Thread
Menü

Mahnaktion Tiscali & Freenet (...)


13.01.2004 22:41 - Gestartet von befree96
Hallo zusammen,

ich lese hier erstaunt, daß nicht nur die Firma 01019 Telefondienste GmbH, sprich Freenet/Mobilcom/01024 solche dubiosen Mahnungen versendet, sondern auch Tiscali die Gesetzeslücke schon für sich entdeckt hat und fleißig mahnt...

Für alle, die sich umfassend informieren möchten, hier der Link zu einer sehr interessanten Seite zum Thema Freenet. Viele der dort dargestellten Dinge wie Umgang mit Mahnungen und Mahnbescheiden, Verjährungsfrist usw. lassen sich auf Tiscali natürlich genauso anwenden:

http://www.dirk-hertfelder.de/index.html

Darüber hinaus kann ich allen Betroffenen, die eine Rechtschutzversicherung besitzen, nur empfehlen, einen Anwalt zu kontaktieren. Wer keine Rechtschutzversicherung hat, kann sich bei der Verbraucherzentrale für eine geringe Gebühr von 6 Euro beraten lassen, hier findet Ihr die Adressen:

http://www.verbraucherzentrale.de/UNIQ10695081560821924290/doc20A.html

Und zuguterletzt noch ein Link zu einer Seite, wo solche Fälle gerade bezüglich Freenet recherchiert und veröffentlicht werden. Da besteht sicher auch Interesse an Fällen zum Thema Tiscali :-), per Klick auf den Redakteur könnt Ihr eine email senden.

http://www.theclix.com/internet-mobile/news/read_more.php?news_id=0086

Viel Glück und laßt Euch bloß nicht unterkriegen!!!
Scheint eine neue Masche unserer Internet-Anbieter zu sein...

Menü
[1] hajoberlin antwortet auf befree96
15.01.2004 01:55

Mist habe kein Rechtschutz,werde zum Anwlt gehen müssen....

Hajo
Menü
[1.1] befree96 antwortet auf hajoberlin
15.01.2004 02:00
@hajo:

Geh zur Verbraucherzentrale, da kostet Dich eine erste Beratung/Rechtsauskunft nur 6 Euro. Die Links sind in meinem vorigen Beitrag.

Viel Glück & Grüße
Menü
[1.1.1] hajoberlin antwortet auf befree96
15.01.2004 02:13
Hallo

Na ja erst mal abwarten,habe auch ein Brief von der Creditreform erhalten,hatte aber das Gels schon überwiesen,mal sehen wie es weiter geht....weg dort zu Callando oder Flat4you
Hajo
Menü
[1.1.1.1] befree96 antwortet auf hajoberlin
15.01.2004 10:15
Benutzer hajoberlin schrieb:
Hallo

Na ja erst mal abwarten,habe auch ein Brief von der Creditreform erhalten,hatte aber das Gels schon überwiesen,mal sehen wie es weiter geht....weg dort zu Callando oder Flat4you Hajo

@Hajo,

solange Du einen Brief erhalten hast, sprich eine Mahnung, und bereits bezahlt hast (wichtig: unbedingt Belege aufheben!), bist Du erstmal in einer guten Position und erhältst evtl. weitere Mahnungen.

Wenn Du allerdings einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hast mit Datum von Ende 2003, mußt Du unbedingt innerhalb der Frist (7 Tage ab Zustellung) einen Widerspruch einlegen, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein! Wenn Du nichts machst, wird die Verjährungsfrist verlängert (ich glaube um 6 Monate)... Die normale Verjährungsfrist beträgt 2 Jahre, d.h. Forderungen aus 2001, für die kein Mahnbescheid erteilt wurde, sondern nur eine Mahnung geschickt wurde, sind am 1.1.2004 verjährt.

Für welchen Zeitraum fordern sie denn Geld von Dir???

Grüße
befree96