Überblick

Sieben neue Paid-SMS-Anbieter auf unserer Infoseite

Übersichtstabelle rundum aktualisiert
Von Hayo Lücke

Rund zehn Wochen nach dem letzten Update haben wir unsere Infoseite rund um das Thema Paid-SMS erneut umfangreich aktualisiert. Zwar gab es bei den Anbietern, die schon seit Längerem in unserer Tabelle aufgeführt sind, kaum Änderungen, dafür haben sieben neue Paid-SMS-Anbieter den Weg in unsere Tabelle gefunden.

Über die Portale von handydiskussion.de [Link entfernt] und quick-sms.de ist der Versand von Web-SMS neuerdings zu etwas günstigeren Konditionen möglich. Über handydiskussion.de können SMS nun ab 4,9 Cent statt zuvor ab 5,6 Cent je Kurzmitteilung verschickt werden. Allerdings muss man hier berücksichtigen, dass der Preis nur für SMS gilt, die ohne eigene Absenderkennung verschickt werden. Wer eine Nachricht mit der eigenen Rufnummer verschicken möchte, muss draufzahlen. Zudem möchten wir auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man stets auf dem eigentlichen Portal verweilen und nicht die SMS-Angebote der aufklappenden Popups nutzen sollte. Auf den Seiten, die in den kleinen Werbefenstern beworden werden, muss nämlich teilweise auf eine Zusatzsoftware zugegriffen werden, über die das SMS-Vergnügen weniger preiswert ist.

Bei quick-sms.de werden neuerdings einheitlich 5,8 Cent je verschickter SMS vom Guthaben abgezogen, egal ob man seine SMS in eines der D-Netze oder E-Netze verschickt. Etwas teurer ist der Versand der Paid-SMS seit Kurzem über sms3000.de [Link entfernt] . Das Portal bietet den Paid-SMS-Versand nicht mehr ab 4 Cent, sondern ab 5 Cent je SMS an.

Der weiterhin günstigste Anbieter ist nach den uns vorliegenden Informationen sms-kostenlos.de [Link entfernt] , wo ein SMS-Versand ab 3,52 Cent je SMS möglich ist. Diesen Wert erreicht man allerdings nur, wenn man sein Prepaid-Konto um eine schon recht stolze Summe von 100 Euro auflädt. Aber auch wer weniger Geld an einen der Anbieter überweist, kann im Vergleich zu den Preisen, die die vier deutschen Mobilfunkanbieter für den Versand von SMS verlangen, einiges sparen.

Die Preise und Konditionen aller anderen Anbieter - inzwischen immerhin schon 37 - können Sie in unserer Übersichtstabelle nachlesen. Sollten Sie noch weitere Anbieter oder Portale kennen, über die ein günstiger Paid-SMS-Versand möglich ist, können Sie sich über Ihre Erfahrungen gern im Forum am Ende dieser Seite mit anderen Lesern austauschen.