Thread
Menü

Pressekodex: Unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils?


30.08.2003 17:06 - Gestartet von qntal
Ich hatte immer gedacht, es wäre guter Stil im deutschen Pressewesen, daß man Verdächtige so lange nicht mit vollem Namen oder gar komplettem Foto zeigt, bis die Schuld festgestellt und ein Urteil gefällt ist. Ausnahmen machen hier eigentlich nur billige Boulevard-Blätter, denen die Persönlichkeitsrechter ihrer "Opfer" sowieso egal sind. Wieso TelTarif auf diesen Zug aufspringt und detailliert über die Person berichtet, ist mir daher ein Rätsel. Daß hier womöglich ein Bauernopfer gesucht und gefunden wurde, ist nicht auszuschließen.
So ein Verhalten würde wohl unweigerlich zu einer Rüge des deutschen Presserats führen, wenn die sich mit Webseiten wie teltarif.de befassen würden.

CU!
Menü
[1] Keks antwortet auf qntal
31.08.2003 01:27
Benutzer qntal schrieb:
Ich hatte immer gedacht, es wäre guter Stil im deutschen Pressewesen, daß man Verdächtige so lange nicht mit vollem Namen oder gar komplettem Foto zeigt, bis die Schuld festgestellt und ein Urteil gefällt ist.

Woanders las ich, dass er bereits gestanden hat, den Virus/Wurm geschrieben zu haben.

Übrigens hat Teltarif mal "Person" und mal "Parson" geschrieben.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1] K2107 antwortet auf Keks
31.08.2003 21:48

Übrigens hat Teltarif mal "Person" und mal "Parson" geschrieben.

halt! alle mann zurück ... dann ist er ja weiterhin inkognito ; )
Menü
[1.2] Q antwortet auf Keks
31.08.2003 23:59
Benutzer Keks schrieb:

Woanders las ich, dass er bereits gestanden hat, den Virus/Wurm geschrieben zu haben.

scheinbares Geständnis != rechtskräftige Verurteilung