Thread
Menü

Es geht auch vom Handy günstiger


31.12.2003 17:08 - Gestartet von kai poehlmann
Moin!

Viele Calling-Cards, die eine Ortsnetzeinwahlnummer haben, bieten die Vermittlung zu 0800-Nummern zu einem recht günstigen (oftmals noch unter dem Festnetzpreis oder gar gratis) an. So zum Beispiel Teleglobe und AS-Callingcard.

So erreicht man im E-Plus-Netz die Bahnansage weiterhin für 3-5 Cent pro Minute.

Alles halb so schlimm!

Kai
Menü
[1] callbycall_fan antwortet auf kai poehlmann
01.01.2004 12:34
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Viele Calling-Cards, die eine Ortsnetzeinwahlnummer haben, bieten die Vermittlung zu 0800-Nummern zu einem recht günstigen (oftmals noch unter dem Festnetzpreis oder gar gratis) an.

0800-nummern sind immer kostenlos, auch vom handy aus. das ist ja das problem der bahn. denn sie muss die kosten tragen
Menü
[1.1] kai poehlmann antwortet auf callbycall_fan
01.01.2004 20:09
Moin!

Benutzer callbycall_fan schrieb:

0800-nummern sind immer kostenlos, auch vom handy aus. das ist ja das problem der bahn. denn sie muss die kosten tragen

Da haben Sie meinen Artikel nicht verstanden.
Das Problem ist ja gerade, daß 0800-Nummern direkt vom Handy aus kostenlos sein müssen und daher die Bahn da einen Haufen Geld bezahlen muß. Für eine normale Festnetznummer fehlt ihr wahrscheinlich die Kompetenz, daher 01805.

Als "Workaround" funktioniert eben meine beschriebene Callthrough-Lösung.

Kai
Menü
[1.1.1] NokiaKeksin antwortet auf kai poehlmann
04.01.2004 13:50
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer callbycall_fan schrieb:

0800-nummern sind immer kostenlos, auch vom handy aus. das ist ja das problem der bahn. denn sie muss die kosten tragen

Da haben Sie meinen Artikel nicht verstanden.
Das Problem ist ja gerade, daß 0800-Nummern direkt vom Handy aus kostenlos sein müssen und daher die Bahn da einen Haufen Geld bezahlen muß. Für eine normale Festnetznummer fehlt ihr wahrscheinlich die Kompetenz, daher 01805.

Als 'Workaround' funktioniert eben meine beschriebene Callthrough-Lösung.

Kai

Glücklicherweise gibts dann doch noch welche mit soviel Kompetenz, eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen.
Probiert es mal unter 03077-31313131, bei mir klappt das einwandfrei. Hoffentlich boykottieren viele viele Handynutzer die neue 0180er Nummer.

(Info: www.billiger-telefonieren.de/news/panorama/8792.php3)

NokiaKeksin
Menü
[1.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf NokiaKeksin
04.01.2004 21:02
Benutzer NokiaKeksin schrieb:

Glücklicherweise gibts dann doch noch welche mit soviel Kompetenz, eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen. Probiert es mal unter 03077-31313131, bei mir klappt das einwandfrei. Hoffentlich boykottieren viele viele Handynutzer die neue 0180er Nummer.

(Info: www.billiger-telefonieren.de/news/panorama/8792.php3)

NokiaKeksin

klappt bei mir auch....thx
Menü
[1.1.1.2] vendril antwortet auf NokiaKeksin
07.01.2004 09:42
Benutzer NokiaKeksin schrieb:

Glücklicherweise gibts dann doch noch welche mit soviel Kompetenz, eine Festnetznummer zur Verfügung zu stellen.

Hinter jeder 01805-Nummer steht eine normale Festnetznummer, auf die das Gespräch geroutet wird. Ist nur nicht immer so einfach, die herauszubekommen.

Probiert es mal unter 03077-31313131

Warum die komische Schreibweise für eine normale Berliner Nummer? 030-7731313131 wäre weniger irreführend...