wenn D1 den Roaming Vertrag plötzlich kündigt *g*

so issis.Der Schuß kann nach hinten losgehen weil die sich auf das roaming ausruhen und sich abhänigig von T-Mobile machen.
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1] real antwortet auf webfalke
23.02.2004 14:54
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:


o2 ohne D1 Roaming wäre für niemanden was. Man könnte nur in den Städten telefonieren. Ich frag mich, was o2 macht, wenn D1
den Roaming Vertrag plötzlich kündigt *g*

so issis.Der Schuß kann nach hinten losgehen weil die sich auf das roaming ausruhen und sich abhänigig von T-Mobile machen.

Ihr mit Euren "Wunschtheorien" im Zusammenhang mit "kann" und "wäre"....
Die Praxis sieht viel, viel anders aus! (aber das weiß wohl jeder, außer Euch anscheinend :-)) )
Da könnt Ihr und "klingelt's" noch 'ne Menge "Märchen", "Fabeln" und "Gerüchte" erzählen... :-o

Über die Äußerung(en) unseres "Vögelchen" kann ich wiederholt nur "lächeln", aber es sei "Ihm" (dem Vögelchen) verziehen - es ist Winter, und da kann schon mal "etwas einfrieren"... .

So long
Tschö
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf real
23.02.2004 15:02
Benutzer real schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:


o2 ohne D1 Roaming wäre für niemanden was. Man könnte nur in den Städten telefonieren. Ich frag mich, was o2 macht, wenn D1
den Roaming Vertrag plötzlich kündigt *g*

so issis.Der Schuß kann nach hinten losgehen weil die sich auf das roaming ausruhen und sich abhänigig von T-Mobile machen.

Ihr mit Euren "Wunschtheorien" im Zusammenhang mit "kann" und "wäre"....
Die Praxis sieht viel, viel anders aus! (aber das weiß wohl jeder, außer Euch anscheinend :-)) )
Da könnt Ihr und "klingelt's" noch 'ne Menge "Märchen",
"Fabeln" und "Gerüchte" erzählen... :-o

Über die Äußerung(en) unseres "Vögelchen" kann ich wiederholt nur "lächeln", aber es sei "Ihm" (dem Vögelchen) verziehen - es ist Winter, und da kann schon mal "etwas einfrieren"... .

war das jetzt dein Kanevalsbeitrag?Gibt bessere!



ein zukünftiger Kunde von E+o2:-)

So long
Tschö
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1.1.1] real antwortet auf hANDYLAUSI
23.02.2004 15:19
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:

war das jetzt dein Kanevalsbeitrag?Gibt bessere!



ein zukünftiger Kunde von E+o2:-)


Sorry, ich habe keine Zeit für "Deine Ausschweifungen" - aber die "Club-Pappnase" steht Dir auch sehr gut!!
Allgemein:
Seh erst einmal zu, daß Dein "klingelt's" Verein das tägliche "realisiert" und "bewältigt", bevor "Ihr" schon über die Zukunft redet... :-))

So long
Tschö
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf real
23.02.2004 17:11
Benutzer real schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:

war das jetzt dein Kanevalsbeitrag?Gibt bessere!



ein zukünftiger Kunde von E+o2:-)


Sorry, ich habe keine Zeit für "Deine Ausschweifungen" - aber die "Club-Pappnase" steht Dir auch sehr gut!!
Allgemein:
ich weiss!

<
Seh erst einmal zu, daß Dein "klingelt's" Verein das tägliche "realisiert" und "bewältigt", bevor "Ihr" schon über die Zukunft redet... :-))Stimmt!E+ bekommt ja einen Partner dessen Netzausbau zu wünschen übrig lässt ohne T-Mobile.




So long
Tschö
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1.1.1.1.1] real antwortet auf hANDYLAUSI
24.02.2004 11:09
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:

war das jetzt dein Kanevalsbeitrag?Gibt bessere!



ein zukünftiger Kunde von E+o2:-)


Sorry, ich habe keine Zeit für "Deine Ausschweifungen" - aber die "Club-Pappnase" steht Dir auch sehr gut!!
Allgemein:
ich weiss!
>
Das ist aber bestimmt auch das Einzigste, was Du wirklich "kennst", und worüber Du "mitreden" kannst...
<
Seh erst einmal zu, daß Dein "klingelt's" Verein das tägliche "realisiert" und "bewältigt", bevor "Ihr" schon über die Zukunft redet... :-))Stimmt!E+ bekommt ja einen Partner dessen Netzausbau zu wünschen übrig lässt ohne T-Mobile.




So long
Tschö
Menü
[…1.1.2.3.1.1.1.1.1.1.1.1] CocaNokia antwortet auf real
24.02.2004 19:32
Benutzer real schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer real schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:

war das jetzt dein Kanevalsbeitrag?Gibt bessere!



ein zukünftiger Kunde von E+o2:-)


Sorry, ich habe keine Zeit für "Deine Ausschweifungen" - aber die "Club-Pappnase" steht Dir auch sehr gut!!
Allgemein:
ich weiss!
> Das ist aber bestimmt auch das Einzigste,(das"einzige")deutsche Sprache ,schwere Sprache! was Du wirklich "kennst", und worüber Du "mitreden" kannst...
<
Seh erst einmal zu, daß Dein "klingelt's" Verein das tägliche "realisiert" und "bewältigt", bevor "Ihr" schon über die Zukunft redet... :-))Stimmt!E+ bekommt ja einen Partner dessen Netzausbau zu wünschen übrig lässt ohne T-Mobile.




So long
Tschö
Menü
[1.1.1.2.3.1.2] fettiz antwortet auf meister-matze
25.02.2004 08:22
und warum sollte T.Mobile den Vertrag kündigen? Die machen doch ordentlich Geld damit. Wenn Sie das tun würden, würden Sie die Konzentration auf dem Markt beschleunigen - O2 wäre nicht mehr so attraktiv, der Preis würde sinken, e-plus könnte zuschlagen. Und T.Mobile hätte einen ernsthafteren Konkurrenten mehr.
O2 dagegen hätte aufgrund der Kostenstruktur ein Interesse den Vertrag zu kündigen. Aber solange das Netz ausserhalb der Städte zu löchrig ist, können Sie dies nicht tun.
Menü
[1.1.1.2.3.2] mattes007 antwortet auf wupps
24.02.2004 14:45
Ich frag mich was dies hier soll.
E-Plus hat letztes Jahr noch mals zusätzlich 2000 Basisstationen aufgebaut und wird dieses Jahr noch weiter ausbauen. Wieso hat denn Quam und Mobilcom damals wohl bei E-Plus Kapazitäten gemietet? Bestimmt nicht weil das Netz so schlecht ist.

Also ich bin seit 4 Jahren e-Plus Kunde und hatte noch nie, auch nicht im ländlichen Bereichen, Probleme.
O2 ist der letzte Sch.... Letzte Silvester, konnte eine Verwandte in einem Ballungszentrum über eine Stunde nicht mit o2 telefonieren (überlastet), aber ich konnte ohne Problem telefonieren.

Wußtet Ihr auch, dass Roaming bei o2 demnächst deaktiviert wird und dass ihr auch bei 10/10 Taktung im d1 Netz (Roaming bei o2) mit 60/10 Taktung telefoniert?
Und der 2 in 1 Tarif ist doch nur Abzocke: Hast Du die Mobil-Option fallen die günstigen internen Gespräche weg. O2 Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!
Menü
[1.1.1.2.3.2.1] real antwortet auf mattes007
24.02.2004 14:57
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich frag mich was dies hier soll. E-Plus hat letztes Jahr noch mals zusätzlich 2000 Basisstationen aufgebaut und wird dieses Jahr noch weiter ausbauen. Wieso hat denn Quam und Mobilcom damals wohl bei E-Plus Kapazitäten gemietet? Bestimmt nicht weil das Netz so schlecht ist.

Also ich bin seit 4 Jahren e-Plus Kunde und hatte noch nie, auch nicht im ländlichen Bereichen, Probleme. O2 ist der letzte Sch.... Letzte Silvester, konnte eine Verwandte in einem Ballungszentrum über eine Stunde nicht mit o2 telefonieren (überlastet), aber ich konnte ohne Problem telefonieren.

Wußtet Ihr auch, dass Roaming bei o2 demnächst deaktiviert wird und dass ihr auch bei 10/10 Taktung im d1 Netz (Roaming bei o2) mit 60/10 Taktung telefoniert? Und der 2 in 1 Tarif ist doch nur Abzocke: Hast Du die Mobil-Option fallen die günstigen internen Gespräche weg. O2 Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

Das "frage ich mich" auch!
Gäähhnnn.
Junge, schlag Dein "Märchenbuch" wieder zu! Es gibt hier schon genug "Pappnasen" von Deiner Sorte....
Allgemein:
Was wollt Ihr "E+-Junkies" denn "nun noch" schreiben, um uns o2-User zu "erheitern"??? :-O
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.1] fibrozyt antwortet auf real
24.02.2004 16:28
Benutzer real schrieb:
was nicht!!!

Das "frage ich mich" auch!
Gäähhnnn.
Junge, schlag Dein "Märchenbuch" wieder zu! Es gibt hier schon genug "Pappnasen" von Deiner Sorte....
Allgemein:
Was wollt Ihr "E+-Junkies" denn "nun noch" schreiben, um uns
o2-User zu "erheitern"??? :-O

gibts eigentlich irgendwann mal was mit Substanz? Außer Beleidigungen hört man ja nicht so sonderlich viel.
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.1.1] real antwortet auf fibrozyt
24.02.2004 16:42
Benutzer fibrozyt schrieb:
was nicht!!!

gibts eigentlich irgendwann mal was mit Substanz? Außer Beleidigungen hört man ja nicht so sonderlich viel.

Wenn Du meine Beiträge mal genau "verfolgst", stellst Du schnell fest, daß ich mich nur "dem Ton spezieller User" anpasse!
Und diesen Ton verstehen "Sie" meistens (in Abbhängigkeit ihrer "Substanz")...
Inwiefern in "solchen" Foren allgemein von "Substanz" zu sprechen ist, ist ein anderes Thema.
"Hut ab" meinerseits, mit welcher Ausdauer Du immer wieder versuchst, diesen "Spezies" ausführlich, sachlich und immer wieder aufs Neue die gleichen "Anti-o2-Aussagen/Behauptungen" zu beantworten bzw. zu "entkräften".
Allgemein:
Was kommt denn "sonderlich viel" von Anderen an "Substanz" in diesem Forum zum "wirklichen Thema"??

In der Hoffnung, einen "nicht beleidigenden" Beitrag geschrieben zu haben,

So long
Tschö

Menü
[1.1.1.2.3.2.1.1.2] CocaNokia antwortet auf fibrozyt
24.02.2004 19:41
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer real schrieb: was nicht!!!

Das "frage ich mich" auch!
Gäähhnnn.
Junge, schlag Dein "Märchenbuch" wieder zu! Es gibt hier schon
genug "Pappnasen" von Deiner Sorte....
Allgemein:
Was wollt Ihr "E+-Junkies" denn "nun noch" schreiben, um
uns
o2-User zu "erheitern"??? :-O

gibts eigentlich irgendwann mal was mit Substanz? Außer Beleidigungen hört man ja nicht so sonderlich viel.

Gott sei Dank gibts ja nicht nur Leute wie Real.Sonst wärs wirklich sehr öde hier.
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.2] Roaming O2 und D1 ??
ststhv antwortet auf real
24.02.2004 17:45
Hier ist ein Kunde von Eplus im Forum, der O2 nicht mag. Diese Meinung kann man haben und als Kunde brauche ich es nicht kaufen!!!!!
Aber hier werden falsche Aussagen gemaccht. Als Kunde von O2 mit einem alten Genion-Vertrag habe ich schon immer im D1-Netz eine 60/10-Taktung gehabt.
Und wie kommt man auf die Idee, daß das Roaming von O2 mit D1 abgechaltet werden soll.

Wenn die Leute etwas schreiben, dann bitte mit Kompetenz...



Wußtet Ihr auch, dass Roaming bei o2 demnächst deaktiviert wird und dass ihr auch bei 10/10 Taktung im d1 Netz (Roaming bei o2)
mit 60/10 Taktung telefoniert? Und der 2 in 1 Tarif ist doch nur Abzocke: Hast Du die Mobil-Option fallen die günstigen internen Gespräche weg.
O2
Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

>
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.2.1] andy 200 antwortet auf ststhv
24.02.2004 19:11
Benutzer ststhv schrieb:
Hier ist ein Kunde von Eplus im Forum, der O2 nicht mag. Diese Meinung kann man haben und als Kunde brauche ich es nicht kaufen!!!!!
Aber hier werden falsche Aussagen gemaccht. Als Kunde von O2 mit einem alten Genion-Vertrag habe ich schon immer im D1-Netz eine 60/10-Taktung gehabt.
Und wie kommt man auf die Idee, daß das Roaming von O2 mit D1
abgechaltet werden soll.

Wenn die Leute etwas schreiben, dann bitte mit Kompetenz...

Ich denke auch das sich jeder vor einem Vertragsabschluss genau informieren sollte.
Von Abzocke kann man bei 02 nicht reden da diese Preise wenigstens in Kleingedruckten stehen (so was sollte man sich sowie so genau ansehen.
Vom Abschalten habe ich auch noch nie was gehört.
Nachteile hat man bei jedem Anbieter - bei einem mehr und bei dem anderen weniger.Die Preislisten von 02 geben genauso viel Transparens wie die von e-plus.
Gruß Andy 200 (e-plus User seit 5 Jahren /vorher D1)
>
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.2.1.1] hotte antwortet auf andy 200
25.02.2004 00:29
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:

Vom Abschalten habe ich auch noch nie was gehört.

Ich glaube das Roming käuft bis 2009. Das haben sie mit der UMTS-Zusammenarbeit gleich bis 2009 alles verlängert.
finde es leider nicht mehr-deshalb Angabe ohne Gewehr


Hab es doch gefunden (natürlich bei teltarif):
Die Zusammenarbeit von T-Mobile und o2 für das Roaming in ländlichen Gebieten ist zunächst bis zum 31. Dezember 2008 befristet.
Gruß
Christian
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.3] CocaNokia antwortet auf real
24.02.2004 19:39
Benutzer real schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich frag mich was dies hier soll. E-Plus hat letztes Jahr noch mals zusätzlich 2000 Basisstationen aufgebaut und wird dieses Jahr noch weiter ausbauen. Wieso hat denn Quam und Mobilcom damals wohl bei E-Plus Kapazitäten gemietet? Bestimmt nicht weil das Netz so
schlecht ist.

Also ich bin seit 4 Jahren e-Plus Kunde und hatte noch nie, auch nicht im ländlichen Bereichen, Probleme. O2 ist der letzte Sch.... Letzte Silvester, konnte eine Verwandte in einem Ballungszentrum über eine Stunde nicht mit o2 telefonieren (überlastet), aber ich konnte ohne Problem telefonieren.

Wußtet Ihr auch, dass Roaming bei o2 demnächst deaktiviert wird und dass ihr auch bei 10/10 Taktung im d1 Netz (Roaming bei o2)
mit 60/10 Taktung telefoniert? Und der 2 in 1 Tarif ist doch nur Abzocke: Hast Du die Mobil-Option fallen die günstigen internen Gespräche weg.
O2
Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

Das "frage ich mich" auch!
Gäähhnnn.
Junge, schlag Dein "Märchenbuch" wieder zu! Es gibt hier schon genug "Pappnasen" von Deiner Sorte....
Allgemein:
Was wollt Ihr "E+-Junkies" denn "nun noch" schreiben, um uns
o2-User zu "erheitern"??? :-O
zum erheitern habe wir doch dich:-)Deine Beiträge gehen zwar immer am Thema vorbei,aber sonst kann man schon drüber lachen.Weile ernst nehmen kann mans nicht.
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.3.1] real antwortet auf CocaNokia
25.02.2004 14:03
Benutzer CocaNokia schrieb:
zum erheitern habe wir doch dich:-)Deine Beiträge gehen zwar immer am Thema vorbei,aber sonst kann man schon drüber lachen.Weile ernst nehmen kann mans nicht.

Nach Deinen häufigen Versuchen, mich zu "kontaktieren", gehe ich mal davon aus, daß Du "es" doch sehr "ernst" meinst, von einer "Erheiterung" kann ich bei Dir dabei allerdings weit und breit nix "sehen"...
Aber solche "Sprüche" kommen bei Deiner "Altersgruppe" cool rüber, gell... :-o

Etwas zum Thema:
Dann lach mal schön weiter (auch wenn es vermutlich nur ein "dummes" Lächeln sein wird, aber ein "dummes" Lächeln ist auch ein Lächeln ;-) ), und vergeß dabei aber nicht (auch "Deine" Firma), schon langsam "französisch" zu lernen, da es mit dem "englischen" vermutlich nichts wird... ;-))

Ob "er" "das" jetzt verstanden hat.... :-o??
"Er" lächelt in gewohnter Weise weiter... ;-))

Menü
[1.1.1.2.3.2.1.3.1.1] RE: Netzausbau
nico f antwortet auf real
25.02.2004 14:30
Benutzer real schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
zum erheitern habe wir doch dich:-)Deine Beiträge gehen zwar immer am Thema vorbei,aber sonst kann man schon drüber lachen.Weile ernst nehmen kann mans nicht.

Nach Deinen häufigen Versuchen, mich zu "kontaktieren", gehe ich mal davon aus, daß Du "es" doch sehr "ernst" meinst, von einer "Erheiterung" kann ich bei Dir dabei allerdings weit und breit nix "sehen"...
Aber solche "Sprüche" kommen bei Deiner "Altersgruppe" cool rüber, gell... :-o

Etwas zum Thema: Dann lach mal schön weiter (auch wenn es vermutlich nur ein "dummes" Lächeln sein wird, aber ein "dummes" Lächeln ist auch ein Lächeln ;-) ), und vergeß dabei aber nicht (auch "Deine" Firma), schon langsam "französisch" zu lernen, da es mit dem "englischen" vermutlich nichts wird... ;-))

Ob "er" "das" jetzt verstanden hat.... :-o??
"Er" lächelt in gewohnter Weise weiter... ;-))


Sag mal real..

Was hat das noch mit der (vorerst gescheiterten) Fusion von eplus und o2 zu tun??
Oder mit Netzausbau?

Ihr beleidigt euch doch nur noch gegenseitig. Das könnt ihr aber auch per Email regeln.


Mal was zum Thema:

Ich haber weder was gegen o2 noch gegen eplus. Die beiden Netzbetreiber haben wenigstens ein paar ordenntlich Tarife oder Services rausgebracht was Vodafone und D1 ja net packen

I-Mode, Multicard, Genion, Time & More, WAP-Flat, HipTop usw...
:-)

Aus diesem Grund wäre ein Zusammenschluss der beiden Unternehmen aus meiner Sicht sinnlos für denKunden. Dann Verschwindet garantiert der Wettbewerb. Der herrscht gerzeit sowieso, wenn überhaupt nur zwischen den Beiden.

Und zum netzausbau kann ich nur für o2 sprechen. Den finde ich in München, Zwickau und Passau super. Keine Probleme zu Telefonieren und surfen/chatten natürlich. Und ausserhlb gibts zur Not ja das D1-Roaming, wo ich aber selten mal bin :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.2.3.2.1.3.1.1.1] real antwortet auf nico f
25.02.2004 14:49
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer real schrieb:
Etwas zum Thema: Dann lach mal schön weiter (auch wenn es vermutlich nur ein "dummes" Lächeln sein wird, aber ein "dummes" Lächeln ist auch ein Lächeln ;-) ), und vergeß dabei aber nicht (auch
"Deine"
Firma), schon langsam "französisch" zu lernen, da es mit dem "englischen" vermutlich nichts wird... ;-))



Sag mal real..

Was hat das noch mit der (vorerst gescheiterten) Fusion von eplus und o2 zu tun??
Oder mit Netzausbau?


NicoF - der "Zusammenhang" steht hier:

http://de.news.yahoo.com/040225/286/3we9x.html

so long
Tschö




Menü
[1.1.1.2.3.2.1.3.1.1.1.1] nico f antwortet auf real
25.02.2004 15:06
Benutzer real schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer real schrieb:
Etwas zum Thema: Dann lach mal schön weiter (auch wenn es vermutlich nur ein "dummes" Lächeln sein wird, aber ein "dummes" Lächeln ist auch ein Lächeln ;-) ), und vergeß dabei aber nicht (auch
"Deine"
Firma), schon langsam "französisch" zu lernen, da es mit dem "englischen" vermutlich nichts wird... ;-))



Sag mal real..

Was hat das noch mit der (vorerst gescheiterten) Fusion von eplus und o2 zu tun??
Oder mit Netzausbau?


NicoF - der "Zusammenhang" steht hier:

http://de.news.yahoo.com/040225/286/3we9x.html


Ich meinte was euer Streit mit dem Thema Fusion EPlus und o2 zu tun haben soll....

Und komm mir nicht mit dem letzten Absatz mit "englisch" und "französisch" das hat nun wirklich nichts damit zu tun...

:-)

Bye
NicoF
Menü
[…1.1.2.3.2.1.3.1.1.1.1.1] real antwortet auf nico f
25.02.2004 15:25
Benutzer nico f schrieb:
Ich meinte was euer Streit mit dem Thema Fusion EPlus und o2 zu tun haben soll....

Und komm mir nicht mit dem letzten Absatz mit "englisch" und "französisch" das hat nun wirklich nichts damit zu tun...

:-)

Bye
NicoF

Es hat schon mit "dem Thema" zu tun - glaub mir... :-))
Aber, nun widme ich mich wieder dem "Tagesgeschäft", und sage
"freundlich"

So long
Tschö
Menü
[1.1.1.2.3.2.2] fibrozyt antwortet auf mattes007
24.02.2004 16:27
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich frag mich was dies hier soll. E-Plus hat letztes Jahr noch mals zusätzlich 2000 Basisstationen aufgebaut und wird dieses Jahr noch weiter ausbauen.

Quelle? Geplant waren 2000 geworden sind es aber wohl eher etwas im Bereich 700 - 900.


Wieso hat denn Quam und Mobilcom damals wohl bei
E-Plus Kapazitäten gemietet? Bestimmt nicht weil das Netz so schlecht ist.

Nein, eher weil es am wenigsten überlastet ist und noch Kunden versorgen kann.


Also ich bin seit 4 Jahren e-Plus Kunde und hatte noch nie, auch nicht im ländlichen Bereichen, Probleme.

Dann warst du noch nie im Bayrischen oder Pfälzer Wald unterwegs. Auch Indoorversorgungen in Großstädten sind oftmals problematisch.

O2 ist der letzte Sch.... Letzte Silvester, konnte eine Verwandte in einem Ballungszentrum über eine Stunde nicht mit o2 telefonieren (überlastet), aber ich konnte ohne Problem telefonieren.

Das ist ja ein tolles Beispiel. Ich konnte gestern an Karneval ausschließlich über O2 telefonieren. Eplus war für ca. 8 Stunden fast nicht zu gebrauchen. Ist aber doch völlig egal. Bei solchen Events bricht jedes Netz zusammen.


Wußtet Ihr auch, dass Roaming bei o2 demnächst deaktiviert wird

Oh Mann, das Gerücht gibt es solange es O2 gibt. Das ist völliger Schwachsinn und wird in regalmässigen Abständen verbreitet.

und dass ihr auch bei 10/10 Taktung im d1 Netz (Roaming bei o2) mit 60/10 Taktung telefoniert?

Stimmt, allerdings zu Preisen, von denen der D1 - Orginaluser nur träumen kann.

Und der 2 in 1 Tarif ist doch nur Abzocke: Hast Du die Mobil-Option fallen die günstigen internen Gespräche weg. O2 Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

Aha, ich habe noch den Aktionstarif in Betrieb. Das ist genauso ein Dschungel. Alles außer Festnetzgespräche sind superteuer. Sogar die Mailbox muss, im Gegensatz zu den normalen Prof. - Tarifen, bezahlt werden. Ist das kein Dschungel. Eplus besteht nicht nur aus T&M.
Menü
[1.1.1.2.3.2.3] pecko antwortet auf mattes007
24.02.2004 18:27
O2
Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

genau:

4 verschiedene Time & More Tarife (20, 60, 120, 240plus)
4 verschiedene Time & More Aktionstarife (s.o.)
3 verschiedene Privattarife (Privat, Privat Plus, Privat Combi)
3 Professional-Tarife (S, M, XL)
und 3 Prepaid-Tarife

SEHR, SEHR übersichtlich diese 17 verschiedenen Tarife...

Quelle: http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
Menü
[1.1.1.2.3.2.3.1] andy 200 antwortet auf pecko
24.02.2004 19:17
Benutzer pecko schrieb:
O2
Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

genau:

4 verschiedene Time & More Tarife (20, 60, 120, 240plus) 4 verschiedene Time & More Aktionstarife (s.o.) 3 verschiedene Privattarife (Privat, Privat Plus, Privat Combi) 3 Professional-Tarife (S, M, XL)
und 3 Prepaid-Tarife

SEHR, SEHR übersichtlich diese 17 verschiedenen Tarife...

Quelle: http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
Aber wo ist dein Problem? Die Tarife geben alle auch die Preise für Gespräche in andere Netze wieder.Suche diese mal bei den D- Netzanbietern (im Tarifheft immer auf der Letzten Seite als ob es eine Option wäre).
Außerdem sehe ich es so verschiedene Tarife für verschiedene Leute.
Die 02 Tarife finde ich aber trotzdem auch übersichtlich!
Gruß Andy 200
Menü
[1.1.1.2.3.2.3.1.1] nico f antwortet auf andy 200
24.02.2004 19:27
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer pecko schrieb:
O2
Tarife sind ein unheimlicher Dschungel.

Bei e-Plus gibt es sowas nicht!!!

genau:

4 verschiedene Time & More Tarife (20, 60, 120, 240plus)
4 verschiedene Time & More Aktionstarife (s.o.) 3 verschiedene Privattarife (Privat, Privat Plus, Privat Combi)
3 Professional-Tarife (S, M, XL)
und 3 Prepaid-Tarife

SEHR, SEHR übersichtlich diese 17 verschiedenen Tarife...

Quelle:
http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp
Aber wo ist dein Problem? Die Tarife geben alle auch die Preise für Gespräche in andere Netze wieder.Suche diese mal bei den D- Netzanbietern (im Tarifheft immer auf der Letzten Seite als ob es eine Option wäre).
Außerdem sehe ich es so verschiedene Tarife für verschiedene Leute.
Die 02 Tarife finde ich aber trotzdem auch übersichtlich!
Gruß Andy 200

ich glaube Pecko meinte es eher wegen der Aussage die Tarife von o2 wären unübersichtlich, was der Vorposter behauptet hat.

Aber ich möchte nicht wissen wieviel verschiedene (Privatkunden-)tarife bei den 4 Netzbetreibern in den Datenbanken schlummern..inkl. der Alttarife, da kommt bestimmt bei jedem mind. 30-40 zusammen, bei den ganzen Preisänderungen oder eher Erhöhungen, der letzten 3 Jahre :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.2] CocaNokia antwortet auf fibrozyt
02.04.2003 10:58
Stimmt,die Preise sind schon attraktiv. Auch die von O2.Bin aber bei T-Mobile(Telly Active,City)Das gute daran ist, das dieser Tarif mit wandert.Egal wo ich bin.In der Stadt, in der ich mich aufhalte und telefoniere, zahle 9 cent.
Menü
[1.1.2.1] fibrozyt antwortet auf CocaNokia
02.04.2003 12:49
Benutzer CocaNokia schrieb:
Stimmt,die Preise sind schon attraktiv. Auch die von O2.Bin aber bei T-Mobile(Telly Active,City)Das gute daran ist, das dieser Tarif mit wandert.Egal wo ich bin.In der Stadt, in der ich mich aufhalte und telefoniere, zahle 9 cent.

Das mag für dich ideal sein, für viele andere eben nicht. Mit deinem Tarif kosten z.B. Gespräche in E- Netze in der Moonshinezeit absolut indiskutable 49 ct.. Der Vorwahlbereich in den du Telefonieren kannst ist 4 stellig (also recht klein). Man muß eben immer die Gesamtrechnung sehen und da ist preislich D1 aben fast immer (aber eben nicht zu 100%) um ein vielfaches teuerer. Wenn von 20 Eineltarifen gerade mal 2 günstiger sind (und das sind Auslandstarife), muss man schon ein sehr spezielles Telefonverhalten haben um mit D1 günstiger zu sein, als mit einem grundgebühr - vergleichbaren E- Netztarif.
Menü
[1.1.3] meister-matze antwortet auf fibrozyt
23.02.2004 10:27

Das ist sicher richtig, allerdings muss man sich schon fragen, wie eplus es schaffen will mit ungefähr gleich viel Senderanlagen wie O2 eine gleichwertige Netzdeckung wie D- Netz oder O2 zu erreichen, ohne einen Roamingpartner zu haben. In der Summe der einbuchbaren BTSen ist O2 trotz Barring wohl noch weit vorn. Trotzdem ist Eplus sicher eine gute Wahl, wenn man in gut ausgebauten Gebieten wohnt, denn die Preise sind schon recht attraktiv.

eplus: ca. 15000 Stationen
o2:9000 Stationen

ungefähr gleich viel??? ;)
Menü
[2] CJ1981 antwortet auf hansibubi
22.02.2004 13:03
soso meinst du? wenn man betrachtet um wie viel später eplus später gestartet ist und das mal hochrechnet, dann frag ich mich schon wieso es ne 5- gibt?!
nimmt man mal O2 ihr "roaming-netz" weg dann würde man wohl auch ziemlich bescheiden da stehen. glaub mir so extrem viel besser sind die anderen auch nicht.
Menü
[3] meister-matze antwortet auf hansibubi
23.02.2004 10:23
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

Wer sowas schreibt, kann keine Ahnung haben.
Menü
[3.1] CJ1981 antwortet auf meister-matze
23.02.2004 11:20
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

Wer sowas schreibt, kann keine Ahnung haben.

das seh ich auch so :)
Menü
[3.1.1] BlueSonic antwortet auf CJ1981
23.02.2004 12:31
Benutzer CJ1981 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

Wer sowas schreibt, kann keine Ahnung haben.

das seh ich auch so :)

Klar, wie es halt mit solche Pauschal-Aussagen immer ist.
Absolut inkompetent.
Wirklich kritische Gebiete wie z.B. der Bayerische Wald werden doch seit September "zugepflastert" mit BSen.
Grüße,
BlueSonic
Menü
[3.1.1.1] Aupi1 antwortet auf BlueSonic
23.02.2004 12:37
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer CJ1981 schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

Wer sowas schreibt, kann keine Ahnung haben.

das seh ich auch so :)

Klar, wie es halt mit solche Pauschal-Aussagen immer ist.
Absolut inkompetent.
Wirklich kritische Gebiete wie z.B. der Bayerische Wald werden doch seit September "zugepflastert" mit BSen.
Grüße,
BlueSonic

Das Posting, auf das Ihr Bezug nehmt, ist schon ein knappes Jahr alt...
Menü
[3.1.1.1.1] BlueSonic antwortet auf Aupi1
23.02.2004 16:14
Benutzer Aupi1 schrieb:

Das Posting, auf das Ihr Bezug nehmt, ist schon ein knappes Jahr alt...

Ups, das ist mir jetzt echt nicht aufgefallen. Ich hab nur auf das Datum meiner Vor-Poster geachtet ;-)
Menü
[3.1.1.2] CJ1981 antwortet auf BlueSonic
23.02.2004 12:38


das seh ich auch so :)

Klar, wie es halt mit solche Pauschal-Aussagen immer ist.
Absolut inkompetent.
Wirklich kritische Gebiete wie z.B. der Bayerische Wald werden doch seit September "zugepflastert" mit BSen.
Grüße,
BlueSonic

tja wenn du meinst ich habe keine ahnung dann bist du aber falsch informiert!den ich sitze direkt an solchen quellen, wo man sowas einsehen kann! und nenn mir doch bitte mal einen netz betreiber der dir 100% empfang im bayrischen wald gewährleisten kann?! das kann keiner.

greets
Menü
[3.1.1.2.1] webfalke antwortet auf CJ1981
23.02.2004 14:54
Benutzer CJ1981 schrieb:


das seh ich auch so :)

Klar, wie es halt mit solche Pauschal-Aussagen immer ist.
Absolut inkompetent.
Wirklich kritische Gebiete wie z.B. der Bayerische Wald werden doch seit September "zugepflastert" mit BSen.
Grüße,
BlueSonic

tja wenn du meinst ich habe keine ahnung dann bist du aber falsch informiert!den ich sitze direkt an solchen quellen, wo man sowas einsehen kann! und nenn mir doch bitte mal einen netz betreiber der dir 100% empfang im bayrischen wald gewährleisten kann?! das kann keiner.

greets

es geht hier ja auch nicht um 100%!Habe ich jedenfalls nicht gelesen hier.Fest steht nurt das sich was tut bei E-Plus.Darum eine 3+
Menü
[3.1.1.2.2] BlueSonic antwortet auf CJ1981
23.02.2004 16:12
Benutzer CJ1981 schrieb:


das seh ich auch so :)

Klar, wie es halt mit solche Pauschal-Aussagen immer ist.
Absolut inkompetent.
Wirklich kritische Gebiete wie z.B. der Bayerische Wald werden doch seit September "zugepflastert" mit BSen.
Grüße,
BlueSonic

tja wenn du meinst ich habe keine ahnung dann bist du aber falsch informiert!den ich sitze direkt an solchen quellen, wo man sowas einsehen kann! und nenn mir doch bitte mal einen >netz betreiber der dir 100% empfang im bayrischen wald >gewährleisten kann?! das kann keiner.

greets

Ich denke, Du siehst die Aussage "Wer sowas schreibt, kann keine Ahnung haben" genau so. Und nur die fand ich pauschal und deswegen inkompetent. Deswegen war mein Posting unterstützend zu Deinem gemeint. Insofern frage ich mich, warum du gerade gegen mich argumentierst. Vielleicht sehe ich es aber nur nicht...
Zudem finde ich den Ausbau des bayerischen Waldes lobenswert und beschwere mich doch gar nicht, dass ich nicht 100% Empfang dort habe.

Grüße,
BlueSonic
Menü
[3.1.1.2.2.1] CJ1981 antwortet auf BlueSonic
23.02.2004 19:40
oki dann war das zu chaotisch ;)
dann sorry nehm ich das doch glatt wieder zurück.
Menü
[3.1.1.2.2.1.1] BlueSonic antwortet auf CJ1981
23.02.2004 22:21
Benutzer CJ1981 schrieb:
oki dann war das zu chaotisch ;) dann sorry nehm ich das doch glatt wieder zurück.

Kein Problem! Krieg ich jetzt Insider-Infos, weil Du an der Quelle sitzt?!? ;-)

Grüße,
BlueSonic
Menü
[3.1.1.2.2.1.1.1] meister-matze antwortet auf BlueSonic
24.02.2004 11:44
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer CJ1981 schrieb:
oki dann war das zu chaotisch ;) dann sorry nehm ich das doch glatt wieder zurück.

Kein Problem! Krieg ich jetzt Insider-Infos, weil Du an der Quelle sitzt?!? ;-)

Grüße,
BlueSonic

klar, was willst du wissen?-)
Menü
[3.1.1.2.2.1.1.1.1] BlueSonic antwortet auf meister-matze
24.02.2004 11:55
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer CJ1981 schrieb:
oki dann war das zu chaotisch ;) dann sorry nehm ich das doch glatt wieder zurück.

Kein Problem! Krieg ich jetzt Insider-Infos, weil Du an der Quelle sitzt?!? ;-)

Grüße,
BlueSonic

klar, was willst du wissen?-)

Ich hatte mal über jemanden weitergeleiteten E-Mail-Kontakt zum Regioverantwortlichen für den Netzausbau in meiner Region. Zu dem "Vermittler" habe ich aber keinen Kontakt mehr. Dabei hätte ich mal wieder einige Zeilen über nicht tragbare Funklöcher bzw. Netzschwächen, die ich übermitteln möchte (Intranet-Karte zu geplantem Ausbau habe ich gesehen, da ist leider nix geplant). Da kamen eigentlich früher ganz nette Feedbacks.
Kannst Du sowas an die richtige Stelle weiterleiten?
Ansonsten interessieren mich noch geplante Stationen in und um Aachen. Und.. und.. und.... ;-) Wieviele Fragen hab ich? Und wieviele bekomme ich von CJ1981? Wenn wir das hier kommunizieren, sind es dann noch Insider-Infos? Fragen über Fragen.... :-)))

Grüße,
BlueSonic
Menü
[3.1.1.2.2.1.1.1.1.1] meister-matze antwortet auf BlueSonic
24.02.2004 12:07
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer BlueSonic schrieb:
Benutzer CJ1981 schrieb:
oki dann war das zu chaotisch ;) dann sorry nehm ich das doch glatt wieder zurück.

Kein Problem! Krieg ich jetzt Insider-Infos, weil Du an der Quelle sitzt?!? ;-)

Grüße,
BlueSonic

klar, was willst du wissen?-)

Ich hatte mal über jemanden weitergeleiteten E-Mail-Kontakt zum Regioverantwortlichen für den Netzausbau in meiner Region. Zu dem "Vermittler" habe ich aber keinen Kontakt mehr. Dabei hätte ich mal wieder einige Zeilen über nicht tragbare Funklöcher bzw. Netzschwächen, die ich übermitteln möchte (Intranet-Karte zu geplantem Ausbau habe ich gesehen, da ist leider nix geplant). Da kamen eigentlich früher ganz nette Feedbacks. Kannst Du sowas an die richtige Stelle weiterleiten? Ansonsten interessieren mich noch geplante Stationen in und um Aachen. Und.. und.. und.... ;-) Wieviele Fragen hab ich? Und wieviele bekomme ich von CJ1981? Wenn wir das hier kommunizieren, sind es dann noch Insider-Infos? Fragen über Fragen.... :-)))

Grüße,
BlueSonic

wenn wir das hier diskutieren sind es spätestens dann sicherlich keine insiderinfos mehr ;)

ich sags mal so: ende 04 wird eplus sich mit den d-netzen messen können in sachen abdeckung. im restlichen is ja eh schon besser *g*
Menü
[3.1.1.2.2.1.1.2] CJ1981 antwortet auf BlueSonic
24.02.2004 13:36
naja nicht wirklich *g* ;)
Menü
[4] meister-matze antwortet auf hansibubi
24.02.2004 12:08
Benutzer hansibubi schrieb:
Ich nenne E-Plus nur noch 5-Minus. Das ist die Note für den Netzausbau.

was sucht überhaupt dieses alte posting in diesem thread?????
Menü
[4.1] fettiz antwortet auf meister-matze
25.02.2004 08:27
da sieht man halt wie lange die fusion schon diskutiert wird...