Thread
Menü

nächtliche sms


22.09.2003 09:54 - Gestartet von socool
haben die modernen handys keinen ein/aus schalter mehr. wer geweckt wird ist selber schuld!!
Menü
[1] klaus wegener antwortet auf socool
22.09.2003 10:01
Hallo,

Benutzer socool schrieb:
haben die modernen handys keinen ein/aus schalter mehr. wer geweckt wird ist selber schuld!!

Wenn ich richtig informiert bin, werden SMS im Netz gespeichert, oder? Wenn man das Handy morgens wieder einschaltet, wird die SMS zugestellt (sollte die SMS zugestellt werden :-)

Wer nachts Bereitschaft hat und dringend erreichbar sein soll, sollte sich einen Pager zulegen (www.cityruf.de).

Die Gefahr, vom Handy nachts ungewollte geweckt zu werden, ist einfach zu groß:

1) Häufig kommen Verwähler, die einen nachts aus dem Schlaf reissen
2) Es rufen aber auch Leute an, die explizit Deine Nummer gewählt haben aber meinen, daß sei die Nummer von jemand anderem. Oft sind Vorwahlendreher daran schuld, 0172 / 0173 oder 0162 / 0172 o.ä. Das nervt und kommt nachts auch nicht so
toll.
3) Besondern im Ausland kommen bei unbemerktem Netzwechsel Spam-SMS ("Willkommen bei T-Mobile. Für technische Fragen wählen Sie 0900....).

Die letzten 3 Punkte sind mir häufig widerfahren - weshalb ich mich weigere, mein Handy zwecks Bereitschaft nachts eingeschaltet zu lassen. Gebe dann, für dringende
Fälle der Alarmierung, meine Pager-Nummer heraus.

Außerdem kann man nicht erwarten, wenn man nachts Bereitschaft hat, das Handy klingelt, daß man dann sofort hellwach ist und am Telefon mit klarem Kopf Support leisten kann.

Die Pager - ich rufe dann zurück - Lösung scheint mir hier geeigneter.

MfG,
Klaus Wegener

Menü
[1.1] medua antwortet auf klaus wegener
22.09.2003 13:41
Benutzer klaus wegener schrieb:
Hallo,

Benutzer socool schrieb:
haben die modernen handys keinen ein/aus schalter mehr. wer geweckt wird ist selber schuld!!

Wenn ich richtig informiert bin, werden SMS im Netz gespeichert, oder? Wenn man das Handy morgens wieder einschaltet, wird die SMS zugestellt (sollte die SMS zugestellt werden :-)

Wer nachts Bereitschaft hat und dringend erreichbar sein soll, sollte sich einen Pager zulegen (www.cityruf.de).

Die Gefahr, vom Handy nachts ungewollte geweckt zu werden, ist einfach zu groß:

1) Häufig kommen Verwähler, die einen nachts aus dem Schlaf reissen

habe ich noch nie erlebt. Verwähler kommen ca. 1-2x im Jahr und meistens tagsüber (na ja, vielleicht habe ich eine gute Nummer ;)

2) Es rufen aber auch Leute an, die explizit Deine Nummer gewählt haben aber meinen, daß sei die Nummer von jemand anderem. Oft sind Vorwahlendreher daran schuld, 0172 / 0173 oder 0162 / 0172 o.ä. Das nervt und kommt nachts auch nicht so toll.
siehe oben

3) Besondern im Ausland kommen bei unbemerktem Netzwechsel Spam-SMS ("Willkommen bei T-Mobile. Für technische Fragen wählen Sie 0900....).

ja, das stimmt wohl

Die letzten 3 Punkte sind mir häufig widerfahren - weshalb ich mich weigere, mein Handy zwecks Bereitschaft nachts eingeschaltet zu lassen. Gebe dann, für dringende Fälle der Alarmierung, meine Pager-Nummer heraus.

Außerdem kann man nicht erwarten, wenn man nachts Bereitschaft hat, das Handy klingelt, daß man dann sofort hellwach ist und am Telefon mit klarem Kopf Support leisten kann.
das sowieso ;)


Die Pager - ich rufe dann zurück - Lösung scheint mir hier geeigneter.

MfG,
Klaus Wegener

Menü
[1.2] tam antwortet auf klaus wegener
22.09.2003 14:59
anderem. Oft sind Vorwahlendreher daran schuld, 0172 / 0173 oder 0162 / 0172 o.ä.
Gut, dass ich 0177 habe (:

Menü
[1.2.1] No.1 antwortet auf tam
22.09.2003 15:28
anderem. Oft sind Vorwahlendreher daran schuld, 0172 / 0173 oder 0162 / 0172 o.ä.

Gut, dass ich 0177 habe (:

Gut, dass ich 0179 habe ;-)
Menü
[2] Unoxman antwortet auf socool
22.09.2003 10:02
Hallo,

Benutzer socool schrieb:
haben die modernen handys keinen ein/aus schalter mehr.
Meines schon, zudem hat es noch die geniale Funktion, das man es leise stellen kann.
Menü
[3] handytim antwortet auf socool
22.09.2003 10:09
Benutzer socool schrieb:
haben die modernen handys keinen ein/aus schalter mehr. wer geweckt wird ist selber schuld!!

Merkwürdig - warum stört es jemanden, wenn die Teenies eine SMS nachts empfangen wollen? Die nehmen laut Artikel ihr Handy absichtlich mit ins Bett, um SMS zu empfangen.
Es reicht vollkommen aus, das Handy aud Lautlos zu stellen, wenn man es dann ans Ladegerät steckt, vibriert es auch nicht mehr.

MfG
Tim
Menü
[3.1] K2107 antwortet auf handytim
22.09.2003 10:15
kein wunder, dass viele jugendliche heutzutage so "verstrahlt" sind, wenn sie ihr handy sogar mit ins bett nehmen ; )
Menü
[4] dancer antwortet auf socool
22.09.2003 10:39
Huhu!

Oder die Teenis lassen sich vom Handy wecken und glauben, dass geht nur, wenn das Handy an ist. Man glaubt es gar nicht, wieviele Menschen denken, dass Wecken nur funktioniert, wenn das Handy an ist UND sich aber selben Atemzug über die nächtlichen Störungen beklagen.

Guido
Menü
[4.1] No.1 antwortet auf dancer
22.09.2003 11:46
Oder die Teenis lassen sich vom Handy wecken und glauben, dass geht nur, wenn das Handy an ist. Man glaubt es gar nicht, wieviele Menschen denken, dass Wecken nur funktioniert, wenn das Handy an ist UND sich aber selben Atemzug über die nächtlichen Störungen beklagen.

Tja, wer es nicht weiß, der könnte es doch einfach versuchen: Wecker an, Handy aus und abwarten...

Ist das denn so schwer?
Menü
[4.1.1] sebastianbonn antwortet auf No.1
22.09.2003 15:20
Benutzer No.1 schrieb:
Tja, wer es nicht weiß, der könnte es doch einfach versuchen: Wecker an, Handy aus und abwarten...

Ist das denn so schwer?

Auf die Idee, dass es überhaupt gehen könnte, kommen halt die meisten nicht. Warum dann erst ausprobieren?
Hab ich im Urlaub auch passiert.
"Mist, ich hab keinen Wecker dabei."
"Nimm halt dein Handy"
"Ich muss aber Akku sparen, hab mein Ladegerät vergessen"
"Meinst du, alleine das Piepsen macht den Akku in etwas über ner Woche leer?"
"Nee, aber wenn ich es die ganze Nacht anlassen muss..."
Menü
[4.1.1.1] CEO antwortet auf sebastianbonn
22.09.2003 15:45
die fucking Kinder sollen lieber mal lernen und die Nase in die Schulbücher stecken als stundenlang SMS zu schreiben und TV zu glotzen!!!!
Menü
[4.1.1.1.1] No.1 antwortet auf CEO
22.09.2003 15:48
die fucking Kinder sollen lieber mal lernen und die Nase in die Schulbücher stecken als stundenlang SMS zu schreiben und TV zu glotzen!!!!

Ist aber auch größtenteils Sache der Eltern:

Keine Zeit mehr für Erziehung, keine Lust mehr für Erziehung, ...
Menü
[4.1.1.1.2] pistazienfresser antwortet auf CEO
22.09.2003 16:08
Benutzer CEO schrieb:
die fucking Kinder sollen lieber mal lernen und die Nase in die Schulbücher stecken als stundenlang SMS zu schreiben und TV zu glotzen!!!!
Zum Thema f. Kinder: solange sie nur mit dem Handy und nicht mit der Freundin/Freund ins Bett gehen, wird wenigstens niemand schwanger.
Gruß pistazienfresser
Menü
[4.1.1.1.3] Bodenseemann antwortet auf CEO
22.09.2003 17:22
Benutzer CEO schrieb:
die fucking Kinder sollen lieber mal lernen und die Nase in die Schulbücher stecken als stundenlang SMS zu schreiben und TV zu glotzen!!!!

Und mit diesem primitiv-pubertären Wortschatz ("fucking") willst du den Kids was von Schulbüchern erzählen???

BM
Menü
[4.1.1.2] No.1 antwortet auf sebastianbonn
22.09.2003 15:45
[Ich-meine-es-nicht-persönlich]

Die Dummen sterben halt nicht aus...

[/Ich-meine-es-nicht-persönlich]