Thread
Menü

Zwei Kameras?


09.10.2003 15:29 - Gestartet von Alexda
Wie ist denn das zu verstehen? Eine vorne, eine hinten?
Spart wohl die teure Mechanik zum drehen...
Menü
[1] Nik3 antwortet auf Alexda
09.10.2003 15:45
Benutzer Alexda schrieb:
Wie ist denn das zu verstehen? Eine vorne, eine hinten? Spart wohl die teure Mechanik zum drehen...

Ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Zum einen will man Videotelefonie machen und zum anderen Fotos mit dem Display als Sucher. Drehbare Kameras sind wohl zu fehleranfällig (wie jedes mechanische Verschleißteil).
Mich würde interessieren, ob diese beiden Kameras evtl denselben CCD-Chip nutzen und nur die Optik mal nach vorne und mal nach hinten geht.
Menü
[1.1] People antwortet auf Nik3
05.02.2004 16:38
Hallo,

klar, hat Sinn, so kann man vielleicht während der Videotelefonie dem Gesprächspartner auch zeigen, was man selbst gerade alles betrachtet.

Wegen des SIM-Locks würde ich mir weniger Gedanken machen, falls mit den italienischen Prepaidkarten Roaming in Deutschland möglich wäre (NUR EINE VERMUTUNG!). Weiss das einer?

MfG
People



Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wie ist denn das zu verstehen? Eine vorne, eine hinten? Spart wohl die teure Mechanik zum drehen...

Ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Zum einen will man Videotelefonie machen und zum anderen Fotos mit dem Display als Sucher. Drehbare Kameras sind wohl zu fehleranfällig (wie jedes mechanische Verschleißteil). Mich würde interessieren, ob diese beiden Kameras evtl denselben CCD-Chip nutzen und nur die Optik mal nach vorne und
mal nach hinten geht.
Menü
[1.1.1] wodiba antwortet auf People
09.03.2004 16:04
Moin zusammen!

Benutzer People schrieb:
Wegen des SIM-Locks würde ich mir weniger Gedanken machen, falls mit den italienischen Prepaidkarten Roaming in Deutschland möglich wäre (NUR EINE VERMUTUNG!). Weiss das einer?

Roaming geht in Deutschland, allerdings nur im ePlus-Netz. Und da kann man leider nur GSM nutzen ...
Die Freischaltung kann man aber als tre-Kunde wohl beantragen, sobald man einen tre-Vertrag hat. In diesem Fall bekommt man den Unlock-Code von tre auf Anforderung (angeblich kostenlos).

Benutzer Alexda schrieb: Mich würde interessieren, ob diese beiden Kameras evtl denselben CCD-Chip nutzen und nur die Optik mal nach vorne und mal nach hinten geht.

Nein, sie nutzen getrennte Chips. Die Kamera auf der Rückseite hat VGA-Auflösung (640x480 Pixel) und die für Videotelefonie auf der Vorderzeite nur eine viel kleinere (Bezeichnung und Auflösung hab' ich gerade nicht parat, sorry).

Gruß, WoDiBa