Thread
Menü

absolute Frechheit


19.09.2005 15:00 - Gestartet von Tomekk
Ich glaub die Telekom braucht mal wieder Geld um das T-Mobile Netz in den USA flächendeckend auszubauen. Denn die amerikanischen Mobilfunkkunden werfen bei den niedrigen Minutenpreisen wohl kaum Rendite ab. Deshalb werden einfach mal in D wieder die Preise angehoben - nämlich um das ca. Dreifache!!!
Mal wieder eine absolute Frechheit der Telekom!
Menü
[1] goofyvec antwortet auf Tomekk
19.09.2005 15:56
Ich bin auch gegen monopolartige Konzerne - aber mit "Frechheit" hat die mögliche Erhöhung nichts zu tun. Vielleicht ist das nicht nett zu Dir, aber die Wortwahl finde ich einfach zu stark. Ich würde es eher als "marktwirtschaftlichen Unsinn" bezeichnen. Aber bitte, man kann es ja mal versuchen.
Menü
[1.1] Tomekk antwortet auf goofyvec
19.09.2005 16:04
Benutzer goofyvec schrieb:
Ich bin auch gegen monopolartige Konzerne - aber mit "Frechheit" hat die mögliche Erhöhung nichts zu tun. Vielleicht ist das nicht nett zu Dir, aber die Wortwahl finde ich einfach zu stark. Ich würde es eher als "marktwirtschaftlichen Unsinn" bezeichnen. Aber bitte, man kann es ja mal versuchen.

Es ist eine Frechheit weil in anderen Bereichen die Preise fallen (siehe Mobilfunk) weil dort die Telekom keine Monopolartike Stellung hat. Dort, wo die Telekom ohne wirkliche Konkurrenz dasteht dreht sie ständig an der Preisschraube.

Mit marktwirtschaftlichem Unsinn wiederrum finde ich hat das nichts zu tun, schließlich hat ja jeder Konzern das gute Recht seine Preise so zu gestalten wie er will.

Eine Frechheit auch, weil alle DSL-Nutzer in Deutschland die Kosten zu tragen hätten und nicht nur die Kunden der Telekom.

Ich glaube jedoch btw dass diese Preiserhöhung nicht genehmigt wird. Deshalb kannst du vielleicht Recht haben, noch ist nichts Realität von diesen Plänen.
Menü
[1.1.1] Alexda antwortet auf Tomekk
19.09.2005 17:01
Benutzer Tomekk schrieb:

Eine Frechheit auch, weil alle DSL-Nutzer in Deutschland die Kosten zu tragen hätten und nicht nur die Kunden der Telekom.

Alle DSL-Nutzer? Nö, "nur" die mit dem Telekom-Anschluß...

Ich glaube jedoch btw dass diese Preiserhöhung nicht genehmigt wird.

Warum? Die Wahlen sind doch gelaufen! (zumindest für die Bürger) ;-)

Die UMTS-Lizenznehmer werden sich übrigens auch freuen, da ihre Datenangebote so attraktiver werden.
Menü
[1.1.1.1] Lorderich antwortet auf Alexda
20.09.2005 00:38
Hallo,
nein alle DSL Kunden tragen die höheren Kosten..

Den alle fast alle Anschlüsse liegen im Verfügungsbereich der T-Com....

Ausser das wo man selbst per Glasfaser vom Anbieter ausgestattet worden ist.

Den Arcor hat nirgends selbst Leitungen verlegt.
Sondern hat die Leitung nur von der T-Com für den zeitraum mit dem Kundenvertrag abgekauft...

Da sich aber ein Unternehmen welches diese Leitungen braucht damit Kunden für Telefon und Internet zulegt, bleibt der Preis besser skalierbar..

Der Lord
Menü
[1.1.1.2] AndreasHezel antwortet auf Alexda
20.09.2005 10:03
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

Eine Frechheit auch, weil alle DSL-Nutzer in Deutschland die Kosten zu tragen hätten und nicht nur die Kunden der Telekom.

Alle DSL-Nutzer? Nö, "nur" die mit dem Telekom-Anschluß...

Was wiederum die meinsten DSL User sein dürften. Arcor ist ja nicht wirklich durchdringend.

Ich glaube jedoch btw dass diese Preiserhöhung nicht genehmigt wird.

Warum? Die Wahlen sind doch gelaufen! (zumindest für die Bürger) ;-)

Die UMTS-Lizenznehmer werden sich übrigens auch freuen, da ihre Datenangebote so attraktiver werden.

Ich hoffe, dass die Preiserhöhungen zwar nicht in vollem Umfang aber dennoch genehmigt werden. Das Geld könnte dann endlich in den Flächendeckenden Ausbau von Breitbandtechnologieen investiert werden. Es ist eine Zumutung und ein Armutszeugnis für Dautschland, dass immer noch breite Teile der Bevölkerung in die Röhre schauen wenn es um Breitbandinternet geht. Also nix wie ran an die Preise.

Just my two Cents
Menü
[1.1.1.2.1] Tomekk antwortet auf AndreasHezel
20.09.2005 11:04
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

Eine Frechheit auch, weil alle DSL-Nutzer in Deutschland die Kosten zu tragen hätten und nicht nur die Kunden der Telekom.

Alle DSL-Nutzer? Nö, "nur" die mit dem Telekom-Anschluß...

Was wiederum die meinsten DSL User sein dürften. Arcor ist ja nicht wirklich durchdringend.

Ich glaube jedoch btw dass diese Preiserhöhung nicht genehmigt wird.

Warum? Die Wahlen sind doch gelaufen! (zumindest für die Bürger) ;-)

Die UMTS-Lizenznehmer werden sich übrigens auch freuen, da ihre Datenangebote so attraktiver werden.

Ich hoffe, dass die Preiserhöhungen zwar nicht in vollem Umfang aber dennoch genehmigt werden. Das Geld könnte dann endlich in den Flächendeckenden Ausbau von Breitbandtechnologieen investiert werden. Es ist eine Zumutung und ein Armutszeugnis für Dautschland, dass immer noch breite Teile der Bevölkerung in die Röhre schauen wenn es um Breitbandinternet geht. Also nix wie ran an die Preise.

Just my two Cents

Das Geld braucht die Telekom dringender für etwas andere Dinge, und zwar um das Netz von T-Mobile USA auszubauen oder noch mehr ausländische Mobilfunker aufzukaufen...
Menü
[1.1.1.2.2] tector antwortet auf AndreasHezel
20.09.2005 11:07
Hallo,

wenn das zusätzlich abgeschöpfte Geld auch für den weiteren Ausbau / Modernisierung verwendet werden würde1

Aber es wird als Gewinn abgeschöpft und nicht reinvestiert - wie so vieles in D.

Gruss
tector



Benutzer AndreasHezel schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Tomekk schrieb:

Eine Frechheit auch, weil alle DSL-Nutzer in Deutschland die Kosten zu tragen hätten und nicht nur die Kunden der Telekom.

Alle DSL-Nutzer? Nö, "nur" die mit dem Telekom-Anschluß...

Was wiederum die meinsten DSL User sein dürften. Arcor ist ja nicht wirklich durchdringend.

Ich glaube jedoch btw dass diese Preiserhöhung nicht genehmigt wird.

Warum? Die Wahlen sind doch gelaufen! (zumindest für die Bürger) ;-)

Die UMTS-Lizenznehmer werden sich übrigens auch freuen, da ihre Datenangebote so attraktiver werden.

Ich hoffe, dass die Preiserhöhungen zwar nicht in vollem Umfang aber dennoch genehmigt werden. Das Geld könnte dann endlich in den Flächendeckenden Ausbau von Breitbandtechnologieen investiert werden. Es ist eine Zumutung und ein Armutszeugnis für Dautschland, dass immer noch breite Teile der Bevölkerung in die Röhre schauen wenn es um Breitbandinternet geht. Also nix wie ran an die Preise.

Just my two Cents
Menü
[2] spl antwortet auf Tomekk
20.09.2005 00:59
Benutzer Tomekk schrieb:
Ich glaub die Telekom braucht mal wieder Geld um das T-Mobile Netz in den USA flächendeckend auszubauen. Deshalb werden einfach mal in D wieder die Preise angehoben - nämlich um das ca. Dreifache!

:)

Es ist doch normal, dass die Telekom (und übrigens auch alle Mitbewerber) erst mal bei der BNetzA völlig überzogene Anträge stellen, weil sie mit einkalkulieren, dass die BNetzA ihrem Antrag nur teilweise entspricht.

Auch bei der TAL-Miete läuft es jedes Mal so ab: Die Telekom quengelt, man müsse sie verzehnfachen; die Mitbewerber jammern, man müsse sie zehnteln. Zum Schluss bleibt sie dann gleich.

spl