schriftliche Einwände

Tiscali-Mahnaktion: Provider stellt E-Mail-Formular zur Verfügung

Telefonischer Support nur über teure 0190-Nummer möglich
Von Hayo Lücke

In der vergangenen Woche berichteten wir über eine Mahnaktion des Internet-Providers Tiscali, von der zahlreiche Kunden der inzwischen von Tiscali übernommenen Internet-Angebote von Viag Interkom (jetzt o2), Nikoma und Addcom betroffen sind. Bereits am vergangenen Donnerstag äußerte sich Tiscali zu dem Sachverhalt, nun hat der Anbieter für betroffene Kunden ein spezielles E-Mail-Formular zur Verfügung gestellt.

Wie uns Tiscali-Pressesprecherin Kathrin Aue mitteilte, steht das Formular unter der Adresse www.tiscali.de/hilfe/s-mahnung/ [Link entfernt] zur Verfügung und ist nicht über einen Link auf dem Tiscali-Portal erreichbar. Über das Formular können alle Kunden, die von Tiscali eine schriftliche Mahnung erhalten haben, Kontakt zu dem Unternehmen aufnehmen.

Wie es auf der Formularseite heißt, könne die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen - von weiteren Maßnahmen sieht Tiscali während dieser Zeit allerdings ab. Ferner weißt Tiscali ausdrücklich darauf hin, dass telefonischer Support zu der Mahnaktion "aus organisatorischen Gründen" nur über die Hotline-Nummer 0190 852332 zu einem Minutenpreis von 1,86 Euro erfolgen könne.