Gruß

T-Mobile: MMS-Postkarte ab Montag verfügbar

Bis 31. August wird nur der Preis für den Versand einer "normalen" MMS berechnet
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet führt nach Vodafone D2 und o2 Germany nun auch T-Mobile den MMS-Postcard-Dienst ein. Ab kommenden Montag, 2. Juni, kann der Service genutzt werden. Vertragskunden zahlen für eine MMS, die dem Empfänger als Postkarte zugestellt wird, bis zu einer Datenmenge von 30 Kilobyte 39   Cent. Bei 30 bis 100 Kilobyte werden 99 Cent berechnet.

Der neue Service kann auch von Prepaidkunden genutzt werden. Diese zahlen 59 Cent bis 30 Kilobyte bzw. 1,29 Euro bei einer übermittelten Datenmenge von 30 bis 100 Kilobyte. Diese Preise gelten ohne Roaming-Aufschlag auch für den Versand ins oder aus dem europäischen Ausland. Zum 1. September führt T-Mobile eine neue Preisstruktur für den MMS-Postcard-Dienst ein. Hierzu gibt es derzeit allerdings noch keine näheren Informationen.

Darüber, wie die MMS-Zustellung per Postkarte funktioniert, haben wir bereits berichtet. Beim Versand ins Ausland ist zu beachten, dass die entsprechende Länderkennung als Ergänzung zur Postleitzahl in der Adresse angegeben werden muss (z.B. NL 1017 Amsterdam für die niederländische Grachtenstadt). Geht die MMS bei T-Mobile vor 16 Uhr ein, so erfolgt der Versand nach Angaben des Netzbetreibers noch am gleichen Tag, ansonsten spätestens am darauffolgenden Werktag.