Thread
Menü

was ACN suspekt macht


26.02.2004 02:22 - Gestartet von georg74
was ACN suspekt macht ist wie da multilevel marketing
betrieben wird. wenn einer weitere kunden werben möchte
und von deren umsatz profitieren möchte (2-8%, je nach
gesamtumsatz "eigener kunden"), so muss man zuerst um
netto EUR 550,- von ACN die "unterlagen" kaufen. mit
diesem einsatz wird das pyramidenspiel betrieben. durch
den exponentiellen wachstum der pyramide ist der markt
schnell gesättigt, und es wird immer schwieriger weitere
untergeordnete werber zu werben. so gibt es am ende
viele verlierer (die mehrheit), die es auch bei relativ
großem einsatz und aufwand nicht mehr schaffen auch
einen mindestlohn für die eingesetzte arbeit zu erzielen,
oder schlimmer noch, nicht einmal die eingesetzte netto
EUR 550,- zurück zu bekommen.
wegen diesem theoretisch und praktisch unausweichlichen
ende schätze ich diese pyramiden "wirtschaft" als unmoralisch.
es ist tatsächlich möglich, durch MLM ersparnisse zu
erzielen und produkte alternativ zu vermarkten, wenn ein
solches pyramidenspiel nicht mitläuft.

- besser dreimal nachdenken und nachrechnen

lg,
Georg
Menü
[1] Skepsis ist Mangel an Informationen-Network Marketing ist der Trend der Zukunft
Karol antwortet auf georg74
02.03.2004 02:08
Liebe Leute,

in welchem Zeitalter lebt Ihr denn?

Network Marketing funktioniert bereits seit über 50 Jahren und doch gibt es immer noch Menschen die glauben andere warnen zu müssen vor vermeintlichen Betrügern oder ähnlichem.
Kennt Ihr Franchising? Funktioniert nicht, oder?
Auch das haben mal etliche Skeptiker behauptet, und sie hatten wohl recht: Obi, Pit Stop, McDonalds und Burger King etc. - nirgendwo zu finden...
Dass Pyramidensysteme mit nach unten hin teurer werdenden Produkten nach besagtem Paragraph xy-ungelöst verboten sind ist unumstritten und auch richtig so. Denn dort beißen tatsächlich den Letzten die Hunde.

Dass Network-Marketing jedoch absolut legal ist, hervorragend funktioniert und zudem etwas völlig anderes darstellt ist eine Tatsache.
Namhafte Unternehmen wie Citigroup Bank, Coca Cola, AOL und unzählige mehr arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich über diesen revolutionären Vertriebsweg. Er basiert auf einem simplen Empfehlungsgeschäft und spart so den Unternehmen Milliarden von Euros ein (keine Medienwerbung, Postwurfsendungen, Festvertrieb etc.), für welche im klassischen Vertrieb der Kunde aufkommen muss.
Gut geführte Network-Marketing Unternehmen arbeiten deshalb profitabler und wachsen schneller als andere Unternehmen, und können sowohl den Endverbrauchern als auch den Vertriebspartnern optimale Konditionen bieten.

Selbstverständlich wird auch hier nicht jeder Mensch erfolgreich, da nur durch kontinuierliche Arbeit ein ansehnliches, oftmals passives Einkommen erreicht wird. Nicht jeder Partner baut somit ein großes Team auf und kommt mittel- bis langfristig in den Genuss von Zeit und Geld, sondern nur diejenigen unter uns die bereit sind nicht auf die 'Experten für alles' zu hören, die immer noch glauben wir laufen hinter dem Geld anderer Leute her und dabei selbst den größten Trend der Weltwirtschaft verschlafen.

Wer mehr Informationen zu Network-Marketing wünscht sollte sich folgende Internetseite und die dazu gehörenden Links anschauen: >www.institut-nm.com<.

ACN ist übrigens Mitglied der DSA (Direct Selling Association), >www.dsa.org<, die die ethisch korrekte Vorgehensweise von Unternehmen im Direktvertrieb kontrolliert.
Auch die IHK Leipzig hat eine sehr informatives pdf-Dokument zum Direktvertrieb und Network-Marketing heraus gegeben: >www.leipzig.ihk.de< >suche:direktvertrieb >Publikationen:Direktvertieb >download pdf-Datei.

Also dann: Informiert Euch wenn Ihr es ernst meint, ansonsten hört auf es denen zu vermiesen die hier eine wahre Chance haben und diese nutzen wollen - vom netten langfristigen Nebeneinkommen bis hin zur finanziellen Unabhängigkeit.

Mit besten Grüßen,
Euer Karol K.
Menü
[1.1] JohnFK antwortet auf Karol
01.04.2004 09:59
Benutzer Karol schrieb:
Liebe Leute, Namhafte Unternehmen wie Citigroup Bank, Coca Cola, AOL und unzählige mehr arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich über diesen revolutionären Vertriebsweg. <

Hmm..wenn dem so wäre, frag ich mich, warum liegen dann seit Jahren JEDER Computerzeitschrift AOL-CDs samt Prospekten bei, grinsen mich Kaya Yanar und Boris Becker von jeder Leinwand an und wird mein Email account mit AOL-Angeboten zugemüllt? Und Coca-Cola habe ich auch noch nie auf Provisionsbasis von einem Freund angeboten bekommen.
Allerdings frage ich mich nach dem Geschäftsmodell von ACN. Denn über kurz oder lang wird sich ja dieses geniale System, glaubt man den euphorischen Beiträgen seiner Vertreter hier, in ganz Deutschland flächendeckend durchsetzen und dann telefoniert jeder mit jedem kostenlos, auf Rechnung von ACL. Vielleicht gibt es ja dann die neuen, seit längerem angekündigten Produkte wie Mobilfunk und Strom, auch kostenlos....Schöne neue ACN-Welt
Thomas
Menü
[1.1.1] dianaseck antwortet auf JohnFK
29.04.2004 08:37
Benutzer JohnFK schrieb:
Hmm..wenn dem so wäre, frag ich mich, warum liegen dann seit Jahren JEDER Computerzeitschrift AOL-CDs samt Prospekten bei, grinsen mich Kaya Yanar und Boris Becker von jeder Leinwand an und wird mein Email account mit AOL-Angeboten zugemüllt? Und Coca-Cola habe ich auch noch nie auf Provisionsbasis von einem Freund angeboten bekommen.

...sicherlich richtig.
Kann mich da auch nicht erinnern.

Aber vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, dass die Bank24, als sie auf den Markt kam, 100,-DM für ein Empfehlung eines kostenlosen Girokontos gezahlt hat.
Hat der durch dich Geworbene weitere Empfehlungen ausgesprochen, hast Du noch 20,-DM (Ebene 2) erhalten.

Das ist Network-Marketing - und nichts anderes.
Empfehlungsgeschäft ohne Nachteil mit einem strukturierten Vergütungssystem.

Übrigens: Auch Mercedes und BMW haben schon einige Erfahrungen im Network-Marketing gesammelt. So wurden zur Markteinführung der Smart und der C1 Roller in Italien über Network-Marketing angeboten. Und Mercedes erzielte beispielsweise auf diesem Vertriebsweg dreimal so viel Absatz wie über ihr klassisches Händlernetz.

Allerdings frage ich mich nach dem Geschäftsmodell von ACN. Denn über kurz oder lang wird sich ja dieses geniale System, glaubt man den euphorischen Beiträgen seiner Vertreter hier, in ganz Deutschland flächendeckend durchsetzen und dann telefoniert jeder mit jedem kostenlos, auf Rechnung von ACN. Vielleicht gibt es ja dann die neuen, seit längerem angekündigten Produkte wie Mobilfunk und Strom, auch kostenlos....Schöne neue ACN-Welt
Thomas

Ironie ist hier Fehl am Platze.
Eine flächendeckende Durchsetzunge sehe ich nicht.

Aber eine Chance für jeden der Bereit ist hart zu arbeiten.

Ich bin übrigens nicht bei ACN, da mir die Konditionen nicht dort nicht zusagen.

Aber es gibt auch noch andere bei der DSA gelistete zuverlässige Unternehmen, die in Deutschland eigene Übergabepunkte und Vermittlungsstation besitzen und diese nicht mieten müssen...

Branchenkenner wissen von wem ich rede ;-)

Übrigens brauchen wir nur 10 Kunden und erhalten die als Lizenzgebühr von 325,- Euro komplett zurückerstattet.
Die Geschäftsausstattung ist bei uns kostenlos...

liebe Grüsse,
Diana
Menü
[2] HIM antwortet auf georg74
29.04.2004 02:24
Benutzer georg74 schrieb:
was ACN suspekt macht ist wie da multilevel marketing betrieben wird.

Es ist nicht zu fassen was im Internet verzapft wird!
-Nichts für ungut,aber ein "Pyramidensystem" ist die klassische Umschreibung für "Schneeballsystem" - welches in Deutschland verboten ist!
Man sollte beispielsweise mal bei der IHK (zb.IHK Pfalz)nachlesen wodurch sich MLM (bzw.Networkmarketing)mit unseriösen Methoden unterscheidet!
Das wird hier eindeutig geklärt. Des weiteren:
Wer schon mal einen "Tupperwareabend"als Gastgeber organisiert hat macht sich wegen einem Preisvorteil(oder Gratisgeschenk) dadurch doch nicht strafbar - oder ?
Es hat doch fast jeder eine Tupperdose im Küchenschrank-ohne durch klassische Werbung davon erfahren zu haben,sondern weil es ein sehr gutes Produkt ist welches sich durch Empfehlungen verbreitet hat !!!
ACN ist eine Supersache,und jeder kann frei entscheiden was er tut - oder lässt!
Wir haben -mal noch- eine "Freie Marktwirtschaft" oder etwa nicht?
Unmoralisch finde ich,daß viele andere Festnetzanbieter ihre Preise so geschickt kaschieren,daß ein normal sterblicher fast nicht mehr durchblickt!
Solch ein Verbraucherunfreundliches Verhalten dient einzig und alleine der "Abzocke"und ist absolut irreführend!
Wieso meckert niemand über die "Großen" - etwa weil diese Milliarden € in Werbung investieren - und diese Kosten an den Kunden weitergeben?! Macht Sie das etwa seriös?
Bei ACN gibt es diese Methoden nicht wie:(zb.Abrechn­ungsstaktewelche die Minutenpreise drastisch steigern,Gesprac­hsaufbauge­bühren,Min­destumsätz­e,Vertrags­bindungen,­Nettopreisangaben usw)- ACN ist WIRKLICH sehr Verbraucherfreundlich!!-und das zu absolut günstigen Preisen bei bestem Service und einwandfreier Qualität!
Na klar gibt es billigere Anbieter,aber da ich selbst selbstständig bin lege ich großen Wert darauf,daß mein Telefonanschluss auch funktioniert wenn ich telefonieren muss!
Ich war vorher bei "Tele 2" "preselectet" - die sind billiger - aber als ich einen halben Vormittag lang nicht raustelefonieren konnte ist mir die Freude darüber vergangen!


ALSO:Zuerst mal RICHTIG informieren - und dann urteilen !
MfG
Toni