Thread
Menü

Euer Ernst?


28.12.2023 17:33 - Gestartet von arndt1972
Bin eigentlich Fan von euch undspare gerne. Aber dieser Artikel ist Blödsinn!!!!
1. Jeder hat heute quasi eine Flat.
2. Lohnt sich der Aufwand für die minimale Ersparnis nicht.
3. Wer regelmäßig schreibt, für den lohnt sich eine Flat. Habe gerade bei Lebara Verträge für meine Kinder gemacht: Flat + 3 GB 2,99€, Anschlussgebühr 1,-€, 10,-€ Bonusbei Rufnummermitnahme.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Knebelvertrag etc. ....
Menü
[1] BjWei antwortet auf arndt1972
29.12.2023 10:54
Benutzer arndt1972 schrieb:
Habe gerade bei Lebara Verträge für meine Kinder gemacht:
An und für sich ein gutes Angebot (wollte ich vor kurzem auch abschließen), habe dann aber da angerufen, weil ich auf der Website nichts über eine Drittanbietersperre fand!
Und siehe da ... mir wurde freundlich, wenn auch in SEHR gebrochenem Deutsch mitgeteilt, daß es bei Lebara sowas gar nicht gibt!
Und damit waren sie sofort raus, denn gerade für Omas oder der Kinder Smartphone ist das mehr als gefährlich!
Menü
[1.1] x-user antwortet auf BjWei
29.12.2023 11:26
Benutzer BjWei schrieb:
An und für sich ein gutes Angebot (wollte ich vor kurzem auch abschließen), habe dann aber da angerufen, weil ich auf der Website nichts über eine Drittanbietersperre fand! Und siehe da ... mir wurde freundlich, wenn auch in SEHR gebrochenem Deutsch mitgeteilt, daß es bei Lebara sowas gar nicht gibt!
Und damit waren sie sofort raus, denn gerade für Omas oder der Kinder Smartphone ist das mehr als gefährlich!

Keine Drittanbietersperre möglich bei Lebara? Ist das "amtlich"?
Oder ist die vielleicht ohnehin aktiv wie bei manchen anderen?
Menü
[1.1.1] BjWei antwortet auf x-user
29.12.2023 11:50
Benutzer x-user schrieb:
Keine Drittanbietersperre möglich bei Lebara? Ist das "amtlich"?
Oder ist die vielleicht ohnehin aktiv wie bei manchen anderen?
Gesagt wurde es mir jedenfalls so, nach einer halbstündigen Recherche und Rückruf ... also gehe ich mal davon aus (obwohl es mir nicht einleuchtet).
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf BjWei
29.12.2023 11:52
Benutzer BjWei schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Keine Drittanbietersperre möglich bei Lebara? Ist das "amtlich"?

Wenn es um maximale Kosten-Sicherheit geht, dann würde ich einen Tarif wie "fraenk" empfehlen. Da ist alles gesperrt, was extra Geld kosten könnte. Dafür kostet es jeden Monat (!) und nicht alle 4 Wochen, seine 10 Euro.
Bei der Einrichtung musst Du der Seniorin helfen, die SIM lässt sich auch in einem "Einfach"-Telefon (ohne Internet) nutzen.