Thread
Menü

Schlimm genug,


26.11.2003 12:24 - Gestartet von hdontour
daß wir sowas wie Firemails überhaupt brauchen.

Ich frage mich nur, weshalb das Schei$$windows nicht serienmäßig alle Ports schliesst und ich sie wieder öffnen kann, wenn nötig

Es ist schon traurig, was da abgeht.
Menü
[1] No.1 antwortet auf hdontour
26.11.2003 12:54
Ich frage mich nur, weshalb das Schei$$windows nicht serienmäßig alle Ports schliesst und ich sie wieder öffnen kann, wenn nötig

Weil sie 1. nicht darüber nachdenken, 2. bei so einem riesigen geschlossenem System gar nicht alle Fehler gefunden werden könnten, 3. die Software viel zu früh auf den Markt kommt, die Käufer also die Software erst testen, 4. M$ gerne "benutzerfreundlich" ist, deshalb alles automatisch geht (Stichwort: Anhänge öffnen, Vorschau in Emails)...

Tipp: Nimm SuSE 9.0, hab ich nun auch und läuft super. Ist alles mit dabei.
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf No.1
26.11.2003 12:56
Benutzer No.1 schrieb:
Ich frage mich nur, weshalb das Schei$$windows nicht serienmäßig alle Ports schliesst und ich sie wieder öffnen kann, wenn nötig

Weil sie 1. nicht darüber nachdenken, 2. bei so einem riesigen geschlossenem System gar nicht alle Fehler gefunden werden könnten, 3. die Software viel zu früh auf den Markt kommt, die Käufer also die Software erst testen, 4. M$ gerne "benutzerfreundlich" ist, deshalb alles automatisch geht (Stichwort: Anhänge öffnen, Vorschau in Emails)...

Tipp: Nimm SuSE 9.0, hab ich nun auch und läuft super. Ist alles mit dabei.

wer oder was ist SuSE?

Ein neues Betriebssystem?
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf hdontour
26.11.2003 12:59
wer oder was ist SuSE?

Ein neues Betriebssystem?

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/index.html

und

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/winprice.html
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf No.1
26.11.2003 13:04
Benutzer No.1 schrieb:
wer oder was ist SuSE?

Ein neues Betriebssystem?

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/index.ht
ml

und

http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/winprice
.html

Da ich leider bzgl. Betriebssystemen keine Ahnung habe, lasse ich mal besser die Finger davon.
Die Gefahr etwas zu verbocken ist mir einfach einfach zur gross.

Du kannst die gar nicht vorstellen, wie gerne ich den ganzen MS Schrott entsorgen würde.

Bisher beläuft sich das Entsorgen nur auf die Nutzung von Netscape 7.

CU
Menü
[1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf hdontour
26.11.2003 13:14
Da ich leider bzgl. Betriebssystemen keine Ahnung habe, lasse ich mal besser die Finger davon.

Wie haste denn Windoof auf die Platte bekommen?

Die Gefahr etwas zu verbocken ist mir einfach einfach zur gross.

Wenn du Linux "frisch" installierst, kann doch nichts passieren, dann sind doch noch keine Daten da, die man löschen könnte...

Du kannst die gar nicht vorstellen, wie gerne ich den ganzen MS Schrott entsorgen würde.

Ja, dann versuch doch erstmal die bootbaren Linux-CDs (Knoppix, liegt schonmal PC-Zeitschriften bei) oder die Testversion von SuSE unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-eval-9.0/SuSE-9.0-LiveEval-i386-Int-RC1.iso

herunterladen und brennen.

Bisher beläuft sich das Entsorgen nur auf die Nutzung von Netscape 7.

Ist schonmal ein Anfang!
Menü
[1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf No.1
26.11.2003 14:54
Sorry, aber ich finde die SuSE reichlich unkomfortabel. Da kann eine Treiberinstallation schon Kopfzerbrechen bereiten und ich würde mich nicht unbedingt als unerfahrenen Computernutzer bezeichnen.

Also gerade komfortabel ist das Linux ja nicht. Obwohl die Oberfläche mittlerweile ganz schön ist. Nur leider haben die ganzen Programme sehr extrem seltsame und uneindeutige Namen. Also bisher suche ich noch nach Gründen, tatsächlich zu Linux zu gehen. Läuft denn dort Windows-Software??? Wenn nein, wie soll ich dann meine Programme laufen lassen? Etwa mit beiden Systemen auf einer Platte ;-) Dann kann ich eigentlich auch bei Windoof bleiben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf medua
26.11.2003 15:55
Benutzer medua schrieb:
Sorry, aber ich finde die SuSE reichlich unkomfortabel. Da kann eine Treiberinstallation schon Kopfzerbrechen bereiten und ich würde mich nicht unbedingt als unerfahrenen Computernutzer bezeichnen.

Bei mir wurde alles automatisch erkannt, auch die Digicam. Was wolltest du denn nachinstallieren?

Also bisher suche ich noch nach Gründen, tatsächlich zu Linux zu gehen. Läuft denn dort Windows-Software??? Wenn nein, wie soll ich dann meine Programme laufen lassen?

Es gibt ja für (fast) alles auch Linuxprogramme. Statt Photoshop kann man das freie Gimp nehmen etc. Aber wenn du 500 Euro für Adobe bezahlt hast, würde ich mir das wohl auch überlegen.

Um welche Windoof-Software geht es denn z.B.?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf medua
26.11.2003 15:58
Benutzer medua schrieb:
Sorry, aber ich finde die SuSE reichlich unkomfortabel. Da kann eine Treiberinstallation schon Kopfzerbrechen bereiten und ich würde mich nicht unbedingt als unerfahrenen Computernutzer bezeichnen.

Also gerade komfortabel ist das Linux ja nicht. Obwohl die Oberfläche mittlerweile ganz schön ist. Nur leider haben die ganzen Programme sehr extrem seltsame und uneindeutige Namen. Also bisher suche ich noch nach Gründen, tatsächlich zu Linux zu gehen. Läuft denn dort Windows-Software??? Wenn nein, wie soll ich dann meine Programme laufen lassen? Etwa mit beiden Systemen auf einer Platte ;-) Dann kann ich eigentlich auch bei Windoof bleiben.

Ja! Windows ist sowieso eines der sichersten Betriebsysteme der Welt. Das sagen ja auch schon die Verkaufszahlen aus.
Außerdem kümmert sich Micosoft um ihre Kunden mit ihren Patches.
Ich kann mit einer Frickelsoftware eh nix anfangen. Deswegen kann ich Windows nur jedem empfehlen der auf der sicheren Seite stehen will.
Dialer und Viren sind zudem auch noch sehr schnell zu entfernen.

Und ganz abgesehen davon sind Linuxuser eh nur langhaarige Raubkopierer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] No.1 antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 16:08
Du hast das ";-)" vergessen! Man könnte ohne deine Ironie nicht erkennen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] dumpfbacke antwortet auf No.1
26.11.2003 16:12
Benutzer No.1 schrieb:
Du hast das ";-)" vergessen! Man könnte ohne deine Ironie nicht erkennen...

Nein, habe ich nicht. Dies waren die knallharten Fakten!!!!!111

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] No.1 antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 16:14
Nein, habe ich nicht. Dies waren die knallharten Fakten!!!!!111

weitere Windows-Fakten:

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-25.11.03-001/

Also doch lieber kein Microsoft?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf No.1
26.11.2003 16:35
Benutzer No.1 schrieb:
Nein, habe ich nicht. Dies waren die knallharten Fakten!!!!!111

weitere Windows-Fakten:

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-25.11.03-001/

Also doch lieber kein Microsoft?

Es ist doch wohl leicht zu erkennen, daß dies nur reine Propaganda gegen die glorreichen Erfinder des besten Betriebsystems auf der Welt ist.
Abgesehen davon wundert es mich, warum gerade ein Chinese dies herausgefunden hat, wo doch bekannt ist das auch alle Chinesen Windows benutzen. Natürlich keine legalen Lizensen weil sie kein Geld haben, aber dies ist doch nur ein weiteres Indiz auf ein perfektes Betriebsystem.

Die Verkaufszahlen und die Userzufriedenheit sagen da doch ganz andere Dinge aus.

Dies sind die Fakten!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 17:52
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Nein, habe ich nicht. Dies waren die knallharten Fakten!!!!!111

weitere Windows-Fakten:

http://www.heise.de/newsticker/data/ju-25.11.03-001/

Also doch lieber kein Microsoft?

Es ist doch wohl leicht zu erkennen, daß dies nur reine Propaganda gegen die glorreichen Erfinder des besten Betriebsystems auf der Welt ist.
Abgesehen davon wundert es mich, warum gerade ein Chinese dies herausgefunden hat, wo doch bekannt ist das auch alle Chinesen Windows benutzen. Natürlich keine legalen Lizensen weil sie kein Geld haben, aber dies ist doch nur ein weiteres Indiz auf ein perfektes Betriebsystem.

Die Verkaufszahlen und die Userzufriedenheit sagen da doch ganz andere Dinge aus.

Dies sind die Fakten!

Nicht, dass ich Windows XP schlecht finde (im Gegenteil, ist das beste Windows seit eh und jeh), aber seit wann sagen Verkaufszahlen etwas über die Sicherheit eines Produkts aus? Worin besteht der Zusammenhang?

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf MartyK
26.11.2003 18:18
Lass ihn! Er macht seinem Namen alle Ehre.

Entweder, er ist so dumm, oder er schreibt das, um Leute zu ärgern.

Bei letzterem wäre er also ein Troll, und die soll man nicht füttern.

Also Beiträge ignorieren.

Aber ich muss sagen: Beim lesen von https://www.teltarif.de/forum/s12160/1-16.html musste ich laut lachen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf No.1
26.11.2003 18:29
Benutzer No.1 schrieb:
Lass ihn! Er macht seinem Namen alle Ehre.

Entweder, er ist so dumm, oder er schreibt das, um Leute zu ärgern.

Naja, ich war mir bisher auch nicht so sicher, welcher Sorte er angehört. Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Gruß

Martin
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf MartyK
26.11.2003 18:37
Benutzer MartyK schrieb:
Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Ich habe meinen PC ohne Windows gekauft: Weil ich noch ein Windows von dem alten PC hatte...
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf No.1
26.11.2003 18:44
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Ich habe meinen PC ohne Windows gekauft: Weil ich noch ein Windows von dem alten PC hatte...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut...

Gruß

Martin
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 18:57
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Ich habe meinen PC ohne Windows gekauft: Weil ich noch ein Windows von dem alten PC hatte...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut...

Das können Linuxer schonmal garnicht, oder nicht richtig, weil sie genug mit ihrem Frickelsystem zu tun haben, welches mal wieder durch Treiberprobleme inkompatibel auf ihrem selbstgebauten Computer ist.

Warum Microsoft immer läuft????

Nun - Microsoft hält sich halt an den allgemein gültigen Standards! Alles aus einer Hand.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 19:05
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Ich habe meinen PC ohne Windows gekauft: Weil ich noch ein Windows von dem alten PC hatte...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut...

Das können Linuxer schonmal garnicht, oder nicht richtig, weil sie genug mit ihrem Frickelsystem zu tun haben, welches mal wieder durch Treiberprobleme inkompatibel auf ihrem selbstgebauten Computer ist.

Nun, ich habe Linux noch nie installiert (außer mal Knoppix auf CD probiert), aber das einzige, was mich davon abhielt bisher, ist, dass es für Linux keine Musiksoftware wie Cubase gibt, mit der man professionell Musik machen kann.


Warum Microsoft immer läuft????

Nun - Microsoft hält sich halt an den allgemein gültigen Standards! Alles aus einer Hand.

Naja, es war mal anders... Windows 95 war z. B. IMHO ziemlich schlecht, Windows 98 besser, aber auch nicht optimal. Windows 2000 war dann ein großer Sprung nach vorn - und Windows XP ist da nur die Krönung.

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:13
Benutzer MartyK schrieb:
Nun, ich habe Linux noch nie installiert (außer mal Knoppix auf CD probiert),

Sei froh. So manche ehe ist schon wegen einer frickelnden Linuxinstallation in die Brüche gegangen.

Übrigens liegt die Scheidungsrate bei den langhaarigen Linuxusern sowieso viel höher.

aber das einzige, was mich davon abhielt bisher, ist, dass es für Linux keine Musiksoftware wie Cubase gibt, mit der man professionell Musik machen kann.

Nichts an Linux ist professionell, wie das schon längst bemerkt hast.
Frickelsoft halt.

Warum Microsoft immer läuft????

Nun - Microsoft hält sich halt an den allgemein gültigen Standards! Alles aus einer Hand.

Naja, es war mal anders... Windows 95 war z. B. IMHO ziemlich schlecht, Windows 98 besser, aber auch nicht optimal. Windows 2000 war dann ein großer Sprung nach vorn - und Windows XP ist da nur die Krönung.

Dann freue dich auf Longhorn. Dort wirst du dich auch nicht mehr um fehlende Treiber, oder Patches kümmern müssen. Longhorn übernimmt dies für den User ganz automatisch, sobald er im Netz ist.
Einer Linux-Frickelsoftware würde ich da nicht über den Weg trauen. Hinterher hackt dann wieder so ein langhaariger Student meinen Server.
Microsoft kannman in dieser hinsicht voll vertrauen. Die Vergangenheit hat gezeigt das Microsoft alles tut um es dem Benutzer so bequem wie möglich zu machen.

Und das sogar für einen kleinen Preis!!!!!

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] MartyK antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 19:41
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Nun, ich habe Linux noch nie installiert (außer mal Knoppix auf
CD probiert),

Sei froh. So manche ehe ist schon wegen einer frickelnden Linuxinstallation in die Brüche gegangen.

Und du kennst bestimmt zumindest eine davon. ;)


Übrigens liegt die Scheidungsrate bei den langhaarigen Linuxusern sowieso viel höher.

LOL


aber das einzige, was mich davon abhielt bisher, ist, dass es für Linux keine Musiksoftware wie Cubase gibt, mit
der man professionell Musik machen kann.

Nichts an Linux ist professionell, wie das schon längst bemerkt hast. Frickelsoft halt.

Mangels Erfahrung kann und will ich mich dazu nicht äußern.


Warum Microsoft immer läuft????

Nun - Microsoft hält sich halt an den allgemein gültigen Standards! Alles aus einer Hand.

Naja, es war mal anders... Windows 95 war z. B. IMHO
ziemlich schlecht, Windows 98 besser, aber auch nicht optimal.
Windows 2000 war dann ein großer Sprung nach vorn - und Windows XP ist da nur die Krönung.

Dann freue dich auf Longhorn. Dort wirst du dich auch nicht mehr um fehlende Treiber, oder Patches kümmern müssen.

Was für fehlende Treiber? Wozu gibt es Internet? Longhorn ist - was ich bisher gesehen und gelesen habe - nur eine kosmetische Erneuerung von Windows XP.
Und wieso braucht man für neue Treiber oder Patches ein neues Betriebssystem?


Longhorn übernimmt dies für den User ganz automatisch, sobald > er im Netz ist.

Das brauche ich nicht - und eine Menge anderer User auch nicht. Die wollen sich nämlich das, was sie brauchen, selber runterladen.


Einer Linux-Frickelsoftware würde ich da nicht über den Weg trauen. Hinterher hackt dann wieder so ein langhaariger Student meinen Server.

Und bei Windows soll das nicht der Fall sein?


Microsoft kannman in dieser hinsicht voll vertrauen. Die Vergangenheit hat gezeigt das Microsoft alles tut um es dem Benutzer so bequem wie möglich zu machen.

Stimmt. Deswegen haben es Viren vor allem auf Outlook abgesehen...


Und das sogar für einen kleinen Preis!!!!!

Für das Produkt vielleicht...

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:47
Ein etwas erfahrener PC-User will alles selber machen. Aber stell einer Person einen PC hin, der noch nie einen PC gehabt hatte und auf Grund des Fortschritts, jetzt einen PC kaufen muss für den Nachwuchs. Wie soll es wissen, dass es Treiber gibt, wozu die da sind als auch, wie sie installiert werden und gefunden werden?

Genauso, wenn ich Dich in die Abteilung "Marketing" einschubse, hättest Du genauso wenig Ahnung, welche Methoden zur Standortplanung hättest.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 20:03
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ein etwas erfahrener PC-User will alles selber machen. Aber stell einer Person einen PC hin, der noch nie einen PC gehabt hatte und auf Grund des Fortschritts, jetzt einen PC kaufen muss für den Nachwuchs. Wie soll es wissen, dass es Treiber gibt, wozu die da sind als auch, wie sie installiert werden und gefunden werden?

Genauso, wenn ich Dich in die Abteilung "Marketing" einschubse, hättest Du genauso wenig Ahnung, welche Methoden zur Standortplanung hättest.

Genau. Deshalb soll man dies auch den Profis überlassen.
Der Longhorn-User kann sich beruhigt in den Sessel zurücklehnen und zusehen wie Microsoft sein System auf der Festplatte auf den aktuellsten Stand bringt.
Linuxuser können das nicht. Denen wachsen dann Pickel, weil mal wieder der Frickeltreiber nicht in das Frickelkernel will.

Wie schon gesasgt, das ist fast so wie bei Opel.

Und mal ehrlich. Hast du Bill Gates schonmal mit einem Opel rumfahren sehen? Ich nicht!!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf dumpfbacke
27.11.2003 00:48
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Genau. Deshalb soll man dies auch den Profis überlassen. Der Longhorn-User kann sich beruhigt in den Sessel zurücklehnen und zusehen wie Microsoft sein System auf der Festplatte auf den aktuellsten Stand bringt.

Wir sind in der Gegenwart. Longhorn gibt es nicht. Es ist für 2005 bzw. inzwischen für 2006 angekündigt.

Linuxuser können das nicht.

Windowsuser auch nicht.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] MartyK antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 20:03
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ein etwas erfahrener PC-User will alles selber machen. Aber stell einer Person einen PC hin, der noch nie einen PC gehabt hatte und auf Grund des Fortschritts, jetzt einen PC kaufen muss für den Nachwuchs. Wie soll es wissen, dass es Treiber gibt, wozu die da sind als auch, wie sie installiert werden und gefunden werden?

Das ist das Problem eines jeden Anfängers und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Einem Auto ist es auch egal, welcher Art es ist. Fahren können muss es der Anfänger in jedem Fall.


Genauso, wenn ich Dich in die Abteilung "Marketing" einschubse, hättest Du genauso wenig Ahnung, welche Methoden zur Standortplanung hättest.

So ist es.

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 20:18
Benutzer MartyK schrieb:

Das ist das Problem eines jeden Anfängers und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Einem Auto ist es auch egal, welcher Art es ist. Fahren können muss es der Anfänger in jedem Fall.

Siehst du! Und bei Microsoftprodukten muß der Anfänger garnichts können. Er kann sofort mit der Software arbeiten. Alles andere erledigt Microsoft für ihn.

Das ist doch sein Geld wert, oder nicht?

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] Keks antwortet auf o2 - can do?
27.11.2003 00:46
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ein etwas erfahrener PC-User will alles selber machen. Aber stell einer Person einen PC hin, der noch nie einen PC gehabt hatte und auf Grund des Fortschritts, jetzt einen PC kaufen muss für den Nachwuchs. Wie soll es wissen, dass es Treiber gibt, wozu die da sind als auch, wie sie installiert werden und gefunden werden?

Treiber gibt es genauso unter Linux wie unter Windows.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 20:13
Benutzer MartyK schrieb:

Sei froh. So manche ehe ist schon wegen einer frickelnden Linuxinstallation in die Brüche gegangen.

Und du kennst bestimmt zumindest eine davon. ;)

Nein. In meinem Freundes- und Verwandtschaftskreis sind nur Windowsbenutzer. Die Ehen halten ewig. Also ganz wie auch die Mutter aller Betriebsysteme!!!!!

Hier zeigt es sich, daß Microsoft sogar für familiäre Werte sorgt. Ganz anders bei den Linuxfricklern. Die befürworten sogar noch eine offene Beziehung. Halt eben ganz so wie deren Frickelsystem.

Man erkennt sehr gut die Parallelen!!!!!


Übrigens liegt die Scheidungsrate bei den langhaarigen Linuxusern sowieso viel höher.

LOL

Das ist so! Denn warum glaubst du wohl, haben Linuxuser soviel Pickel?
Ganz einfach. Die Gesichtshaut zeigt die Seele des Menschen. Microsoftuser haben ein ausgeglichenes Leben. Sie müssen keine Angst um die Sicherheit ihres Betriebsystems haben!!!!

Nichts an Linux ist professionell, wie das schon längst bemerkt hast. Frickelsoft halt.

Mangels Erfahrung kann und will ich mich dazu nicht äußern.

Das musst du auch nicht. Schuster bleib bei deinen Leisten. Etwaige Konfiguartionsänderungen auf deiner Festplatte erledigt Microsoft für dich ganz automatisch im Hintergrund, wenn du dir demnächst Longhorn kaufst.

Dann freue dich auf Longhorn. Dort wirst du dich auch nicht mehr um fehlende Treiber, oder Patches kümmern müssen.

Was für fehlende Treiber? Wozu gibt es Internet? Longhorn ist - was ich bisher gesehen und gelesen habe - nur eine kosmetische Erneuerung von Windows XP.

Nein. Es wird die Supernova aller Betriebsysteme sein!!!!!

Und wieso braucht man für neue Treiber oder Patches ein neues Betriebssystem?

Weil Microsoft nunmal mit der Zeit geht. Bei MS arbeiten Hundertschaften an Verbesserungen, deren nutzen sofort der registrierte User hat.

Frage mal bei der Frickelfraktion. Die müssen immer einen langhaarigen Hacker anbetteln, damit sie wieder den neuesten Treiber ihrer neuen Grafikkarte bekommen.

Schlimm sowas, oder?

Longhorn übernimmt dies für den User ganz automatisch, sobald > er im Netz ist.

Das brauche ich nicht - und eine Menge anderer User auch nicht. Die wollen sich nämlich das, was sie brauchen, selber runterladen.

Die Auswahl hat natürlich der Mircrosoftnutzer. Ganz so wie er es will.
Und wenn er mal was Falsches gemacht hat, wird Microsoft dies im Hintergrund richten.

Einer Linux-Frickelsoftware würde ich da nicht über den Weg trauen. Hinterher hackt dann wieder so ein langhaariger Student meinen Server.

Und bei Windows soll das nicht der Fall sein?

Nein!
Statistiken beweisen, das Microsoftuser gesetzestreue Bürger sind. Verlange jetzt bitte aber kein Statement über die pickeligen und langhaarigen MS-Basher!!!! Da kann sich doch jeder selbst ein Bild machen - sofern man nicht erschreckt wenn man einem Linuxfrickler über den Weg läuft!!!!


Und das sogar für einen kleinen Preis!!!!!

Für das Produkt vielleicht...

Gut das wir einer Meinung sind. Da erkennt man sofort den Fachmann!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Keks antwortet auf dumpfbacke
27.11.2003 00:38
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Dann freue dich auf Longhorn. Dort wirst du dich auch nicht mehr um fehlende Treiber, oder Patches kümmern müssen. Longhorn übernimmt dies für den User ganz automatisch, sobald er im Netz ist.
Einer Linux-Frickelsoftware würde ich da nicht über den Weg trauen. Hinterher hackt dann wieder so ein langhaariger Student meinen Server.
Microsoft kannman in dieser hinsicht voll vertrauen. Die Vergangenheit hat gezeigt das Microsoft alles tut um es dem Benutzer so bequem wie möglich zu machen.

Schlimm ist es, wenn du das alles noch glaubst oder es dir jemand abnimmt. Bei Open Source kann man sich vergewissern, dass keine Hintertüren eingebaut sind, bei M$-Software nicht. M$ üverträgt schon mal gerne irgendwelche Daten an ihre eigenen Server, wobei man nie sicher weiß, was dabei alles übermittelt wird.

Zudem ist Open Source kostenlos, so dass man wesentlich mehr spart. Einarbeitungszeit benötigt man bei beiden gleich viel, siehe auch:

Desktop-Produktivität: Linux und Windows nahezu gleichauf
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-02.08.03-001/

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf No.1
26.11.2003 18:55
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Ich habe meinen PC ohne Windows gekauft: Weil ich noch ein Windows von dem alten PC hatte...

Auch hier bestäigen sich mal wieder meine Fakten, daß eben auch eingefleischte Linuxuser irgendwann zurück zur Mutter aller Betriebsysteme kehren und sich Windows installieren.
Und ich frage jetzt noch nicht mal was dich dazu bewegt hat, weil ich es mir schon denken kann.

Glaube es mir, es liegt daran das du dir die Haare abgeschnitten hat. Man sieht auch viel besser und sagt sich von dem teuflichen Linux ab.

Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] MartyK antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 19:01
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Aber damit, dass sich Rechner ohne Windows nicht so gut verkaufen lassen, hat er wohl Recht.

Ich habe meinen PC ohne Windows gekauft: Weil ich noch ein Windows von dem alten PC hatte...

Auch hier bestäigen sich mal wieder meine Fakten, daß eben auch eingefleischte Linuxuser irgendwann zurück zur Mutter aller Betriebsysteme kehren und sich Windows installieren.

Nö, diesbezüglich wurde gar nichts bestätigt, da er gar nicht schrieb, dass er vorher mit Linux experimentierte.
Fakt ist allenfalls, dass sich Windows gut verkauft - mehr nicht.
Windows ist das einzig gute Produkt von MS, den Rest (Internet Explorer, MS Outlook, MS Office) kann man IMHO vergessen, da es hierfür sehr viel bessere Alternativen gibt.


Und ich frage jetzt noch nicht mal was dich dazu bewegt hat, weil ich es mir schon denken kann.

s. o.


Glaube es mir, es liegt daran das du dir die Haare abgeschnitten hat. Man sieht auch viel besser und sagt sich von dem teuflichen Linux ab.

;)

Martin
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] o2 - can do? antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:08
Kommt drauf an, in welcher Weise Alternativen wirklich besseer sind. OpenOffice hat durchaus seine Qualitäten, aber m.E. noch lange nicht konkurrenzfähig.

Außerdem zwingt Dich keiner MS Produkte zu nutzen. Entweder Du nutzt es oder greifst zu Alternativen.

Es hat durchaus seine Berechtigung, wieso die Marke "Microsoft" so wertvoll ist und zweitens deren Produkte nicht schlecht verkaufen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 19:15
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Kommt drauf an, in welcher Weise Alternativen wirklich besseer sind. OpenOffice hat durchaus seine Qualitäten, aber m.E. noch lange nicht konkurrenzfähig.

Meine Rede. Und so sind auch die Fakten!!!!!

Außerdem zwingt Dich keiner MS Produkte zu nutzen. Entweder Du nutzt es oder greifst zu Alternativen.

Und du wirst früher oder später ganz automatisch wieder zur Mutter aller Betriebsysteme zurückgreifen! Wetten?

Es hat durchaus seine Berechtigung, wieso die Marke "Microsoft" so wertvoll ist und zweitens deren Produkte nicht schlecht verkaufen.

Die verkaufen sich sogar wunderbar. Und das ist ja der neid der langhaarigen und militanten Frickel-Hacker-Linuxfraktion.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] MartyK antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 19:30
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Kommt drauf an, in welcher Weise Alternativen wirklich besseer sind. OpenOffice hat durchaus seine Qualitäten, aber m.E. noch lange nicht konkurrenzfähig.

Inwiefern nicht konkurrenzfähig? Ich rede nicht unbedingt von OpenOffice, sondern z. B. von TextMaker von Softmaker, ein hervorragendes Textverarbeitungsprogramm, das ich schon seit der 97er-Version einsetze.


Außerdem zwingt Dich keiner MS Produkte zu nutzen. Entweder Du nutzt es oder greifst zu Alternativen.

Wie kann mich auch jemand zu MS-Produkten zwingen? Klar greife ich zu Alternativen - weil sie besser sind!


Es hat durchaus seine Berechtigung, wieso die Marke "Microsoft" so wertvoll ist und zweitens deren Produkte nicht schlecht verkaufen.

Ist "dumpfbacke" dein Bruder?

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] o2 - can do? antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:54
Muss Dich enttäuschen, dass "dumpfbacke" nicht mein Bruder ist.

Nun, dass vorgeschlagene Programm, hab ich bis jetzt noch nie getestet. Werde ich mal bei Gelegenheit machen und eín Vergleich mit MS Office 2003 durchführen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] MartyK antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 20:04
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Muss Dich enttäuschen, dass "dumpfbacke" nicht mein Bruder ist.

Ah so, ich dachte.


Nun, dass vorgeschlagene Programm, hab ich bis jetzt noch nie getestet. Werde ich mal bei Gelegenheit machen und eín Vergleich mit MS Office 2003 durchführen.

Jo, mach das.

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2] dumpfbacke antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 20:14
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Muss Dich enttäuschen, dass "dumpfbacke" nicht mein Bruder ist.

Nun, dass vorgeschlagene Programm, hab ich bis jetzt noch nie getestet. Werde ich mal bei Gelegenheit machen und eín Vergleich mit MS Office 2003 durchführen.

Du wirst es lieben und nicht mehr hergeben wollen!
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:08
Benutzer MartyK schrieb:

Nö, diesbezüglich wurde gar nichts bestätigt, da er gar nicht schrieb, dass er vorher mit Linux experimentierte.

Aber er spielte mit dem Gedanken, wenn nicht er schon heimlich in Versuchung geraten ist.

Fakt ist allenfalls, dass sich Windows gut verkauft - mehr nicht.
Windows ist das einzig gute Produkt von MS, den Rest (Internet Explorer, MS Outlook, MS Office) kann man IMHO vergessen, da es hierfür sehr viel bessere Alternativen gibt.

Ja stimmt. Und zwar MS-Outlook 2002 MS-Office 2002 und vieles mehr.
Du erkennst, Microsoft bleibt hart am Markt und bringt permanent neue und innovative Produkte auf den Markt.
Produkte die das Leben eines Benutzers unheimlich leicht machen.
Ein Benutzer möchte ja nicht den ganzen Tag an irgendwelchen Treibern im Kernel rumfrickeln.
Ganz abgesehen davon düfte der User im Büro zu teuer werden.

Dies ist ein Beleg das Microsoftprodukte bares Geld und vor allem Nerven sparen.

Und ich frage jetzt noch nicht mal was dich dazu bewegt hat,
weil ich es mir schon denken kann.

s. o.

Gut das du das auch so siehst wie viel Millionen höchstzufriedene Microsoftuser auch.

Glaube es mir, es liegt daran das du dir die Haare abgeschnitten hat. Man sieht auch viel besser und sagt sich von dem teuflichen Linux ab.

;)

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] MartyK antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 19:36
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Nö, diesbezüglich wurde gar nichts bestätigt, da er gar nicht schrieb, dass er vorher mit Linux experimentierte.

Aber er spielte mit dem Gedanken, wenn nicht er schon heimlich in Versuchung geraten ist.

Schrieb er das?


Fakt ist allenfalls, dass sich Windows gut verkauft - mehr nicht.
Windows ist das einzig gute Produkt von MS, den Rest (Internet
Explorer, MS Outlook, MS Office) kann man IMHO vergessen, da es
hierfür sehr viel bessere Alternativen gibt.

Ja stimmt. Und zwar MS-Outlook 2002 MS-Office 2002 und vieles mehr.

Nein, ich meinte mit "Outlook" Outlook in jeglicher Form. :)


Du erkennst, Microsoft bleibt hart am Markt und bringt permanent neue und innovative Produkte auf den Markt.

Nein, Microsoft kopiert nur bewährte Produkte und bringt sie mit sicherheitstechnischen Mängeln auf den Markt, nur damit der User sich nicht zu sehr mit der Software auseinander setzen muss.


Produkte die das Leben eines Benutzers unheimlich leicht machen.

Stimmt - aber auch entsprechend gefährlich (Sicherheitslecks). Von den ganzen Bugs mal abgesehen.


Ein Benutzer möchte ja nicht den ganzen Tag an irgendwelchen Treibern im Kernel rumfrickeln.

Stimmt.


Ganz abgesehen davon düfte der User im Büro zu teuer werden.

Wieso?


Dies ist ein Beleg das Microsoftprodukte bares Geld und vor allem Nerven sparen.

Nö. Rate mal, warum Studenten ihre Diplom-Arbeit ungern mit Word schreiben... Vielleicht hat sich das mit der neuen Version ja geändert.
Und noch ein Argument GEGEN MS-Office-Produkte: Ein Produkt, dessen Dateiformat inkompatibel zu älteren Produkten derselben Familie ist, kann nicht gut sein - auf jeden Fall aber nicht verbraucherfreundlich.


Und ich frage jetzt noch nicht mal was dich dazu bewegt hat,
weil ich es mir schon denken kann.

s. o.

Gut das du das auch so siehst wie viel Millionen höchstzufriedene Microsoftuser auch.

Also, mit Windows XP bin ich in der Tat sehr zufrieden.

Martin
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] o2 - can do? antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:57
Tja, Studenten nutzen zum einen deswegen Word, weil sie es umsonst bekommen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 20:16
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Tja, Studenten nutzen zum einen deswegen Word, weil sie es umsonst bekommen.

Ja. Aber meist sind es nur Raubkopien, da die meisten Studenten ja auch der Linuxfraktion angehören.
Aber man kann anhand der Raubkopien sehr gut erkennen, daß selbst eingefleischte Langhaarlinuxer klammheimlich auf die raubkopierte Wordsoftware zurückgreifen.
Jeder kann sich ja selbst ein Bild machen warum. Es spricht ja Bände!!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.2] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 19:57
Benutzer MartyK schrieb:


Also, mit Windows XP bin ich in der Tat sehr zufrieden.

Martin

Das lasse ich mal so unkomentiert stehen.
Aber ich kann dir versichern, du hast eine gute Wahl getroffen.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.3] Keks antwortet auf MartyK
27.11.2003 00:45
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Ganz abgesehen davon düfte der User im Büro zu teuer werden.

Wieso?

Dies ist ein Beleg das Microsoftprodukte bares Geld und vor allem Nerven sparen.

Desktop-Produktivität: Linux und Windows nahezu gleichauf
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-02.08.03-001/

Merrill Lynch spart dank Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-08.06.03-003/

Studie: Open Source entlastet die Firmenkasse
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-07.05.03-005/

Brasilianische Bank spart mit Pinguin-Samba
http://www.heise.de/newsticker/data/hps-01.12.02-001/

Linux als Kostendrücker
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-01.08.02-004/

Nö. Rate mal, warum Studenten ihre Diplom-Arbeit ungern mit Word schreiben...

Weil man Probleme mit plötzlich auftretenden Verschiebungen bekommen oder gar plötzlich die gesamte Arbeit weg sein kann.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.2.1.3.1] MartyK antwortet auf Keks
27.11.2003 00:47
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Nö. Rate mal, warum Studenten ihre Diplom-Arbeit ungern mit Word schreiben...

Weil man Probleme mit plötzlich auftretenden Verschiebungen bekommen oder gar plötzlich die gesamte Arbeit weg sein kann.

Eben.

Gruß

Martin
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf No.1
26.11.2003 18:50
Benutzer No.1 schrieb:
Lass ihn! Er macht seinem Namen alle Ehre.

Entweder, er ist so dumm, oder er schreibt das, um Leute zu ärgern.
Danke für die Beleidigungen, aber das hilft nichts der Tatsache das Microsoft nunmal als Gewinner der Betriebsysteme hervorgeht.

Nur um die Fakten mal ganz sachlich darzulegen.

Bei letzterem wäre er also ein Troll, und die soll man nicht füttern.

Also Beiträge ignorieren.

Ja das können die Linuxfanatiker nicht hören und schreien sofort nach Zensur im Web.

Aber ich muss sagen: Beim lesen von
https://www.teltarif.de/forum/s12160/1-16.html musste ich laut lachen.

Ich hoffe dieser Beitrag hat dein Wissen um einiges erweitert.

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.3] o2 - can do? antwortet auf No.1
26.11.2003 18:55
Das Windows nicht wirklich das sicherste Betriebssystem ist, weiß jeder. Aber auch ein Betriebssystem wie SuSe oder Linux ist ebenfalls nur solange sicher, solange sie nicht unter Beschuss geraten.

Wer etwas von der Bedeutung einer Marke versteht, weiß wieso Microsoft so wertvoll ist. Und, wieso Windows "besser" ist als die Alternativen.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.1] dumpfbacke antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 19:01
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Das Windows nicht wirklich das sicherste Betriebssystem ist, weiß jeder. Aber auch ein Betriebssystem wie SuSe oder Linux ist ebenfalls nur solange sicher, solange sie nicht unter Beschuss geraten.

Unter Beschuß kommt eher Linux. Aber nur weil die militant langhaarigen Linuxuser permanent versuchen die Microsoftserver zu hacken.
Das diese Schüsse dann irgendwann mal nach hinten losgehen, werden diese Milizen schon zu spüren bekommen.

Der lange Arm des Gesetzes ist stärker als irgendwelche unausgeschlafene, hautgebleichte und vor allem langhaarige Linuxstudenten!!!!!!!

Wer etwas von der Bedeutung einer Marke versteht, weiß wieso Microsoft so wertvoll ist. Und, wieso Windows "besser" ist als die Alternativen.

Richtig. Ich sehe schon, du bist auf der richtigen Seite der Wissenden.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.3.1.1] K2107 antwortet auf dumpfbacke
28.11.2003 07:37
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Unter Beschuß kommt eher Linux. Aber nur weil die militant langhaarigen Linuxuser permanent versuchen die Microsoftserver zu hacken.
Das diese Schüsse dann irgendwann mal nach hinten losgehen, werden diese Milizen schon zu spüren bekommen.

oh mann ...

Der lange Arm des Gesetzes ist stärker als irgendwelche unausgeschlafene, hautgebleichte und vor allem langhaarige Linuxstudenten!!!!!!!

du hast ein problem mit langen haaren, was?!

Wer etwas von der Bedeutung einer Marke versteht, weiß wieso Microsoft so wertvoll ist. Und, wieso Windows "besser" ist als die Alternativen.

sauber erklärt ...

Richtig. Ich sehe schon, du bist auf der richtigen Seite der Wissenden.

ich behaupte mal, "dumpfbacke" war kein zufall, oder? mehr so eine art selbstbekenntnis!?

lange nicht soviel geistigen pups in einer handvoll sätze gelesen! und diese völlig übersteigerte affektivität ...

ich behaupte weiterhin, dass du einer dieser lernresistenten trolle bist, die einfach gerne irgendwas posten, stimmts?!

egal, welche links man hier jetzt anführen wollte, um deine verkalkung zu lösen, es würde ja doch nichts bringen ...

schauderhaft ...
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 18:46
Benutzer MartyK schrieb:

Nicht, dass ich Windows XP schlecht finde (im Gegenteil, ist das beste Windows seit eh und jeh),

Dann bist du ein User der etwas von Computern versteht und auf die qualitativ guten Produkte von Microsoft vertraut.
Abgesehen davon sind sie sowieso günstiger im Unterhalt.

aber seit wann sagen Verkaufszahlen etwas über die Sicherheit eines Produkts aus? Worin besteht der Zusammenhang?

Indirekt schon. Denn da Microsoft schon jahrelang am Markt etabliert ist, würden schlechte Produkte durch den Markt fallen.

Das beste Beispiel ist Opel. Die Firma hat immense Markteinbußen. Daimler-Crysler, oder BMW nicht.
Das heißt also, Opel fällt durch den Markt. Der Markt reinigt hier.

Ganz abgesehen davon, daß die meisten Linuxuser höchstwahrscheinlich sogar Opelfahrer sind. Das fängt schon an den installierten PDA´s in nem Opel an, die mit Symbian laufen und nicht mit Microsoft.

Ganz anders Daimler oder BMW. Diese Firmen setzen wie auch Microsoft auf qualitativ hochwertige Produkte und dies spiegelt sich auch im Markt wieder.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Keks antwortet auf dumpfbacke
27.11.2003 00:17
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Es ist doch wohl leicht zu erkennen, daß dies nur reine Propaganda gegen die glorreichen Erfinder des besten Betriebsystems auf der Welt ist.
[...]

Dies sind die Fakten!

Du hast dich verlaufen. Troll dich ins heise-Forum. Husch, husch!

Liebe Grüße, Keks. ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] MartyK antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 17:49
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Du hast das ";-)" vergessen! Man könnte ohne deine Ironie nicht erkennen...

Nein, habe ich nicht. Dies waren die knallharten Fakten!!!!!111

Und ich bin der legitime Nachfolger von Elvis!

Martin
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] dumpfbacke antwortet auf MartyK
26.11.2003 18:52
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Du hast das ";-)" vergessen! Man könnte ohne deine Ironie nicht erkennen...

Nein, habe ich nicht. Dies waren die knallharten Fakten!!!!!111

Und ich bin der legitime Nachfolger von Elvis!

Auch wenn du gerne eine Tolle trägst, so sei dir aber versichert, daß selbst Elvis das Betriebsystem von Microsoft favorisiert hätte!

BTW. Ich glaube Bill Gates ist auch ein Elvis-Fan.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2] No.1 antwortet auf dumpfbacke
26.11.2003 16:23
Ja! Windows ist sowieso eines der sichersten Betriebsysteme der Welt. Das sagen ja auch schon die Verkaufszahlen aus.

Die Zahlen kommen daher, weil M$ sich auf alle Rechner drängt und die Verkäufer anhält, bloß alles mit Windows zu verkaufen. Siehe die ganzen Aldirechner etc.: Es gibt keinen ohne Windows.

Außerdem kümmert sich Micosoft um ihre Kunden mit ihren Patches.

Naja, die meisten kommen sehr spät und viele Fehler werden gar nicht geflickt, sie die unendliche Sicherheitslücke Outlook/Outlook Express/Internet Explorer.

Ich kann mit einer Frickelsoftware eh nix anfangen. Deswegen kann ich Windows nur jedem empfehlen der auf der sicheren Seite stehen will.

Wieso Frickelsoftware? Die neuesten Linuxe installieren sich (fast) von selbst.

Dialer und Viren sind zudem auch noch sehr schnell zu entfernen.

Wenn man Glück hat. Vorher haben die sich aber (wie die neusten Attacken zeigen) über die ganze Welt auf den Monokultur-Windows-PCs verteilt.

Und ganz abgesehen davon sind Linuxuser eh nur langhaarige Raubkopierer.

Also ich hab schonmal keine langen Haare.

Außerdem kann man Linux nicht raubkopieren, weil es freie Software ist.

Das hast du wohl mit den ganzen Windows-Kopierern verwechselt.

Ach, da fällt mir ein: Trolle soll man ja gar nicht füttern!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2.1] dumpfbacke antwortet auf No.1
26.11.2003 16:44
Benutzer No.1 schrieb:
Ja! Windows ist sowieso eines der sichersten Betriebsysteme der Welt. Das sagen ja auch schon die Verkaufszahlen aus.

Die Zahlen kommen daher, weil M$ sich auf alle Rechner drängt und die Verkäufer anhält, bloß alles mit Windows zu verkaufen. Siehe die ganzen Aldirechner etc.: Es gibt keinen ohne Windows.

Weil Aldi sehr genau weiß was gut ist. Sie könnten ihre Rechner ohne Windows nur schlecht verkaufen.
Die Konkurenz hatte ja mal äußerst pannenreiche Versuche mit Linux gestartet.
Aber sie haben es gelernt, denn nun liefert auch Lidl und Norma nur noch mit Windows aus!!!!!!

Außerdem kümmert sich Micosoft um ihre Kunden mit ihren Patches.

Naja, die meisten kommen sehr spät und viele Fehler werden gar nicht geflickt, sie die unendliche Sicherheitslücke Outlook/Outlook Express/Internet Explorer.

Es ist doch wohl klar, daß die Patches bei einem solch komplexen Betriebsystem ausreichend getestet werden müssen!

Ich kann mit einer Frickelsoftware eh nix anfangen. Deswegen kann ich Windows nur jedem empfehlen der auf der sicheren Seite stehen will.

Wieso Frickelsoftware? Die neuesten Linuxe installieren sich (fast) von selbst.

Kein Wunder - so funktionieren ja auch die Dialer und Würmer!!!!!
Auch sie installieren sich ohne der Zustimmung des Users!!!!

Dialer und Viren sind zudem auch noch sehr schnell zu entfernen.

Wenn man Glück hat. Vorher haben die sich aber (wie die neusten Attacken zeigen) über die ganze Welt auf den Monokultur-Windows-PCs verteilt.

Es gibt ja genügend verschiedene Windows-Betriebsysteme. Eine Monokultur kann dies ja wohl nicht sein!
Aber du hast schon recht das Windowsserver oft angegriffen werden - von den langhaarigen Linuxuseren denen der Neid im Gesicht geschrieben steht!!!!

Und ganz abgesehen davon sind Linuxuser eh nur langhaarige Raubkopierer.

Also ich hab schonmal keine langen Haare.

Dann bist du ein getarnter Linuxuser, der sich halt nur die Haare zur Tarnung abgeschnitten hat!!!!


Außerdem kann man Linux nicht raubkopieren, weil es freie Software ist.

Ja. Aber Windows wird raubkopiert!

Das hast du wohl mit den ganzen Windows-Kopierern verwechselt.

Da hatte ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Aber nun sind wir uns ja einig das Windows das bessere System ist.
Ist ja auch klar. Wenn ich dir einen Daimler und einen Opel zur Auswahl gebe, entscheidest du dich ja auch für den Daimler - eben weil dies Qualität ist.
Aber dennoch würde ich - so wie du in dem Fall Linux ausprobierst - auch mal den Opel fahren. Für meine Frau wäre er gut genug.

Ach, da fällt mir ein: Trolle soll man ja gar nicht füttern!

Ja. Das tue ich auch nie.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Trolle füttern
Alexda antwortet auf dumpfbacke
27.11.2003 10:21
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
Ach, da fällt mir ein: Trolle soll man ja gar nicht füttern!

Ja. Das tue ich auch nie.

Schlimm ist, wenn sich die Trolle gegenseitig füttern...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2.2] o2 - can do? antwortet auf No.1
26.11.2003 19:00
Drängen würde ich das nicht nennen. Aber Du kannst selbst mal Statistiken anschauen, wie hoch der prozentuale Anteil von SuSe oder Linux User es gibt. Das es keine davon gibt, ist mir schon klar.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2.2.1] dumpfbacke antwortet auf o2 - can do?
26.11.2003 19:03
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Drängen würde ich das nicht nennen. Aber Du kannst selbst mal Statistiken anschauen, wie hoch der prozentuale Anteil von SuSe oder Linux User es gibt. Das es keine davon gibt, ist mir schon klar.

Und es werden noch weniger militante Linuxuser werden!!!!

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.2.2.1.1] Keks antwortet auf dumpfbacke
27.11.2003 00:34
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Und es werden noch weniger militante Linuxuser werden!!!!

Nein, es werden immer mehr Linux-User. Ganze Länder(-Behörden) steigen auf Open Source und dabei vor allem Linux um, immer mehr Unternehmen ebenfalls. Computer Associates macht 35% ihres Umsatzes mit Linux, vor zwei Jahren waren es noch 0%. Immer mehr Software wird nach Linux portiert (z.B. SAP, Software AG, Sybase, PeopleSoft, Novells Groupware GroupWise, Documentum, MainActor 5, SimCity 4, DirectX 8-Spiele [mittels WineX]).

Microsoft sieht Linux als ihre größte Konkurrenz an, testet Linux, um von ihm zu lernen und gibt sogar Schulungsmaterial gegen Linux aus. Das will was heißen! Steve Ballmer fühlt sich sogar durch Linux bedroht.

IBM und Novell forcieren Linux und investieren Milliarden (und verdienen dabei auch). Sony lobt Linux. Siemens sagt voraus, dass Linux in fünf Jahren Nummer 2 auf den Desktop-PCs sein wird.

Woher ich das weiß? Weil ich es aufmerksam verfolge. Alle paar Tage liest man sowas. Hier meine gesammelten Links im umgekehrt chronologischer Reihenfolge.

Liebe Grüße, Keks.


Linux-Verbreitung
=================

--- 2003 ---

Weltweiter Servermarkt: Linux konnte um 50 Prozent zulegen
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-26.11.03-000/

Bayanihan-Linux: "Alle zusammen" auf den Philippinen
Linux entwickelt sich zunehmend zu einer Alternative zu Windows
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.11.03-000/

Sun beliefert China mit Linux-Desktop
Millionen Rechner mit Suns Java Desktop System
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.11.03-000/

Comdex: Gateway bringt Server mit SuSE Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.11.03-005/

Thailänder bevorzugen Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/pen-15.11.03-003/

McDonalds Deutschland setzt auf Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/boi-13.11.03-000/

Linux soll endlich der Durchbruch auf dem Desktop gelingen
http://www.heise.de/newsticker/data/boi-12.11.03-000/

IBM bringt Linux auf den Desktop
http://www.heise.de/newsticker/data/db-08.11.03-001/

SAPs Enterprise-Portal lernt Unix [und Linux]
http://www.heise.de/newsticker/data/hps-06.11.03-001/

Novell: Mit SuSE Linux zum führenden Anbieter
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-04.11.03-001/

Vietnam steigt auf Open Source um [Vietkey Linux]
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-30.10.03-005/

Oracle bekräftigt Engagement für Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-29.10.03-005/

Fujitsu Siemens weitet Linux-Support für Unternehmen aus
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-27.10.03-009/

Größte indische Lebensversicherung wechselt von SCO zu Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-23.10.03-007/

EU-Leitfaden für den Umstieg auf Open Source
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.10.03-000/

IBM gewinnt auch Brasilien als Linux-Partner
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-12.10.03-004/

Documentum bringt Linux-Version
Reaktion auf die steigenden Anfragen von Kunden
http://www.heise.de/newsticker/data/hb-09.10.03-000/

IBM unterstützt Trend zu Open-Source-Software
GB und Russland entscheiden sich für Linux-Einsatz auf Regierungsebene
http://www.heise.de/newsticker/data/boi-09.10.03-000/

Südkorea wendet sich Open Source zu
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-02.10.03-002/

Festplatte mit Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-24.09.03-000/

Microsoft bietet Schulungsmaterial gegen Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.09.03-002/

Polizei Niedersachsen stattet Arbeitsplätze mit Linux-PCs aus
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-17.09.03-000/

Sun greift Microsoft am Desktop an
Java Desktop: Linux, StarOffice, Mozilla-Browser u.a.
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.09.03-000/

Filmdatenbank der US-Kongressbibliothek startet unter Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-04.09.03-006/

HP will mit Red Flag Chinas Linux-Markt erschließen
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-04.09.03-004/

China, Südkorea und Japan planen Windows-Ersatz
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-01.09.03-000/

Malaysia setzt auf Open-Source-Software
http://www.heise.de/newsticker/data/uh-30.08.03-003/

Siemens: Linux in fünf Jahren Nummer 2 auf Desktop-PCs
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-18.08.03-000/

Management-Spezialist BMC weitet Linux-Unterstützung aus
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-13.08.03-001/

Lufthansa setzt auf SuSE-Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-09.08.03-001/

Novells Groupware GroupWise komplett für Linux
Bislang lief das Produkt unter NetWare und Windows
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-08.08.03-006/
http://www.heise.de/newsticker/data/hps-06.08.03-000/

Videoschnitt-Suite MainActor 5 für Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/cgl-08.08.03-000/

IBM erweitert Linux-Engagement
Viele neue Kunden, die zu Linux-Lösungen wechseln
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-04.08.03-002/

Desktop-Produktivität: Linux und Windows nahezu gleichauf
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-02.08.03-001/

Microsoft testet Linux
Vom ehemaligen "Krebsgeschwür" Linux lernen
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-01.08.03-002/

Unilever schließt sich Open Source Development Labs an
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-25.07.03-003/

REALbasic 5.5 für Linux
Bislang nur für Windows und MacOS erhältlich
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-21.07.03-005/

Microsoft: Linux ist Risiko Nummer 2 für unser Geschäft
http://www.heise.de/newsticker/data/hos-20.07.03-001/

Sybase dehnt Linux-Engagement aus
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-15.07.03-002/

Japanisches Behördensystem auf Linux-Basis
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.07.03-000/

Studie: Deutscher Open-Source-Markt gedeiht
Massiver Umstieg öffentlicher Verwaltungen auf Open-Source-Software
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-02.07.03-001/

Linux für die Unterhaltungselektronik
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-01.07.03-001/

Hewlett-Packard schmiedet Allianz mit SuSE
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-26.06.03-005/

Hewlett-Packard gründet Linux-Abteilung
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-17.06.03-000/

Marktforscher: Linux legt in Europa zu
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.06.03-002/

Bayerische Vermessungsverwaltung auf Linux umgestellt
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-12.06.03-002/

Merrill Lynch spart dank Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-08.06.03-003/d

IBM ist Server-Marktführer
Satte 55 Prozent Umsatzwachstum bei den Linux-Servern
http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-06.06.03-000/

Steve Ballmer fühlt sich durch Linux bedroht
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-05.06.03-001/

Sony lobt Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-30.05.03-004/

München stellt städtischen PCs von Windows auf Linux um
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-28.05.03-004/

Thailändische Regierung subventioniert Linux-PCs
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-14.05.03-002/

Studie: Open Source entlastet die Firmenkasse
http://www.heise.de/newsticker/data/ola-07.05.03-005/

Peoplesoft portiert nach Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/jwe-07.05.03-000/

Open Source für die Behörden der Welt
http://www.heise.de/newsticker/data/see-02.05.03-002/

SuSE bringt Linux für Telecom-Carrier
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.04.03-006/

SimCity 4 unter Linux spielen
http://www.heise.de/newsticker/data/hod-18.04.03-001/

Matsushita nutzt MontaVista Linux für TV-Tuner
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-16.04.03-006/

Software AG setzt auf Linux
Gesamte Produktpalette auf Linux portiert
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-15.04.03-007/

Hewlett-Packard und Red Hat wollen enger zusammenarbeiten
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-19.03.03-000/

Unilever auf Linux-Kurs
Bis 2006 sollen alle IT-Anwendungen unter Linux laufen
http://www.heise.de/newsticker/data/dwi-01.03.03-001/

Schwäbisch Hall erregt mit Umrüstung auf Linux weltweites Interesse
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-26.02.03-006/

Steiler Umsatzanstieg mit Linux-Servern in den USA
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-11.02.03-007/

Reuters bietet Finanzinformations-Service für Linux-Server
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-03.02.03-003/

HP und IBM scheffeln Geld mit Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-23.01.03-002/

--- 2002 ---

Der Bundesdatenschutzbeauftragte holt den Pinguin ins Haus
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.12.02-003/

Brasilianische Bank spart mit Pinguin-Samba
http://www.heise.de/newsticker/data/hps-01.12.02-001/

Verschlossene Türen für Bill Gates in Indien
Linux bekommt den Vorzug
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-20.11.02-002/

Linux bei chinesischen Entwicklern auf dem Vormarsch
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-07.11.02-003/

Studie bestätigt Linux volle Reife für Unternehmenseinsatz
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-30.10.02-009/

Microsoft benennt Linux als Konkurrent Nr. 1
http://www.heise.de/newsticker/data/cp-19.10.02-000/

IBM trommelt mit weiteren Linux-Erfolgen bei Firmen
Weitere zehn bedeutende Kunden für Linux
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-09.08.02-001/

Norwegen kündigt Microsoft
Mehr Open-Source-Software für die Behörden
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-12.07.02-002/

Linux für Frankreich
http://www.heise.de/newsticker/data/hes-21.06.02-000/

Linux soll führendes System in der Verwaltung werden
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-06.06.02-004/

Linux zieht in den Bundestag ein
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-28.02.02-000/

WineX macht DirectX-8-Spiele unter Linux lauffähig
http://www.heise.de/newsticker/data/daa-20.02.02-000/

IBM: Linux rechnet sich
http://www.heise.de/newsticker/data/odi-30.01.02-001/

----------------

P.S.: Ich glaube, ich lege das mal online ab. Dann kann man die Links auch anklicken. Ich werde es in Kürze unter www.oliver-reimann.de/linux.html ablegen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.3] Keks antwortet auf medua
27.11.2003 00:15
Benutzer medua schrieb:
Also bisher suche ich noch nach Gründen, tatsächlich zu Linux zu gehen.

Weg von M$. Es ist kostenlos (bzw. deutlich günstiger) und Open Source. Es ist sicherer. Es verbreitet sich immer mehr...

Läuft denn dort Windows-Software???

Nimm' doch Linux-Software. Es gibt fast nichts, was es nicht auch für Linux gibt. Teilweise sogar mehr, weil die Open Source-Community natürlich eher für Linux programmiert als für Windows. Viele Programme laufen auch auf mehreren Plattformen, z.B. Mozilla 1.x / Netscape 7, OpenOffice 1.1, alle Java-Programme, ...

Wenn nein, wie soll ich dann meine Programme laufen lassen? Etwa mit beiden Systemen auf einer Platte ;-)

Das ist kein Problem. Notfalls für eine Spielesession mal Windows booten, zum ernsthaften Arbeiten und sicheren Surfen Linux nehmen. :)

Zur Not gibt es noch "Wine" (heißt doch so? bin selbst noch Linux-Neuling), mit dem man einige Windows-Programme unter Linux laufen lassen kann. MS Office ist dabei am besten getestet. (Aber dank dem kostenlosen OpenOffice eigtl. nicht mehr nötig.)

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.2] Keks antwortet auf No.1
27.11.2003 00:10
Benutzer No.1 schrieb:
Tipp: Nimm SuSE 9.0, hab ich nun auch und läuft super. Ist alles mit dabei.

Ich habe gestern das erste Mal in meinem Leben Linux installiert. (Wird als Informatiker ja auch Zeit. *g*) Suse Linux 9.0.

Welche Firewall nutzt du da?
Welches Anit-Virus-Programm?

Danke, Keks.
www.oliver-reimann.de
Menü
[1.2.1] No.1 antwortet auf Keks
27.11.2003 00:13
Ich habe gestern das erste Mal in meinem Leben Linux installiert. (Wird als Informatiker ja auch Zeit. *g*) Suse Linux 9.0.

Welche Firewall nutzt du da?

Da ist eine SuSE Firewall dabei. Da aber standardmäßig keine Dienste laufen, die gehackt werden könnten und es auch keine Programme wie bei XP gibt, die andauernd ins Internet wollen, braucht man eigentlich keine.

Welches Anit-Virus-Programm?

AntiVir ist dabei, musst du bei der Installation auswählen. Da es aber kaum Linuxviren gibt, musst du da keine Angst haben.

Nach wie vor sollte gelten: Keine fremden Attachments öffnen. Wobei es ja keine exe-Dateien gibt...
Menü
[2] rauhfaser antwortet auf hdontour
26.11.2003 13:03
andere Firmen wollen ja auch verdienen!
Menü
[] Linux und Open Source
Keks antwortet auf
27.11.2003 03:22
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Bei Open Source kann man sich vergewissern, dass keine Hintertüren eingebaut sind, bei M$-Software nicht.

Nur: Wer kann/macht das eigentlich in der Praxis?

Seh viele, da ja tausende von Leuten weltweit mitentwickeln und zudem jeden Einblick in den Quelltext hat. Vor allem werden erst gar keine Hintertüren eingebaut.

Außerdem weiß so auch jeder die Schwächen einer Software und kann sie gezielt ausnutzen.

Man kann sie auch besser finden, da viel mehr Leute sie entdecken können, nämlich theoretisch jeder weltweit, und zwar schon *vor* einem Release, also in der Entwicklungsphase.

M$ üverträgt schon mal gerne irgendwelche Daten an ihre eigenen Server, wobei man nie sicher weiß, was dabei alles übermittelt wird.

Lösung: Man unterbindet einfach die entsprechenden Verbindungen per Firewall.

Manchmal hilft das manchmal aber auch nicht. M$ nutzt ja den IE, um Daten zu verschicken. Wenn man den ebenfalls komplett blockieren will... Nur geht dann z.B. auch das Auto-Update nicht mehr. (So passiert es, wenn man "XP-AntiSpy" einsetzt.)

Liebe Grüße, Keks.

P.S.: Fertig: http://www.oliver-reimann.de/linux.html
Menü
[1] No.1 antwortet auf Keks
27.11.2003 09:32
Du brauchst doch auch kein Autoupdate. Warum soll MS einfach so auf deiner Festplatte schaffen sollen?

Ich lade die Updates von
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/index.htm
http://office.microsoft.com/OfficeUpdate/default.aspx?displaylang=EN
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?langid=10&displaylang=de
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;sp

herunter und installiere sie per Anklicken manuell.

Das hat zur Folge, dass man 1. weiß, welche Updates drauf sind und 2. hat man die Updateprogramme, um sie z.B. noch auf den PC des Vaters etc. zu installieren, ohne dass man nochmal ins Internet muss und dafür zahlen...
Menü
[1.1] Keks antwortet auf No.1
27.11.2003 21:50
Benutzer No.1 schrieb:
Du brauchst doch auch kein Autoupdate. [...]
Ich lade die Updates von [...]
herunter und installiere sie per Anklicken manuell.

Bei mir geht's auch erst nach Bestätigung. Ich nutze das Auto-Update also nur als Hinweis und zur Vereinfachung des Downloads.

Das hat zur Folge, dass man 1. weiß, welche Updates drauf sind

Das weiß ich wie gesagt auch so, da ich es selber auswähle. Kann man ja so einstellen.

und 2. hat man die Updateprogramme, um sie z.B. noch auf den PC des Vaters etc. zu installieren, ohne dass man nochmal ins Internet muss und dafür zahlen...

Bei Flatrate ist's aber egal. ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf Keks
28.11.2003 02:32
Bei Flatrate ist's aber egal. ;)

Klar, aber hat denn der Onkel, die Tante, die Oma, der Opa, ... alle eine Flatrate, so dass du (sofern du dich für deren PCs verantwortlich fühlst) bri jedem die Updates aufs Neue herunterlädst?
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf No.1
28.11.2003 04:26
Benutzer No.1 schrieb:
Bei Flatrate ist's aber egal. ;)

Klar, aber hat denn der Onkel, die Tante, die Oma, der Opa, ...
alle eine Flatrate, so dass du (sofern du dich für deren PCs verantwortlich fühlst) bri jedem die Updates aufs Neue herunterlädst?

Ich habe weder Oma noch Opa. Und auch keine Tante mit PC.
Außerdem habe ich ja die Updates auf meinem PC, was ja einem anderen nichts nützt. [Und bis vor ein paar Tagen besaß ich noch keinen CD-Brenner. Jetzt gleich einen DVD-Brenner. ;) ]

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] peregrintuk antwortet auf Keks
27.11.2003 11:39
Hallo Keks!

interessante Auflistung: http://www.oliver-reimann.de/linux.html

Mich würde dazu noch interessieren, ob es denn im Netz irgendwo eine Seite gibt, auf der man sozusagen gute Infos für Windows-Umsteiger findet. Ich meine so Seiten wie Self Linux oder die Linux-Faq sind zwar informativ, aber als Windows-User stellen sich da doch Fragen, wie:

Wo sind meine Exe-Files hin?
Wie komme ich von Linux auf meine Windows-Partitionen und kann auf Dokumente zugreifen?
Was zum Teufel heißt mounten?
Wie sehen die Startdateien für Programme unter Linux aus?

So in etwa. Ich persönlich hatte auch schon öfters Linux auf dem Rechner, vor allem die Version von Knoppix hat es mir angetan, weil man da überhaupt nix installieren muss, alles läuft von Cd und ist trotzdem recht schnell und stabil. Die obigen Fragen sind auch eher für Linux-Neulinge gedacht, die von Windows wegkommen wollen. Ich habe durch ausprobieren die meisten Dinge selbst herausgefunden.

Ciao Pip
Menü
[2.1] Keks antwortet auf peregrintuk
27.11.2003 21:52
Benutzer peregrintuk schrieb:
Hallo Keks!

interessante Auflistung: http://www.oliver-reimann.de/linux.html

Mich würde dazu noch interessieren, ob es denn im Netz irgendwo eine Seite gibt, auf der man sozusagen gute Infos für Windows-Umsteiger findet. Ich meine so Seiten wie Self Linux oder die Linux-Faq sind zwar informativ, aber als Windows-User stellen sich da doch Fragen, wie:

Du kannst diese Fragen mit den passenden Antworten ja zusammenstellen, dann füge ich sie der Seite (bzw. separat) hinzu. :)

Evtl. findest du sowas aber ja auch bereits im Netz. Ich bin wie gesagt Linux-Neuling. Gerade erst frisch installiert.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1] peregrintuk antwortet auf Keks
28.11.2003 08:32
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer peregrintuk schrieb:
Hallo Keks!

interessante Auflistung:
http://www.oliver-reimann.de/linux.html

Mich würde dazu noch interessieren, ob es denn im Netz irgendwo eine Seite gibt, auf der man sozusagen gute Infos für Windows-Umsteiger findet. Ich meine so Seiten wie Self Linux oder die Linux-Faq sind zwar informativ, aber als Windows-User stellen sich da doch Fragen, wie:

Du kannst diese Fragen mit den passenden Antworten ja zusammenstellen, dann füge ich sie der Seite (bzw. separat) hinzu. :)

Evtl. findest du sowas aber ja auch bereits im Netz. Ich bin wie gesagt Linux-Neuling. Gerade erst frisch installiert.

Liebe Grüße, Keks.

Hallo Keks!

Das ist ne gute Idee, muss mal schauen, ob ich dafür Zeit finde, werde nochmal ein bissl im Netz suchen, evtl. gibst ja doch schon sowas. Ansonsten mach ich selber mal ne Liste und mail sie dir dann.....

Dachte nur, dass wenn du so eine Riesen-Link-Liste zu Linux hast, du auch irgendwann mal über sowas gestolpert wärst.

Viele Grüße Pip
Menü
[] RE: Linux und Open Source
Keks antwortet auf
27.11.2003 21:56
Benutzer Monopoly schrieb:
Wie erklärst du dir dann sowas: www.heise.de/newsticker/data/pab-27.11.03-000 ?

*Keine* (nicht-triviale) Software ist fehlerfrei.

Aber wir haben hier ja auch über Hintertüren gesprochen, nicht über Bugs.

Liebe Grüße, Keks.