Thread
Menü

Toller Tip !?


26.04.2003 12:26 - Gestartet von timo
Es ist mir klar, dass Teltarif die Seite der Verbraucher vertritt, aber trotzdem finde ich es nicht gut, dass hier offensichtlich zur Schädigung der ersten Anbieter von CbC im Ortsnetz aufgerufen wird.
Wie im Text selber erwähnt, entstehen deutlich höhere IC-Gebühren für die Anbieter, als durch ein normales Telefonat zwischen zwei Telekomanschlüssen. Dieser Spar-Tip hat also zwei mögliche Auswirkungen: Entweder bleibt es bei einer Mischkalkulation der CbC-Anbieter, dann aber mit höheren Preisen, weil der Anteil der Telefonate in fremde Netze höher ist, oder die Verbindungen zu Anschlüssen außerhalb des Netzes der Telekom werden gesperrt. Damit wären auch alle Anrufe zu Genion oder Citycarriern gesperrt.
Also vielen herzlichen Dank, mit diesem Tip spart man einige Tage lang 5 Cent Einwahlgebühr und ist danach für Anrufe bei Citycarriern wieder zurück im Schoß der Telekom.
Menü
[1] Dotty234 antwortet auf timo
26.04.2003 12:33
Benutzer timo schrieb:

Also vielen herzlichen Dank, mit diesem Tip spart man einige Tage lang 5 Cent Einwahlgebühr und ist danach für Anrufe bei Citycarriern wieder zurück im Schoß der Telekom.

Die Worte "Kampfpreise" und "vorübergehend" wurden häufig genug genannt. Die Spreu muß sich eh noch vom Weizen trennen und je schneller das geschieht desto besser (dann reicht es bei Ortsnetz-CbC wieder, sich einmal im Monat eine Liste auszudrucken und neben das Telefon zu legen und der Anbieter, der mich dann nicht zu Anschlüssen anderer TNBs durchläßt, verschwindet eben von dieser Liste)
Menü
[2] superhase antwortet auf timo
26.04.2003 13:38
Benutzer timo schrieb:
Es ist mir klar, dass Teltarif die Seite der Verbraucher vertritt, aber trotzdem finde ich es nicht gut, dass hier offensichtlich zur Schädigung der ersten Anbieter von CbC im Ortsnetz aufgerufen wird.

Tja, da haben wohl die ersten CbC-Ortsnetz anbieter pech gehabt, ganz einfach!
Wenn ich meine Tarife nicht richtige durchkalkuliere und nicht mit solchen Fällen rechne, habe ich eben pech gehabt.