Thread
Menü

Einführungspreis


23.05.2003 16:10 - Gestartet von Hightower
Damit ist o2 der einzige Netzbetreiber, der diesen Service nicht zu einem Einführungspreis anbietet.

H
T
Menü
[1] Handyman antwortet auf Hightower
23.05.2003 16:18
Benutzer Hightower schrieb:
Damit ist o2 der einzige Netzbetreiber, der diesen Service nicht zu einem Einführungspreis anbietet.

H
T

Bist ja ein richtiger blizmerker
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf Handyman
23.05.2003 16:26
Benutzer Handyman schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Damit ist o2 der einzige Netzbetreiber, der diesen Service nicht zu einem Einführungspreis anbietet.

H
T

Bist ja ein richtiger blizmerker

Ich find's schade :-(

H
T
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf Hightower
23.05.2003 18:10
... und E-Plus hat diesen Dienst noch überhaupt nicht im Angebot :-(

Oder habe ich etwas übersehen? Den Postkartendienst halte ich für eine "Killerapplikation" für Kamera-MMS-Handys.

Allerdings ist ein Preis von 2 EUR oder mehr (O2) doch schon hart an der Schmerzgrenze.
Menü
[2.1] handycop antwortet auf Hadraniel
23.05.2003 18:59
Benutzer Hadraniel schrieb:
... und E-Plus hat diesen Dienst noch überhaupt nicht im Angebot :-(

Oder habe ich etwas übersehen? Den Postkartendienst halte ich für eine "Killerapplikation" für Kamera-MMS-Handys.

Allerdings ist ein Preis von 2 EUR oder mehr (O2) doch schon hart an der Schmerzgrenze.


Dienste die die Welt nicht braucht!
Menü
[2.1.1] Hadraniel antwortet auf handycop
24.05.2003 10:19
Dienste die die Welt nicht braucht!
Nur weil für Dich keine Verwendung siehst, muß es doch nicht heißen, daß die ganze Welt nichts von diesem Dienst hat?

Der Postkarten-MMS-Versand hat Vorteile, die ihn meiner bescheidenen Meinung nach zu einer MMS-Killerapplikation machen:
1) er erschließt den MMS-Empfang auch für Kunden ohne MMS-fähiges Endgerät
.. und vor allem ..
2) er gibt der MMS-Nachricht einen dauerhaftere Form, die Inkarnation als Postkarte ist doch eine gänzlich andere als die in Bits+Bytes im Gerät.

SMS: gelesen, gelöscht.
MMS: gesehen, eine Zeitlang aufbewahrt oder womöglich elektronisch archiviert, dann gelöscht.
Postkarte: ab an die Pinnwand

Einzig der Preis ist natürlich fragwürdig. In alen Urlaubsländern gibts für einen Euro die Postkarte *inklusive* Freimachung. Der Extra-Euro für die "personalisierte Version" ist verkraftbar, wenn man nicht zu viele Karten verschickt.

Ich verschicke aus meinen (seltenen) Urlaubstagen immer unzählige Postkarten; mit Postkarten-MMS sicherlich nicht ...
Menü
[2.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Hadraniel
24.05.2003 10:51
Hallo,

ich denke, du sprichst in deinem Beitrag das Hauptproblem der ganzen Sache sehr gut an. Die MMS Postkarte ist wohl wirklich für den Reisenden sehr gut geeignet. Man kann was persönliches Schicken (ein spezielles Foto) und spart sich eine Menge andere Vorgänge: Postkarten aussuchen, je nachdem frankieren, Texte einzeln niederschreiben und Briefkasten suchen.

Flinke 9-Tasten-Finger können die Postkarten so sogar schneller tippen, als wenn sie diese handschriftlich schreiben würden. Nur solange der Dienst nur bei Reisen innerhalb Deutschlands und während der Einführungsphase preislich Sinn macht, wird er IMHO sich wohl kaum verbreiten und lange halten.

Mungojerrie
Menü
[3] handycop antwortet auf Hightower
23.05.2003 19:02
Benutzer Hightower schrieb:
Damit ist o2 der einzige Netzbetreiber, der diesen Service nicht zu einem Einführungspreis anbietet.

H
T

Das ist auch nicht weiter tragisch.Erst locken ,dann abzocken.
Menü
[4] callbycall_fan antwortet auf Hightower
25.05.2003 20:54
einführungspreis oder her, ich finde mms und auch sms sind heutzutage immer noch viel zu teuer, die netzbetreiber verdienen sich dumm und dämlich mit den kleinen nachrichten. preise von bis zu 5 cent pro sms und 10 cent pro mms würden immer noch genug gewinn einfahren und mal ein echtes schnäppchen darstellen
Menü
[4.1] kasajo antwortet auf callbycall_fan
26.05.2003 13:30
Benutzer callbycall_fan schrieb:
einführungspreis oder her, ich finde mms und auch sms sind heutzutage immer noch viel zu teuer, die netzbetreiber verdienen sich dumm und dämlich mit den kleinen nachrichten. preise von bis zu 5 cent pro sms und 10 cent pro mms würden immer noch genug gewinn einfahren und mal ein echtes schnäppchen darstellen

'Immer noch genug gewinn einfahren' würden die Netzbetreiber damit allerdings nicht. Die Terminierungsentgelte, die sie sich gegenseitig zahlen, liegen zwischen 5 und 6 cent pro SMS und beginnen etwa bei 17 cent pro MMS... Auf solche Schnäppchen werden wir lange warten müssen ;-)

kasajo
Menü
[4.1.1] berndtschuster antwortet auf kasajo
30.05.2003 14:31

Terminierungsentgelte sind die Kosten die bei netzübergreifenden SMS vom zustellenden Netz in Rechnung gestellt werden ???

B.
Menü
[4.1.1.1] coladj antwortet auf berndtschuster
30.05.2003 18:58
Dann wären 5-6ct pro SMS Netzintern und 10-12ct Netzübergreifend und bei MMS 17ct Netzintern und 34ct Netzübergreifend genug.
Menü
[4.1.1.1.1] Unoxman antwortet auf coladj
31.05.2003 09:52
Moin,

Benutzer coladj schrieb:
Dann wären 5-6ct pro SMS Netzintern und 10-12ct Netzübergreifend und bei MMS 17ct Netzintern und 34ct Netzübergreifend genug.

Und wovon bitte schön soll der Netzbetreiber dann seine Kosten
decken ?
Um nur mal ein paar zu nennen: Personal, Wartung, Hardware, Software, Lizensen, Strom, Gebäudemieten, usw. usw.
17 ct für eine interne MMS reichen sicherlich nicht für aus, ausserdem wollen die Netzbetreiber damit Geld verdienen.

Ux
Menü
[4.1.1.1.1.1] coladj antwortet auf Unoxman
31.05.2003 11:23
kasajo schrieb:
'Immer noch genug gewinn einfahren' würden die Netzbetreiber > damit allerdings nicht. Die Terminierungsentgelte, die sie sich gegenseitig zahlen, liegen zwischen 5 und 6 cent pro SMS > und beginnen etwa bei 17 cent pro MMS... Auf solche Schnäppchen werden wir lange warten müssen ;-)

Daher denke ich, dass die von mir angegebenen Preise ausreichen müssten, wenn es in Deutschland Verträge oder Prepaid-Karten gäbe, bei denen man die Handys nicht über die Gesprächs-, SMS- und MMS-Preise mitfinanziert.