Thread
Menü

Einige kostenlose Firewalls und Antivirenprogramme


26.11.2003 12:44 - Gestartet von People
Es gibt noch weitere - zumindest für Privatanwender kostenlose - Firewalls (zumindest in speziellen Versionen) und auch Antivirenprogramme:

Hier einige Firewalls:

- Outpost Firewall

- Sygate Personal Firewall

- NetBoz Firewall

- Kerio Personal Firewall

- Look n Stop Lite



Einige Antivirenprogramme:

- F-PROT for DOS

- AVG AntiVirus

- AntiVir Personal Edition

- Avast! 4 Home Edition


Alle Angaben ohne Gewähr!

MfG
People
Menü
[1] No.1 antwortet auf People
26.11.2003 12:52
Benutzer People schrieb:
Es gibt noch weitere - zumindest für Privatanwender kostenlose
- Firewalls (zumindest in speziellen Versionen) und auch Antivirenprogramme:

Hier einige Firewalls:

- Outpost Firewall

War nicht gut, weil sie nur noch durch Neustart unter XP mit eingeloggtem Benutzer wieder anspringt, nachdem man sie kurz deaktiviert hat.

- Sygate Personal Firewall

Meines Erachtens die einzig brauchbare, siehe mein anderer Post.

- Kerio Personal Firewall

Machte auch Probleme, wenn ich die automatisch starten lasse, mit unter XP als Benutzer anmelde und zwischendurch deaktivieren wollte. Beim Reaktivieren erschien zwar das Symbol, aber der Schutz bestand nicht.

Einige Antivirenprogramme:

- AntiVir Personal Edition

Wirklich gut!
Menü
[2] Keks antwortet auf People
27.11.2003 00:06
Benutzer People schrieb:
Hier einige Firewalls:
- Outpost Firewall

Die hatte ich mal getestet, bin dann aber zur SyGate-PF gewechselt. Ich kann aber nicht mehr sagen, warum.

- Sygate Personal Firewall

Die nutze ich und sie gefällt mir. Nachdem ich von ZoneAlarm weg bin, weil diese ein Wiederherstellen der Online-(DSL-)Verbindung unter WinXP verhindert, habe ich mehrere ausprobiert und war erst mit der Sygate PD zufrieden.

Von ZoneAlarm kann ich nur abraten, da ich auch von mehreren anderen von Probleme hörte!

- Kerio Personal Firewall

Die verlinkt heise.de in ihren Beiträgen gerne mal.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de