Thread
Menü

2,5 Minuten


01.08.2011 06:31 - Gestartet von Maugsch
2,5 Minuten soll im Schnitt ein Gespräch gedauert haben ...
Das is ja absolut der Lacher ... Bei mir sind es meist 20...30 Minuten oder mehr ... Und Andere haltens ja ähnlich ... natürlich gibts auch mal n Kurzgespräch, aber das ist ja net die Regel ...
Für so kurze Sachen reicht doch auch ne mail oder andere Nachricht ...
Gerade das lange Miteinandersprechen macht doch so Telefonate interessant und lohnenswert ...
Das hieße ja vor allem, daß es jede Menge Gespräche von nur Sekundendauer gegeben haben muß ... hmmm
Irgendwo seltsam das ...
Menü
[1] Telly antwortet auf Maugsch
01.08.2011 06:56
2,5 Minuten soll im Schnitt ein Gespräch gedauert haben ... Das is ja absolut der Lacher ... Bei mir sind es meist 20...30 Minuten oder mehr ... Und Andere haltens ja ähnlich ...

Du hast sicherlich eine Flatrate für Deine langen Gespräche, richtig? So wie aber nicht jeder über ein Smartphone verfügt (auch wenn oft der Eindruck entstehen soll, dass das schon so wäre) so nutzen auch viele keine Flatrate.

Und bei einzeln abgerechneten Gesprächen wird sich sicherlich meist kurzgefasst.

Das hieße ja vor allem, daß es jede Menge Gespräche von nur Sekundendauer gegeben haben muß ... hmmm Irgendwo seltsam das ...

Alleine die ganzen Anrufe zur Mailbox, auf die man nicht quatschen will oder die Anruf-Info-SMS-Dienste verursachen diese Kurz"gespräche".

Telly
Menü
[2] cf antwortet auf Maugsch
01.08.2011 08:49
Benutzer Maugsch schrieb:
2,5 Minuten soll im Schnitt ein Gespräch gedauert haben ... Das is ja absolut der Lacher ... Bei mir sind es meist 20...30 Minuten oder mehr ...

Also ich komme noch auf deutlich unter 2,5 Minuten Durchschnitt. Es kommt immer drauf an wozu man ein Handy benutzt. Zum Labern habe ich ein Festnetz-Telefon und Skype. Unterwegs gehts meistens um Termine, Treffpunkte ausmachen, schnell-mal-fragen-was-man-noch-einkaufen-soll und so weiter und so fort ;-)

Chris
Menü
[3] peso antwortet auf Maugsch
01.08.2011 11:19
Benutzer Maugsch schrieb:
2,5 Minuten soll im Schnitt ein Gespräch gedauert haben ... Das is ja absolut der Lacher ... Bei mir sind es meist 20...30 Minuten oder mehr ... Und Andere haltens ja ähnlich ... natürlich gibts auch mal n Kurzgespräch, aber das ist ja net die Regel ...
Für so kurze Sachen reicht doch auch ne mail oder andere Nachricht ...
Gerade das lange Miteinandersprechen macht doch so Telefonate interessant und lohnenswert ...
Das hieße ja vor allem, daß es jede Menge Gespräche von nur Sekundendauer gegeben haben muß ... hmmm Irgendwo seltsam das ...

Da muss ich Dich enttäuschen, es ist so, bzw. noch weniger.

Der größte Teil der Verbindungen dürfte im Businessbereich anfallen und da hat man nicht so lange Zeit, wie private Quasselstrippen.

peso
Menü
[4] niveaulos antwortet auf Maugsch
01.08.2011 14:50
acht doch so Telefonate
interessant und lohnenswert ... Das hieße ja vor allem, daß es jede Menge Gespräche von nur Sekundendauer gegeben haben muß ... hmmm Irgendwo seltsam das ...

ein paar Anrufversuche bei denen man nur die Mailbox erwischt und schon sausst die Statistik nach unten.

Ab gesehen davon: Nicht jeder labert so lange. Ein erheblicher Teil der Telefonate fallen auch nicht von Privatpersonen sondern im geschäftlichen Bereich an. Und da wird sich logischerweise möglichst kurz gehalten.

Wer keine Flatrate hat wird auch selten so lange Gespräche führen.

Und ganz ehrlich: Wenn ich mich mit jemandem gemütlich unterhalten möchte dann treff ich mich mit demjenigen auf einen Kaffee, Bier oder sonstwas. Ich hab besseres zu tun als mir ne halbe Stunde lang ein Handy ans Ohr zu halten, das ist mir irgendwie zu blöd. Wenn ich meinen EVN so angucke dann habe ich extrem selten Gespräche die länger als 5 Minuten dauern würden. Und bei den wenigen langen Gesprächen die ich führe (Weil mit Bekannten oder Familie die nicht vor Ort sind und der Kaffee folglich nicht möglich) nutze ich das Festnetz. Fällt also in diese Statistik auch nicht rein.
Menü
[4.1] peso antwortet auf niveaulos
01.08.2011 15:11
Benutzer niveaulos schrieb:

Und ganz ehrlich: Wenn ich mich mit jemandem gemütlich unterhalten möchte dann treff ich mich mit demjenigen auf einen Kaffee, Bier oder sonstwas. Ich hab besseres zu tun als mir ne halbe Stunde lang ein Handy ans Ohr zu halten, das ist mir irgendwie zu blöd. Wenn ich meinen EVN so angucke dann habe ich extrem selten Gespräche die länger als 5 Minuten dauern würden. Und bei den wenigen langen Gesprächen die ich führe (Weil mit Bekannten oder Familie die nicht vor Ort sind und der Kaffee folglich nicht möglich) nutze ich das Festnetz. Fällt also in diese Statistik auch nicht rein.

Schade,

dass

es

keinen

Zustimmbutton

gibt.

peso
Menü
[4.1.1] Beschder antwortet auf peso
05.08.2011 00:15
es soll ja auch leute geben die haben freunde, nicnt nur um die ecke ;-)

jeder wie er will. immer dieses "ich ich ich", das bringt doch nichts.

gute nacht
beschder

Menü
[4.2] Maugsch antwortet auf niveaulos
01.08.2011 15:39

einmal geändert am 01.08.2011 15:49
Na ja ... ich sag mal so, allein aufm täglichen Arbeitsweg hat man doch schließlich genug Zeit, sich mit Leuten auszutauschen, wo man sonst net so zu kommt ... sei s nu Frau, Freundin, Zigarettendealer oder sonstwas ...
Zumindest ich handle das so ... und ich weiß von Anderen, wo es genauso is.

Ach ... und ans Ohr halten muß man sich da nu wirklich nüscht ... jedes handset hat ne Freisprechfunktion ...
Menü
[5] Beschder antwortet auf Maugsch
01.08.2011 16:09
ich habe mich bei meinem nutzungsverhalten auch sehr verschätzt, dachte meine gespräche sind kürzer....

also im juni und mai hatte ich laut rechnung 4,5 minuten und 4,6 minuten im schnitt bei BASE.

nichtinkludierte telefonate wickle ich mit netzclub und simyo ab, da ist der schnitt unter 2 minuten, allerdings sind das auch nicht soviele gespräche und minuten wie bei BASE.

so long
beschder
Menü
[5.1] mattes007 antwortet auf Beschder
04.08.2011 23:40
Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. Kids bis in die Pubertät noch keine Flat haben und oft nur zuhause anrufen und sagen sie kommen später oder so.

Jetzt rechne mal:
10 Gespräche
1 x 30Min.
9 x 1Min.
=31Min. durch 10 macht 3,1Minuten.

Ich habe z.B. Rahmenvertrag mit 10Sek.Taktung. Folglich lege ich auch schnell auf, wenn es sich für mich nicht lohnt.

Ganz abgesehen davon, finde ich es falsch auf der Fahrt zur Arbeit...Freisprecheinrichtung hin oder her...mit Freunden oder Frau zu sprechen. Man kann nicht 100% Aufmerksamkeit dem Telefonpartner und dem Verkehr geben.

Im Übrigens weiß ich ja nicht, wann Du zur Arbeit fährst, aber meine Freunde arbeiten entweder selber oder schlafen zur der Zeit noch.
Menü
[5.1.1] Ali.As antwortet auf mattes007
06.08.2011 00:50

einmal geändert am 06.08.2011 00:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Jetzt rechne mal:
10 Gespräche
1 x 30Min.
9 x 1Min.
=31Min. durch 10 macht 3,1Minuten.

Rechne DU lieber nochmal,
dann kommt vielleicht auch ein korrektes Ergebnis raus! ;-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s11723/8-9.html