Versand

T-Mobile: MMS-Postkarte ab 39 Cent

Einführungsangebot bis einschließlich 31. August gültig
Von Hayo Lücke

Nach Vodafone und o2 bietet in Kürze auch der Martführer unter den deutschen Mobilfunkbetreibern, T-Mobile, den Service rund um die MMS-Postkarte an. Ein genauer Starttermin soll innerhalb der nächsten zwei Wochen bekannt gegeben werden.

Um eine MMS-Postkarte verschicken zu können, müssen T-Mobile Kunden lediglich eine MMS mit einem Bild, der Postadresse des Empfängers und dem Text für die Postkarte an die E-Mailadresse mms@postcard.t-mobile.de schicken. Bei der Bearbeitung der MMS wird das Foto auf die Vorderseite der Postkarte gedruckt, der dazugehörige Text erscheint auf der Rückseite. Die MMS muss nach dem Schema Vorname Nachname Musterstraße 12345 Musterstadt Text verfasst werden, alle Angaben sind durch ein Leerzeichen zu trennen.

Bis zum 31. August kostet der Dienst für alle MMS mit einer Größe bis zu 30 Kilobyte 39 Cent, MMS mit bis zu 100 Kilobyte werden mit 99 Cent berechnet. Welche Preise ab dem 1. September gültig sein werden, konnte uns die T-Mobile-Pressestelle heute auf Anfrage nicht mitteilen. Die Postkarten sollen innerhalb von Deutschland in der Regel zwischen einem und zwei Tagen zugestellt werden.