Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS via GPRS


12.10.2003 13:29 - Gestartet von shaissforum
Eine Alternative gibt´s schon jetzt - SMS via GPRS (brodos oder mobisms)
Menü
[1] DenSch antwortet auf shaissforum
12.10.2003 14:12
Benutzer shaissforum schrieb:
Eine Alternative gibt´s schon jetzt - SMS via GPRS (brodos oder mobisms)

ist aer keine wirkliche alternative für 'normal' kunden ohne gprs !!!
denn: du zahlst im normaltearif eine stunden-, tages oder verbindungspauschale von bis zu 20cent ...
.. also lohnt es sich nur per gprs, wenn man für zusatzkosten GPRS bucht ... dann hat man freivolumen und auch keine verbindungspauchalen mehr !!!
Menü
[1.1] Pauli antwortet auf DenSch
13.10.2003 01:18
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:
Eine Alternative gibt´s schon jetzt - SMS via GPRS (brodos oder mobisms)

ist aer keine wirkliche alternative für 'normal' kunden ohne gprs !!!
denn: du zahlst im normaltearif eine stunden-, tages oder verbindungspauschale von bis zu 20cent ...
.. also lohnt es sich nur per gprs, wenn man für zusatzkosten GPRS bucht ... dann hat man freivolumen und auch keine verbindungspauchalen mehr !!!

Dann schau mal bei Eplus in die Preisliste: dort gibt es GPRS ohne monatliche Zusatzkosten, einfach nur freischalten lassen, keine Verbindungs- oder sonstige Pauschale und es wird 1 kb-weise abgerechnet. Ich würde mich also durchaus als "normal" bezeichnen...

Gruß, Pauli
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf Pauli
13.10.2003 10:23
Benutzer Pauli schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:
Eine Alternative gibt´s schon jetzt - SMS via GPRS (brodos oder mobisms)

ist aer keine wirkliche alternative für 'normal' kunden ohne gprs !!!
denn: du zahlst im normaltearif eine stunden-, tages oder verbindungspauschale von bis zu 20cent ...
.. also lohnt es sich nur per gprs, wenn man für zusatzkosten GPRS bucht ... dann hat man freivolumen und auch keine verbindungspauchalen mehr !!!

Dann schau mal bei Eplus in die Preisliste: dort gibt es GPRS ohne monatliche Zusatzkosten, einfach nur freischalten lassen, keine Verbindungs- oder sonstige Pauschale und es wird 1 kb-weise abgerechnet. Ich würde mich also durchaus als "normal" bezeichnen...
Ja, das nutze ich neben meinem DSL-Anschluß auch. Da mein PC nicht beim Fernseher steht schreibe ich in den Werbepausen über i-mode E-Mails, da kommen monatlich nur wenige Euros zusammen. Manchmal schreibe ich mit dem Messanger über E-Plus CSD meine Mails, das ist auch recht günstig.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf hansi
13.10.2003 17:37
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer Pauli schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:
Eine Alternative gibt´s schon jetzt - SMS via GPRS (brodos oder mobisms)

ist aer keine wirkliche alternative für 'normal' kunden ohne gprs !!!
denn: du zahlst im normaltearif eine stunden-, tages oder verbindungspauschale von bis zu 20cent ... .. also lohnt es sich nur per gprs, wenn man für zusatzkosten GPRS bucht ... dann hat man freivolumen und auch keine verbindungspauchalen mehr !!!

Dann schau mal bei Eplus in die Preisliste: dort gibt es GPRS ohne monatliche Zusatzkosten, einfach nur freischalten lassen, keine Verbindungs- oder sonstige Pauschale und es wird 1 kb-weise abgerechnet. Ich würde mich also durchaus als "normal" bezeichnen...
Ja, das nutze ich neben meinem DSL-Anschluß auch. Da mein PC nicht beim Fernseher steht schreibe ich in den Werbepausen über i-mode E-Mails, da kommen monatlich nur wenige Euros zusammen. Manchmal schreibe ich mit dem Messanger über E-Plus CSD meine Mails, das ist auch recht günstig.

Gruß Hans!

Ohja, sorry, hab ich nicht länger nachgedacht :)
Bei eplus gibts son nutzungspreis ja nicht ...
Menü
[1.1.1.2] PTT antwortet auf hansi
13.10.2003 20:06
Benutzer hansi schrieb:

Ja, das nutze ich neben meinem DSL-Anschluß auch. Da mein PC nicht beim Fernseher steht schreibe ich in den Werbepausen über i-mode E-Mails, da kommen monatlich nur wenige Euros zusammen. Manchmal schreibe ich mit dem Messanger über E-Plus CSD meine Mails, das ist auch recht günstig.
Gruß Hans!

Hallo.

Ich habe gerade mal mit T-Mobile versucht eine SMS via GPRS zu schicken, kam nur eine Fehlermeldung :(
Im T68i bei Verbindungen von GSM auf GPRS gestellt und SMS an eine Handynummer versucht zu senden , ging nicht. Gibts da nen besonderen Trick? Wie geht das?

Danke, Gruß
Enrico, PTT
Menü
[1.1.1.2.1] shaissforum antwortet auf PTT
14.10.2003 00:39
Benutzer PTT schrieb:
Benutzer hansi schrieb:

Ja, das nutze ich neben meinem DSL-Anschluß auch. Da mein PC nicht beim Fernseher steht schreibe ich in den Werbepausen über i-mode E-Mails, da kommen monatlich nur wenige Euros zusammen. Manchmal schreibe ich mit dem Messanger über E-Plus CSD meine Mails, das ist auch recht günstig.
Gruß Hans!

Hallo.

Ich habe gerade mal mit T-Mobile versucht eine SMS via GPRS zu schicken, kam nur eine Fehlermeldung :( Im T68i bei Verbindungen von GSM auf GPRS gestellt und SMS an eine Handynummer versucht zu senden , ging nicht. Gibts da nen besonderen Trick? Wie geht das?

Danke, Gruß
Enrico, PTT
Geht nicht direkt, sodern über ein Java-Tool,das auf dem Handy installiert wird. Schau auf www.brodos-sms.de unter javasms oder auf www.mobisms.de. Alles ist gut erklärt, man kann sich das Midlet auch herunterladen und via Datenkabel auf dem Handy übertragen.