Benutzer fruli schrieb:
Benutzer chr137 schrieb:
1. Wochentags sind die Preise auch günstiger!!!
ja und? dann nimm da halt eine deinem Telefonier-Verhalten angemssene Preselection, oder halt AktivPlus ohne XXL
Warum soll ich mich mit aktiv-Plus verschlechtern???
Ich zahle im Moment Keinen Spartarif, weil ich ihn nicht auf der ersten MSN habe.
Ich habe den stinknormalen anschluss T-ISDN Standard. Ich kann noch nichtmals eine Rufumleitung eingeben.
Beim ISDN XXL-Anschluss ist alles drin, aber den habe ich nicht. Also ist dies der richtige Anschluss.
Bei Aktiv-Plus könnte ich sonntags nicht kostenlos telefonieren und das andere Problem ist es, das die telekom es wohl nicht mehr machen wird.
Vor 2 Jahren wurden viele Techniker in die Hotline versetzt und wussten von nix. Wenn die Kunden was wollten haben sie es bekommen... Deshalb war es damals so einfach den Tarif "kostenlos" zu bekommen.
Heute wird nicht mehr neu eingestellt. Beim Stellenabbau landen alle auf der Straße. Die Hotliner sind nun richtig ausgebildet und solche Fehler kommen nicht mehr vor.
So hoch ist meine Rechnung nun auch weider nicht, das ich mir jetzt die Arbeit machen müsste nach was günstigererem zu gucken. Ich währe auch mit standardtarif glücklich.
Beim Autokauf habe ich auch nicht auf den Preis geachtet und bei der Fahrweise mach ich es auch nicht.
Laut Mercedes hat die A-Klasse, die ich Fahre einen verbrauch von 11 Litern in der Stadt, 6,2 Litern Außerstättisch.
Meine Freundin schafft mit Langversion 600 KM mit einer Tankfüllung (50Liter).
Ich habe die normalversion und schaffe durchschnittlich nur 400 KM (beim durchbrettern 300KM/Füllung).
Das sind 16Liter/100KM meist Autobahn von Mülheim nach Düsseldorf mit nur 220KMH Aurobahn und keinem Verkehr mehr in den Stadrgebieten (ich fahre fast nur um 23:30 und 6 Uhr).
Hätte ich ein schnelleres auto währe ich bestimmt schon im Graben gelandet.
Geiz ist Geil, aber spaßhaben auch.
Aber das ist ein anderes Thema.
2. es ist 'kostenkos'
die Unfähigkeit der T-Com, dir die XXL-Grundgebühr in Rechnung zu stellen, weil du nur 9 von 10 MSN auf XXL geschaltet hast, kann ja wohl kaum ein Argument sein ;-))
Ich zahle nix, also ist es kostenlos!!!
Tele2 hat bis vor kurzem Stadtgespräche mit 1cent/Min berechnet.
Eingekauft wurde es mit 1,6 cent.
Der Einkauf einer Minute im Ortsbereich kostet die Verbindungsnetzbetreiber wie Tele2 nachweislich ca. 0,9 Cent/min mit Sekundentakt. Der von der RegTP von Juli-September 2003 angeordnete Zuschlag von 0,5 Cent/min für Ortsnetz-interne Verbindungen wurde bekanntlich umgehend gerichtlich gestoppt und war daher nie wirksam.
Zum anderen ist Tele2 halt im Gegensatz zur T-Com weit von einer Marktbeherrschung entfernt und daher werden an Tele2 auch zurecht vom TKG nicht die gleichen Maßstäbe wie an die T-Com angelegt.
War kann die T-Com dazu, wenn Tele 2 nicht in die Pötte kommt???
Das war Dumping, weil bei jeder Verbindung verlust gemacht wurde.
ohne den o.a. Zuschlag eben kein Dumping, zudem noch Takt-Effekt (Interconnection = Sekundentakt; Tele2 verkauft an Privatkunden mit Minutentakt)
Da kenne ich mich nicht so aus, aber mal was anderes.
Im Newsletter steht, das die Klage von Arcor kommt.
Seltsamerweise bietet Arcor einen noch günstigeren Tarif an.
Wochenende frei (wie bei der Telekom),
freies surfen (bei telekom kostenpflichig),
weniger Grundgebühr als xxl neu (für normalkunden).
Ist das Dumping?????`
Arcor muss dabei noch zusätzlich ca 7euro für die Leitung zahlen.
Ich währe bereit die Monopolpreise in euro zu zahlen (12cent
für Ort, 24cent für fern) wenn dadurch viele Arbeitsplätze entstehen. Aber ich alleine kann da nix machen, und nutze deshalb auch noch die xxl sache.
Keiner denkt daran, das die Steuern viel günstiger währen, wenn es weniger Arbeitslose geben würde. Da sind die Telefonkosten ein klacks.
Die ganzen schnorrer gehen mir langsam auf den Keks. Rufen 0800 Rufnummern an und lassen sich weiterverbinden, alte Omas, die eine fufnummer unserer filliale haben wollen fragen direkt mit, welche 010 Rufnummer man vorwählen mus...
Das Dilemma ist, daß 0180*-Nummern seit 2000 nur noch über den Teilnehmernetzbetreiber (=T-Com für 96% der Leute) erreichbar sind und daher da seine Monopol-Preise weiter diktieren darf.
Nein, weil immer der abrechnet, bei dem die rufnummer geschaltet ist. 0190Dialer z.B. werden meist von Privatanbietern berechnet.
Da kannst du mir nix vormachen.
Die meisten 010 Betreiber bieten nur diese 010 Verbindungen an,
weil man für die anderen Sachen mehr mitarbeiter braucht, die soche Rufnummern freischalten.
Diese Nummern sind dadurch heutzutage mehr als acht mal so teuer als eine Festnetz-Nummer im City-Bereich oder per Call-by-Call deutschlandweit. Vom Handy aus sind die Preise zu 0180*-Nummern z.T. sogar unglaublich hoch und nur noch als Wucher zu bezeichnen.
Ach komm, selbst ich weiß, das man sich die Preise aussuchen kann. 0180-2 kostet 6cent/Gespräch, egal wie lange es dauert und 0180-5 kostet 12cent/Min.
Genau so wie bei 0190. auf die Zahl dahinter kommt es an.
Es kommt auf denjenigen an, dem die 01805 Rufnummer gehört.
Bei Technischen Hotlines verstehe ich es, wenn es teuer ist, weil man somit die Leistung bezahlt.
Manche blödhammels gucken ins Telefonbuch oder Internet um eine andere "ersatzrufnummer" zu kommen. Ich war mal auf so einer Seite. Die Ersatzrufnummern sind meist telefonzentralen, wo man einen Namen eines Mitatbeiters braucht um weiterverbunden zu werden.
GANZ WICHTIG!!!!!!
Manche firmen haben es durchschaut und bieten 0800 Rufnummern an. Wird man weiterverbunden kann es kostenpflichtig werden!!!
Der Preis kann bis 5... gehen. (Ob DM oder Euro weiß ich nicht)
Bei den Telekom-PSS Hotline wird der Preis angesagt.
Daher weigere nicht nur ich mich, solche 0180*-Abz*ck-Service-Nummern anzuwählen. Vorher macht das Geschäft ein anderer Händlder oder eine etwas teurere Versicherung kriegt den Vertrag, etc.
Das ist ein Problem. Der Verkauf hat eine schöne 0800 Rufnummer, und der Support eine 01805 oder 0190...
Als Alternative gibt es dann nur noch die kostenlosen 0800-Rufnummern für die Unternehmen, die halt wirklich leider Schnorrer anlocken.
Warum schalten die Unternehmen und Call-Center statt der unsäglichen 0180*-Abz*ck-Nummern nicht einfach virtuelle Festnetznummern mit echter Ortsvorwahl, die per Call-by-Call und auch vom Handy aus zu zivilisierten Preisen erreichbar sind?
Das haben mittlerweile so ziemlich alle Netzbetreiber inkl. T-Com in ihrem Programm.
Nur mal so als Anregung an deinen Chef.
0800 ist kundenfreundlicher. Wenn wir eine "normale" Rufnummer haben würden weniger Leute anrufen und es müssten Stellen abgebaut werden. Zum Glück ist es in der Wirtschaft so, das die bosse in den obersten Etagen nur die Zahlen haben wollen und nicht was dahinter steckt.
Viele Kunden rufen uns übrigens an und wollen zu einer Filliale weiterverbunden werden. Dabei kann man die fillialen leichter finden als die hotline.
Wenn eine Filliale von uns renoviert/geschlossen wird landen die anrufe bei uns im Call Center, weil die rufnummer bekannt ist. Die Zahlen stehen im firmeninternen intranet. Daher weiß ich, das kaum jemand diese rufnummern anwählt.
weil ich nicht den XXL-anschluss habe, sondern das Leistungsmerkmal XXL (außer bei der ersten MSN, weil dann 9 Euro fällig währen) Ich zahle nur 20 Euro für ISDN und 10Euro für DSL. Sonnst nix.
Mit offiziellem Wissen der T-Com? Kann sich das jeder auf die 9 zusätzlichen MSN kostenlos schalten lassen? Hast du da mehr Infos dazu?
Bis kurz vor dem neuen xxl hat es noch funktioniert.
Jetzt kann man nur noch den ganzen Anschluss freischalten.
Bei einem Umzug kann man jetzt nur noch alle Rufnummern übermitteln oder unterdrücken lassen.
Die Technik hat einen schritt zurück gemacht.
Offiziell liegt es daran, das bei einem reset in der Vermittlungsstelle die unterschiedlichen Leistungsmerkmale zusammengelegt, oder wegfallen.
Diese tollen Anlagen, die automatisch eine 010 rufnummer wählen können auch ein Nachteil sein.
Da kam mal ein Bericht in Akte... auf Sat1
Ein Techniker kann sich bei Problemen in deinen PC und Telefonanlage einwählen (wenn Rufnummer zur Hand) Den PC kannst du vor Hackern schützen, die Anlage nicht.
Doch, kann ich: ich hab eine Anlage ohne Fernwartung. Zudem kann man Firmware-Updates einspielen, die solche Hintertüren schliessen.
Früher wurden diese Köstchen noch reihenweise angeboten. Der Nachteil war nur, das über eine 0190-8Rufnummer das Update gelaufen ist. Auf welcher Rufnummer laufen heutzutage die Updates????
Ich hab natürlich eine Anlage ohne Fernwartung und Mietvertrag und Kosten für LCR-Update: den LCR kann ich via PC und Internet selbst innerhalb von 2 Minuten selbst einstellen mittels der für die Anlage aufbereiteten Tarifdaten auf
http://www.telefonsparbuch.de
Und der Mietvertrag ist bestimmt nicht kostenlos.
Meine Versicherung ist bei city-net. Ein anbieter, der sich um
die teleshops kümmert.
Man zahlt monatlich 15 Euro und zahlt den 'einkaufspreis' also 0,6cent/Min im Ort, 1,2 cent Deutschlandweit und ich glaube 2cent ausland (EU/USA), 15cent in die Mobilnetze...
Eben das, was die Telekon der city-net berechnet. Nachteil: Kein Service, keine hotline... (die bekannte
ICH-AG)
Da würde ich mich vielleicht Privat auch anmelden, aber das
ist es, was ich mit Verbrecher gemeint habe. Arcor/Tele2... leben auf Kosten der Telekom, aber es sind arbeitsplätze da.
und wie sieht es im Bereich der Krankenversicherungen aus?
Was macht denn eine Krankenversicherung anders als Reselling von Gesundheitsleistungen, die sie von Krankenhäusern und Ärzten und Therapeuten einkauft?
Die leben also auch auf Kosten der Krankenhäuser und Ärzte und Therapeuten, die ihre Leistungen ja auch direkt verkaufen könnten.
Es dient zur sicherheit. Wenn jemand kein Geld hat zahlen die anderen Mit.
Oder anders: die privaten Krankenversicherungen picken sich die lukrativen gutverdienenden Leute raus und überlassen die kranken, alten, schlechtverdienenden Leute den armen gesetzlichen Krankenkassen, deren Beiträge dadurch ins Uferlose steigen.
Wenn Reselling von Leistungen anderer und Rosinenpickerei dir so auf den Geist geht, dann arbeitest du IMHO schlichtweg für den falschen Arbeitgeber ;-)
So schlimm est es nun auch wieder nicht. Privatpatienten müssen die kosten selber zahlen und bekommen es nach einem monat wieder.
Kassenpatienten müssen nichts zahlen. die ärtzte müssen warten, bis sie das Geld bekommen.
Viele können es sich nicht leisten mal eben 2000 euro für ein Krankenhaus zu zahlen.
Es liegt nur daran, das die Ärtzte bei uns sofort ihr Geld bekommen. Das ist fast der einzige unterschied. Die Ärtzte bekommen in beiden fällen gleich viel, auch wenn einige Gerüchte dagegen sprechen.
Viele Private verkaufen noch exta, das man sich von Chefartzt behandeln läßt, aber das kostet Monatlich oft mehr.
Bei City-net arbeitet nur einer. Wenn er noch mehr Mitarbeiter einstellt währe die sache halbwegs in Ordnung, aber es vernichtet Arbeitsplätze. Der verdient bestimmt mehr als 100.000 Euro/Monat. Zeit um einen oder mehrere Assistenten einzustellen.
tja, die Frage ist doch nur: investiert er die 100.000 Euro/Monat, die er verdient, wieder in die deutsche Wirtschaft oder schafft er den Gewinn in die USA? Ersteres würde auch in Deutschland Arbeitsplätze schaffen, letzteres nicht.
So long.
fruli
Die Rechnungen kommen aus Venlo (Niederlande)
Es ist noch nicht mal bekannt, was es für ein Anbieter ist.
Ich habe mal gesucht. Es gab einen anbieter mit dem Namen City-punkt-net (city.net), der wegen Unlauteren Wettbewerbes geschlossen wurde aber dieser schreibt sich city-bindestrich-net.
Seltsam seltsam seltsam....
Ich kenne nur die Günstigen Preise.
1 Euro beim Analoganschluss,
1,50 Euro bei ISDN und
15 Euro beim Anlagenanschluss (den mit der "bindestrich Null")
Call by Call wird meines Wissens nach nicht angeboten.
Da kannst selbst du mit deiner Spar-Anlage nicht mithalten.
Ist bestimmt eine Briefkastenfirma, die bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.
Abrerechnet wird vollständig über die Telekom.
Es wird keine eigene Rechnung geschrieben, wie es einige Preselectionanbieter machen.
Bei den Gesprächsentgelten steht eine 118 Rufnummer (2Eur/Min) für Rechnungs-auskünfte.