Thread
Menü

Seltsame Gesellschaft...


01.09.2003 21:43 - Gestartet von uzay
Ich verstehe einfach diese Menschen nicht! Warum klagt man
dann nicht gegen Fernsehmasten? Und jegliche Satelliten wie oben
rumschwirren? Diese Leute sollten mal ein tragsbares Radio mitnehmen,
sich außerhalb von jeglichen Häusern in ne Wiese oder n Feld hocken
und sich dann ganz primitiv fragen, wie das Radio dort zig Sender
empfangen kann. Aber nein, diese Technik gibts ja schon seit
Jahrzehnten, also kann ja daran nichts "falsch" sein. Ich frag mich
nur: wie langweilig muss deren Leben sein, sich solchen Horror,
solche Visionen einzubilden?
Mir steht das Thema Handystrahlung wirklich zum Hals! Denn ich wohne hier im Allgäu und lese täglich irgendwelche Einladungen in der Zeitung zu Versammlungen im "Kampf gegen Mobilfunkstrahlen". Meistens
finden diese Versammlungen in den kleinsten Dörfern statt.
Anderes super-Beispiel: Windenergie. Die Bauern hier regen sich doch tatsächlich darüber auf, Windkraftanlagen zu bauen.

Gründe: Der Schatten der Windräder verwirre die Kühe! (kein Witz!)
Oder der Lärm. Noch sinnloser, da man nur im Umkreis von max. 5
Metern ein (wirklich) leises Surren hört (falls man das so nennen
kann).
Oder dass sie die Umwelt verschandeln. Diesen Leuten würde ich
gerne ein Atomkraftwerk aufs Feld bauen lassen und dann schauen, was sie dazu sagen.

Ich finde man sollte hier in Deutschland endlich mal ein
unanfechtbares Baurecht für Mobilfunkanlagen geben.
Aber irgendwie fällt mir auf: warum verklagen denn T-Mobile & Co
nicht solche Gerichte? Diese Firmen haben viele Milliarden an den
Staat bezahlt (nur für die Lizenzen!!!), dazu verlangt der Staat auch
noch, dass diese Firmen bis Ende 2003 25% der Bevölkerung mit dieser
Technik ausstatten muss. Aber wie denn, wenn der Verkäufer selber den
Aufbau untersagt?!

Foolish people are everywhere.
Ich denke dieser Artikel spiegelt die Meinung von vielen dar. Und ich schreib das wirklich nicht nur deswegen, weil ich selber in der
TK-Branche tätig bin.


Gruß an alle die noch nicht an den Mobilfunkstrahlen verstorben sind.
Menü
[1] thexbrain antwortet auf uzay
02.09.2003 08:56
du sprichst mir aus der seele.

und die, die sich am meisten aufregen, sind die die auf der anderen seine 5 meter mit dem auto fahren... die abgase schaden ja nichts.

aber anwälte klagen lassen ist halt viel bequemer als selbst mal was für eine bessere umgebung zu tun.
Menü
[2] alkan antwortet auf uzay
02.09.2003 09:00
Schliesse mich ganz Deiner Meinung an!
Ist wirklich eine seltsame Gesellschaft: Mobil telefonieren wollen viele, aber einen Sendemast will keiner haben. Oder noch besser: manche fluchen, weil Sie in manchen Gebieten schlechten Empfang haben, aber wenn ein Sendemast geplant ist stellt man sich einfach quer....

Was für eine Logik....
Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf alkan
02.09.2003 09:29
Benutzer alkan schrieb:
Schliesse mich ganz Deiner Meinung an! Ist wirklich eine seltsame Gesellschaft: Mobil telefonieren wollen viele, aber einen Sendemast will keiner haben. Oder noch besser: manche fluchen, weil Sie in manchen Gebieten schlechten Empfang haben, aber wenn ein Sendemast geplant ist stellt man sich einfach quer....

Was für eine Logik....


Auch wenn es schwer fällt zu glauben,es soll tatsächlich noch Menschen geben die kein Handy haben(wollen).Tzzz.
Menü
[2.1.1] Devil_MC antwortet auf Eplusler
02.09.2003 10:00
Benutzer Eplusler schrieb:
Auch wenn es schwer fällt zu glauben,es soll tatsächlich noch Menschen geben die kein Handy haben(wollen).Tzzz.

Jep - meine Frau gehört dazu ("Du hast doch eines...") - aber sie schüttelt ebenfalls den Kopf über solche Betonköpfe wie im Bezirksamt Eimsbüttel (das die Klage ausgerechtnet in diesem Bezirk eingereicht wurde, spricht auch schon Bände...Altona wäre sonst noch ein heisser Tipp gewesen).

Gruß,
Derek
Menü
[2.1.1.1] st2000 antwortet auf Devil_MC
02.09.2003 10:10
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Auch wenn es schwer fällt zu glauben,es soll tatsächlich noch Menschen geben die kein Handy haben(wollen).Tzzz.

Jep - meine Frau gehört dazu ("Du hast doch eines...") - aber sie schüttelt ebenfalls den Kopf über solche Betonköpfe wie im Bezirksamt Eimsbüttel (das die Klage ausgerechtnet in diesem Bezirk eingereicht wurde, spricht auch schon Bände...Altona wäre sonst noch ein heisser Tipp gewesen).

Gruß,
Derek

Ich kann mich da meinen "Vorschreibern" nur anschließen... das soll einer verstehen. Bei uns im Ort sind alle drei Sendemasten (D1,D2,E+) auf einer Kurklinik (Klinik zur Krebsnachsorge) installiert... Wenn es also irgendwie schädlich wäre würden die bestimmt nicht mehr dort stehen ... und die stehen jetzt mittlerweile seit 9 jahren dort...

st2000
Menü
[2.1.1.1.1] thomas-m antwortet auf st2000
02.09.2003 11:51
Benutzer st2000 schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Auch wenn es schwer fällt zu glauben,es soll tatsächlich noch Menschen geben die kein Handy haben(wollen).Tzzz.

Jep - meine Frau gehört dazu ("Du hast doch eines...") - aber sie schüttelt ebenfalls den Kopf über solche Betonköpfe wie im Bezirksamt Eimsbüttel (das die Klage ausgerechtnet in diesem Bezirk eingereicht wurde, spricht auch schon Bände...Altona wäre sonst noch ein heisser Tipp gewesen).

Gruß,
Derek

Ich kann mich da meinen "Vorschreibern" nur anschließen... das soll einer verstehen. Bei uns im Ort sind alle drei Sendemasten (D1,D2,E+) auf einer Kurklinik (Klinik zur Krebsnachsorge) installiert... Wenn es also irgendwie schädlich wäre würden die bestimmt nicht mehr dort stehen ... und die stehen jetzt mittlerweile seit 9 jahren dort...

st2000

Das heißt dann also:

"All´ das, wofür mir heute mit meinen beschränkten Wissen keine Erklärung einfällt, das gibt es nicht!
Oder mit anderen Worten eine Glühlampe kann im Jahre 1516 nicht leuchten, weil keiner das Wirkprinzip erklären kann.
Das ist die Logik der Inquisition!"

Tut mir leid, aber in die Klinik würde ich nicht mal als "gesunder" Mensch gehen!
...und das hat GAR NICHTS mit Betonkopf zu tun.

Und noch was an den Verfasser dieses Threads; Er (als in der Branche Tätiger) sollte eigentlich die (wichtigen) Unterschiede zwischen GEPULSTER (GSM & DECT) und ungepulster (Rundfunk, altes C-Netz) elektromagnetischer Strahlung kennen.

Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, ich schätze die Vorzüge des Mobiltelefonierens durchaus, nur die Kritiker hier zu verteufeln ist unfair, denn KEINE Beeinträchtigung des Lebensumfeldes (bzw. eine Unschädlichkeit) ist auch nicht beweisbar und es soll ja sogar Menschen geben, die nur in Räumen mit abgeschalteter Wechselspannung schlafen können.

Daher sollte beim Bau neuer Sendemasten die Standortwahl eher einmal zuviel als zuwenig überdacht werden (und eine Kurklinik zu Krebsnachsorge käme schon heute mit Sicherheit nicht mal für einen Neubau in die Vorauswahl).

Gruß
thomas-m
(der auch mobil telefoniert - aber nur mit EWI-Shield - und es wirkt!)
Menü
[2.1.1.1.1.1] lich antwortet auf thomas-m
02.09.2003 12:52
Und du weißt, daß unter den Antennen die geringste Strahlenbelastung herrscht? Wahrscheinlich nicht. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Kindergärten, Schulen, u.ä. Einrichtungen von den bösen Antennen verschont werden und sie dann eben auf dem Nachbargebäude stehen. Ich kann darüber mitlerweile sogar schon lachen.
Ich bin fast schon dafür, daß alle Leute, die Handystrahlung nicht vertragen in eine Stadt mit ca. 5000 EW bei mir hier in der Nähe ziehen. Die haben dort weder Mobilfunkmasten noch sonstige Fortschrittliche Dinge. Fließend Wasser u. Strom hat sich bei den dortigen Spießbürgern mitlerweile glaube ich schon durchgesetzt. Wer gerne in diese tote Zone ziehen möchte, bitteschön.
Ach: Und wenn schon jemand dort hinzieht, gebe ich nur die Empfehlung sich für eine große, hohe Betonmauer stark zu machen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf lich
02.09.2003 15:32
Benutzer lich schrieb:
Und du weißt, daß unter den Antennen die geringste Strahlenbelastung herrscht? Wahrscheinlich nicht. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Kindergärten, Schulen, u.ä. Einrichtungen von den bösen Antennen verschont werden und sie dann eben auf dem Nachbargebäude stehen. Ich kann darüber mitlerweile sogar schon lachen.
Ich bin fast schon dafür, daß alle Leute, die Handystrahlung nicht vertragen in eine Stadt mit ca. 5000 EW bei mir hier in der Nähe ziehen. Die haben dort weder Mobilfunkmasten noch sonstige Fortschrittliche Dinge. Fließend Wasser u. Strom hat sich bei den dortigen Spießbürgern mitlerweile glaube ich schon durchgesetzt. Wer gerne in diese tote Zone ziehen möchte, bitteschön.
Ach: Und wenn schon jemand dort hinzieht, gebe ich nur die Empfehlung sich für eine große, hohe Betonmauer stark zu machen.

Beton soll aber auch strahlen.