Thread
Menü

Wieder was,...


22.01.2004 11:43 - Gestartet von masterwilliam
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!
Menü
[1] filmin antwortet auf masterwilliam
22.01.2004 11:53
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

Sei nicht so negativ. Du wirst nicht gezwungen, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen! Mal abwarten, wieviele Leute ihn aber doch nutzen.

Man braucht vieles nicht, hat es aber trotzdem. :-)

filmin
Menü
[1.1] masterwilliam antwortet auf filmin
22.01.2004 12:09
Benutzer filmin schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

Sei nicht so negativ. Du wirst nicht gezwungen, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen! Mal abwarten, wieviele Leute ihn aber doch nutzen.

Natürlich brauche ich den Dienst nicht nutzen, werde ich auch nicht tun. Aber es ist doch erstaunlich, auf was die alles kommen und erstaunlich viel Geld damit verdienen. UNd wenn ich schaue, wieviel horendes Geld für Klingeltöne Logos usw. ausgegeben wird, kann ich nur den Kopfschütteln!


Man braucht vieles nicht, hat es aber trotzdem. :-)

Richtig! :-)



filmin
Menü
[1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf masterwilliam
22.01.2004 13:09
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

Sei nicht so negativ. Du wirst nicht gezwungen, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen! Mal abwarten, wieviele Leute ihn aber
doch nutzen.

Natürlich brauche ich den Dienst nicht nutzen, werde ich auch nicht tun. Aber es ist doch erstaunlich, auf was die alles kommen und erstaunlich viel Geld damit verdienen. UNd wenn ich schaue, wieviel horendes Geld für Klingeltöne Logos usw. ausgegeben wird, kann ich nur den Kopfschütteln!


Man braucht vieles nicht, hat es aber trotzdem. :-)

Richtig! :-)



filmin

es wird sicher viele geben die sich sowas anschaffen.Die gleichen regen sich dann über 19 cent für ein Anruf bei der Hotline(e+) auf.
Menü
[1.1.1.1] masterwilliam antwortet auf hANDYLAUSI
22.01.2004 13:46
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

Sei nicht so negativ. Du wirst nicht gezwungen, diesen Dienst in Anspruch zu nehmen! Mal abwarten, wieviele Leute ihn aber
doch nutzen.

Natürlich brauche ich den Dienst nicht nutzen, werde ich auch nicht tun. Aber es ist doch erstaunlich, auf was die alles kommen und erstaunlich viel Geld damit verdienen. UNd wenn ich schaue, wieviel horendes Geld für Klingeltöne Logos usw. ausgegeben wird, kann ich nur den Kopfschütteln!


Man braucht vieles nicht, hat es aber trotzdem. :-)

Richtig! :-)



filmin

es wird sicher viele geben die sich sowas anschaffen.

Genauso gehen diese z.B. als Volksbank-Kunde ohne zu murren an eine Geldautomat einer Sparkasse und zahlen für Geld hohlen ein paar Euro, anstatt 200m zur nächsten Volksbank zu latschen, wo das Ganze umsonst wäre!

>Die
gleichen regen sich dann über 19 cent für ein Anruf bei der Hotline(e+) auf.

Yep!!

D
Menü
[2] RE: Wieder was,...; FREIzeichen?
didChina antwortet auf masterwilliam
22.01.2004 11:57
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

1.) Volle Zustimmung zu masterwilliam! Falls ich demnaechst dieses Geplaerre ins Ohr getraeufelt bekaeme, wuerde ich mir -- spaetestens angesichts der Tarifierung dieses "Dienstes" -- ernstlich Gedanken um den mentalen Gesundheitszustand des Angerufenen machen ...
2.) @teltarif: Ist hier u. U. die Rede vom RUFzeichen?
Ein FREIzeichen hoert man meines Wissens klassischer Weise, wenn man (ohne zu waehlen) den Telefonhoerer abhebt (und die Leitung FREI ist ...)
Menü
[2.1] masterwilliam antwortet auf didChina
22.01.2004 12:11
Benutzer didChina schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

1.) Volle Zustimmung zu masterwilliam! Falls ich demnaechst dieses Geplaerre ins Ohr getraeufelt bekaeme, wuerde ich mir -- spaetestens angesichts der Tarifierung dieses "Dienstes" --

Es schaut ja nicht jeder aufs Geld bzw. ins Tarifheft!


ernstlich Gedanken um den mentalen Gesundheitszustand des Angerufenen machen ...

:-)

2.) @teltarif: Ist hier u. U. die Rede vom RUFzeichen? Ein FREIzeichen hoert man meines Wissens klassischer Weise, wenn man (ohne zu waehlen) den Telefonhoerer abhebt (und die Leitung FREI ist ...)

Die werden schon Rufzeichen meinen. Gibts denn sowas wie ein Freizeichen überhaupt im Mobilfunk?!?
Menü
[2.1.1] Siemensfreak antwortet auf masterwilliam
22.01.2004 19:47
Hallo!

Nachdem was ich mal vor langer Zeit gelernt habe, ist der Begriff des Frei-, Besetzt-zeichens zwar umgangssprachlich gebräuchlich, aber eigentlich falsch.
Das was man hört sind Töne, z.B.:
-Wählton
-Freiton
-Besetztton
-Gassenbesetztton (schneller Besetztton)
-Anklopfton

Das Frei- oder Besetztzeichen gibt es zwar, jedoch kann man es nicht hören. Es wird im Zeichenkanal (ZZK7 bzw. D-Kanal) übertragen, um dann daraus die entsprechenden Töne oder eine Displayanzeige am Endgerät zu generieren.

T-Mobile wird also folglich demnächst den Freiton durch einen anderen für Geld wählbaren Sound ersetzen.
Das Freizeichen (gerufener Anschluss ist frei) bleibt davon unberührt.


Gruß

Siemensfreak




Menü
[2.1.1.1] masterwilliam antwortet auf Siemensfreak
22.01.2004 20:24
Benutzer Siemensfreak schrieb:
Hallo!

Nachdem was ich mal vor langer Zeit gelernt habe, ist der Begriff des Frei-, Besetzt-zeichens zwar umgangssprachlich gebräuchlich, aber eigentlich falsch.
Das was man hört sind Töne, z.B.:
-Wählton
-Freiton
-Besetztton
-Gassenbesetztton (schneller Besetztton)
-Anklopfton

Das Frei- oder Besetztzeichen gibt es zwar, jedoch kann man es nicht hören. Es wird im Zeichenkanal (ZZK7 bzw. D-Kanal) übertragen, um dann daraus die entsprechenden Töne oder eine Displayanzeige am Endgerät zu generieren.

T-Mobile wird also folglich demnächst den Freiton durch einen anderen für Geld wählbaren Sound ersetzen.
Das Freizeichen (gerufener Anschluss ist frei) bleibt davon unberührt.


Gruß

Siemensfreak






Und wie heißt der Ton, wenn ich beim festnetz den Hörer abnehme?!?
Menü
[2.1.1.1.1] Siemensfreak antwortet auf masterwilliam
23.01.2004 08:44
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer Siemensfreak schrieb:
Hallo!

Nachdem was ich mal vor langer Zeit gelernt habe, ist der Begriff des Frei-, Besetzt-zeichens zwar umgangssprachlich gebräuchlich, aber eigentlich falsch.
Das was man hört sind Töne, z.B.:
-Wählton
-Freiton
-Besetztton
-Gassenbesetztton (schneller Besetztton)
-Anklopfton

Das Frei- oder Besetztzeichen gibt es zwar, jedoch kann man es nicht hören. Es wird im Zeichenkanal (ZZK7 bzw. D-Kanal) übertragen, um dann daraus die entsprechenden Töne oder eine
Displayanzeige am Endgerät zu generieren.

T-Mobile wird also folglich demnächst den Freiton durch einen anderen für Geld wählbaren Sound ersetzen. Das Freizeichen (gerufener Anschluss ist frei) bleibt davon unberührt.


Gruß

Siemensfreak






Und wie heißt der Ton, wenn ich beim festnetz den Hörer abnehme?!?

Das ist der Wählton!

MfG

Siemensfreak
Menü
[2.2] maurice1332002 antwortet auf didChina
22.01.2004 21:27
Benutzer didChina schrieb:
...
2.) @teltarif: Ist hier u. U. die Rede vom RUFzeichen? Ein FREIzeichen hoert man meines Wissens klassischer Weise, wenn man (ohne zu waehlen) den Telefonhoerer abhebt (und die Leitung FREI ist ...)
Freizeichen ist schon richtig!
Ein Freizeichen hört man wenn die gesamte Leitung FREI ist, also wenn nicht besetzt ist oder noch anders wenns beim Angerufenen klingelt. (Man sagt aber auch Rufzeichen)
Das Freizeichen was du jetzt meinst ist der Wählton, allerdings gibt es den im Mobilfunknetz nicht!
Menü
[3] chris79 antwortet auf masterwilliam
22.01.2004 12:40
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

Wenn o2 das einführen würde, wäre das gar nicht mal so schlecht. So könnten Genion-Kunden das Problem mit der langen Stille bis zum ersten Wählton für ihre Anrufer lösen, auch wenn es natürlich besser wäre, wen o2 da ne Lösung fände, die nicht 0,99€/Monat kostet...

Gruß
chris
Menü
[3.1] uzay antwortet auf chris79
22.01.2004 15:03
Benutzer chris79 schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
...was die Welt nicht braucht!
Aber die Versuchen in Zukunft noch aus Schei*e Geld zu machen!!

Wenn o2 das einführen würde, wäre das gar nicht mal so schlecht. So könnten Genion-Kunden das Problem mit der langen Stille bis zum ersten Wählton für ihre Anrufer lösen, auch wenn es natürlich besser wäre, wen o2 da ne Lösung fände, die nicht 0,99€/Monat kostet...

Gruß
chris

Vor ca. 1,5 Jahren kam hier bei teltarif ne Meldung, dass o2 diesen gleichen Service anbieten wolle. Die wollten das galub ich "music on call" oder so nennen. Hab dann paar eMails geschickt und nachgefragt und vor ca. 1 Jahr hieß es, dass sich das nach Analysen von Kundenverhältnissen blabla doch nicht rentieren würde. Deshalb bin ich überrascht, dass sich das für T-Mobile anscheinend lohnt. Ehrlich gesagt: ich finds gar nicht so schlecht! Wenn bei o2 auch ginge, würde ich das gleich machen.
Gruß
Uzay
Menü
[3.2] m_maier antwortet auf chris79
23.01.2004 15:52
Benutzer chris79 schrieb:
Wenn o2 das einführen würde, wäre das gar nicht mal so schlecht. So könnten Genion-Kunden das Problem mit der langen Stille bis zum ersten Wählton für ihre Anrufer lösen,

Das bei Genion ist vielleicht gar keine Stille:
http://www.connect.de/d/37278 :-)

Marcus
Menü
[4] aber viele nutzen werden.....
mrmobile antwortet auf masterwilliam
22.01.2004 13:06
....und damit viele neue Kunden geködert werden.
Im asiatischen Raum hat eine Mobilfunkfirma diesen Dienst schon vor einiger Zeit eingeführt, um plötzlich überdurchschnittliche Kundenzuwächse gehabt. Ok, irgendwann wird Fodavone das ganze kopieren, ist ja schließlich ihr Geschäftsmodell alles von TM zu kopieren, aber das dauert erst noch ein Weilchen, denn so schnell kann man ganze nicht realisieren!

Und siehs doch mal positiv: wieder etwas wofür die Jugend mehr Geld ausgeben muß und dafür weniger rauchen kann, weils Geld knapp wird!!
Menü
[4.1] masterwilliam antwortet auf mrmobile
22.01.2004 13:49
Benutzer mrmobile schrieb:
....und damit viele neue Kunden geködert werden. Im asiatischen Raum hat eine Mobilfunkfirma diesen Dienst schon vor einiger Zeit eingeführt, um plötzlich überdurchschnittliche Kundenzuwächse gehabt. Ok, irgendwann wird Fodavone das ganze kopieren, ist ja schließlich ihr Geschäftsmodell alles von TM zu kopieren, aber das dauert erst noch ein Weilchen, denn so schnell kann man ganze nicht realisieren!

Und siehs doch mal positiv: wieder etwas wofür die Jugend mehr Geld ausgeben muß und dafür weniger rauchen kann, weils Geld knapp wird!!

Ich glaube nicht, dass das Rauchen darunter leiden wird. Eher das Bankkonto!!
Menü
[4.2] cylex antwortet auf mrmobile
22.01.2004 16:04
Benutzer mrmobile schrieb:
....und damit viele neue Kunden geködert werden. Im asiatischen Raum hat eine Mobilfunkfirma diesen Dienst schon vor einiger Zeit eingeführt, um plötzlich überdurchschnittliche Kundenzuwächse gehabt. Ok, irgendwann wird Fodavone das ganze kopieren, ist ja schließlich ihr Geschäftsmodell alles von TM zu kopieren, aber das dauert erst noch ein Weilchen, denn so schnell kann man ganze nicht realisieren!

Und siehs doch mal positiv: wieder etwas wofür die Jugend mehr Geld ausgeben muß und dafür weniger rauchen kann, weils Geld
knapp wird!!
Menü
[4.3] andy 200 antwortet auf mrmobile
22.01.2004 21:54
Benutzer mrmobile schrieb:
....und damit viele neue Kunden geködert werden. Im asiatischen Raum hat eine Mobilfunkfirma diesen Dienst schon vor einiger Zeit eingeführt, um plötzlich überdurchschnittliche Kundenzuwächse gehabt. Ok, irgendwann wird Fodavone das ganze kopieren, ist ja schließlich ihr Geschäftsmodell alles von TM zu kopieren, aber das dauert erst noch ein Weilchen, denn so schnell kann man ganze nicht realisieren!

Und siehs doch mal positiv: wieder etwas wofür die Jugend mehr Geld ausgeben muß und dafür weniger rauchen kann, weils Geld knapp wird!!
Fürs Rauchen,Saufen und Kiffen wird immer Geld da sein - ich war ja auch mal so (jung) :-))))